myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Nokia 1, Über anderen Apps einblenden nicht zulässig

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.21, 06:29   #1
linksboy89
Der Geist von heute
 
Benutzerbild von linksboy89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 359
linksboy89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nokia 1, Über anderen Apps einblenden nicht zulässig

Hey, habe für mein Sohn ein Handy gekauft. Ein Nokia 1.da läuft derzeit Android 10 go drauf. Nichts gerootet oder sonst was. Ich möchte die Apps sperren wo er nichts zu suchen hat.

Habe applock installiert. Leider kommt dann " Über anderen Apps einblenden nicht zulässig". Wenn ich es über Einstellung machen möchte steht da " diese Funktion wurde deaktiviert, weil sie dein Smartphone langsamer macht".

Wie kann ich diese Funktion trotzdem aktivieren das diese App funktioniert?

Zur Not mit root
__________________


LOL LOL LOL LOL "was machst du?" "na lachen" LOL LOL LOL LOL

linksboy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.21, 11:32   #2
linksboy89
Der Geist von heute
 
Benutzerbild von linksboy89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 359
linksboy89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann mir echt keiner helfen???
__________________


LOL LOL LOL LOL "was machst du?" "na lachen" LOL LOL LOL LOL

linksboy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.21, 22:11   #3
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.401
Bedankt: 6.874
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Du könntest die Apps, die Dein Sohn nicht nutzen soll, deaktivieren.

Du könntest sie auch mit der ADB Konsole deinstallieren, wobei ADB nur bei Apps angewendet werden muss, die in die Firmware eingebaut wurden, quasi vorinstalliert.
Die installierst Du auf einen PC. Du müßtest die Entwickleroptionen auf dem Smartphone aktivieren. Der PC benötigt auch die neuesten USB Treiber für das Smartphone.

Auf dem Smartphone gehst Du auf allgemeine Einstellungen / Über das Telefon / Software Information. Dann tippst Du 11 mal, glaube ich, auf die Build Nummer.

Dann gehst Du in Einstellung / Entwickleroption auf die Einstellung USB-Debugging und schaltest sie ein. Das Smartphone wird rummotzen, weil man in den Entwickleroptionen wissen sollte, was man macht.

Jetzt kannst Du das Smartphone per USB mit dem PC verbinden und es mit der ADB Konsole manipulieren.

Wenn Du fertig bist, kannst Du das USB- Debugging und auch die Entwickleroptionen wieder abschalten
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.21, 07:20   #4
linksboy89
Der Geist von heute
 
Benutzerbild von linksboy89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 359
linksboy89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das klingt doch mal nützlich. Kann man bei adb auch die Option aktivieren die ich brauche?

Wenn ja wie?

Deaktivieren soweit hab ich jetzt aber er kommt. Zb. Noch in Einstellung rein. Er fummelt dann rum und weiss nicht was er Macht.

Ich brauche die pop-up-benachtigungen und halt über andere apps einblenden.

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Du könntest die Apps, die Dein Sohn nicht nutzen soll, deaktivieren.

Du könntest sie auch mit der ADB Konsole deinstallieren, wobei ADB nur bei Apps angewendet werden muss, die in die Firmware eingebaut wurden, quasi vorinstalliert.
Die installierst Du auf einen PC. Du müßtest die Entwickleroptionen auf dem Smartphone aktivieren. Der PC benötigt auch die neuesten USB Treiber für das Smartphone.

Auf dem Smartphone gehst Du auf allgemeine Einstellungen / Über das Telefon / Software Information. Dann tippst Du 11 mal, glaube ich, auf die Build Nummer.

Dann gehst Du in Einstellung / Entwickleroption auf die Einstellung USB-Debugging und schaltest sie ein. Das Smartphone wird rummotzen, weil man in den Entwickleroptionen wissen sollte, was man macht.

Jetzt kannst Du das Smartphone per USB mit dem PC verbinden und es mit der ADB Konsole manipulieren.

Wenn Du fertig bist, kannst Du das USB- Debugging und auch die Entwickleroptionen wieder abschalten
__________________


LOL LOL LOL LOL "was machst du?" "na lachen" LOL LOL LOL LOL

linksboy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.21, 08:35   #5
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.401
Bedankt: 6.874
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von linksboy89 Beitrag anzeigen
Deaktivieren soweit hab ich jetzt aber er kommt. Zb. Noch in Einstellung rein. Er fummelt dann rum und weiss nicht was er Macht.
Das ist ein Problem, das ich kenne. Die Kurzen sind findig und legen ein Tempo bei solcherlei Sachen an den Tag, das verblüfft.

Zitat:
Zitat von linksboy89 Beitrag anzeigen
Ich brauche die pop-up-benachtigungen und halt über andere apps einblenden.
Ich habe die Beschreibung der App mal kurz überflogen. Einige Funktionen kann man nur als 'Geräteadministrator' aufrufen, was für mich soviel heisst, dass das Smartphone gerootet werden muss.

Vielleicht findest Du ja etwas in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.21, 09:50   #6
linksboy89
Der Geist von heute
 
Benutzerbild von linksboy89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 359
linksboy89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe es bei meiner Freundin getestet. Da ging alles ohne das es root hat.

Und das pop-up brauch ich für die App find my kids

Das forum kenn ich aber mein Englisch ist nicht das beste. ��

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Das ist ein Problem, das ich kenne. Die Kurzen sind findig und legen ein Tempo bei solcherlei Sachen an den Tag, das verblüfft.


Ich habe die Beschreibung der App mal kurz überflogen. Einige Funktionen kann man nur als 'Geräteadministrator' aufrufen, was für mich soviel heisst, dass das Smartphone gerootet werden muss.

Vielleicht findest Du ja etwas in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________


LOL LOL LOL LOL "was machst du?" "na lachen" LOL LOL LOL LOL

linksboy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Sitemap

().