myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON Europe Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.14, 23:14   #596
hero2
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 199
Bedankt: 29
hero2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe zwischenzeitlich meine fragen zu bltzern und karten hinzufügen/entfernen selbst beantworten können. entfernen geht im betreffenden ordner und hinzufügen mache ich per wlan. blitzer in den betreffenden ordner schieben. wäre es besser überflüssige poi zu entfernen damit das nicht zumüllt?
thx für deine hilfe
hero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.14, 23:35   #597
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
entfernen geht im betreffenden ordner und hinzufügen mache ich per wlan.
Wie per WLan, mit dem WiFi Explorer z.B?
Oder läßt du die App selbst die Maps laden? Das wären dann nämlich nicht die aktuellen Maps.

Ist es eigentlich so schwer das Gerät mit dem PC zu verbinden und die Dateien per Windows Explorer zu verschieben?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.14, 23:56   #598
hero2
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 199
Bedankt: 29
hero2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die app läd die maps selbst. wußte ja nicht das diese dann veraltet sind. bin aber dabei mir die neuesten hier zu saugen. diese schiebe ich dann in den betreffenden ordner im phone. vorher die dort befindlichen löschen, oder? aber wieso sind die von deren server veraltet?
ich habe aber noch kein angebot finden können in dem man die länder einzeln saugen kann. ich bräuchte ja nicht komplett europa...
hero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 00:22   #599
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
diese schiebe ich dann in den betreffenden ordner im phone. vorher die dort befindlichen löschen, oder?
Richtig!


Zitat:
aber wieso sind die von deren server veraltet?
Sind sie ja nicht.
Um immer die aktuellsten Maps zu bekommen mußt du Fresh Maps kaufen. Was aber mit der gecrackten Version nicht geht.


Zitat:
ich habe aber noch kein angebot finden können in dem man die länder einzeln saugen kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 07:05   #600
hero2
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 199
Bedankt: 29
hero2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, danke!
hero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.14, 15:12   #601
Pielo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 22
Pielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunktePielo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punkte
Standard

Ich suche schon seit 2 Tagen eine Navigon Europe Version, am liebsten ab Version 5 aber wenn das nicht möglich ist nehme ich auch was drunter.

Bei mir kommt immer das es keine Originale Version sein soll und ich im Playstore mir eine originale holen soll, bla bla bla...

Mache ich da etwas falsch oder sind die wirklich alle nicht mehr funktionsfähig? Setzt die App irgendwo eine Datei ab die ich erst manuell löschen muss, bevor ich eine andere versuche?

wäre lieb wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mein Handy ist ein HTC Desire HD mit der aktuellen CyanogenMod 11 Rom
Pielo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 14:21   #602
Discusworld
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 5
Discusworld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ursel666 Beitrag anzeigen
ich kann mich drehen und wenden wie ich will ich bekomme ständig die meldung das die navigon nicht rechtmässig erworben wurde und soll mir die kaufen usw..was soll den der scheiss..ich denk das ist gekrackt..man kann auch löschen soviel man will..irgentwo im handy müssen fragmende davon liegen die immer wieder die navigon kalt stellen..habe nen s2..gibt es den nix 100% davon..immer diesen stress mit sowas..

Bei mir genau das gleiche Problem.... Android™ 4.4 LG L90 )

Wer kann helfen ?
Discusworld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.14, 09:33   #603
peter2007
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 16
peter2007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi @ll,

hab´s leider auf die schnelle nicht gefunden.

Habe Navigon mobile 5.2 In welchen Ordner kommen die Blitzer Daten von Navigon?

*.pom *.nfs und SATTELITE_EU.nav

Vielen Dank
und GRüße
peter2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.14, 18:57   #604
antaratreiber
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
antaratreiber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo miteinander !

Als Neuling und "Steinzeitmensch" verstehe ich hier nur Bahnhof !
Ich würde gerne mein xperia Z1 Compact mit Navigon 5. ???? ausstatten, werde aber, sobald ich auf irgendeinen Download link drücke, auf zu bezahlende Seiten umgeleitet. WAS mache ich falsch ?
Wie geht´s am einfachsten, Schritt für Schritt ?

