myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife > Liebe, Gefühle und Leidenschaft
Seite neu laden

Soll das alles gewesen sein?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.09.16, 17:58   #1
Geonosia
Mauerbrecher
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 8
Geonosia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soll das alles gewesen sein?

Hallo zusammen,
Mir geistert schon seit geraumer Zeit eine Frage durch den Kopf die lautet: "Soll das alles gewesen sein?"
Ich meine damit nicht, in meinen Augen unnötige Dinge, die dem materiellem Ursprung entsprangen. Sondern auf einer Seite die gesellschaftliche Zusammensetzung von Freunden, Kollegen, den Medien oder der Politik. Ich frage mich ob das Leben einem mehr zu bieten hat und das der Lebenssinn nicht darin besteht mehr Geld zu verdienen als andere oder mehr Geld zu besitzen um sich mehr Sachen kaufen zu können und den Konsum anzuregen damit ein anderer wieder mehr Geld hat als einige andere.

Wenn ich mir ein Urteil über mich erlauben darf, dann würde ich mich als glücklich und unzufrieden beschreiben.
Glücklich weil meine Familien Zusammensetzung stimmt, ich eine Freundin habe die ich über alles Liebe und ich weiß das sich das zum Leben lohnt und ich nicht mehr brauche, sowie Gesund bin (Was meiner Meinung nach das wichtigste ist).

Aber auf der anderen Seite anscheinend unzufrieden, weil egal mit wem man spricht oder wer einem ein Rat gibt, der aussagt, dass das Geld wichtig ist zum Leben oder du bist jung, du brauchst das Geld noch.

Ich glaube das jeder Mensch zu etwas größerem bestimmt ist oder einer (auch wenn das jetzt lächerlich klingt(Ich bin nicht gläubig!)) höheren Aufgabe. Es kann nicht der Lebenssinn sein ein ganzes Leben lang zu arbeiten um jemand anderem, der das nicht schätz, reicher zu machen und danach kommt die Rente (wenn man sie denn erreicht) in der man entweder wenig oder gar kein Geld mehr bekommt, weil man dann sicher nicht "privat" Vorgesorgt hat oder die private Vorsorge pleite gegangen ist.

Ich bin der Meinung das auch die Ansprüche an die Kinder von Jahr zu Jahr härter werden und das immer mehr gefordert wird, was vielleicht vor 20 Jahren noch nicht so war. Sollte der Anspruch an die kleinen nicht immer gleich bleiben oder muss meine Tochter mit 4 Jahren mehr können als ich mit 4 Jahren konnte? Ist das nicht ein großer Schritt in die falsche Richtung? Zwingt man damit nicht die nachfolgenden Generationen immer mehr in den Burnout? Ein Mensch ist kein Roboter und auch nicht da um verheizt zu werden.

Wie geht es euch damit?

Wenn ich an meine Arbeit denke hab ich jedes mal keine Lust darauf. Soll das alles gewesen sein mit meiner Arbeit? Ich zwänge mich jeden Tag in eine Rolle die mir über ist. Obwohl ich zuvor dachte ja das ist ein cooler Job der macht mir Spaß den könnte ich ewig machen.

Ich will nicht sagen das es mein absoluter Traumberuf ist. Nur wer weiß mit 16 oder 18 oder auch 20 schon was er später, sowie den Rest seines Lebens machen möchte?

1. Wenn es jedem einzelnem gut geht, geht es allen gut.

2. Wenn es allen gut geht, geht es jedem einzelnem gut.

Das erste Beispiel ist unser jetziger Lebensstil und kann das 2. auch funktionieren?
Geonosia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Geonosia bedankt:
almanak (28.05.18), DON666 (13.12.17), extraneous24 (13.11.19), getbrackers (26.11.17), the-n0b0dy (29.09.16), Walker2017 (05.04.18)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Sitemap

().