myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.04.21, 18:07   #526
Mufti_71
Aus meiner Sammlung
 
Registriert seit: Jan 2020
Ort: Im Eigenheim
Beiträge: 446
Bedankt: 1.595
Mufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt PunkteMufti_71 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13676695 Respekt Punkte
Standard

Saw 3D – Vollendung

Inhalt: Nur wenige haben die Todesfallen des Puzzle-Mörders Jigsaw überlebt. Als seine Opfer sich zusammenschließen und Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen suchen, setzen sie unwissentlich eine neue Welle des Terrors in Gang. Denn noch lange nach seinem Tod läuft das mörderische Säge-Werk von John Cramer alias Jigsaw weiter. Das letzte Spiel beginnt: ein letzter Akt, ein Finale des Grauens – bis zum endgültigen Game Over.
Mufti_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mufti_71:
Draalz (22.04.21)
Ungelesen 22.04.21, 07:39   #527
frapolhorn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 38
Bedankt: 43
frapolhorn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung 2019

"Die Halbwaise Lara wächst unter der strengen Aufsicht ihrer Gouvernante Miss Fontaine auf dem Anwesen ihres Vaters in der englischen Provinz auf. Eines Tages landet die junge Carmilla wegen eines Unfalls in der Nähe des Anwesens. Da sie sich an nichts erinnern kann, lebt sie bis zur ihrer Genesung dort. Rasch entwickelt sich eine enge Beziehung zwischen den beiden. Doch hinter der Fremden verbirgt sich ein Geheimnis"

Schwer zu bewerten. Zum einen sieht man einem zwar nicht sehr bekannten doch eigentlich gutem Cast zu und erhält eine eigentlich gute Story...eigentlich. Leider wird alles so bieder in Szene gesetzt, dass es schon ziemlich schwer wird, nicht ständig vorzuspulen; es ist manchmal wirklich sehr zäh...Trotz der Positiva rate ich hiervon eher ab...es sei denn, der neue Lockdown läßt einem wirklich viel Zeit...

3,5/10
frapolhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frapolhorn:
Draalz (22.04.21)
Ungelesen 23.04.21, 22:27   #528
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.560
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

SLC Punk (1998 )



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der einzig gute Til-Schweiger-Film?
Ernsthaft: ist ein wunderschöner Film. Anfangs war ich teilweise leicht genervt von der Aufmachung. Man wird als Zuschauer nämlich aufdringlich von Matthew Lillard's Charakter regelrecht "am Hemdkragen gezerrt" und in den Film reingezogen; er durchbricht die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und spricht direkt in die Kamera und erklärt großmäulig seine frustrierenden Lebensumstände, wie er und sein Kumpel das Leben als Punk in der hardcore konservativen Mormonenstadt Salt Lake City (SLC) ertragen müssen...
Dann gehts auf Partys und Konzerte, wo noch diverse andere mehr oder weniger interessante Gestalten vorgestellt werden, u.a. Til Schweiger, der hier unironisch echt gut rein passt!
Im Laufe des Films wird einem dann immer mehr klar, dass es keine lausige Komödie ist, sondern ein Coming-of-age-Film... und zwar ein richtig guter!!! Kern ist immer das Kumpelpaar Matthew Lillard und Travis Bickle-Look-a-like Michael A. Goorjian, die alles Mögliche zusammen durchleben, sei es der entfremdete Vater, die Freundin die die Freundschaft der beiden auf die Probe stellt... etc. und das wird auf mega charmante und humorvolle Weise erzählt.
Und am Ende wird man mit einer Szene belohnt, die so dermaßen ergreifend ist... wer da nicht zumindest mit den Tränen kämpfen muss... ich persönlich habe gefühlt einen halben Liter Tränenflüssigkeit von mir abgegeben.
Wahnsinnig tolle Leistung von Matthew Lillard, mir war nicht bewusst, was für ein toller Schauspieler der sein kann^^
Edit, damit es nicht falsch verstanden wird: der Film hat trotzdem ein "positives" Ende, beim Abspann hat man Tränen und Grinsen im Gesicht.
tl;dr: uneingeschränkte Guckempfehlung

Geändert von mona_lisa (23.04.21 um 22:44 Uhr)
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei mona_lisa bedankt:
Draalz (24.04.21), frapolhorn (24.04.21)
Ungelesen 26.04.21, 07:13   #529
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.322
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Christiane F Wir Kinder vom Bahnhof Zoo



Vierzig Jahre, nachdem ich das Buch gelesen hatte, hab ich mir halt auch mal, während der Ausgangssperre, den Film dazu angesehen.

Naja, ein Uli Edel Film, schlicht, direkt und mit einigen cineastischen 'Einbringungen'. Der Film stammt aus 1981.

Es geht um ein Mädchen in Berlin, welches das Bedürfnis hat, hipp zu sein. (Damals nannte man das, glaube ich anders.)
Der Film umschreibt, wie in dem Buch, wie ein junges Mädchen, nicht wirklich elterlich umsorgt, sich der Drogenszene nähert, zunächst Haschisch raucht und später dann Heroin drückt, mit allem, was das nach sich zieht.

Ihr Freund ist ein Stricher, sie wichst irgendwelchen Kerlen den Schwanz um die nächste Dosis erwerben zu können.

