myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.05.21, 18:36   #71
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 476
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Warum so viele von denen, die einst große Hoffnungen in die Grünen gesetzt hatten (so, wie ich damals auch), heute politisch heimatlos sind:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Zum Drübernachdenken.
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]
May Kasahara ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei May Kasahara bedankt:
Draalz (05.05.21), Kirkwscks4eva (05.05.21), Venedis (05.05.21)
Ungelesen 05.05.21, 20:54   #72
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Auf dem Level interessiert mich nichtmal Deins von heute.
Venedis ist offline  
Ungelesen 05.05.21, 20:57   #73
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich beziehe mich jetzt auf den recht aktuellen Artikel hinter dem Link. Ich will das nicht zerpflücken, aber einige Fragezeichen kommen mir da schon in den Sinn. Leider bleibt offen, wie das alles funktionieren soll und wie sie mit den Widerständen umgehen wollen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll aber das Wort „Weltfremd“ kam mir stellenweise schon in den Sinn.

Die Abschaffung der Privatversicherung wir einen Haufen Leute arbeitslos machen und das Beamtenrecht und die Versicherungen aller Politiker nebst deren aller Altersversorgung völlig umkrempeln. Wie sollen Krankenkassen das auffangen? Apple soll seine Geräte reparierbar machen und freie Reparaturen zulassen, weil Deutschland das so will? 50 Milliarden jährlich um unser Verkehrswesen umzukrempeln, wo sollen denn 200 Milliarden (die erste Amtszeit) herkommen? Die geplante Verschärfung des Lieferkettengesetzes, das wird eine Klagewelle verursachen und vielleicht zu Abwanderung führen. 48% Steuer auf ein Einkommen ab 250.000€, das sind 120.000e monatlich und über 1,4 Mio. im Jahr? Wer von den Spitzenkräften will denn dann noch hier arbeiten wollen, verlieren wir da nicht knowhow? Die Sache mit dem Mietendeckel, die angeblich schon in Berlin problematisch wurde und Einfamilienhäuser sollen erschwert/teurer werden? Hier frage ich mich wie die Parteispitze der Grünen wohl so wohnt und ob die Parteispitze weiß, was die Partei beschlossen hat.

Ich denke, das wird teuer für uns alle und spannend, wenn die so regieren wollen.
Venedis ist offline  
Ungelesen 05.05.21, 22:16   #74
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.693
Bedankt: 5.579
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Die Abschaffung der Privatversicherung wir einen Haufen Leute arbeitslos machen und das Beamtenrecht und die Versicherungen aller Politiker nebst deren aller Altersversorgung völlig umkrempeln. Wie sollen Krankenkassen das auffangen?
Marktwirtschaft: Frei gewordene Kapazitäten werden beim wettbewerbsfähigeren Mitbewerber aufgefangen. Am Ende ändert sich nichts. Ja richtig gelesen: Das Aus des privaten Modells ist schon seit langer Zeit beschlossener Sache, und liegt in der Natur der Sache (Demographie) und der Niedrigzinsphase. Schon vor Zehn Jahren flickschusterte Daniel Bahr mit dem "Notlagentarif" an der privaten Krankenkasse herum, um den Kollaps zu verhindern. Letztendlich wurde er nur verschoben. So ist seine Pauschale für in Not geratene Versicherte, ist ein Tod auf Raten, da sie die privaten Krankenkassen davon befreit wurden Rücklagen zu bilden die im Alter in Anspruch genommen werden. Die PKV ist in dem Szenario, in welchen wir uns befinden, eigentlich ein Schneeballsystem.

Kurzum: das ist eine gute Sache, wenn sie denn kommen mag.

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
50 Milliarden jährlich um unser Verkehrswesen umzukrempeln, wo sollen denn 200 Milliarden (die erste Amtszeit) herkommen?
Das sagten sie bereits: Schulden. Da die Zinsen negativ sind, kriegt man sogar Geld oben drauf, und gemacht werden muss es sowieso.

Auch das ist eine gute Idee. Aber auch hier zeigt sich, das bei Themen wie Autobahnprivatisierung, keiner fragt wer das bezahlen soll. Und da geht es um weit höhere Summen!

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Die geplante Verschärfung des Lieferkettengesetzes, das wird eine Klagewelle verursachen und vielleicht zu Abwanderung führen.
Ist doch ok, wenn kik demnächst die Klamotten an diejenigen verkauft, die sie herstellen.

