myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Amnesia A Machine for Pigs Problem- und Diskussionsthread

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.13, 12:59   #1
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard Amnesia A Machine for Pigs Problem- und Diskussionsthread






Dies ist ein Problem und Diskussionsthread zu allen Angeboten vom Amnesia A Machine for Pigs. Alle Probleme, sowie Lösungsansätze, dazu bitte hier posten.
Probleme, die sich direkt auf den Upload beziehen (Dateien sind down, Probleme beim Entpacken usw.) gehören dagegen den jeweiligen Uploader via PN mitgeteilt.
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 18:13   #2
Grasmann
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 101
Bedankt: 62
Grasmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Review:

Ich hab auf Amnesia: A Machine for Pigs jetzt schon relativ lange gewartet und hab mir zwischendurch auch mit Outlast die Zeit vertrieben.
Jetzt muss ich sagen Outlast ist um Längen besser.

Das neue Amnesia hab ich in einem Rutsch ohne es zu beenden durchgezockt.
3-4 Stunden Spieltzeit sind noch in Ordnung.
Dass ich die Begegnungen mit Monstern an einer Hand abzählen kann allerdings nicht.

Die Story war Klasse, zumindest wenn man alle Zettel liest.
Ansonsten wars einfach nur eine ziemlich aufwendige Custom Story.
Den Preis den es bei Steam hat definitiv nicht wert.
Ich Trottel hab mich halt vorher auch nicht informiert, aber kann ja kurz mal was aufzählen:

- Keine Gesundheitsitems
- Keine Items für den Geisteszustand
- Keine Tinderboxes
- Kein Öl ( Laterne funktioniert endlos )
- Eig. überhaupt keine Items zum einsammeln
- Kein Inventar ( weil auch keine Items )
- Schlechte Rätsel auf custom story Niveau.
- Wenige Begegnungen mit Monstern
- Man kann die Monster eigentlich direkt mit der Laterne anstrahlen. Das kümmert die garnicht solange sie dich nicht sehen.
- Meistens rennt man vor den Monstern einfach nur weg. Also wenig bis keine Areale wo man von A nach B muss während ein Monster seine Runden dreht.
- Die meisten Begegnungen mit Monstern sind geskriptet. Sprich: Das Monster kommt da immer und sieht dich auch direkt.
- Man kann mit so gut wie nichts interagieren. Alle Objekte sind im Spiel festgeklebt und haben keine Physik.
- So gut wie alle Schreibtische und Schränke kann man nicht aufmachen. Das heist Sachen wie im Schrank verstecken kommen überhaupt nicht vor.

Ich fands auch schade dass die Monster so unmenschlich sind.
Wenn ich an das Amnesia Addon Justine denke wo das Monster tatsächlich redet; "I'm gonna find you. I'm gonna kill you"
Das macht halt schon mehr Angst als "Quieeeek".

Wenn man stirbt ( ja das kam 1-2 Mal vor weil ich nicht direkt gesehen hab welcher der einzige Weg ist auf dem man entkommen kann. ) wird man direkt wiederbelebt und steht in Sicherheit. Meist sogar ein paar Schritte oder Räume weiter so dass man direkt weiterspielen kann. Als ich das gerafft hab wars mit der Angst vor den Monstern eigentlich vorbei. Prinzipiell kann man durch das ganze Spiel einfach durchrennen. Ich hatte fast dauerhaft die Shift-Taste gedrückt.

Gerade der Anfang in dem riesigen Haus hat ein unglaubliches Potential. Dutzende Türen die allerdings nie aufgehen weil fancy Schlösser dran sind. Linearer gehts gar nicht.

Alles in allem war ich ziemlich enttäuscht und würde von einem Kauf strengstens abraten.
Während ich die Eindrücke vom ersten Teil heute immernoch im Gedächtnis habe ist vom neuen Teil, obwohl erst gestern durchgezockt, nichts spezielles hängengeblieben. Ziemlicher Reinfall.

EDIT:
Wenn ihr auf Amnesia steht macht euch lieber die kostenlose custom story [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drauf.
Die ist 10 Mal besser als A Machine for Pigs. Traurig aber wahr.
Grasmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 19:23   #3
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Outlast ist das bessere Amnesia


Ernst beiseite. Danke Grasmann! Du hast mir 16€ erspart. Werde mir doch Wizardry 8 zulegen und süsse Tränen der Nostalgie weinen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 20:37   #4
Grasmann
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 101
Bedankt: 62
Grasmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Outlast ist das bessere Amnesia


Ernst beiseite. Danke Grasmann! Du hast mir 16€ erspart. Werde mir doch Wizardry 8 zulegen und süsse Tränen der Nostalgie weinen.
Versteh mich nicht falsch, ich habs auch nicht gekauft.
Aber wie schon so oft bin ich auch froh drum.
Kommt mir en bisschen vor wie Flat Out 3 nur nicht ganz so unverschämt.
Nen guten Namen für nen mittelmäßiges Sequel verwenden ( okay im Falle von Flat Out 3 war das Sequel so unterirdisch dass ich mich weigere es ein Spiel zu nennen ).

EDIT:
Okay etwas unrecht tue ich dem Spiel schon man kanns echt einmal zocken. Es ist schon gut.
Aber man darf echt nicht zu viel erwarten, vor allem darf man sich qualitativ nicht an Amnesia: The Dark Descent orientieren.
Da verliert es haushoch.
Grasmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 21:24   #5
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ja auch andere Testberichte gelesen. Und sie ähneln deiner. Ich denke, es wird demnächst in Midweek Madness vergünstigt auftauchen. Für 5 - 7 Euronen wüde ich es kaufen.
Und ja, ich kaufe! Aber ich muss es nicht am ersten Tag haben. Das hat mir schon viele Euros erspart: Ein paar Tests lesen, Let's Play Videos auf Youtube angucken. Da kann man schon entscheiden, ob man das Game wirklich haben und auch spielen will.
Und nu gehe ich wieder Outlast zocken.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 09:20   #6
Nitre
t€xhn0£¥z€þ
 
Benutzerbild von Nitre
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 200
Bedankt: 49
Nitre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs mir vorbestellt auf steam und bisher super zufrieden. da sproblem ist man hätte den AMNESIA namen weglassen sollen..das hat nur für extrem hohe erwartungen und falsche assoziationen gesorgt.

obwohl es vom gameplay absolut amnesia ist.

outlast hab ich auch durchgespielt..ist ein gutes spiel aber nach den ersten 2 jumpscares kam halt nix mehr als verstecken und wegrennen vor "Chris" und den anderen irren da..

meiner meinung nach had a machine for pigs die dichtere atmosphäre die sich auch noch um einiges länger hällt. vons tory ganz zu schweigen..outlast hat so ein blödes ende..
Nitre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Sitemap

().