Edel legt diesen ganzen Abgrund frei. Ich hätte mir gewünscht, dass dort weniger auf Leiendarsteller gesetzt worden wäre, auf der anderen Seite wurde vieles sehr glaubwürdig gespielt.

Ich war, etwa zu dieser Zeit, selbst im Sound, einer Szenedisko zu dieser Zeit. Das DJ Pult glich einer Schiffsbrücke. 3 Turntables und da wurde fleissig abgelöst.
Ich war an zwei Tagen dort und hatte zuvor schwarze Afghanen geraucht ... toller Laden. Am dritten Tag war ich nüchtern .... was für ein Loch.

Ein Kino hatte ich, seinerzeit, nicht entdeckt, war vielleicht auch zu stoned.

Diesen Film würde ich mir nicht ansehen, wenn ich daran kein Interesse hätte. Das Buch ist viel interessanter, weil es Intuitonen produziert.

2/5
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
cosmi (25.09.21), frapolhorn (27.04.21), Silent Rob (27.04.21), withwolf1987 (30.04.21)
Ungelesen 27.04.21, 04:44   #530
frapolhorn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 38
Bedankt: 43
frapolhorn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Christiane F Wir Kinder vom Bahnhof Zoo



Vierzig Jahre, nachdem ich das Buch gelesen hatte, hab ich mir halt auch mal, während der Ausgangssperre, den Film dazu angesehen.

Naja, ein Uli Edel Film, schlicht, direkt und mit einigen cineastischen 'Einbringungen'. Der Film stammt aus 1981.

Es geht um ein Mädchen in Berlin, welches das Bedürfnis hat, hipp zu sein. (Damals nannte man das, glaube ich anders.)
Der Film umschreibt, wie in dem Buch, wie ein junges Mädchen, nicht wirklich elterlich umsorgt, sich der Drogenszene nähert, zunächst Haschisch raucht und später dann Heroin drückt, mit allem, was das nach sich zieht.

Ihr Freund ist ein Stricher, sie wichst irgendwelchen Kerlen den Schwanz um die nächste Dosis erwerben zu können.

Edel legt diesen ganzen Abgrund frei. Ich hätte mir gewünscht, dass dort weniger auf Leiendarsteller gesetzt worden wäre, auf der anderen Seite wurde vieles sehr glaubwürdig gespielt.

Ich war, etwa zu dieser Zeit, selbst im Sound, einer Szenedisko zu dieser Zeit. Das DJ Pult glich einer Schiffsbrücke. 3 Turntables und da wurde fleissig abgelöst.
Ich war an zwei Tagen dort und hatte zuvor schwarze Afghanen geraucht ... toller Laden. Am dritten Tag war ich nüchtern .... was für ein Loch.

Ein Kino hatte ich, seinerzeit, nicht entdeckt, war vielleicht auch zu stoned.

Diesen Film würde ich mir nicht ansehen, wenn ich daran kein Interesse hätte. Das Buch ist viel interessanter, weil es Intuitonen produziert.

2/5
Ich hatte den Film seinerzeit als Jungspund im Kino gesehen (das Buch nicht gelesen) und fand ihn richtig klasse.
Vor zwei Jahren wollte ich ihn mir nochmal ansehen, habe aber nach einer halben Stunde wieder abgeschaltet. Tja, so ist das wohl...ging mir mit Star Wars genauso...
frapolhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei frapolhorn bedankt:
Draalz (27.04.21), talkie57 (11.05.21)
Ungelesen 28.04.21, 15:58   #531
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Der weiße Hai (1975)

Handlung in freier Kurzfassung:
In dem Film geht’s um einen Fisch. Es geht auch um Leute, die von dem Fisch zerbissen und gefressen werden. Es kommen Leute vor, die den Hai einfach ignorieren wollen. Das klappt nicht. Leute, die den Hai jagen, spielen auch eine Rolle. Achtung Spoiler: Der Hai-Jäger wird auch gefressen.

Der Film ist ein Klassiker und nach Wikipedia läutete er das Blockbusterkino ein. Der boom der folgenden Hai-Monster-Filme war blöd für Haie, sie wurden daraufhin überall gejadt.
Der weiße Hai basiert auf einem Roman, der wiederum auf wahren Begebenheiten aus dem Jahr 1916 beruht. Der Autor bereut natürlich sein Werk, das ihn bestimmt sehr reich gemacht hat, aber so blöd für die Haie war.

Die Langfassung mit mehr Infos:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Venedis:
Draalz (28.04.21)
Ungelesen 28.04.21, 16:22   #532
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.322
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venedis Beitrag anzeigen
Der weiße Hai (1975)
Ohne Zweifel ein Meisterwerk. Ich habe ihn seinerzeit im Kino gesehen und diese Kombination aus Schock, Schreck und Anspannung, untermalt mit teilweise komischen Szenen gab es bis dato, meiner Meinung nach, nicht.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
Venedis (29.04.21)
Ungelesen 28.04.21, 20:49   #533
dieterdengler
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 2
dieterdengler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Pandora 2016 war besser als der neue Fukushima Film zumindest spannender
dieterdengler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.21, 11:53   #534
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard