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
48% Steuer auf ein Einkommen ab 250.000€, das sind 120.000e monatlich und über 1,4 Mio. im Jahr? Wer von den Spitzenkräften will denn dann noch hier arbeiten wollen, verlieren wir da nicht knowhow?
Der Spitzensteuersatz wird auf das Jahreseinkommen gerechnet.

In den 50ern hatten wir auch 95% nach amerikanischen Vorbild:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zudem sind Grenzsteuersätze nicht gleich zu entrichtende Steuer. Bei 250.000 Euro sind es ca 95.000 Euro derzeit (42%). Bei 48% und 250.000 Euro Jahreseinkommen, dürfte der Betrag bei 115.000 Euro liegen.

Das Abwandern von Fachkräften ist ein Märchen mit einigen realen Beispielen (die eh abgewandert wären) zur Untermauerung. Hochqualifizierte, die ihr Arbeitsleben hier verbringen, werden ihren Wohnsitz nicht in Bulgarien anmelden, weil dort die niedrigsten Einkommenssteuern zu entrichten sind. Man sollte sich fragen, wieso Länder mit den niedrigsten Tarifen, nicht auch den größten Braindrain betreiben.

Aber die eigentliche Frage bei dem Thema ist, wieso diejenigen, die einst dafür gesorgt haben, dass der Spitzensteuersatz auf sein historisch niedriges Niveau sinkt, jetzt diejenigen sein wollen, die ihn zurück zur Normalität führen (steht nicht im Focus, keine Angst).

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Mietendeckel, die angeblich schon in Berlin problematisch wurde und Einfamilienhäuser sollen erschwert/teurer werden?
Problematisch am Mietendeckel war nur, dass dies keine Ländersache sein durfte. Deswegen wäre ja beim bundesweiten Mietendeckel ein Erfolg wahrscheinlicher.

Geändert von Nana12 (05.05.21 um 22:22 Uhr)
Nana12 ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
csesraven (06.05.21), Draalz (06.05.21), L00KER (12.05.21), Venedis (06.05.21)
Ungelesen 06.05.21, 09:49   #75
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.135
Bedankt: 2.819
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll aber das Wort „Weltfremd“ kam mir stellenweise schon in den Sinn.

Die Abschaffung der Privatversicherung wir einen Haufen Leute arbeitslos machen und das Beamtenrecht und die Versicherungen aller Politiker nebst deren aller Altersversorgung völlig umkrempeln. Wie sollen Krankenkassen das auffangen?
Wie die Krankenkassen die Wohlhabenden und im Schnitt gesünderen Menschen auffangen wollen, wird eins der großen Rätsel der Grünen bleiben. Wohin mit dem vielen Geld?
csesraven ist offline  
Ungelesen 06.05.21, 09:55   #76
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.716
Bedankt: 11.376
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Problematisch am Mietendeckel war nur, dass dies keine Ländersache sein durfte. Deswegen wäre ja beim bundesweiten Mietendeckel ein Erfolg wahrscheinlicher.
Das kommt darauf an was man unter "Erfolg" versteht. Meint man "übersteht ein Gerichtsverfahren" ist ein Erfolg möglich. Meint man aber mit "Erfolg" die Verbesserung der Wohnungssituation für Gering- und Mittelverdiener wird ein Mietendeckel so wie er in Berlin galt, wohl kaum ein Erfolg.

Unsere Gesetzgeber sind nicht in der Lage zu verstehen, dass diejenigen die man mit einem Gesetz regulieren will auf das Gesetz reagieren. Und das diese Reaktion nicht immer so ausfällt wie man sich das in der geschlossenen Welt der Abgeordnetenbüros vorstellt, übersteigt offenbar das Vorstellungsvermögen des Berufspolitikers völlig.

Und wenn das dann passiert, ist die Überraschung groß und das hektische Hinterherpfuschen beginnt. Im Jargon der modernen Politik heißt das dann "Nachschärfen".

Das war bei Hartz 4 so. Damals hiess es: "Bist du unter 25 und lebst bei denen Eltern bekommst Du fast nichts. Beantragst du eine eigene Wohnung bekommst du die. Wir übernehmen die Miete, ggf. die Erstausstattung und du bekommst den vollen Hartz 4 Satz für Singles". Fachleuten war sofort klar das innerhalb kürzester Zeit ein Ansturm auf die Sozialämter und eine Kostenexplosion stattfinden würde. Diejenigen die den Fachleuten die Regeln vorgeben, waren davon völlig überrascht.

