myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

(Wie) kann ich Sonoma auf eine externe Festplatte installieren und von der booten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.23, 14:43   #1
ASOT
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 6
ASOT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard (Wie) kann ich Sonoma auf eine externe Festplatte installieren und von der booten?

Moin!

Ich hab hier ein M2 Macbook Pro mit Sonoma installiert. Ich hätte gerne eine weitere Installation auf einer externen SSD, um wahlweise von dieser, oder aber von der interen Platte booten zu können.

Ist das mit dem Setup möglich und wenn ja wie?

Besten Dank schonmal.
ASOT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.23, 21:18   #2
MrRipply
Newbie
 
Benutzerbild von MrRipply
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 82
Bedankt: 122
MrRipply ist schon ein Name im Untergrund. | 580 Respekt PunkteMrRipply ist schon ein Name im Untergrund. | 580 Respekt PunkteMrRipply ist schon ein Name im Untergrund. | 580 Respekt PunkteMrRipply ist schon ein Name im Untergrund. | 580 Respekt PunkteMrRipply ist schon ein Name im Untergrund. | 580 Respekt PunkteMrRipply ist schon ein Name im Untergrund. | 580 Respekt Punkte
Standard

klone die interne Platte , [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer
MrRipply ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.23, 10:27   #3
Smallersen
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Smallersen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klonen funktioniert nicht wirklich.

Zuerst eine Systeminstallation auf der externen Platte machen, z.B. mit einem Installationsstick, dann mit dem Migrationsassistenten die Daten migrieren. Erst wenn ein originales System installiert ist und die User per Migration authorisiert sind kann man danach wie gewohnt die Daten klonen. Das ganze verläuft enorm buggy und macht keinen Spaß.

Um eine Recovery auf der externen Platte zu bekommen musste ich das System 2x installieren. Bei der Nachinstallation bleibt die Datenpartition glücklicherweise erhalten.
Smallersen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Sitemap

().