Zitat:
Ross Ulbricht (Nick Robinson) ist ein 26-jähriger College-Absolvent, dessen libertäre Überzeugung ihn zur Gründung von Silk Road führte. Die Dark-Net-Website bot illegale Drogen zum Verkauf über die Tor-Technologie an, die es ermöglichte, die IPs und Identitäten der Benutzer unsichtbar zu machen. Die Bezahlung per Bitcoin garantierte, dass die Geldspur nicht zurückverfolgt werden konnte.
Zwei Jahre lang, von 2011 bis 2013, als Ulbricht schließlich von der DEA und dem FBI zu Fall gebracht wurde und zu dieser Zeit 28 Millionen Dollar wert war, hatte dieser Kerl jeden überlistet, nur mit der Hilfe von einem Mitarbeiter, dem etwas durchgeknallten Webmaster Curtis Clark Green (Paul Walter Hauser).
Dem in Ungnade gefallenen DEA-Agenten Rick Bowden (Jason Clarke), der es sonst nicht einmal schafft, eine E-Mail zu verschicken, gelang es, den digitalen Fußspuren Ulbrichts zu folgen, während er gleichzeitig seine Vorgesetzten überlistete, sich aber mit seiner geheimen Spürnase eine Menge Ärger einhandelte.
Eigentlich hat die Story von Silk Road Potential für eine spannende Verfilmung, diese wurde aber leider (erneut) vermurkst.
Die Inszenierung kommt nicht über Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-Dialoge hinaus, die Charaktere sind so vielschichtig wie eine Scheibe Billowurst vom Discounter und die inszenierte Geschichte geht leider oft an der Wirklichkeit vorbei.
Letztendlich will man trotzdem wissen, wie das Ganze ausgeht und bleibt bis zum Schluss dran. Dafür ist die Geschichte dann doch interessant genug.
Natürlich nur, wenn man noch nicht "Silk Road - Könige des Darknets" (2017), der eine Spur unterhaltsamer ist, gesehen hat.

2,5/5 Bitcoins
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
Draalz (29.04.21), Kneter33 (29.04.21), talkie57 (11.05.21)
Ungelesen 29.04.21, 12:27   #535
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard


Zitat:
Nachdem im Zuge der Wirtschaftskrise 2011 das US-amerikanische Gipswerk in Empire, Nevada schließen muss, verliert die er kürzlich zur Witwe gewordene Fern (Frances McDormand) ihre Arbeit und ihr Zuhause. All ihre Besitztümer passen fortan in ein Auto und der Van wird ihr neuer Wohnsitz.
Ohne konkretes Ziel beginnt Fern mit 60 Jahren also ein nomadisches Leben zu führen, außerhalb dessen, was viele in der restlichen Gesellschaft als "normal" bezeichnen würden. Sie reist durch den westlichen Teil der USA und übernimmt unterschiedliche Jobs - mal als Paket-Packerin bei Amazon, als als Putzkraft von Toiletten im Nationalpark der Badlands.
Während sie so Verwandte und Freunde schnell hinter sich zurücklässt, trifft sie aber auch neue Menschen, die genau wie sie aus ihren Wohnmobilen heraus leben und sich einmal im Jahr zu einer großen Camping-Zusammenkunft mitten in der Wüsten einfinden.
An alle, die auch auf der Begeisterungswelle mitreiten: NICHT WEITERLESEN!

Das Positive zuerst: Frances McDormand spielt auch hier, wie seit "Fargo" (Der Film) immer auf Topniveau.
Oscars hin oder her - aber , Kinnas, wenn man nach knapp einer Stunde verstohlen auf die Restspielzeit schielt, kann was nicht stimmen.
Hauptcharakter Fern wird freiwillig (!) zur Nomadin, gondelt mit ihren alten Van durch's Amiland, findet in ihren Alter immer einen Job (gut, das sie nicht in Deutschland lebt!). Man beobachtet sie beim Arbeiten, Essen, Trinken, Schlafen und - unnötigerweise - beim Kacken. Danke dafür!
Bei Problemen hilft die Gemeinschaft der Nomaden und bei monetären Problemen die Schwester! So what?
Da hält sich das Mitleid in Grenzen und geht an die amerik. Familien, die in ihren Autos "hausen" müssen, da die Kohle nicht mal für die billigsten Motels reicht!
Ich hätte noch so einiges zu diesen "Meisterwerk" zu sagen, lass es aber lieber.

2/5 wohlwollende Abschleppseile
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
Draalz (30.04.21), frapolhorn (01.05.21), Freddy24 (27.05.21), G. Guillaume (13.05.21), Kneter33 (29.04.21), talkie57 (11.05.21)
Ungelesen 30.04.21, 22:25   #536
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.322
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Tom Clancy’s Gnadenlos



Eine gut gelungene Literaturverfilmung, finde ich.

