myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eigene finanzielle Kriese Hilfe/Ideen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.01.23, 15:47   #1
R2APTO
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 4
R2APTO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigene finanzielle Kriese Hilfe/Ideen?

Moin zusammen,
normalerweise zähle ich eher zu den stillen Lesern und somit kommt es vor, dass ich mit Mitte 30 meinen ersten Post verfassen werde und irgendwie auf vernünftige Antworten hoffe und vllt. auch anderen helfen kann, die unter selbigem Problem leiden.

Das zur mir Gefasel lasse ich an dieser Stelle aus Gründen mal weg.

Worum geht es, ich habe eigentlich mit rund 2,5k€ netto ein solides Einkommen, leider hat sich ja, wie wir alle wissen, so ziemlich alles irgendwie drastisch verteuert. Da ich vor Jahren der Sparkasse mal vertraut habe und noch für ein nicht mehr existierendes Auto zahle (Ja ich war jung und das Auto mein Traumwagen, ja man trifft doofe Entscheidungen, wenn man jung ist).

Somit summiert sich meine Schuldenlast auf nunmehr 140k€ für die ich aktuell rund 1,7k€ monatlich abdrücken darf. Rechnet man jetzt noch Miete, Sprit, Einkaufen und alle anderen Nebenkosten mit rein, müsste ich gut 3k bis 3,2k€ netto haben, um alle Kosten decken zu können.

Klappt natürlich nicht.

Jetzt die alles entscheidenden Fragen:

Hat jemand ähnliches schonmal erlebt und kam aus der Nummer gut raus?
(Privatinsolvenz wird nichts, da vor kurzem Vater geworden und nach Ende der Elternzeit Alleinverdiener.)
Hat jemand vllt. einen guten Rat, wie ich vllt. im Monat 1k€ oder mehr LEGAL dazu verdienen kann? (Grauzone ist auch ok)
Schufa Einträge gibt es leider aufgrund obiger Situation auch, somit bekomme ich keine Kredite mehr bzw. kann nicht mal mehr umschulden, was mich persönlich sehr nach vorne bringen würde. (140k€ bei 1k€ im Monat wäre ich mit Zinsen wohl in 12Jahren grob durch und das wäre auch ok für mich)

Traumvorstellung wäre 'nen Lottogewinn oder jemand Schwerreiches, der mit 'nen Neustart ermöglicht.

Wie oben beschrieben, wäre ich über hilfreiche Antworten sehr dankbar!
(da ich nicht viel Zeit habe um hier online zu sein, könnte ihr hilfreiche Idee/Tipps/etc. gerne an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schicken)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
R2APTO ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Sitemap

().