Das war und ist bei vielen coronabedingten Einschränkungen so. Immer wieder scheitern Regelungen am absolut vorhersehbaren Verhalten der Bürger. Sei es durch lückenhafte Regelungen oder durch das Ergebnis einer Klage vor Gericht.

Und so wird es auch bei einem Mietendeckel passieren der sich nicht deutlich von der Berliner Pleite unterscheidet.

Dieses handwerkliche Unvermögen zieht sich durch alle Parteien. Das ist nun wirklich nichts spezifisch grünes.

Vielleicht ist ja die Frage "Können Grüne regieren?" überhaupt nicht so interessant. Müsste man nicht eher fragen "Würde es eine von den Grünen geführte Regierung schlechter machen als die anderen"? Wenn man sich ansieht, was ganz ohne oder mit nur geringer Beteiligung der Grünen schon so abgeliefert wurde, kann man da zweifeln. Sicher würde es einiges ändern. Wenn die CDU bisher etwas wegen zu großer Nähe zur Wirtschaft in den Sand setzt, verkacken es die Grünen dann wegen zu großer Naivität gegenüber der Wirtschaft.

Und wenn es ohnehin in die Hose geht, kann man doch auch die Grünen wählen. Die geben einem wenigstens das Gefühl jung, modern, progressiv, umwelt- und bürgerfreundlich gewählt zu haben. Ist doch auch was.

P.S. Sagt man eigentlich "Berliner Pleite"? Ich meine, man sagt ja auch nicht "tote Leiche".

Auch dieser Beitrag enthält Anteile, die satirisch gemeint sind. Jeder darf sich aussuchen welche das sind.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
csesraven (06.05.21), Draalz (06.05.21), Kneter33 (09.05.21), Venedis (06.05.21)
Ungelesen 06.05.21, 11:42   #77
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.693
Bedankt: 5.579
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129307881 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Das kommt darauf an was man unter "Erfolg" versteht. Meint man "übersteht ein Gerichtsverfahren" ist ein Erfolg möglich. Meint man aber mit "Erfolg" die Verbesserung der Wohnungssituation für Gering- und Mittelverdiener wird ein Mietendeckel so wie er in Berlin galt, wohl kaum ein Erfolg.
Das meinte ich auch. Sicher könnte man auch im Detail nacharbeiten, was aber für mich nicht das Entscheidende war. Denn bei dem Punkt sollte man sich eher fragen, wieso diejenigen, die den sozialen Wohnungsbau den Haien zum Fraß vorwarfen, jetzt unbedingt etwas gegen die Symptome unternehmen wollen.

Zitat:
Zitat von MG_T Beitrag anzeigen
Eine Abwanderungs"welle" gibt es auch nicht. Aber einen stetigen und hohen Strom.
Ich sehe auch grad, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ja es gibt ein Abwandern der Fachkräfte, aber sicher nicht wegen der hohen Steuern, sondern wegen der geringen Einkommen oder Arbeitsbedingungen. Das lässt sich hervorragend an den wirtschaftlichen Parametern belegen. Einfach ausgedrückt leben wir unter unseren Verhältnissen. Das ist aber ein Thema, welches nicht in die Köpfe gepflanzt wurde wie Erhöhung der Einkommenssteuer = Abwandern von Fachkräften. Es gibt ja mittlerweile auch Hyperinflation, weil wir mal zur Abwechlung unser Inflationsziel erfüllen. Es ist einfach nur absurd.
Nana12 ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
Draalz (06.05.21), L00KER (12.05.21), nolte (09.05.21), sydneyfan (10.05.21), Venedis (06.05.21)
Ungelesen 06.05.21, 23:07   #78
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Wie geschrieben, ich bin gespannt wie das alles umgesetzt werden kann. Ich habe in den Bereichen kein versiertes Fachwissen um so komplizierte Vorgänge reell einschätzen zu können. Es klingt nach meinem Verständnis vieles am Leben vorbei, ob jetzt 120.000 Steuern oder „nur“ 115.000 Steuern pro Monat.
Die Abwanderung der Akademiker mag verschiedene Gründe haben, aber wenn niedriges Gehalt ein Thema ist, dann macht eine steuerlich Verschärfung die Lage sicherlich nicht besser. Diese Leute sind doch in gewisser Weise wichtig. Wir hinken schon in so vielen Bereichen weltweit hinterher.
Die knappen Sätze der Wahlversprechen bedeuten einen immensen Aufwand und sicherlich in Punkten auch erheblichen Widerstand. Was ist allein mit den angesparten Guthaben und der Altersvorsorge und so weiter. Die Versorgung der Beamten ist ein Gesetz und vielleicht sagen sie das so vollmundig, weil ihnen klar ist, dass vermutlich so viele dagegen sein werden ihre eigene Krankenversicherung zu beschneiden, dass die Gesetzesänderungen gar nicht umsetzbar sind. Wie geschrieben, ich halte die Grünen für eine ganz normale Partei. Vielleicht zeigt sich da aber auch die Ahnungslosigkeit im Regierungsgeschäft schon.
Je mehr ich lese, desto größer werden meine Zweifel an so einigem.