Ein US Seal Team wird während eines Einsatzes in Syrien kompromitiert. Scheinbar scheint die CIA ein falsches Spiel zu spielen. Eine Geisel wurde erfolgreich befreit.
Einige Monate später werden Mitglieder dieses Seal Teams ermordet.
Auch die Hauptfigur des Films (John Kelly) wird von einer russischen Elite Einheit in seinem Heim besucht.
John bekommt das jedoch mit und versucht die Angreifer abzuhalten. Seine schwangere Frau wird dabei getötet, er selbst schwer verletzt.
Einer der Angreifer kann, ebenfalls schwer verletzt entkommen. John will diesen Menschen identifizieren und lässt keine Möglichkeit offen.
Er findet über einige Umwege (Vorgesetzte, Regierungsangestellte) den Namen heraus.
Dazu tötete er einen Angestellten der russischen Botschaft und kommt ins Gefängnis.
Der Überlebende wird in Russland lokalisiert und eine US Militäreinheit exfiltriert seinen Standort.
Der gesuchte Russe sprengt sich mit C4 selbst in die Luft. Die Militäreinheit muss vor der russischen Polizei flüchten und John, der ja eigentlich inhaftiert ist, schiesst ihnen den Weg frei.
Er selbst schafft es auch noch zu entkommen. Am Ende findet er heraus, dass der amerikanische Regierungsangestellte für Waffenlobby arbeitet und eigentlich einen Krieg mit Russland anzetteln will. Auch den bringt er am Ende um.

Tja, die Geheimdienst Thriller. Der Cast ist mir weitestgehend unbekannt, aber er hat die Geschichte sehr gut umgesetzt. Sicherlich sind bei solchen Actionballaden nicht unbedingt epische Schauspieltalente gefragt. Dennoch wurde es vortrefflich umgesetzt und inszeniert.
Das Tempo des Films empfinde ich als überaus gelungen. Die Dialoge sind knapp gehalten, beinhalten eigentlich nur das was nötig ist. Die Actionszenen sind sehr flüssig, nur die Schiesserei in Murmansk erschien mir etwas zu lang.

Bezüglich der Kamera gibt es viele schön anzusehende Perspektiven.

Ich hab den Film nur einmal angehalten, um mir ein neues Glas Scotch zu holen.
Macht Spass, der Film.

4/5
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
frapolhorn (01.05.21), painjester (14.05.21), Silent Rob (01.05.21), Sonicsnail (11.05.21), talkie57 (11.05.21), zEroLog1X (20.11.21)
Ungelesen 01.05.21, 07:47   #537
frapolhorn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 38
Bedankt: 43
frapolhorn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Faking Bullshit - Krimineller als die Polizei erlaubt 2020

"Vier Kleinstadtpolizisten schieben ruhige Schichten, denn in ihrem Ort passiert kaum etwas. Als die Wache der vier Faulenzer deswegen geschlossen werden soll, beschließen sie, etwas zur Rettung ihres Arbeitsplatzes zu unternehmen. Um ihre Vorgesetzten von der Notwendigkeit ihrer Polizeistation zu überzeugen, inszenieren sie falsche Verbrechen und schieben die Schuld auf einen Obdachlosen. Doch dann entdecken die Beamten einen Kunstraub und müssen in einem echten Fall ermitteln"

Leichte Unterhaltung, die man sich nicht antun muß aber kann. Manchmal unbeholfen wirkend inszeniert, kann der Film dennoch überzeugen, der Cast kann - obwohl ebenfalls manchmal unbeholfen - dennoch gut unterhalten. Die Story...naja, deutsche Komödie...Aber trotzdem, insgesamt gesehen mußte ich nicht einmal vorspulen, die hochpeinlichen Szenen blieben aus (natürlich bleiben die gewollt peinlichen Szenen). Ich fands gar nicht mal so schlecht.

6/10
frapolhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei frapolhorn bedankt:
Draalz (01.05.21), Silent Rob (01.05.21), talkie57 (11.05.21), Venedis (10.05.21)
Ungelesen 07.05.21, 17:20   #538
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.322
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Mortal Combat 2021



Tja, was soll ich sagen. Eigentlich liegt mir diese Art von Filmen nicht. Es ist im Grunde ein im 'Real Life' gedrehter Anime.

Naja, eingeleitet wird der Film mit einer Familienszene. Ich habe mich gefreut mal wieder Hiroyuki Sanada, den ich als Ujio aus Last Samurai kannte, wieder zu sehen.
Er und fast seine ganze Familie werden dort von Sub-Zero ermordet. Nur seine Tochter, verborgen in einem Versteck unter dem Boden des Hauses, überlebt.
Sie wird von Lord Raiden, dargestellt durch Tadanobu Asano, gerettet. Auch hierüber habe ich mich gefreut, denn Tadanobu Asano stellte seinerzeit Captain Nagata in Battleship dar.

4000 Jahre später ist es dann so weit. Die 'Aussenwelt' hat neun von 10 Siegen errungen, in einem Champions Duell. Die 10. Niederlage würde bedeuten, dass die gesamte Menschheit versklavt werden würde.
Ein Haufen zusammengewürftelter Kämpfer wird zu einem Tempel geführt und soll dort seine Akana finden, eine innere Kraft, die sie, mehr oder minder, unbesiegbar macht.

Nun, die 2. Hälfte des Film besteht quasi nur aus Kampfszenen, wie man das ja auch von Mortal Combat erwartet.

Der Cast des Filmes hat mich überrascht und, wie schon erwähnt, erfreut. Der Film überrascht nicht wirklich, zu viele Szenen sind vorhersehbar und man hat das Gefühl, dass diese Filmreihe beendet werden sollte.