Für eure zahlreichen Antworten danke ich schon jetzt im Voraus !
antaratreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.14, 20:55   #605
McWalox
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
McWalox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kartendownload funktioniert nicht

Hallo,
Ich habe die Version 5.2.0 installiert und habe foglenden Fehler. Nach dem Start werden die ca. 600 MB geladen. Alles in Ordnung. Nach dem nächsten Start wird gefragt nach der Downloadmethode PC oder WLAN. Ich drücke auf WLAN, dann sieht man kurz im Hintergrund die Prozentanzeige des Downloads, dann flackert der Bildschirm zweimal und flugs bin ich wieder bei der Auswahl PC oder WLAN. Egal wie oft ich drücke, immer das selbe Verhalten.
Hatte vorher die 5.2.2 installiert, genau das selbe Verhalten. Habe auch schon die längere Methode mit drei Programmen und version.datei selbst editieren probiert, immer das Gleiche.

Habe ein Galaxy S4 mini, Firmware 4.1.2, gerootet

Und seltsam, mit der 2013 er Version mit Karten 13 Q1 hats funktioniert. Leider schon gelöscht.

Weiß jemand Rat, vielen Dank.
McWalox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.14, 21:06   #606
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich drücke auf WLAN, dann sieht man kurz im Hintergrund die Prozentanzeige des Downloads, dann flackert der Bildschirm zweimal und flugs bin ich wieder bei der Auswahl PC oder WLAN. Egal wie oft ich drücke, immer das selbe Verhalten.
Tu danach Navigon beenden und lösche die Map im Map-Verzeichnis, starte Navigon neu und schau was passiert.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.14, 21:59   #607
McWalox
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
McWalox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab ich gemacht, aber das gleiche Spiel.

Habe jetzt nebenbei einen Downloader laufen lassen, um den Download von Navigon auszubremsen.
Dann konnnte man erkennen, daß von Navigon ein Datei mit 163 kb aufs S 4 mini runtergeladen wird, und dann die Rückkehr zum Auswahlbildschirm. Vielleicht das als Zusatzinfo.

Gruß, Walox
McWalox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 10:34   #608
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen....

1) Kann man diese Version [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wie die Anleitung von Hirter auch problemlos in Zukunft einfach über den Playstore updaten?

2) Kann man nur die App installieren und die Karten übers Handy downloaden?
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 10:58   #609
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

zu 1.)
Der Link führt ins Gulli Nirvana.
Wenn es sich allerdings um eine gecrackte Europa Version, die man nur installieren brauchst, handelt.
Muss ich deine Frage verneinen.

zu 2.)
Man kann immer die App selbst die Maps laden lassen, aber es sind nicht die aktuellsten.
Welche es sind kommt dann auf die App-Version an.


Es gibt nur zwei Möglichkeiten Navigon EU für lau lauffähig zu installieren.
Einmal nach Hirter und einmal gecrackt!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 17:04   #610
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
zu 1.)
Der Link führt ins Gulli Nirvana.
Wenn es sich allerdings um eine gecrackte Europa Version, die man nur installieren brauchst, handelt.
Muss ich deine Frage verneinen.

zu 2.)
Man kann immer die App selbst die Maps laden lassen, aber es sind nicht die aktuellsten.
Welche es sind kommt dann auf die App-Version an.


Es gibt nur zwei Möglichkeiten Navigon EU für lau lauffähig zu installieren.
Einmal nach Hirter und einmal gecrackt!
Ich hoffe der Link ist jetzt richtig von dango [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Wenn ich diese nehme, kann ich es also nicht über den playstore updaten. Also ist der aufwendigere Weg von hirter in aller hinsicht besser, weil man es auch updaten kann. Ich denke das man trotzdem die maps, blitzer usw. von dango nutzen kann, wenn man hirters version installiert oder? Dann hat das komplettpaket von dango zumindest nicht unnötig gezogen.
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 17:49   #611
Knusperbert
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 27
Bedankt: 3
Knusperbert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard navigon 5.2.0/5.2.2 instalation

