myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.09.21, 19:56   #1
Abinator
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 31
Bedankt: 7
Abinator wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt PunkteAbinator wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard Audi codieren, was brauche ich?

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich habe einen Audi A4 B6 (erstwagen) und würde gerne ein paar Sachen codieren. Ich war letztens bei einem Freund in der Werkstatt, der hatte ein Laptop mit USB-Kabel und hat den in den VCDS-Port gesteckt. Das Programm (habe ich hier schon gefunden) gestartet und verbunden.
Diese Kabel habe ich zum Teil bei Amazon gefunden, das Programm gibt es hier ja bereits. Kann ich jedes beliebige Kabel nehmen, oder Stelle ich mir das zu einfach vor?

LG
Abinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.21, 20:34   #2
X.TR3M3
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 71
Bedankt: 1.338
X.TR3M3 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Die VCDS Lite Versionen funktionieren mit den billigen 5 Euro KKL Kabeln. Ich würde dir zu einem günstigen VCDS Clone raten.

Wenn du nur deinen A4 B6 codieren willst, dann reicht die HEX+CAN-USB Variante (ATMEL/ATMEGA Chip), wenn du allerdings auch für neuere Fahrzeuge (ab ca. 2017) gerüstet sein willst empfehle ich dir einen HEX-V2 Clone (ARM Chip).

Die HEX+CAN-USB Clones (auch als V1 bezeichnet) bekommst du bereits ab 20 Euro in Fernost. Die HEX-V2 Clones kosten etwas mehr, mittlerweile werden dafür mindestens 65 Euro verlangt (vor ca. einem Jahr gab es die noch ab 40 Euro).
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
X.TR3M3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.21, 21:58   #3
kwhkiller1986
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 3
Bedankt: 0
kwhkiller1986 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo x.tr3m3
wenn ich so ein Dongle hole brauch ich mir nur VCDS runterladen und dann funktioniert es?
Hast du eine vertrauenswürdige Seite mit dem Dongle?
Kann ich mit dem Dongle dann auch andere Programme benutzen?
Vielen Dank im voraus
kwhkiller1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.22, 13:58   #4
medionfreak
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 39
medionfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OBDeleven und gut ist ist ähnlich wie vcds kostet nur nen Bruchteil und kann in der Pro das lange schreiben in Steuergeräte ^^ geht bequem von jedem Android Handy / Tablet aus.
medionfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Sitemap

().