Die Kamera ist anfangs sehr gelungen, driftet dann aber immer mehr in die zu erwartenden Schemen ab.

Kann man, muss man aber nicht unbedingt ansehen.

2/5
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
frapolhorn (08.05.21), Silent Rob (07.05.21), Sonicsnail (11.05.21)
Ungelesen 08.05.21, 22:45   #539
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.560
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Vuelven (Tigers Are Not Afraid) von 2017



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Noch ein Film, der mehr Aufmerksamkeit verdient
tl;dr: Sicario als Märchen-Horrordrama mit Kindern als Hauptdarsteller... und es ist ein grandioser Film für Erwachsene

Handlung ganz kurz: eine Gruppe von Kids (so ~ 8 bis 12 Jahre) bestreiten ihr Leben im verwahrlosten Kartell-verseuchten Mexiko-Stadt. Väter sind gar kein Thema hier^^, Mütter werden verschleppt, gefoltert und getötet, die Kinder bleiben übrig und sind auf sich allein gestellt. Die Kinder sind aber auf Zack und versuchen irgendwie, sich gegen diese furchtbaren Umstände zur Wehr zu setzen...

Meine Meinung: man weiß ja, wie schlimm die Zustände da drüben sind, da gibt es zig Dokus, Filme etc.
Hier wird das ganze mal wie ein grausames Märchen inszeniert, ähnlich wie bei Pans Labyrinth, und das wirkt nochmal anders als eben Sicario und und was man so kennt.
Der Film ist wunderschön gefilmt (die Stadt sieht so wunderschön aus in all ihrer hoffnungslosen Hässlichkeit^^), die Kinder-Darsteller sind allesamt Laien laut imdb ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und sie machen aber so einen verdammt guten Job! Und der Film ist auch recht "hart", sprich Kinder sind die Hauptdarsteller aber der Film ist alles andere als kindgerecht.
Mich hat der Film bewegt und ich war begeistert. Einzige Kritik war dieser komisch animierte Plüsch-Tiger, den man auch im Trailer sieht... sowas wirft mich immer komplett aus der Bahn aber das ist hier Meckern auf hohem Niveau.

Edit: hier mal kurz Werbung für diesen großartigen Thread, der sich immer über neue Mitmacher erfreut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von mona_lisa (08.05.21 um 22:54 Uhr)
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei mona_lisa bedankt:
Draalz (09.05.21), frapolhorn (09.05.21), muavenet (11.05.21)
Ungelesen 10.05.21, 04:20   #540
frapolhorn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 38
Bedankt: 43
frapolhorn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sentinelle 2021

"Klara (Olga Kurylenko) ist 33 Jahre alt und Dolmetscherin bei der französischen Armee. Nachdem sie die Schrecken des Krieges in Syrien erlebt hat, wurde sie im Rahmen der Operation Sentinel nach Nizza versetzt. Dort versucht sie, mit Hilfe ihrer Mutter und ihrer Schwester Tania (Marilyn Lima), sich wieder aufzubauen. Doch eines Abends wird Tania nach dem Besuch eines Nachtclubs halbtot am Strand gefunden. Sie wurde vergewaltigt und verprügelt. Klara setzt daraufhin alles daran, die Angreifer zu finden und ihre Schwester zu rächen. Die gnadenlose Jagd führt sie auf die Spuren von Yvan Kadnikov (Andrey Gorlenko), dem Sohn eines mächtigen russischen Oligarchen an der französischen Riviera."

Wer sich damit abfinden kann, dass Olga als extrem dünnes Perönchen das alles aushalten kann, was sie körperlich mitmachen muß, der kann sich sicherlich daran erfreuen, denn sie ist ja nett anzusehen. Wer jedoch einen halbwegs realistischen Blickwinkel hat verzieht erstmal sein Gesicht. Leider ist die europäische wieder mal recht träge, auch der Aufbau zieht sich hin, auch ist er etwas lahm. Schauspielerisch sollte man ebenfalls nichts erwarten; das ist aber wohl eher nebensächlich bei einem Actionfilm.
Wenn man sich also all das antun kann, wird ok zu diesem Film sagen, wer das nicht kann, wird ihn wohl weniger gut heißen...so wie ich...

3,5/10
frapolhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei frapolhorn bedankt:
Draalz (10.05.21), talkie57 (11.05.21)
Ungelesen 11.05.21, 18:34   #541
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard Things Heard & Seen

„Things Heard & Seen“

Ich mag Geisterfilme, aber nicht diesen. Das war der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.
Die Story hat mehr Löcher als ein Ameisenstaat Beine, die Erzählweise ist holpriger als ein Feldweg und die „Gruseleffekte“ erregen in etwa so, wie Vögeln beim Flug zuzugucken. Nein, es ist kein Naturfilm. Das ist mMn. einfach nur ein wirklich schlechter Geisterfilm mit einem völlig überstürzten Ende, das so glaubwürdig ist, wie eine Sichtung von Nessi. Das Ende nervt mich immer noch, merke ich gerade.