Hey leute hab da ein problem wenn ich die 5.2.2 oder 5.2.0 installiere und dann die app starten will dann will er immer was runterladen wo ich pc oder wlan anklicken kann.wenn ich pc anklicke dann verbinde ich mein samsung galaxy s2 mit dem rechner als massendatenspeicher und mit navigon fresh lade ich mir die kleinste karte runter um dann die aktuellsten maps einzufüge nur wenn er dann fertig is mit runterladen und ich navigon auf dem handy starte steht da schon wieder das er was runterladen will über pa oder wlan.und wenn ich dann auf wlan klicke dann will er ca.160 mb runterlade allerdings hängt er sich bei ca120 mb auf.wenn ich von vornerein auf wlan klicke dann will mein handy über 600 mb runterladen und die app hängt sich bei ca 40 mb auf.ausserdem wenn ich eine versio deinstalliere dann lösch ich auch per hand den navigon ordner.was mach ich falsch?wie kann ich den fehler beheben?
__________________
danke im vorraus und schön grüße
Knusper

Rechtschreibfehler sind bestandteile meiner Tastatur.
Knusperbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 18:10   #612
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also ist der aufwendigere Weg von hirter in aller hinsicht besser, weil man es auch updaten kann. Ich denke das man trotzdem die maps, blitzer usw. von dango nutzen kann,
Jupp, da denkst du richtig!


Zitat:
wenn ich von vornerein auf wlan klicke dann will mein handy über 600 mb runterladen
So ist es richtig, die 600 MB sind die Poi-, Data-, Image- und das Sound-Verzeichnis.
Die mußt du dringend runterladen, ohne geht es nicht. Danach wählt man bei den Maps eine kleine Map aus.
Ist dieser Download dann abgeschlossen, löscht man die kleine Map und fügt dann erst die neuen Maps hinzu!!

Zitat:
die app hängt sich bei ca 40 mb auf.
Sicher, dass sich die App aufhängt und nicht dein Telefon evtl. die WLan Verbindung trennt?

Zitat:
ausserdem wenn ich eine versio deinstalliere dann lösch ich auch per hand den navigon ordner.
Ja!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 18:18   #613
Knusperbert
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 27
Bedankt: 3
Knusperbert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navigon

Hey leute hab da ein problem wenn ich die 5.2.2 oder 5.2.0 installiere und dann die app starten will dann will er immer was runterladen wo ich pc oder wlan anklicken kann.wenn ich pc anklicke dann verbinde ich mein samsung galaxy s2 mit dem rechner als massendatenspeicher und mit navigon fresh lade ich mir die kleinste karte runter um dann die aktuellsten maps einzufüge nur wenn er dann fertig is mit runterladen und ich navigon auf dem handy starte steht da schon wieder das er was runterladen will über pa oder wlan.und wenn ich dann auf wlan klicke dann will er ca.160 mb runterlade allerdings hängt er sich bei ca120 mb auf.wenn ich von vornerein auf wlan klicke dann will mein handy über 600 mb runterladen und die app hängt sich bei ca 40 mb auf.ausserdem wenn ich eine versio deinstalliere dann lösch ich auch per hand den navigon ordner.was mach ich falsch?wie kann ich den fehler beheben?
__________________
danke im vorraus und schön grüße
Knusper

Rechtschreibfehler sind bestandteile meiner Tastatur.
Knusperbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 18:23   #614
Knusperbert
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 27
Bedankt: 3
Knusperbert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sicher, dass sich die App aufhängt und nicht dein Telefon evtl. die WLan Verbindung trennt?
Naja ich hatte mir vor ca. 1 Jahr die 4.7.1 installiert und da ging alles supi nur jede version die da nach kam ging nicht und ich wollte jetzt eine ganz neue ausprobieren
__________________
danke im vorraus und schön grüße
Knusper

Rechtschreibfehler sind bestandteile meiner Tastatur.
Knusperbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 18:38   #615
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
mit navigon fresh lade ich mir die kleinste karte runter
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Navigon Fresh eine gecrackte Navigon Version akzeptiert?
Das geht sicher nur nach hirter!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.14, 08:49   #616
Azrael030
Mr. Nice Guy
 
Benutzerbild von Azrael030
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 232
Azrael030 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich bin leider in solchen Sachen nicht sehr gut. Ich habe jetzt alles runter geladen. In der Anleitung steht bei Punkt 2, das ich die SD Files nach Android/obb kopieren soll.

