myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.11, 13:47   #176
zokker13
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
zokker13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Benutze (neben Windoof) Ubuntu 11.04.
Fand Ubuntu schon immer schicker als Debian, obwohl es davon abstammt, aus irgendein Grund hasst jeder Ubuntu deswegen. :/

Jedenfalls finde ich es immer ganz lustig, meine Programme/ Treiber mit dem apt-get zu installieren. Mal von Unity abgesehen, finde ich alles super.
zokker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.11, 16:03   #177
p.e.polik
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
p.e.polik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SLAX als Live-Betriebssystem über USB.

Einmal eingerichtet hat man theoretisch eine Grundfunktionalität, wie Office usw., auf jedem weiteren Laptop/PC. Optional können Einstellungen permanent gespeichert werden oder bei jedem Herunterfahren verworfen zu werden.
p.e.polik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 12:00   #178
Firefox-Feuerfuchs
Mozilla
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Bremen
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Firefox-Feuerfuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich benutz Linux Mint für Officearbeit oder inruhe zu chatten und Windows für Spiele :-)
Firefox-Feuerfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 20:45   #179
Kumpu
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Kumpu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nen Tripleboot mit Ubuntu, Kubuntu und Windows.
Zurzeit benutz ich Unity als Desktop... Als es rauskam fand ich es zwar schrecklich, nachdem ich aber zwischendurch KDE benutzt habe find ich es garnicht mehr so schlimm (weiß auch nich wieso ).
Und mal ehrlich, wer es schafft Ubuntu zu installieren schafft es auch von Unity loszukommen wenn es ihm nicht gefällt. Ist ja nur eine Zeile im Terminal
Windows benutze ich natürlich nur zum zocken. Wer braucht schon windows wenn er auf ubuntu lernen kann wie man (gezwungenermaßen) Treiber per konsole installiert oder einen linux kernel mit grub bootet
Kumpu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 12:56   #180
wrxlpfmpft
Deadhead
 
Benutzerbild von wrxlpfmpft
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 4
Bedankt: 0
wrxlpfmpft ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dualboot mit Ubuntu und Kubuntu -> Sinnlos hoch 1454.

Ich nutze daheim noch ArchLinux, werd bald zu Slackware switchen, daneben OpenBSD und NetBSD.

Weil:

Yho, Arch ist dodeleinfach, es gibt Installs*****s für die exotischsten Schrottprogramme.

Slackware, weil es ganz einfach TRUE ist!

OpenBSD, weil Sicherheit und geniale Hardwareerkennung, spielt ganz gut Musik und Eindringlinge können mich mal.

NetBSD weils cool ist. Und weil es wohl kein einfacheres Betriebssystem als NetBSD gibt!
wrxlpfmpft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 17:20   #181
flesh2000
Rookie
 
Benutzerbild von flesh2000
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1
Bedankt: 2
flesh2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SuSe Linux Enterprise Server 10SP4.

Weil:
Beruflich bin ich Sysadmin & Netwerktechniker, über den Server laufen knappe 30 Terminals.
Da wäre die einzelne Konfiguration / Adminstration zu aufwändig. Weiters hat die Linux Community
eine ganz andere Mentalität! Weiters finde ich die "Ab Werk" eingebauten Programme cool!
Privat benutze ich Win7
flesh2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 18:12   #182
Mikosa
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 4
Mikosa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze Ubuntu 10.04.3 LTS als OS auf meinem Notebook. Bis auf den Cardreader läuft auch alles.
Als 2tes Linux nutze ich BackTrack 5. Mein Grosser Quadcore läuft NOCH auf Windows 7. Leider!

Erst muss die x64 Variante von Ubuntu besser laufen. Ausserdem suche ich noch ein paar Tools wie die G15 unterstützung.