Insgesamt ist das alles das positivste, was ich zu dem Film schreiben kann. Leider. Schade. Erwartet hatte ich mehr.
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Venedis bedankt:
Draalz (11.05.21), mona_lisa (22.05.21), talkie57 (12.05.21)
Ungelesen 12.05.21, 04:42   #542
frapolhorn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 38
Bedankt: 43
frapolhorn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moxie - Zeit zurückzuschlagen 2021

"Die schüchterne 16-jährige Schülerin Vivian möchte auf keinen Fall auffallen und nirgends anecken. Als aber ihre neue Mitschülerin Lucy sich sexistische Kommentare gefallen lassen muss, hat Vivian die Nase voll. Inspiriert von der rebellischen Vergangenheit ihrer Mutter gründet sie ein anonym veröffentlichtes Untergrundmagazin namens Moxie, mit dem sie auf das toxische Verhalten ihrer Mitschüler aufmerksam machen will. Unversehens tritt sie damit eine Revolution an ihrer Highschool los."

Zusammenfassend kann man sagen: Kein Highlight, jedoch kann man sich ihn ruhig mal ansehen. Er ist amüsant, kein Schenkelklopfer aber bei diesem Thema wohl richtig gewählt. Der Cast ist auch nicht gerade höchstes Regal, erledigt jedoch seinen Job, er kann den Zuschauer auf seine Seite ziehen. Es handelt sich hierbei zwar um einen 08/15-Film, hat aber doch einen gewissen UnterhaltungswertKann man sich ansehen.

6/10
frapolhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei frapolhorn bedankt:
Draalz (12.05.21), mona_lisa (22.05.21)
Ungelesen 13.05.21, 00:22   #543
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von talkie57 Beitrag anzeigen
Habe mir in den letzten Tagen die beiden Staffeln "Hatufim" reingezogen....
Bin kein Mod aber mal so nebenbei:
Falscher Thread - Serien gehören [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.21, 14:33   #544
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], arte mediathek

Ambitonierte Geschichte im Heist-Format. Kanada, Montreal. Der Auslieferungsfahrer Pierre-Paul Doust ist zufällig bei einem Raubüberfall zugegen, bei dem die Täter die Beute verlieren. Pierre-Paul greift zu. Es entspinnt sich die erwartbare Geschichte a) Gangster wollen das Geld zurück, b) Pierre verliebt sich in ein Escort-Girl, c) er will seine altruistischen Gefühle ausleben, d) die Sheriffs sind auch im Spiel. Und wenn jetzt jemand ein besonderes Ende erwartet: Nein, es kommt wie es kommen muß!
Warum ich das dann trotzdem hier schreibe? Auch wenn alles irgendwie erwart- und vorhersehbar ist, ist es trotzdem ein gelungener Film, der sich am oberen Rand dieses Genres bewegt. Und ein Blick in den Weischedel hilft ebenfalls.

6,5/10 Sporttaschen

Geändert von G. Guillaume (17.05.21 um 12:54 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
Draalz (14.05.21), mona_lisa (22.05.21), Venedis (13.05.21)
Ungelesen 13.05.21, 14:33   #545
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
Bin kein Mod aber mal so nebenbei:
Falscher Thread - Serien gehören [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Trotzdem 'ne hammergeile Serie
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei G. Guillaume:
talkie57 (23.05.21)
Ungelesen 13.05.21, 14:42   #546
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], noch in der ARD-Mediathek

Irgendwo in der Schweiz, weil dort die Sterbehilfe legal ist. Der Mitarbeiter eines entsprechenden Instituts ist nicht mehr so recht bei der Sache und bekommt eine letzte Chance. Er soll eine junge Frau in den Freitod begleiten. Blöd nur, das die Dame doch nicht so recht weiß was sie will und ihr Partner, eine mißgünstiger Kollege, ein "Wunder"heiler, Elvis Presley sowie schweizerische Bevölkerungsteile runden das schrullige Bild ab.

6,5/10 Bremsvorgängen
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
Draalz (14.05.21), mona_lisa (22.05.21), Venedis (13.05.21)
Ungelesen 13.05.21, 14:47   #547
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frapolhorn Beitrag anzeigen
Faking Bullshit - Krimineller als die Polizei erlaubt 2020

"Vier Kleinstadtpolizisten schieben ruhige Schichten, denn in ihrem Ort passiert kaum etwas. Als die Wache der vier Faulenzer deswegen geschlossen werden soll, beschließen sie, etwas zur Rettung ihres Arbeitsplatzes zu unternehmen....
6/10
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geht's zum schwedischen Original, das wirklich lustig ist. (7,5/10 Straftaten)

Geändert von G. Guillaume (16.05.21 um 11:04 Uhr)
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
Draalz (14.05.21), mona_lisa (22.05.21), talkie57 (23.05.21), Venedis (13.05.21)
Ungelesen 14.05.21, 18:55   #548
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Little Monsters




Zitat:
Der erfolglose Musiker Dave und seine Freundin Sara streiten sich, sobald sie zusammen sind. Daher ist es kein Wunder, dass die Beziehung nach neun Jahren scheitert und er aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Wenn Dave keine PC-Spiele spielt oder kifft, dann arbeitet er mit seiner E-Gitarre als Straßenmusiker, womit er aber kaum Geld verdient. Finanziell abgebrannt, zieht er bei seiner Schwester Tess und ihrem fünfjährigen Sohn Felix ein. Felix mag Traktoren und ist allergisch gegen Milchprodukte. Als Dave am nächsten Morgen Felix in den Kindergarten bringt, lernt er die Kindergärtnerin Miss Caroline kennen und fühlt sich zu ihr hingezogen. Dave springt daher gern ein, als eine Mutter bei einem bevorstehenden Ausflug zu einer Farm ausfällt, um in der Nähe von Miss Caroline zu sein.

