myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.01.22, 23:12   #1
kordell
Newbie
 
Benutzerbild von kordell
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 96
Bedankt: 11
kordell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cookies trotz NoScri pt /Ublock Origin?

Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst, ob bei aktivem NoScri pt und Ublock Origin, Cookies trotzdem gesetzt werden wenn ich im CookieBanner einer Website auf "Alles zulassen" klicke???

Also hat die Zustimmung im Browser (durch klicken auf "alles zulassen") Priorität oder kann ich da anklicken was ich will im Browser, erst danach schaut sich NoScri pt und UblockOrigin an was es zulässt und was nicht?

Danke euch!
__________________
___________________________________________
kordell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.22, 13:35   #2
Walker2017
Banned
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 425
Bedankt: 594
Walker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt PunkteWalker2017 ist unten durch! | -100223 Respekt Punkte
Standard

NoS***** und uBlock Origin haben meinem Wissen nach nichts mit Cookies zu tun. Das eine blockt Skripte (js etc.), das andere statische und dynamische Werbung. Wodurch du dir prinzipiell weniger Müll einfängst und weniger im Hintergrund der Webseiten geladen wird. Ein Netzwerk weites Blocken (alle PCs, alle TVs, alle Handys, jede Konsole etc.) wäre bspw. mit Pihole möglich, wobei das bei YouTube Werbung versagt, wogegen aber uBlock Origin hilft. ^^
Walker2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Walker2017:
kordell (28.01.22)
Ungelesen 28.01.22, 15:55   #3
kordell
Newbie
 
Benutzerbild von kordell
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 96
Bedankt: 11
kordell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab jetzt ein paar Tests im Firefox gemacht mit dem Cookie Quick Manager! Also Ublock Origin scheint die S*****e zu blockieren die was mit dem Cookiebanner und dem Setzen von Cookies zu tun haben.

Zb auf der kurier.at Seite wird mit aktivem UblockOrigin kein einziger Cookie geschirieben, erst überhaupt kein Cookiebanner angezeigt und man kann die Seite beliebig durchschauen, was sonst nur mit Zustimmung zu den Werbecookies möglich wäre. Also ganz tolle Arbeit von Ublock Origin. Daumen Hoch!!
__________________
___________________________________________
kordell ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei kordell bedankt:
marcmht (18.03.22), Walker2017 (31.01.22)
Ungelesen 18.03.22, 20:08   #4
trallala2
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 6
trallala2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wozu so kompliziert? Man benötigt keine zusätzliche Software oder Erweiterungen um Cookies zu sperren. Bei jedem Browser dazu in die Einstellungen gehen und dort nach Cookies Einstellungen suchen. Es gibt zwei Arten von Cookies (bzw. zwei plus eines). Es gibt die Cookies der Website und Cookies der Drittanbieter. Dann gibt es noch Sesion-Cookies, die aber nur die Sesion lang gültig sind.

In den Einstellungen kannst du nun alles erlauben oder verbieten oder Ausnahmen regeln. Und was du hier einstellst, das gilt. Egal was du später auf der Webseite klickst oder zuläßt. Deine Einstellungen haben eine höhere Priorität.

Außerdem kann man beim schließen des Browsers alle Cookies automatisch löschen lassen. Danach sind alle Infos weg.
trallala2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.22, 21:14   #5
Kx3r0x
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Ger
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Kx3r0x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok...
Kx3r0x ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kx3r0x:
gerhardal (06.04.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Sitemap

().