Also:

Ich installiere die App, öffne sie aber nicht. Dann schließe ich das Handy an den PC an. Suche dann auf der SD Karte nach einem Navigon Ordner. Und dann? Den Ordner oder nur den Inhalt nach Android/obb kopieren? Ist das dann auf dem Gerätespeicher?

Danke
Azrael030 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.14, 11:13   #617
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich reicht es die App zu installieren, die App starten, Daten per WLan runterladen, anschliessend nur ein kleines Land wählen und runterladen, App beenden, die Map im Navigon/Map-Verzeichnis löschen und danach die gewünschten von hier geladenen Maps ins Map-Verzeichnis kopieren.
Spass haben!

Welche Anleitung soll das denn sein? Von wegen Android/OBB.....
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.14, 13:08   #618
Azrael030
Mr. Nice Guy
 
Benutzerbild von Azrael030
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 232
Azrael030 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Anleitung war beim runter Laden dabei. Die apk, Blitzer, Karten und eben diese Anleitung.

MfG
Azrael030 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.14, 02:13   #619
GünniL
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: tief im Westen
Beiträge: 10
Bedankt: 41
GünniL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Installationsproblem bei Navigon 5.2.2

Hallo,
nach langem herumprobieren komme ich nicht mehr weiter und frage mal die Experten:
Auf meinem Samsung Galaxy 3 ohne Root war eine im Market erworbene und bei Navigon registrierte DACH Version installiert. Nun versuche ich seit Tagen, die DACH-Version durch Navigon Europa (aus dem myGulli Board) zu ersetzen. Leider bis jetzt OHNE Erfolg. Nach der Installation der Europa-APK lädt er mir immer nur die DACH-Karten, die ich vorher schon hatte. Ich habe auch keine möglichkeit, neue Karten zu installiern. Selbst ein HARD-RESET half nichts. Ich vermute, das das mit der Registrierung bei Navigon zu tun hat, weiss aber nicht, was ich noch machen soll um die Europa-Version funktionsfähig zu Installieren . Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ???

Im voraus schon mal Danke
Günni
GünniL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.14, 08:49   #620
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nee, nix Registrierung!
Du mußt erst die DACH-Version deinstallieren und und das Navigon-Verzeichnis löschen.
Bei vorinstallierten Apps geht das deinstallieren jedoch nur mit Root
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.14, 14:48   #621
GünniL
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: tief im Westen
Beiträge: 10
Bedankt: 41
GünniL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Da hätte ich ja noch lange versuchen können. Ich dachte, das nach Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand das Gerät wieder jungfräulich ist aber dem ist wohl nicht so ...
Nochmals Danke Günni
GünniL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.14, 17:09   #622
GünniL
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: tief im Westen
Beiträge: 10
Bedankt: 41
GünniL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm Irgendwie komme ich immer noch nicht weiter . Galaxy ist jetzt gerootet und Root-Explorer findet auch keinen Navigon Eintrag mehr (weder im Root-Verzeichnis noch sonst wo). Immer noch installiert sich nur die DACH-Version. Kann es sein, das irgendwelche früheren Installationsdaten in einer Datei ohne Namensbezug zu Navigon gespeichert sind ??

Gruß Günni
GünniL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.14, 17:31   #623
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn du jetzt Root hast, tu in der Recovery das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das geht im Clockworkmod (CWM) mit "wipe data/factory reset".
Dann nach dem Einrichten des Telefons zuerst Navigon Select (das ist die Dach-Version) deinstallieren und Navigon nach der Anleitung installieren. Dabei aber die Anleitung R7.3 verwenden und bei Navigon Fresh einen neuen Account erstellen.
Dann sollte es eigentlich klappen!


Edit:
Gehst du nach der Anleitung vor, wird aus Navigon Select (abgespeckte Dach-Version) eine voll funktionsfähige Navigon "EU-Version".
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 07:58   #624
dropblue
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 4
dropblue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo. Ich kann die Datei 8 und 11 nicht bei free runterladen. Wie komme ich denn noch ran? Ohne Zugang!
dropblue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 09:10   #625
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. du kaufst dir einen Premium-Account des entsprechenden Hosters für maximal 10 €.