Während sie unterwegs zur Farm sind, bemerken Angehörige einer Militärbasis, dass dort gefangene Zombies aus ihren Zellen ausgebrochen sind, einige der Soldaten angreifen und der Militärbasis entkommen. Auf der Farm dreht Teddy McGiggle, ein Star des Kinderfernsehens, seine neueste Show, während sich die Zombies direkt auf die Farm zubewegen
Wenn man die ersten 20 Minuten übersteht wird man mit einem - zwischendurch witzigem - Zombiefilm belohnt. Die Kindergärtnerin Caroline ist die Heldin, die versucht, eine Meute von Schulkindern am Leben zu halten, notgeilen TV Stars die Meinung zu sagen um dem überflüssigem 'Helden' am Schluß in die Arme zu fallen.
Alles schon mal dagewesen. Lupita Nyong’o spielt ihre Rolle wunderbar, die anderen... naja.
Übrigens ist die blutige Schaufel auf dem Poster nur auf dem Poster blutig...
Kann man gucken wenn man australischen Holzhammerhumor mag, muss man nicht.
3 von 7*
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
Draalz (14.05.21), mona_lisa (22.05.21), Silent Rob (15.05.21), talkie57 (23.05.21)
Ungelesen 14.05.21, 19:05   #549
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.950
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard Cosmic Sins




Hab mir echt den ganzen Film angetan und war kurz davor mir den Kopf auf der Tischplatte zu plätten danach.
Wer macht so unterirdisch schlechte Filme?
Man kennt es ja von älteren Action Stars das die in B-Movies auftreten aber das ist nen Z-Movie.
Die Story ist unterirdisch,
die Effekte Lachhaft bis auf 2-3 Scenen im Weltraum,
die Akteure laufen da nur Lustlos durchs Bild.
Aber der Titel passt so halbwegs: Der Film ist ne Sünde

0,5 Punkte von 10
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
Draalz (14.05.21), Silent Rob (15.05.21), talkie57 (23.05.21)
Ungelesen 14.05.21, 19:37   #550
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen



Man kennt es ja von älteren Action Stars das die in B-Movies auftreten aber das ist nen Z-Movie.
Dafür ist Frank Grillo in Boss Level umso besser Willis soll paar Jahre reifen um dann wieder wie Mel Gibson zurückzukommen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
Draalz (14.05.21), Silent Rob (15.05.21)
Ungelesen 15.05.21, 01:21   #551
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
.. Willis soll paar Jahre reifen um dann wieder wie Mel Gibson zurückzukommen.
Sehe ich auch so. Mel Gibson in "Fatman" (hab aber keine Lust nun über den Film zu schreiben) war doch ganz nett anzuschauen.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silent Rob:
Draalz (15.05.21)
Ungelesen 15.05.21, 10:07   #552
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.322
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Departed - Unter Feinden



Zugegebenerweise ist das ein älterer Film. Dennoch hab ich ihn mir gestern abend angetan.

Also, eine Mafiagrösse ködert einen Mann schon in frühen Jahren und schleust ihn im Erwachsenenalter bei der Polizei ein. Ein perfekter Informant.
In der Zeit, als dieser bei der Polizei seine Karriere beginnt, bewirbt sich ein anderer bei der Polizei und wird, mehr oder minder, abgelehnt. Im Hintergrund wird Letzterem jedoch nahe gelegt, undercover für die Polizei zu arbeiten.

Die Story ist, wie ich finde, schon sehr kontrastreich. Dazu kommt der Cast. Jack Nickolson in seiner Lieblingrolle, als Arschloch vor dem Herrn. Di Caprio mit seiner unnachahmlichen Intensität. Matt Damon mit seiner beinahe nüchternen Art. Martin Sheen und Mark Wahlberg.

Scorsese holt das letzte aus dem Cast heraus. Dazu läuft der Film in einem vortrefflichen Tempo mit guter Kamera.

So geht, wie ich meine, Kino. Ein Meisterwerk.

5/5
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
Kneter33 (15.05.21), Silent Rob (16.05.21), talkie57 (23.05.21), uexe (15.05.21), Venedis (19.05.21), zEroLog1X (20.11.21)
Ungelesen 16.05.21, 12:34   #553
isensys
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Xibalbá
Beiträge: 614
Bedankt: 803
isensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Als ein Trupp russischer Soldaten seine Familie als Vergeltung für seine Rolle bei einer streng geheimen Operation tötet, verfolgt Sr. Chief John Kelly (Michael B. Jordan) die Attentäter um jeden Preis. Gemeinsam mit der SEAL-Kollegin Karen Greer (Jodie Turner-Smith) und dem zwielichtigen CIA-Agenten Robert Ritter (Jamie Bell) deckt Kelly bei seiner Mission unwissentlich ein geheimes Komplott auf, das die USA und Russland in einen totalen Krieg zu verwickeln droht. Hin- und hergerissen zwischen persönlicher Ehre und Loyalität zu seinem Land, muss Kelly ohne Gnade gegen seine Feinde kämpfen, denn er hofft, die Katastrophe abzuwenden und die mächtigen Figuren hinter der Verschwörung zu enttarnen.
Der Film erinnert von der Story her sehr stark an Gesetz der Rache und ******* Rage,
Soldat kommt aus dem Krief zurück und daheim wird dann seine Frau ermordet, selbe Story wie in zig anderen Filmen, nur das es dieses mal ein Afroamerikaner in der Hauptrolle ist!
Langweilig von Anfang bis Endem typischer Mainstream Shit!

