myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Wo Geigerzähler Strahlenmessgerät Dosimeter Radiometer Geiger-Müller Zähler erwerben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.15, 00:44   #1
Woozzh
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 310
Bedankt: 448
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard Wo Geigerzähler Strahlenmessgerät Dosimeter Radiometer Geiger-Müller Zähler erwerben?

Wer hat eine günstige Quelle für solch ein Gerät ?
Warum sind diese Geräte relativ teuer ?
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.15, 11:17   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@Woozzh
Hast du dich mal ein bisschen zu den Geiger-Müller-Zähler eingelesen?:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der "Kundenkreis" ist erstens nicht sehr hoch für solche Geräte und zweitens macht die Folie und z.T. das verwendete Edelgas die Sache etwas teurer. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ein Gerät mit dieser Funktion zwischen 150 und 600 Euro kostet nicht wirklich teuer ist. Kommt halt auf das Einsatzgebiet an.
Wenn du das als Privatmensch einfach mal im Keller haben willst um "mal ab und zu" irgendwas in der Umgebung auf Strahlung zu testen, isses teuer.
Wenn du aber damit ernsthaft Tests laufen lassen willst und das ganze relativ oft im Einsatz hättest, finde ich das für ein Gerät mit dieser Funktion sehr billig!
Ich selbst kenne die Teile nur aus meiner Studienzeit aus der Strahlenphysik. In der Nuklearmedizin hat natürlich auch jede Einrichtung (zwangsweise) mindestens eines für die Konstanzprüfungen und natürlich zur Ermittlung der MBq des verwendeten Radiopharmakas (im speziellen natürlich mit den Zählrohren).
Von daher finde ich die Preise ok :-)

PS:
Willst du Gamma- oder Betastrahlen bestimmen?
Speziell für Alphastrahler fände ich das Ding dann doch Käse...oder willste nur mal Omas alte Fliesen drunterhalten?
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tommy Hilfaker:
Ungelesen 09.08.15, 14:42   #3
Woozzh
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 310
Bedankt: 448
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
PS:
Willst du Gamma- oder Betastrahlen bestimmen?
Speziell für Alphastrahler fände ich das Ding dann doch Käse...oder willste nur mal Omas alte Fliesen drunterhalten?

In erster Linie wollte ich mich vor einer Poloniumvergiftung schützen.
Wer weiss wer da mal was in meine Zahnpasta schmuggelt ;-)
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 12:33   #4
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Also nen Alphastrahler...
Hast du spezielle Bedenken das dir jemand so etwas antun sollte? Ich meine erstmal überhaupt dieses Isotop zu bekommen bzw. herzustellen bedarf schon einer seeeehr hohen kriminellen Energie.
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 00:54   #5
Woozzh
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 310
Bedankt: 448
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Naja z.Zt. dürfte ich recht sicher sein, aber man weiss ja nie was in der Zukunft ist ;-)
War halt nur interessehalber.
Vielleicht lassen sie mich auch in die Badewanne später, oder mein Fallschirm geht nicht auf.
Aber warscheinlicher ist, das meine Bremsen versagen wenn es mal soweit ist.
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 10:40   #6
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Meine klare Empfehlung dann hier:
Spar dir das Geld! ^^
Gibt "billigere" Methoden dich um die Ecke zu bringen. Einfach ein paar NOAK's in dein Essen für die nächsten paar Tage und du verblutest innerlich von ganz alleine. Da reicht dann auch - wenns ganz schlecht läuft - schon ein Streifen aus Omas stärkeren Blutverdünner (Marcumar, Phenpro und wie sie nicht alle heißen) und dann hat dein Feind es auch schon geschafft

LG
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Sitemap

().