2. du kaufst dir dein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Playstore für 60 €.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 20:07   #626
BlackPanthau
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 7
BlackPanthau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo. Ich versuche jetzt schon seit ein Tag alle 15 Min. part08 herunterzuladen. Es kommt immer die Meldung keine free Slots. Kann die Datei nicht seperat nochmal hoch geladen werden?
BlackPanthau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 20:10   #627
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Für dich gilt das Gleiche wie ich über dir schon schrieb!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.14, 21:25   #628
Booster
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Booster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nabend
wollte grad mal die Navigon 5.2.2 installieren -install erfolgt nur ins Telefon nicht auf die SD(auf der SD ist der Ordner Navigon mit U-Ordner map vorhanden)-hatte vorher ne 5.1..ka bei der gings noch ohne Probs auf SD
was kann man tun ?
MfG
Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 13:35   #629
abricot
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 21
abricot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Booster

Navigon auf ext. SD-Karte installieren / verschieben:

Wenn mal "grad mal" Hilfe haben möchte, sollte man sich wenigstens die Mühe machen zu schreiben welche Android-Version auf der Maschine (welcher Brand?) ist. Bei Versionen > 4.2 kann es zu Problemen kommen.

Trotzdem hier ein paar Tipps, vielleicht ist ja was Nützliches dabei:


Die einfachste Möglichkeit wäre:

Vor der Installation im Gerät unter

- Einstellungen -> Speicher -> Standard-Speicherort die SD-Karte wählen.
Dann werden alle Apps auf der ext. SD-Karte installiert.

Manche Geräte bieten diese Option aber nicht an!!!

Abhängig vom Geräte-Modell könnte auch folgendes Vorgehen erfolgreich sein:

- Vor Installation auf ext. SD-Karte einen Ordner "Navigon" anlegen
- im Ordner "Navigon" folgende Unterordner anlegen:
- "map", "poi", "data"
- *.apk starten und die Installation erfolgt (mit Glück) auf der ext. SD-Karte

Falls schon installiert folgendes versuchen:

- auf ext. SD-Karte den Ordner "Navigon" erstellen
- in diesen Ordner den Inhalt des Ordners "Navigon" vom internen Speicher verschieben
- den leeren Ordner "Navigon" auf dem internen Speicher belassen
- Navigon starten und es sollten die Daten auf der ext. SD-Karte erkannt und benutzt werden

Es gibt für gerootete Smartphones noch eine sehr sichere Möglichkeit die Daten auf die ext. SD-Karte zu verschieben: Durch Anpassung der Pfade in der Datei NaviKernelConfig.ini (erster oberer Teil), welche sich im Verzeichnis data/data/com.navigon.navigator_xx/files befindet, wird Navigon immer auf die ext. SD-Karte zugreifen. Das setzt aber, wie oben erwähnt, ein gerootetes Gerät voraus und Kenntnisse im Umgang mit einem Dateimanager.

Wenn man schon so weit ist, kann man auch sehr elegant die eigenen Einstellungen (inkl. erstellter Routenplanungen) sichern oder auf ein anderes Gerät verschieben. Diese Infos sind in der Datei "navigon.db" gepeichert. Einfach im Verzeichnis /data/data/com.navigon.navigator_xx/databases die Datei "navigon.db" kopieren/sichern und dann auf das neue/andere Gerät übertragen.

Viel Spass und Erfolg mit Navigon
abricot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.14, 13:57   #630
bocel1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 0
bocel1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

bin Besitzer eines s4 mini mit Android Version 4.2.2 und habe mir vor ein paar Monaten Navigon 4.9.5 installiert.
Navigation PKW klappt prima, nur bei der Fußgängeroption bekomme ich keine Navigierung per Sprachausgabe.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das normal bei Navigon.
Jetzt habe ich mir von euren Seiten Navigon Version 5.2.2 von Dango heruntergeladen und auf meinen PC gespeichert.
Meine Frage, läuft diese Version auf mein Handy ??, und muß ich etwas besonderes beachten.

Vielen Dank im vorraus an alle lieben Helferlein.

Gruß aus dem schönen Sauerland, Bocel1
bocel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Sitemap

().