In jedem Fall glaube ich auch, dass Verwaltung und Regierung ab einer bestimmten Eingruppierung den Boden unter den Füßen verlieren und ich glaube nicht, dass Bundestagsabgeordnete noch ein „bürgerliches“ Leben führen oder bürgerliche Zukunftsängste kennen oder wissen, was „Altersarmut“ tatsächlich bedeutet. Schnurz, welcher Partei. Von denen lebt sicher nur ein winziger Teil, wenn überhaupt, in Miete. Da kauft niemand im Aldi ein und niemand von denen kann vermutlich eine Waschmaschine bedienen. Die Regeln grundlegende Dinge unseres Lebens, die sie selbst nicht (mehr) kennen. Da wäre dann vielleicht eine 40-jährige Einsteigerin noch näher am Bürger.
Eine spannende Fragestellung wäre auch, kann Frau Baerbock regieren?
Venedis ist offline  
Ungelesen 06.05.21, 23:32   #79
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Da kauft niemand im Aldi ein und niemand von denen kann vermutlich eine Waschmaschine bedienen.
muavenet ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
Draalz (07.05.21)
Ungelesen 07.05.21, 07:34   #80
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.947
Bedankt: 2.957
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Das ist die Redensart, die den kleinen Mann , klein macht. bez. der Waschmaschine.
Ich traue Fr. Baerbock immerhin eins zu:

Sie kann mit einer Waschmaschine umgehen
Sie wuerde es deutlich schnell lernen
Sie nominiert dich, als Koryephäe auf dem Gebiet der Waschmaschinen

Und du, wuerdest erheblich laenger brauchen ein vor Publikum standfeste Rede im Bundestag auf das Parkett zu legen.
Das waere dann die Retourkutsche mit breitem Grinsen aus der anderen Liga.

Geändert von Caplan (07.05.21 um 12:35 Uhr)
Caplan ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (08.05.21), Kneter33 (09.05.21)
Ungelesen 07.05.21, 14:41   #81
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Das ist die Redensart, die den kleinen Mann , klein macht. bez. der Waschmaschine.

Ich denke nicht, dass es jemanden „klein“ macht, weil er eine Waschmaschine bedienen kann.
Venedis ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Venedis:
derschnepp (08.05.21)
Ungelesen 08.05.21, 08:36   #82
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.947
Bedankt: 2.957
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Das steht auch so nicht zu Buche, sondern das man sofort mit diesem und aehnlichen Argumenten um sich schiesst.
Was kann ich , was der andere -mit Sicherheit- (woher die auch immer kommt, da es sich nur um eine Haushaltsmaschine und nicht um Raketenforschung handelt) nicht kann, voellig losgeloest von der Tatsache, das man des anderen Job auch nicht beherrscht z.B.
Caplan ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Draalz (08.05.21)
Ungelesen 08.05.21, 20:03   #83
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Das steht auch so nicht zu Buche, sondern das man sofort mit diesem und aehnlichen Argumenten um sich schiesst.
Was kann ich , was der andere -mit Sicherheit- (woher die auch immer kommt, da es sich nur um eine Haushaltsmaschine und nicht um Raketenforschung handelt) nicht kann, voellig losgeloest von der Tatsache, das man des anderen Job auch nicht beherrscht z.B.
Ich glaube, Du verstehst das falsch. Es geht darum dass Leute, die mindestens 10 Riesen im Monat Gehalt bekommen, einfach nicht mehr das bürgerliche Leben Leben, dass sich mit Altersvorsorge, Absicherung, Lebenshaltungskosten, Miete und so weiter beschäftigt. Um „können“ oder „nicht können“ ging es nicht.
Venedis ist offline  
Ungelesen 09.05.21, 09:07   #84
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.135
Bedankt: 2.819
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du verstehst das falsch. Es geht darum dass Leute, die mindestens 10 Riesen im Monat Gehalt bekommen, einfach nicht mehr das bürgerliche Leben Leben, dass sich mit Altersvorsorge, Absicherung, Lebenshaltungskosten, Miete und so weiter beschäftigt. Um „können“ oder „nicht können“ ging es nicht.
10 Riesen, das sind ja grandiose ~5000€ netto im Monat. Davon kann man unbestritten gut leben aber das haben selbstständige Leute in meinem Umfeld auch. Und natürlich macht sich jeder um Altersvorsorge Gedanken, schließt Versicherungen ab und keiner hat ne "Haushälterin" die Wäsche wäscht und die Spülmaschine einräumt.
csesraven ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
Draalz (09.05.21)
Ungelesen 09.05.21, 13:36   #85
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.947
Bedankt: 2.957
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

