myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.04.22, 11:10   #1
Crais
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Crais ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Massenspeicher für Mac mini?

Hallo Leute,

Mittelfristig steht ein neuer PC-Kauf an. Bisher war ich mein Leben lang immer mit Windows unterwegs, aber weil Windows 10 bekanntlich nicht mehr lange von MS unterstützt wird, und meine Hardware sowieso mal einer Auffrischung bedarf, dachte ich an einen Mac mini. Der würde auch sicher gut mit meinem bereits vorhandenen iPhone und AppleTV korrespondieren

Nun stellt sich für mich allerdings die Frage, welchen Massenspeicher ich am besten für den Mac mini nehmen soll. Die 230 € Aufpreis für 256 GB zusätzlichem internen Speicher würde ich gerne umgehen - wenn es denn sinnvoll ist.
Allzu viel Speicher benötige ich nicht. Es geht mir eigentlich nur um das sichern von Photos, Dokumente, ein paar Videos, die ich mit dem Handy aufgenommen habe und ein paar ausgewählten Lieblingsspielfilmen
Würde ein USB-Stick mit 512 GB und USB 3.1 ausreichen? So von der Geschwindigkeit her? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Oder gar ein NAS?
Welche Möglichkeit könnt ihr mir empfehlen, damit das ganze möglichst reibungslos und schnell mit MacOS, iPhone und AppleTV zusammenspielt?

Von MacOS hab ich Null Ahnung, also verzeiht mir meine Unwissenheit.

Dank und Grüße,
Crais
Crais ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.22, 15:57   #2
mikage2oo3
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 4
mikage2oo3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Archivierung (Fotos, Docs, Videos) empfehle ich immer eine NAS, USB Sticks und Platten sind eher mobile Datenträger und Anfälligkeit für Verlust der Daten ist hoch. Per Netzwerk-Freigabe auch viel sinnvoller die NAS, nehm ich selbst für Backups. Empfehlung: Synology 2-Bay DS218+ und noch extra RAM dazu kaufen.

Wenn du keine aufwändige Bearbeitung vornimmst, reicht der Mac Mini, kannst auch einen Hub dazu holen und dort notfalls als Ablage mit Speicher erweitern. Da geht eine normale 2,5“ SSD.

Für Bearbeitung mit einem Mac empfehle ich eher den Mac Studio, schön Aufpreis auf Internspeicher und ggf. NVME M.2 SSD Riegel im passenden Case für Thunderbold3/4 mit schnellerem Austausch und längerer Lebenszeit. Nur wenn du Premiere, Final Cut o. ä. Nutzen möchtest. Dann würde dein Mini schnell an die Grenze kommen.

Zum Schluss: gib nicht auf! Wenn du auf mac umsteigst, es dauert etwas sich auf ein neues System einzulassen. Es ist kein Windows! Es lohnt sich, du wirst dich gewöhnen müssen.
mikage2oo3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.22, 21:50   #3
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Wenn Deine zu speichernde Datenmenge mittel- bis langfristig 2T nicht übersteigt reicht eine externe Festplatte aus. Das muß auch nix dolles sein, selbst mit 7200 rpm kannst Du Filme ansehen
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Sitemap

().