Warum ich Linux nutze? Linux quält einen nicht bei jdere Gelegenheit mit unnötigen Abfragen und läuft generell etwas schneller (gefühlt). Nur der UnityDesktop stört mich bei den neuesten Versionen. Darum werde ich auf dem Großen zu KUbuntu greifen.
Mikosa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 12:40   #183
Kuqe_zi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 154
Kuqe_zi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich benutze ubuntu 11.10 und win7 auf meinem laptop. da mein drucker nicht kompatibel mit ubuntu ist, musste ich mich dafür entscheiden. ansonsten wäre win7 schon längst weg vom fenster. ubuntu ist kostenlos, funktioniert sehr gut, ist sicher und ich liebe diese herausforderung neues zu entdecken. und bei ubuntu gibt es immer wieder was neues...ach soo..bei uns an der uni arbeiten wir übrigens auch alle mit linux Lg
Kuqe_zi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.11, 22:36   #184
danny55555
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
danny55555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das erste System mit dem ich damals konfrontiert wurde war Mac OS 9.2 (Ein Klasse OS)
Dann musste ich Zwangsweise auf Windows umsteigen, damals noch Windows Vista (Das Gefiel mir nicht und bin auf XP umgestiegen). Hab das ein Paar Monate dann benutzt, Dann musste ich in so eine Tagesgruppe, da hatte ich das erste mal ein Linux System vor Gesicht (ubuntu), war auf jeden fall schonmal besser, zu Hause hab ich es natürlich aufgespielt, hab das dann sehr lange benutzt, bis ich mir schließlich Mac Os 10.5 saugte und damit fuhr. Naja das 10er System ist scheiße ^^ Aber dann durch irgentein zufall beim Surfen sah ich dann PC-BSD und seither benutze ich das.

Denn ich hab kein Bock ne Marrionette von Microsoft und Apple zu sein.
Und zoqqen tuhe ich sowieso nur DOS Games, die man ja mit DOSBox zum laufen bekommt.

An ersterStelle kommt bei mir PC-BSD,
Danach Linux,
Danach Mac

Windows Bleibt für mich gestorben.
danny55555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.11, 22:50   #185
ggeht
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ggeht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

nutze Linux Mint 12 und bin total begeistert.
Unity in Ubuntu 10.10 nervt, die Paketverwaltung finde ich aber gut.
Daher bleibt nur Mint
ggeht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 01:00   #186
FileMakerDE
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
FileMakerDE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin eigentlich glücklicher Windows-Anwender... Schon zu Zeiten von DOS und Windows 3.11. Trotzdem probiere ich hin und wieder ein paar Distributionen.
Ubuntu/Kubuntu/Mint/OpenSuse. Alle an diesem Wochenende. Mint gefällt mir am besten.

Aber ich hab es nicht geschaft meine DVB-S2-Karte anständig zum laufen zu bekommen.
VDR/XBMC würde mir am besten gefallen. Aber ich bekomm es nicht gebacken.
Ich hab die DVB-Karte unter Kaffeine zum laufen gebracht. Aber Kaffeine ist mir zu larifari. Schon alleine die Senderliste ist eine Katastrophe! Xine hängt sich auf wenn ich auf "DVB" klicke. MPlayer mag meine channels.conf nicht die ich mit w_scan erstellt habe. Eine anständige Kanallistenverwaltung gibt es überhaupt nicht. Außerdem habe ich hier Homesharing am laufen, und darüber weiß ich unter Linux überhaupt noch nichts. Meine X-Fi hat anfangs auch gezickt. Der Center/LFE-Kanal wurde trotz 5.1-Einstellung einfach nicht verwendet. Nach suchen im Internet bin ich hier aber schnell fündig geworden.

Und deshalb wird es wohl wieder Windows werden. Treiber installiert -> DVBViewer installiert -> fertig.

Linux ist ein fantastisches Betriebssystem wenn jemand keine "besonderen Bedürfnisse" hat. Aber es ist einfach zu schwer es anständig zu Konfigurieren wenn man Spezielle Aufgaben für sein Linux hat.

[Offtopic] Gibt es eigentlich ein gutes Disc-Imaging-Tool für Linux? [/Offtopic]

Unity hat mich übrigens auch genervt... Deshalb der umstieg auf Kubuntu!
FileMakerDE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.11, 16:59   #187
babboy
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
babboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Windows Zum Arbeiten Gentoo zum Spielen und zeitvertreib
babboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 00:22   #188
snaptec
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
snaptec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gentoo als virtual host OS auf meinem heimserver.
die virtuellen Maschinen sind ubuntu server LTS Versionen.
gentoo wegen der performance und Stabilität.
Ubuntu weile mir persönlich mehr zusagt, ich damals damit angefangen habe und es einfach passt...
Dazu noch einen Mac Mini als MedienServer im Wohnzimmer (der auch an TV/Anlage hängt)
Verwaltet wird alles von einem Macbook.
Für Unterwegs dann noch Ipad/Iphone

