myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

nur 20 kilo beim bankdrücken - wer kann helfen ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.11, 21:40   #1
AustrianUser
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 56
Bedankt: 2
AustrianUser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard nur 20 kilo beim bankdrücken - wer kann helfen ??

hallo leute,

ichg hab n kleines problem( eher ein ziemlich großes problem )

zuerst mal :
. ich bin 16 jahre alt , trainiere seit ca. 1 jahr
. mein gewicht ca 60 kilo , größe , ca. 1,70 m

letztes mal war ich im studio , und hab das erste mal bankdrücken gemacht ( zuvor hab ich sonst immer nur mit maschine trainiert ) , und hab aber nur 20 kilo + langhantel mit 2 sätzen je 15 wdh. geschafft

das ist definitiv nicht normal für mein alter , andere in meinem alter schaffen bis zu 60 kilo od. sogar noch mehr .

hääte irgendwer von euch tipps für mich ?

glg und danke im voraus

AustrianUser
AustrianUser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 05:46   #2
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Alter Schwede,

mach Dich locker und frag einen Trainer bei Euch im Studio. Ist wie mit allem im Leben, jeder faengt mal klein an. Die anderen in Deinem Alter haben halt einfach schon mehr trainiert wie Du.

Mit 16 war ich Leistungssportler und habe 8 mal die Woche trainiert, ich habe gerudert und 60 Kilo Bankdruecken waren kein Thema. Jetzt bin ich 30 und trainiere nur noch sporadisch und bin froh wenn ich 15 Wh. mit 60 Kilo pack.

Du siehst, es ist alles nur eine Frage des trainings! Gogogo
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 12:49   #3
speziD
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 4
speziD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde auch nen Trainer im Studio fragen, bevor du dich verrückt machst. Bankdrücken nachdem du viel mit der Maschine gemacht hast ist eine Umstellung, alleine schon weil du mit deinen Händen alles koordinieren musst und es ausgleichen musst, wenn du wackelst.
speziD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 16:21   #4
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

warte paar wochen ab, bis sich deine stützmuskeln etwas entwickelt haben.
mein gott, direkt nach dem ersten mal bankdrücken so sorgen machen...
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 21:21   #5
KingJT14
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 140
Bedankt: 29
KingJT14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jeder fängt da klein an 20 kg plus stange sind ja auch schon 40 ist ja für den anfang in ordnung. die steigerungen werden schon noch kommen! frag trotzdem mal einen trainer nach der Technik, die ist bestimmt noch verbesserungswürdig nach dem ersten Mal ohne Anleitung
KingJT14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 16:59   #6
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich hab gerade auch gedacht... was für Erwartungen hast du ^^
Aber das ist normal... ich z.b. habe während meiner normalen Zeit auch 70-80 Kilo gestemmt, aber ich wiege auch ca. doppelt soviel wie du... das für mich auch wenig... aber jetzt z.b. nachdem ich über nen halbes jahr nicht trainiert habe... fang ich auch wieder bei 30 Kilo an, da ich mich rantasten muss und du wirst merken alle 2-3 Wochen kannst du sicher bis zu einem bestimmten Gewicht immer wieder bisschen hochgehen... aber nicht übertreiben
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 17:37   #7
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AustrianUser Beitrag anzeigen
nur 20 kilo beim bankdrücken - wer kann helfen ??
Kein Thema, ich pack mit an... dann schaffen wir 30.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 19:20   #8
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum gehts allen immer um die Kilos?? Trainier doch einfach mit dem Gewicht was du schaffst, so, dass es effektiv ist, und fertig.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 19:28   #9
1337-noob
alte schule
 
Benutzerbild von 1337-noob
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 21
1337-noob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

15 wdh wofür so viel???
__________________
Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
1337-noob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 22:57   #10
moelli09
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 160
Bedankt: 278
moelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punkte
Standard

who cares wieviel gewicht man drückt, solange der arm gut aussieht.
moelli09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 23:14   #11
I-PSP
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 191
Bedankt: 216
I-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt Punkte
Standard

Ich drück 300kg *Schwanzgrößerwerd*
I-PSP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 01:06   #12
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Besser weniger Gewicht dafür frei statt an ner Maschine und natürlich auf eine korrekte Ausführung der Übung achten.

Hab beim Bankdrücken in negativlage mit 45kg angefangen, und hatte da schon Mühe und Not gehabt, die Balance zu halten. Mittlerweile (nach einem halben Jahr etwa) bei 60kg angelangt, ohne großartig hin und her zu schwanken.