okay , wenn du das so nachinterpretierst, hast du recht.
Das war von von vorneherein nicht sichtbar.
Das der teils recht unbekuemmert und recht elitaer ausgebildete Nachwuchs, der heute auch schon bis an die 40iger Marke geht, noch nie eine Bodenhaftung besass in Sinne von deutlich weniger priveligierten Mitbuergern oder auch Waehlern oder diese deutlich verloren haben, darueber laesst sich sicherlich manche Erkenntnis einpflegen.

Dazu kommt, wer nur in seinem Wirkbereich unterwegs ist und das sicherlich viele Stunden am Tag und in der Woche, kommt eher selten und wenn, dann nur kurzfristig mit den anderen Teilen der Gesellschaft in Beruehrung. ( Wahlkampf z.B)

Geändert von Caplan (09.05.21 um 14:04 Uhr)
Caplan ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Draalz (09.05.21)
Ungelesen 09.05.21, 13:43   #86
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.245
Bedankt: 22.232
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Klaus Stuttmann aus Cartoons der Woche

pauli8 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Draalz (09.05.21), Shao-Kahn (11.05.21), Venedis (10.05.21)
Ungelesen 11.05.21, 09:35   #87
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.929
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Grün wählen, schwarz ärgern? Zum Hype um eine Mogelpackung, von Sahra Wagenknecht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nolte ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
Draalz (11.05.21), Kirkwscks4eva (11.05.21), May Kasahara (11.05.21), MG_T (11.05.21)
Ungelesen 11.05.21, 13:02   #88
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.135
Bedankt: 2.819
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MG_T Beitrag anzeigen
Denn es ist jetzt schon absehbar, dass die Grünen hier viel kaputt machen werden. Noch mehr, als die vorangegenagenen Regime. Außenpolitisch, Innenpolitisch, Menschlich, Gesellschaftlich.
Dafür, dass die Grünen der absolute Teufel in Parteiperson sind, muss man ganz schön viel Lügenmärchen spinnen und Fotos verbreiten
csesraven ist offline  
Ungelesen 11.05.21, 16:50   #89
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.947
Bedankt: 2.957
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Das sehe ich nicht so.
Wer den langen Trampelpfad der Gruenen vernueftig und logisch zu lesen versteht, sollte die notwengigen Erkenntnisse daraus auch sein eigen nennen koennen.
Und da steht es nun einmal in etlichen Positionen nicht zum Besten und das auch hochanteilig verbrieft.
Aber bei Gewinn, kommt ein jeder auch zur Erkenntnisgewinn.
Bei Verstorbenen erzaehlt man spaeter auch immer gerne mit verklaerter Abwegung, das er doch nicht so ein Schlechter gewesen sei.
In meinem Umfeld ist jetzt schon eine gewisse Fluchtreflektion zu bemerken udn das sind bei Leibe nicht die Aldikunden.
Mit Flucht meine ich eher Reduktion von Aktivitaeten. Muessen alles Unwissende oder Unglaeubige sein.

Geändert von Caplan (12.05.21 um 07:32 Uhr)
Caplan ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Kirkwscks4eva (11.05.21)
Ungelesen 11.05.21, 17:15   #90
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
10 Riesen, das sind ja grandiose ~5000€ netto im Monat. Davon kann man unbestritten gut leben aber das haben selbstständige Leute in meinem Umfeld auch. Und natürlich macht sich jeder um Altersvorsorge Gedanken, schließt Versicherungen ab und keiner hat ne "Haushälterin" die Wäsche wäscht und die Spülmaschine einräumt.
Abgeordnetenbezüge mit dem Einkommen eines Selbstsändigen zu vergleichen, ist, wie Äpfel und Glühbirnen miteinander zu vergleichen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Venedis ist offline  
Ungelesen 11.05.21, 17:18   #91
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MG_T Beitrag anzeigen
Noch mehr, als die vorangegenagenen Regime. Außenpolitisch, Innenpolitisch, Menschlich, Gesellschaftlich.