Kein Windows einfach weil es so schön funktioniert.
snaptec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 15:57   #189
Malla2
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Malla2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze Arch Linux, weil ich den minimalistischen Ansatz gut finde.
Wer Gentoo in einer Produktivumgebung einsetzt, ist schon so ein kleiner Masochist, oder?
Malla2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 17:23   #190
juxxy
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
juxxy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FileMakerDE Beitrag anzeigen
VDR/XBMC würde mir am besten gefallen. Aber ich bekomm es nicht gebacken.
Ich hab die DVB-Karte unter Kaffeine zum laufen gebracht. Aber Kaffeine ist mir zu larifari.
Ich nutze Me TV und bin eigentlich zufrieden. ProgDVB und DVBViewer sind mir zu überladen ohne wirklich einen Mehrwert zu bieten. Komme aber auch mit Kaffeine klar, nur m2ts als Aufnahmeformat ist da etwas unhandlich.

Zitat:
Zitat von FileMakerDE Beitrag anzeigen
[Offtopic] Gibt es eigentlich ein gutes Disc-Imaging-Tool für Linux? [/Offtopic]
Schau mal ob dir diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiter hilft.
Redobackup schaut schick aus, ohne es ausprobiert zu haben.

Zitat:
Zitat von FileMakerDE Beitrag anzeigen
Unity hat mich übrigens auch genervt... Deshalb der umstieg auf Kubuntu!
Bin ich bisher auch kein Fan von, aber das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schaut top aus.
Sollten die Entwickler für 12.04 als neuen Standard nehmen.
juxxy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 18:02   #191
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[Offtopic] Gibt es eigentlich ein gutes Disc-Imaging-Tool für Linux? [/Offtopic]
Ich verwende dafür bis jetzt immer CloneZilla, wobei es sich imo bei einem Desktopsystem fast nicht lohnt ständig images zu ziehen. Um das hier aber nicht zu sehr Offtopic werden zu lassen, mach ich mal einen Thread zum Thema Linuxbackup auf, Interesse scheint ja da zu sein.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 00:41   #192
xXRedSoulXx
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Deutschland / Nordrhein-Westfalen - Xanten
Beiträge: 1
Bedankt: 0
xXRedSoulXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weder Microsoft noch Linux Gegner!

Nutze seit kurzem Linux Ubuntu 11.10.
Vorher Windows 98 / me / 2000 / XP / Vista / 7
Windows 7 Nutzte ich seitdem der erste RC Draußen war, also von anfang an & ich hatte viel ärger mit Win,
Anfangs Gut, am ende einfach nur noch lahm weil alle regeinträge zugemüllt sind!

Dies gab mir den anstoß Linux zu testen.
Das traute ich mich eine ganze zeit lang nicht da es echt schwer sein sollte, ist es für eingefleischte Win-User die mit Win groß geworden sind auch!
Ich nehme die Herausforderung gerne an & Bleibe bei Linux
xXRedSoulXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 12:37   #193
Inked
Anfänger
 
Benutzerbild von Inked
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 29
Inked ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war ziemlich lange Ubuntu User (Gutsy Gibbon- Oneiric Ocelot) und habe dazwischen etliche andere Linux Distributionen getestet, hatte aber nie einen Grund zu wechseln....dann kam Unity.

Ich hab echt versucht Unity zu mögen, habe aber auch nach 2 Monaten immer noch nicht verstanden, was an dieser Oberfläche gut sein soll. Danach habe ich Gnome 3 kurz getestet, fand es aber genauso schrecklich.

