Zitat:
Zitat von Draalz
Woher hast Du das Windows 11 ISO?
|
Das würde mich auch mal interessieren.

Direkt von der Microsoft-Page ?
Hier von myGully ?
Oder von den Deskmoddern ?
Zitat:
Zitat von cosmic_child
aber alle Programme sind weg
|
1.)
Welches Win11-Build möchtest du überhaupt installieren ?
Ist TPM-2.0 im BIOS aktiviert ?
Win11 setzt TPM-2.0 voraus.
Schau ins BIOS deines MSI B450M PRO-VDH PLUS, ob dort "AMD CPU fTPM" aktiviert ist.
Um TPM 2.0 zu aktivieren, navigiere im BIOS zu "Security Device Support" und aktiviere dort die Option.
Je nach BIOS-Version findest du diese Einstellung unter "Settings\Security\Trusted Computing" oder "Security\Trusted Computing".
2.)
Wenn du ein Upgrade von Win10 auf Win11 machst, und das Win10 ein Pro war, kannst du innerhalb des Upgrades nicht auf Enterprise, Home, WS, etc. wechseln.
Du musst dann bei Pro bleiben, damit das Upgrade die Apps und Einstellungen mitnimmt.
Ansonsten sind dann, wie bei dir jetzt, alle Apps und Einstellungen weg.
3.)
Das O&O Disk-Image kenne ich jetzt nicht, aber bei einer Wiederherstellung eines Images, wird normalerweise das alte OS wieder hergestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so, wie du dir das vorstellst, so einfach funktioniert.
4.)
Dass das OS nicht mehr bootet, kann auch gut daran liegen, dass sich auf der SSD nun zwei oder drei EFI-Start-Partitionen befinden.
Halt die von ersten und die der weiteren Install/Upgrade-Versuche, denn die EFI-Start-Partition wird im Gegensatz zur Basis-Daten-Partition, bei weiteren Install/Upgrade-Versuchen nicht gelöscht.
So kann Win11 dann aber nicht starten.
6.)
Ich hoffe, du hast noch ein Image des Win10.
Mache also die Install-SSD komplett platt, also mit allen bestehenden EFI-Start-Partitionen.
Installiere dann das Win10 Image, und dann das neue Win11-Build neu.
Achte dann darauf, dass im Kästchen zum Win11, der Haken bei "Apps und Einstellungen mitnehmen", drin ist.
Zitat:
Zitat von cosmic_child
ein echter Update war nicht möglich, weil er das nicht zugelassen hat..
|
Wer hat was nicht zugelassen ?
Geht es etwas genauer ?
Oft genug bricht die Win11 Installation während des Upgrades, ab.
Dann hilft vielleicht dies:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]