Und vielleicht ist genau das, was Deutschland braucht!

Du meinst, dass wir hinterher dann dastehen, wie die Amis nach Trump?
Venedis ist offline  
Ungelesen 11.05.21, 17:34   #92
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Also eigentlich war ich mit dem Thema ja durch, aber gestern gab‘s ne Sendung, wo Frau Baerbock dem ZDF Fragen beantwortete.
Was nun, Frau Baerbock? - ZDFmediathek
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich habe gerade einen Taube ausgeweidet und die Zukunft aus den Eingeweiden gelesen: Die Grünen werden viele Versprechen nach der Wahl nicht umsetzen (ich denke das ist ihnen in Punkten jetzt schon klar). Beispiel Tempobeschränkung 130 und der Wegfall der Billigflüge und die globale Reduzierung der Flüge. Als ob die Amis oder Asien auf uns hören würde .. (nein, ich will nicht weltfremd schreiben), schätze sowas erreicht man nichtmal innerhalb der EU.
Venedis ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Venedis:
Kirkwscks4eva (11.05.21)
Ungelesen 11.05.21, 20:24   #93
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Wichtig wäre die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen anstatt Einschränkungen, Steuererhöhungen etc. Wenn der Wirtschaftskreislauf wieder läuft dann gibt es auch wieder bessere Steuereinnahmen.

Wenn man in Deutschland gebaute E-Autos weltweit verkaufen möchte wird man um viele viele Flüge nicht drumherum kommen. Allein auch um die Rohmaterialien für die Akkus zu importieren.

Geändert von Kirkwscks4eva (11.05.21 um 20:38 Uhr)
Kirkwscks4eva ist offline  
Ungelesen 11.05.21, 21:24   #94
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.135
Bedankt: 2.819
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Abgeordnetenbezüge mit dem Einkommen eines Selbstsändigen zu vergleichen, ist, wie Äpfel und Glühbirnen miteinander zu vergleichen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Genau, wenn man sich ein bisschen auskennt, weiß man das die Entschädigung häufig nicht ausreicht. Aber wozu informieren....

Man bekommt ja sicher kein Tempo 130 auf Autobahnen hin, weil ... Eu und so. Oder Asien. Billige Flüge wird man sicher auch nicht erreichen, das geht ja nicht. außer RLP würde den Ryanair Flughafen Hahn nicht subventionieren, mit jährlich 16 Millionen. Damit der Deutsche für 9,90 nach Malle fliegen kann, gehen Steuergelder drauf. Da kann man also auch nichts machen.

Außer natürlich Steuern runter. Das funktioniert in den USA z.B. super. Da zahlen Unternehmen wenig Steuern und deshalb gibts da kaum Arbeitslose ....

Und letztendlich importieren wir unsere Rohstoffe für Autos neuerdings per Flugzeug ...
csesraven ist offline  
Ungelesen 12.05.21, 10:09   #95
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Na per Lastenfahhrad werden die Rohtoffe wie Kobalt sicher nicht nach Deutschland kommen.
Kirkwscks4eva ist offline  
Ungelesen 12.05.21, 19:31   #96
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

LOL. Das wäre aber ein genialer Nebenverdienst für die von „Abgeordneten-Armut“ bedrohten Politiker.
Venedis ist offline  
Ungelesen 15.05.21, 08:10   #97
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.947
Bedankt: 2.957
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Rekord an Änderungsanträgen
Grüne Basis fordert 3.000 Änderungen am Wahlprogramm

14.05.2021, 20:09 Uhr | NE, t-online
Spiegel: Grüne Basis hat 3.000 Änderungsvorschläge am Wahlprogramm. Annalena Baerbock: Die Bitte der Grünen-Kanzlerkandidatin an die Basis der Partei, sich mit Änderungsanträgen zum Programmentwurf für den Parteitag zurückzuhalten, war offenbar vergeblich. (Quelle: imago images/F. Kern/Future Image)

Annalena Baerbock: Die Bitte der Grünen-Kanzlerkandidatin an die Basis der Partei, sich mit Änderungsanträgen zum Programmentwurf für den Parteitag zurückzuhalten, war offenbar vergeblich. (Quelle: F. Kern/Future Image/imago images)


Sechs Jahre Mietenstopp, offene Grenzen, doppelt so hohe Preise pro Tonne CO2: Laut eines Berichts haben die Mitglieder der Grünen eine Rekordzahl an Änderungswünschen am Wahlprogramm.