An der Maschine schaff ich gute 10-15kg mehr, nur weils da geführt ist.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 08:39   #13
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

40kg ist am anfang normal, so finde ich es zumindest, bei jedem wo ich kenne war das am anfang so...

Freunde von mir wo jetzt seit 1-2 Jahren gehen drücken alle 80-120
die haben auch mit 30-40 angefangen.

also zumindest bei UNS war es bei jedem so ^^
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 08:56   #14
qwatschbirne
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 4
qwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard Bankdrücken

also ich geh auch sporadisch zum sport so 1bis 2mal die woche.Ich mach Bankdrücken zu haus aus zeitgründen...ich drück dann 3serien a30kg 30 bis 40 mal freihändig danach merkste dann deine Muskeln.Ich denke wenn das so machst mit deinen kg das reicht dann haste ausdauer genug für deine Muskeln,was auch sehr hilfreich ist sind Liegestütze die formen den ganzen Körper.Im studio mach ich nur Bauch,Beine und Ausdauer sprich Fahradfahren danach Sauna.Ich denke ich bin fiet ausserdem muss "man"ja auch noch arbeiten.Also immer ruhig machen kaputte gelenke und knochen heilen schlecht die Muskeln kommen wenn du ruhig und net zuviel gewicht nimmst von ganz allein,zur untstützung kannste aber ruhig Protein nehmen da fragste am besten deine Mitstreiter.Also immer schön weitermachen
qwatschbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 14:06   #15
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mit 16 war ich Leistungssportler und habe 8 mal die Woche trainiert
26 stunden am Tag, hab ich Recht ?

topic: Das ist ganz normal, wenn man grade anfängt das man nicht direkt voll mitmachen kann.
Gib dem ein bisschen Zeit und ich sag dir, in einem Monat schaffste mehr.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 18:00   #16
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von qwatschbirne Beitrag anzeigen
ich drück dann 3serien a30kg 30 bis 40 mal freihändig
respekt, ich kenne sonst niemanden der das schafft
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 21:01   #17
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
respekt, ich kenne sonst niemanden der das schafft
wieso ist doch nicht schwer? ...
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 23:15   #18
tomtom74
Oller Freak
 
Benutzerbild von tomtom74
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 199
Bedankt: 124
tomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punkte
Standard

viel gewicht und wenige wiederholungen, denn das Pumpt auf???wie kommst da den drauf das ist kraft .
Pumpen heist weniger gewicht und viele widerholungen.
Sorry das ich dir ins wort falle!!!


mfg
__________________
ich bin legasteniker und bitte nachsicht bei schreiberein!!!!Danke
tomtom74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 12:35   #19
Arland
Anfänger
 
Benutzerbild von Arland
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 18
Arland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich wieder mit Krafttraining angefangen habe (mit 20) hab ich auch zu Anfang nur 30kg geschafft, bleib einfach dabei und es geht gerade am Anfang super schnell aufwärts.
Und allgemein: lieber die Übung sauber ausführen und dafür weniger Gewicht als immer möglichst viel Gewicht zu stemmen.

Zitat:
Zitat von schneemann123
26 stunden am Tag, hab ich Recht ?
Wie wärs mit z.B Samstags 2x Training? So wars auch bei mir als ich gerudert hab.
Arland ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.11, 14:42   #20
wordi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 4
wordi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AustrianUser Beitrag anzeigen
hallo leute,

ichg hab n kleines problem( eher ein ziemlich großes problem )

zuerst mal :
. ich bin 16 jahre alt , trainiere seit ca. 1 jahr
. mein gewicht ca 60 kilo , größe , ca. 1,70 m

letztes mal war ich im studio , und hab das erste mal bankdrücken gemacht ( zuvor hab ich sonst immer nur mit maschine trainiert ) , und hab aber nur 20 kilo + langhantel mit 2 sätzen je 15 wdh. geschafft

das ist definitiv nicht normal für mein alter , andere in meinem alter schaffen bis zu 60 kilo od. sogar noch mehr .

hääte irgendwer von euch tipps für mich ?

glg und danke im voraus

AustrianUser
Das Ganze mal aus Fernsicht von jemanden, der Fitness ewig betriebt, Trainer-Lizenzen, Psysiohintergrund und länger als PT gearbeitet hat:

1. die Grundkraft ist genetisch festgelegt und deshalb ist das Vergleichen mit anderen erst einmal nutzlos. Wichtig ist, dass du durch dein Training eine Kraftsteigerung resp. Muskelwachstum realisiert. Wenn das nicht passiert, stimmt etwas mit deinem Training grundsätzlich nicht.
2. Flaches Bankdrücken ist nicht nur, sondern eher auch Technikfrage. Drückst du im richtigen Winkel? Stimmt die Bewegungskurve? Stehen deine Handgelenke richtig in der Drückaufwärtsphase? Stimmt die Breite deines Griffs? Atmest du richtig? Kommt das Gewicht an der richtigen Stlle in der Tiefphase? All das kann nur ein vernünftiger Trainer vor Ort feststellen und ändern...
3. Die Anzahl der Wiederholung ist so eine Sache. Alte Bodybuilderlehren und vemeintliche Geheimtipps sind grundsätzlich erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Lieber 8 saubere Wiederholungen in guter Geschwindigkeit als 12 mit Beckeneinsatz und Schwung. Für ein Maximalkraftraining (sollte nur ein Aspekt deines Trainings sein), könntest du mit dem Gewicht steigernd varieren und damit von 10 Wiederholungen runter gehen, wenn du das Gewicht steigerst. In deiner Phase würde ich auch mal 5 Sätze ausprobieren und sich nicht nur die oft pauschal ausgesprochenen 3 Sätzereduzieren
4. Du wirst im Bankdrücken sicherlich schneller stärker, wenn du verwandte Übungen, die anderen Ansatzpunkte und Bewegungen trainieren, grundsätzlich mit einbeziehst. Brust und Trizeps lassen sich auch mit einzelnen Freihandeln gut trainieren. So kannst du auch feststellen, wo wirklich dein Schwachpunkt beim Bankdrücken liegt. Auch Stärkenunterschiede rechts und links, die an den meisten Maschine nicht auffallen, kommst du so auf die Spur. Beim Bankdrücken übernimmt der Trizeps in vielen Druckphasen extrem viel Belastungsanteil. Stärlkst du den, wirst du auch im Bankdrücken, wenn die Gesamtbewegung stimmt, besser.
5. Um gerade die Brusmuskeln sehr gezielt auszureizen, würde ich mal das Vorermüdungsprinzip ausprobieren: erst den Trizeps total auspowern und dann ans Bankdrücken. du wirst merken, dass sich Bankdrücken dann ganz anders anfühlt und du viel schneller ermüdest.

So, bis hierher, Trainer gezielt ansprechen und viel Erfolg!
wordi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 16:18   #21
va.1
Anfänger
 
Benutzerbild von va.1
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: NRW
Beiträge: 37
Bedankt: 13
va.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkte
Standard

20kg Gewicht plus 20kg Stange macht schonmal gesamt 40kg gesamtgewicht, das ist für den Anfang nicht schlecht, (es gibt viel schimmere) .
Einfach motiviert bleiben, Training durchziehen und dann klappt das auch
va.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 19:42   #22
wendy1
Newbie
 
Benutzerbild von wendy1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 29
wendy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann dir diese seite empfehlen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dort gibt es zahlreiche tipps zum training und ernährung
wendy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 14:20   #23
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zieh einfach dein eigenes ding durch! Wenn du sie viel Gewicht wie du schaffst nimmst, kannst du dich nur verbessern
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 16:09   #24
Big Doe
Mitglied
 
Benutzerbild von Big Doe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 342
Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Lol wenn du nächste mal ins Studio gehen willst ,kannst direkt mier beim Pissen helfen 20 kg wiegen meine Kronjuwelen .
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.11, 12:15   #25
Argon68
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Zu Hause
Beiträge: 20
Bedankt: 31
Argon68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Armes Würstchen...Dann pass mal auf das die dir nicht auf den Boden klatschen,deine Kronjuwelen.
AustrianUser hat ein Problem geschildert und hofft auf Antworten,und nicht auf Prolletensprüche.

Schönen Tag noch....
__________________
Man sollte aus den Fehlern
der anderen lernen, denn
kein Mensch hat soviel Zeit,
sie alle selbst zu machen.
Argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 16:31   #26
flowzad
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 7
flowzad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Arland Beitrag anzeigen
Als ich wieder mit Krafttraining angefangen habe (mit 20) hab ich auch zu Anfang nur 30kg geschafft, bleib einfach dabei und es geht gerade am Anfang super schnell aufwärts.
Und allgemein: lieber die Übung sauber ausführen und dafür weniger Gewicht als immer möglichst viel Gewicht zu stemmen.