Danach bin ich zu Mint 11 mit Gnome 2 Desktop umgestiegen und hab mich sofort wohl gefühlt. Letztes Wochenende hab ich dann Mint 12 installiert mit modifiziertem Gnome 3. Ich habs zwar erst kurz getestet, bin bisher aber begeistert und kann es jedem empfehlen.
__________________
If you could reason with religious people, there would be no religious people
Inked ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 10:23   #194
allophylos
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
allophylos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Derzeit ganz klar Fedora Linux 17 ‘Verne’ – über meine sonstigen Erfahrungen und Begegnungen mit Betriebssystemen und Distros seit meinen ersten Gehversuchen am Computer im Jahr 1988 und auch über das, was ich in den knapp 15 Jahren tat, in denen ich keinen eigenen Computer mehr hatte, werde ich an dieser Stelle ausnahmsweise nicht detailliert berichten, denn danach wurde ja nicht gefragt – zudem bin ich nicht gerade der größte Auskenner.
allophylos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 20:21   #195
beaslin
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
beaslin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze Ubuntu 11.10, eigentlich nur wegen dem Look. und unity hr...
beaslin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 10:38   #196
19stiefel94
Böhser Onkel
 
Benutzerbild von 19stiefel94
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 120
Bedankt: 21
19stiefel94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze Easy peasy 1.6 das ist eine Ubuntu Distribution.
Ich benutze es weil es für ein Netbook vollkommen ausreicht es leicht zu erklären ist und vorallem frisst es sehr wenig Resourcen & ich finde das das Netbook damit flitzt wie sonste was, für 1 GB ram (Netbook = Samsung NC130)
Ich bin damit zufrieden, die W-lan Verbindung hat keine Probleme gemacht, Passwort für w-lan eingegeben und fertig.


*edit das Wort Distribution*
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein.
19stiefel94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 13:14   #197
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard


Distribution.
Das Wort heißt Distribution.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 15:00   #198
19stiefel94
Böhser Onkel
 
Benutzerbild von 19stiefel94
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 120
Bedankt: 21
19stiefel94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Distribution.
Das Wort heißt Distribution.
Alles klar xD is EDITIERT.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein.
19stiefel94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.12, 23:56   #199
daka74
bin dabei
 
Benutzerbild von daka74
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 9
daka74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seit 1993 aktiver Linus Torvald Fan.
Nach versuche win 3.1, OS/2, DOS, auf einem intel 33/SX, mit 4MB Arbeitsspeicher und 512KB Cirrus Logic GraKa mit ISA SoundBlaster 16, 2x CD-Rom Computer... zu experimentieren sah ich schon die Außergewöhnliche Umsetzung von Linux für die x86er Welt, nachdem ich Wälzer von UNIX V4 gelesen und ausprobiert hatte (beschränkt). Und so ist es bis heute noch.

Linux hat sich stark an Windows orientiert, muss man sagen und Umgekehrt auch. ABER, was die Redmonder niemals implementieren können; ist der starke Kernel von Linux der sich Tausendfach verbessert hat (Vertiefung der Distris Inbegriffen).
Da kann nur noch der Mach Kernel von OS/X mitreden und natürlich weitere *nix Derivate.

Windows ist ein Gewöhnungsbedürftiges BS für JEDEN konzipiert, dass für Zocker prädestiniert ist, wenn den alles auf DirectX laufen muss. OpenGL wäre um vieles besser gewesen, doch da hat Redmond die Millionen spielen lassen um bewusst die Zocker für sich zu gewinen.

Letzten Endes erklimmt Linux auch die Zockerwelt... das wird spannend werden...

Achso was viele eingefleischte Linux Jünger nicht gerne hören und lesen, hat doch Mister Microsoft Bill Gates "Linux Projekt" mit Millionen Unterstützt als es kurz vor der Kippe war, aber ... Hand auf´s Herz, Linux wird trotz allem in der Online Welt bevorzugt gerade wegen " System Feineinstellungen" ist es erste Sahne.

Alle Distris ausprobiert und benutze gern Fedora.
daka74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.12, 18:12   #200
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Andere Frage.. Klappt Ubuntu aktuell auf Anhieb auf nem Laptop mit angeschlossenen Beamer, oder muss man da vor der Präsemtation erst ne Stunde rumfrickeln?

Ach ja.. Erste "Gehversuche" mit SuSE 7.3, dann irgendwann mal Gentoo, Ubuntu, FreeBSD, und mittlerweile nur noch Windows, weil der Kram einfach auch mal auf Anhieb laufen muss, und ich keine Lust habe, nach jedem Softwareupdate irgendwelche kaputten Abhängigkeiten zu reparieren oder für jedes neue Stück Hardware erst mal 3 Seiten google zu lesen.