Die Parteibasis der Grünen will Themen wie Migration, Mieten und Klimaschutz deutlich voranbringen. Seit der Vorlage des Programmentwurfs für den Parteitag im März sind bereits 3.000 Änderungsanträge eingegangen, wie der "Spiegel" berichtete.

Demnach fordere die Grüne Jugend einen verbindlichen Mietenstopp auf Bundesebene für sechs Jahre. Geflüchtete sollen sich zudem künftig aussuchen können, welcher EU-Staat sie aufnimmt. Und in einem Antrag zum Klimaschutz fordern die Mitglieder einen grundsätzlichen Neu- und Ausbaustopp für Autobahnen. Auch wird ein Preis von120 Euro pro Tonne CO2 ab 2023 gefordert. Der Bundesvorstand hatte sich bisher für den halben Preis eingesetzt.


Dabei haben sich Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und Co-Parteichef Robert Habeck laut dem Bericht eigentlich bemüht, eine größere Debatte über die Ziele der Partei zu vermeiden. Aus einem Protokoll soll etwa hervorgehen, dass die Parteispitze Themen wie die CO2-Reduktion nicht mehr in der Breite diskutieren wollte.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenn man sich den letzten Absatz noch einmal zu Gemuete fuehrt, deutet dies auf die gleiche Machart, aller anderer Bewerber zum Kanzleramt hin.

Bitte erst Regent werden und erst spaeter darueber entscheiden, wie wir verfahren.
Nicht das wir den Waehler vor der Wahl verschrecken..erst danach..wie immer...mein Gott noch mal..unsere unprofessionellen Hinterbaenkler im eigen Sauhaufen..kosten uns noch den Sieg..
Caplan ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (15.05.21), layercake87 (16.05.21), May Kasahara (15.05.21), Venedis (15.05.21)
Ungelesen 15.05.21, 10:01   #98
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 263
Bedankt: 206
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es besser, wenn vorher gesagt wird was auf den Bürger zukommt.
Für mich ist Grün absolut unwählbar!
Spammerman ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Spammerman bedankt:
Draalz (15.05.21), Kirkwscks4eva (15.05.21), May Kasahara (15.05.21)
Ungelesen 15.05.21, 10:53   #99
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Mietpreisbremse okay, aber alle anderen Fantastereien der Grünen Jugend sind einfach jenseits von Gut und Böse und Realität. Aber man merkt dass diese Leute aus gut situiertem Haus kommen und sich keinerlei Gedanken um Bezahlen von den ganzen Forderungen und auch um die Sicherheit unseres Landes machen.
Kirkwscks4eva ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
May Kasahara (15.05.21)
Ungelesen 15.05.21, 10:55   #100
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Spammerman Beitrag anzeigen
Ich finde es besser, wenn vorher gesagt wird was auf den Bürger zukommt.
Für mich ist Grün absolut unwählbar!
Natürlich ist das besser und vor allem: Es ist ehrlich. Aber, einige Themen will das Volk halt nicht, wie z.B. steigende Energie-/Kraftstoffkosten, das Volk will auch für 99e oder billiger nach Malle fliegen und gerne auch mehrmals im Jahr eine Flugreise machen. Dabei gilt: Möglichst billiger Flug möglichst weit weg an die exotischsten Orte. Das kommt nicht gut, wenn man dann darauf hinweist, dass man eigentlich den globalen Flugverkehr deutlich verringern will und das Flüge teurer werden müssen. Nicht jeder will Tempo 130 auf der Autobahn, einen Ausbaustopp des Fernstraßennetzes, eine so offene Migrationspolitik für Flüchtlinge, Mietenstop auf Jahre und so weiter.
Die irren Investitionskosten für E-Autos obwohl die Brennstoffzellentechnik enorme Fortschritte macht (vielleicht setzen wir dann in blindem Aktionismus eine wahnsinnige Summe für eine sich schon überholende Technik in den Sand?)
Wenn man das aber so offen anspricht und verteidigt .. da vergrault man ja Wähler. Das ist Wahlkampfstrategie.
Venedis ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Venedis:
Draalz (15.05.21)
Ungelesen 15.05.21, 13:29   #101
Politupper
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 24
Politupper ist unten durch! | -759 Respekt PunktePolitupper ist unten durch! | -759 Respekt PunktePolitupper ist unten durch! | -759 Respekt PunktePolitupper ist unten durch! | -759 Respekt PunktePolitupper ist unten durch! | -759 Respekt PunktePolitupper ist unten durch! | -759 Respekt PunktePolitupper ist unten durch! | -759 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist die Sache ganz klar: Die Grünen hassen ihr eigenes Land und können sich nicht damit identifizieren. Habeck findet Vaterlandsliebe zum Kotzen, die Grüne Basis möchte den Begriff "Deutschland" aus dem Wahlprogramm streichen und hat in der Vergangenheit z. B. schon auf die Deutschlandfahne gepisst.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man ein positives Verhältnis zu dem Land hat, das man regieren möchte. Wie soll das sonst funktionieren? In anderen Ländern ist das alles selbstverständlich. Stellt euch mal vor Macron würde Frankreich regieren und sein eigenes Land hassen? Der würde keine Woche überleben.