Wie wärs mit z.B Samstags 2x Training? So wars auch bei mir als ich gerudert hab.
Sow viele Ruderrer hier

Für die ist doch eher Bankziehen was
flowzad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 10:27   #27
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann nun Definitv sagen dass 40kg Bankdrücken für den Anfang normal sind!

Und nicht wie der TE meint 60 aufwärts .. o.o

War mit 3 Leuten im Fitness zum trainieren und hab dann mal zum gucken mit denen Bankdrücken gemacht hab so gesagt "lass mal gucken wie viel du schaffst"

Ein untrainierter wo auch noch Schlank ist hat sogar mit 40kg seine probleme, und ich hatte jemanden dabei der
"Breit" aussieht, er ist eigentlich nur fett aber er sieht nicht aus wie ein fetter sondern stabiler halt ^^ auch kräftig.

Er hat mit 52,5 dann grad noch nen Satz geschafft....

Also 40-50kg ist für nen untrainierten normal

ich hab auch mit 47,5 angefangen
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 23:47   #28
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Big Doe Beitrag anzeigen
Lol wenn du nächste mal ins Studio gehen willst ,kannst direkt mier beim Pissen helfen 20 kg wiegen meine Kronjuwelen .
Dir gehts auch noch gut oder? Ich glaube du solltest mal etwas rauß und dir Freunde suchen anstatt hier nach Aufmerksamkeit zu suchen
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 13:34   #29
VertexoO
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
VertexoO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder fängt klein an, aber merk dir einfach:

Gewicht ist nicht entscheidend, nur die richtige ausführung!

Ich sehe fast jedes mal dass irgendwelche kiddys viel gewicht nehmen und die übung total falsch machen... achte nicht auf die anderen, achte nur auf dich
VertexoO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 21:20   #30
chrizzo_
Stammgast
 
Benutzerbild von chrizzo_
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Da wo du grade nicht bist!
Beiträge: 218
Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard

VertexoO hat Recht!
Die ganzen Kiddies regen mich auch total auf.
Drücken vlt bisschen mehr, aber dafür total falsch und anschließend geben sie damit an ^^
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 21:34   #31
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silberruecken1000 Beitrag anzeigen
schon mal darauf geguckt, wann der beitrag verfasst wurde?....
och menno
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 17:58   #32
el_hombre_6_9_8
A chupármela :P
 
Benutzerbild von el_hombre_6_9_8
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 69
el_hombre_6_9_8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du trainierst seit einem jahr und stemmst 20 kg? mein beileid ^^

aber mal im ernst - du hast etwas gravierend falsche gemacht wenn du nach einem jahr als 16jähriger nur 20kg stemmst. belies dich in BB-foren. das hilft.
el_hombre_6_9_8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 16:45   #33
ProGamer16
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: GermanY
Beiträge: 1.065
Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

@clondis ist so einer der sich immer gerne mit seiner Schaufel alte Schätze aus dem Friedhof ausgräbt !

mfg Proporni
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ProGamer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 18:35   #34
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von el_hombre_6_9_8 Beitrag anzeigen
du trainierst seit einem jahr und stemmst 20 kg? mein beileid ^^

aber mal im ernst - du hast etwas gravierend falsche gemacht wenn du nach einem jahr als 16jähriger nur 20kg stemmst. belies dich in BB-foren. das hilft.
Kommt sich drauf an.
Als ich trainiert habe hab ich nicht von anfang an BD gemacht, als ichs das erste mal probiert habe hab ich auch nur "20 Kilo" gemacht
also insg. waren es 42,5 Kilo (Stange bei uns 22,5 + 20,0)
und nur 5 wdh.

beim nächsten mal sofort 47,5 mit 12 wdh. und die woche darauf 52,5 mit 12 wdh.
ist bei mir irgendwie bei jeder Übung die ich neu hinzunehme so.

Die ersten paar mal ist das Gewicht und die wdh. aus irgendnem Grund sehr gering ^^
vllt. beim TE genauso...
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 22:48   #35
chilli01
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 9.768
chilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punktechilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punktechilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punktechilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punktechilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punktechilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punktechilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punktechilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punktechilli01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1220 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab mit 30kg angefangen und mit 130 kg ( 3 Wh ) nach 2 jahren aufgehört.
alles braucht seine zeit. ( mit 90kg 3x12 Wh waren aber relativ schnell möglich. )
chilli01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Sitemap

().