Mittlerweile sind meine Linux-Erfahrungen aber auch schon ne Weile her. Hat sich das mittlerweile gebessert?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.12, 18:19   #201
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Vorrausgesetzt dass die Grafikkarte sauber erkannt wird (was sie eigentlich immer der Fall ist), ja.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.12, 16:00   #202
nonchip
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
nonchip ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nutze seit ca 10jahren linux, davon seit ca 2jahren gentoo (vorher erst suse und dann ubuntu). warum? weil es exakt das tut was es soll. migrationsgrund suse=>ubuntu: userfreundlicher. migrationsgrund ubuntu=>gentoo: canonical dreht durch (Unity/KDE4/dbus/consolekit/...). bin mit gentoo zufrieden. is zwar en bisschen mehr arbeit als ubuntu, aber wenn man einmal en laufendes system hat, geht alles super.
nonchip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 02:57   #203
mr.jack69
anonymous
 
Benutzerbild von mr.jack69
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 30
mr.jack69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich überleg auch auf den wechsel von ubuntu zu gentoo...
die ganze kompilier arbeit hat mich bis jetzt immer nen bisle abgeschreckt

zum thema hatte früher suse und war auch ok
ubuntu ist denke ich eine sehr bequeme lösung die aber halt auch macken hat

hat einer ein aktuelles debian system???
würde mich neben gentoo auch noch interessieren!!
__________________
~le monde est ?* nous~
mr.jack69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 22:46   #204
tea420
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 18
tea420 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

linux mint 12 auf pc und BT 5 R2 auf lappi
tea420 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 15:15   #205
olafjackson
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 5
olafjackson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch ich nutze Ubuntu 11.10 mit Unity. Viele haben was gegen die Unity weil es eine ganze menge rechen leistung weg nimmt, da mein Computer recht leistungstark ist, stört mich das nicht. Ich finde Ubuntu toll da es kostenlos, schnell und sicher ist, gut aussieht und weil man viele neue nette Menschen kennen lernt.
olafjackson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.12, 06:38   #206
darkolaf1
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 9
darkolaf1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verwende hauptsächlich Debian für simple Server Geschichten. Dennoch haben es immer wieder diverse Distris auch auf meinen Desktop geschafft. Aber seit ich neuen Firmenlaptop habe bleibt es bei Serverdebian
darkolaf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 16:34   #207
felix752698
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: in Sachsen
Beiträge: 8
Bedankt: 460
felix752698 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich nutz debian für meinen Server, auf meim laptop nutze ich win 7, wo ich auch immermal andere linuxdistributionen zum testen in ner virtuellen maschiene laufen hab, openSuse 12.1 KDE kann ich auch empfehlen.
__________________
Ich bin Dankbar für jedes Danke ^^

Wenn was down is Pn an Mich
felix752698 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 22:48   #208
Praga
PC-Supporter
 
Benutzerbild von Praga
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Da wo Du nicht bist
Beiträge: 169
Bedankt: 40
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14750 Respekt Punkte
Standard

Was bringt mir der beste Kernel und Linux, wenn das Teil von Superspiel nicht geht oder man sich erst ein Monat reinarbeiten muss, bevor man es überhaupt lauffähig kriegt und dafür aber ohne Sound, ne?
Ich hatte Gentoo, Debian und am Ende Ubuntu und trotzdem hat meine Spielerseele mich wieder eingeholt
__________________
"Ich bin zu alt für so eine Scheiße." — Rogger zu Riggs
Praga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 01:26   #209
NACOTIC
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 72
NACOTIC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mittlerweile fast nur noch << back | track 5 R2
NACOTIC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 12:16   #210
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gestern wars mal wieder so weit, ich wollte meinen Laptop auf Linux umstellen. Also Mint 12 runtergeladen, gebrannt. Dann wollte ich kurz die Daten unter Windows 7 sichern und dabei fiel mir auf, wie wunderbar flüssig und problemlos alles läuft. Daraufhin musste ich an "Installationsorgien" und "du musst nur diese und jede Datei patchen und das Programm neu kompilieren damit deine hardware erkannt wird" denken, und mir ist die lust auf linux direkt wieder verflogen.

Oder hat sich das mittlerweile gebessert?

Gibt es ein Programm, zum synchronisieren von Android-Handys für Linux? (So wie "MyPhoneExplorer" für Windows)
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Sitemap

().