Das ist meine einfache, klare Meinung. Bitte akzeptieren und nicht rumhaten, danke!
Politupper ist offline  
Ungelesen 15.05.21, 13:42   #102
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.135
Bedankt: 2.819
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Ist doch ganz einfach. Ohne zu wissen, WAS die Grünen im Programm stehen haben, hat man seine feste Meinung: "Grüne sind unwählbar"

Die Gründe sind komplett nebensächlich. Das erspart das Denken und man fühlt sich in der Blase wohl. Wenn man dann den Wahlomat nutzen würde, wette ich käme bei vielen der Hater Grün ziemlich an den Anfang.

Aber da wird Wasserstoff dem Akku vorgezogen und das als "bahnbrechende" Zukunftstechnologie beschrieben. Während man gleichzeitig in D viel zu wenig Strom hat um E-Autos zu laden. DAs Wasserstoff 7* soviel Strom braucht... geschenkt. Da bräuchte man Wissen...viel zu harte Kost.
csesraven ist offline  
Ungelesen 15.05.21, 14:16   #103
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.947
Bedankt: 2.957
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Bei einigen Aussagen solltest du noch einmal recherchieren.
Wasserstoff vs. reine E-Batterietechnik.
Bekannt ist, das es im Lastbereich bisher noch keine ausreichende Technologie darstellt. Da ist man mit der Wasserstofftechnik bei weitem eher geneigt.
Und diese haushohe Ueberlegenheit, sehe ich nur als Momentaufnahme.
Derzeit ist auch im reien Elektroumfeld ein Berg von unuebersehbaren Problemen vorrangig. Letztendlich wollen alle nicht nur ein Stadt/Umlandauto fuer erhebliches Geld, selbst wenn man die Foerderung mal rausrechnet. VOn den Tarifdschungeln, nebst Verfuegbarkeiten mal abgesehen.
Ich hatte schon das Vergnuegen zu stromern.Was das Wort -hatte- wohl auf sich hat.
Caplan ist offline  
Ungelesen 15.05.21, 15:12   #104
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Möglichst billiger Flug möglichst weit weg an die exotischsten Orte. Das kommt nicht gut, wenn man dann darauf hinweist, dass man eigentlich den globalen Flugverkehr deutlich verringern will und das Flüge teurer werden müssen. Nicht jeder will Tempo 130 auf der Autobahn, einen Ausbaustopp des Fernstraßennetzes, eine so offene Migrationspolitik für Flüchtlinge, Mietenstop auf Jahre und so weiter.
Schade dass immer nur das Malle Klischee kommt. Es gibt auch andere sehr schöne Urlaubsorte. In andere Länder reisen, Kultur und Menschen kennenlernen, sich dort Sehenswürdigkeiten anschauen... all das macht doch auch Urlaub aus und nicht immer nur saufen und Party feiern. Und selbst wenn ein Teil der Leute in den Urlaub für Party und Saufen fliegt, ist es doch deren Sache. Jeder braucht Urlaub, weg von dem Trott von Zuhause und Arbeit.
Kirkwscks4eva ist offline  
Ungelesen 15.05.21, 19:16   #105
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.135
Bedankt: 2.819
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Wasserstoff vs. reine E-Batterietechnik.
Bekannt ist, das es im Lastbereich bisher noch keine ausreichende Technologie darstellt. Da ist man mit der Wasserstofftechnik bei weitem eher geneigt.
Und diese haushohe Ueberlegenheit, sehe ich nur als Momentaufnahme.
Ja, die Physik wird man schwerlich überlisten können, ist aber bei Wasserstoff in vielen Bereichen die Grenze.

Aber Wasserstoff wird auch weiter kommen. Zu recht.

Nur das Argument ist häufig in einem Satz. "Wir haben zu wenig Strom, deshalb brauchen wir Wasserstoff"
csesraven ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
Draalz (16.05.21)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Sitemap

().