Bewertung:
1/10
isensys ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei isensys bedankt:
Draalz (16.05.21), Silent Rob (17.05.21), talkie57 (23.05.21)
Ungelesen 17.05.21, 10:46   #554
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard


Zitat:
Amsterdam 2006:
Ferry Bouman (Frank Lammers) arbeitet für den mächtigen Drogenbaron Ralph Brink. Als dessen Sohn bei einem brutalen Überfall schwer verletzt wird, soll Ferry die Angreifer ausfindig machen.
Das führt ihn in seine geliebte Heimat Brabant, aus der er vor vielen Jahren fliehen musste.
Dort trifft er nicht nur auf seine entfremdete Familie, sondern muss auch wieder das alte Camper-Leben führen, welches er eigentlich für immer hinter sich gelassen hatte.
Dabei begegnet er der charmanten Danielle (Elise Schaap), was seine Loyalität auf eine harte Probe stellt...
Der Film erzählt die Story eines Verbrechers, der sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss, mordend durch die Gegend zieht und dabei von einem normalen Leben träumt.
Unterhaltsam - und wie ich erst später erfuhr, das Film-Prequel zur Netflix-Serie „Undercover“ - , die man aber nicht zwangsläufig gucken muss.
Hauptakteur Frank Lammers erinnert von Gesicht her stark an den US-Schauspieler Walter Matthau - die Älteren werden sich erinnern.

3,5/5 Dosenbier
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silent Rob:
Draalz (17.05.21)
Ungelesen 19.05.21, 19:28   #555
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard


Catch 44 (2011)

Der Film geht von der Machart Richtung Tarantino. Das muss man mögen. ******* Szenen bleiben dem geneigten Zuschauer aber erspart. Das bedeutet nicht, dass der Film nicht blutig wäre. Es gibt auch lange und verblüffende Dialoge und Hopser in der Zeit. Er ist nichts zum nebenbeigucken, sonst kann man leicht den Faden verlieren.
Als Überraschung ist im Film Gesang von Bruce Willis zu hören (Wikipedia: „In einer Szene auf der Fahrt zum Diner hören die drei Protagonistinnen eine Kassette mit dem Titel Return of Bruno von Bruce Willis aus den 1980er Jahren..“)
Die Bewertungen sollen durchwachsen gewesen sein. Aber ganz ehrlich, schauspielerische Leistung in einem Actionfilm? Okay, kann man gewichten, habe ich aber nicht. Ich fand den Film ganz okay und würde ihn mir nochmals ansehen.
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Venedis bedankt:
Draalz (30.05.21), talkie57 (23.05.21)
Ungelesen 22.05.21, 19:02   #556
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.322
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Solo - A Star Wars Story



Vor einigen Jahren hatte ich mir mal eine abgefilmte Version versucht anzusehen. Die Qualität war jedoch so schlecht, dass ich sie nach einigen Minuten von meinem DLNA Server entfernte.

Vor dem Hintergrund, dass Star Wars nicht mehr Star Wars ist, seit es von George Lucas an Disney veräussert wurde. Hierbei fand es seinen Niedergang im, wie ich finde, desaströsen 8. Teil.
Indes fand ich The Rough One wiederum interessant.

Nundenn, die Geschichte dreht sich um den jungen Han Solo (Alden Ehrenreich), der mit einer 'Freundin' Qi'ra (Emilia Clarke) versucht vom Planeten Corellia, einer Art Slum Planeten zu entkommen. Die beiden werden jedoch voneinander getrennt. Han bewirbt sich als Flieger beim Imperium, wird aber disqualifiziert und wird zur Infanterie versetzt.
Dort begegnet er einem Gauner Beckett (Woody Harrelson) und seiner Komplizin Val (Thandiwe Newton), die sich als Soldaten getarnt haben. Der Beckett verrät Han jedoch als Desateur.
Han, wird Star Wars typisch, in eine Grube geschmissen, in dem sich ein Monster befinden soll und sieht sich Chewbacca, einem Wookie, gegenüber.
Die beiden flüchten gemeinsam und schliessen sich Beckett an, der für einige umgekommene Crew Mitglieder Ersatz brauchte.

Sie versuchen einen Auftrag auszuführen, den der Beckett von einer mächtigen Unterwelt Grösse bekam.
Der Auftrag misslingt.
Beckett fliegt mit seiner Crew zu der Umweltgrösse Dryden Vos (Paul Bettany). Dort begegnet Han wieder Qi'ra.

Um nicht von Vos umgebracht zu werden legen Beckett, Han und Chewbacca einen Plan vor und Vos ist einverstanden.
Mit Qi'ras Hilfe kann Han an einer Art Pokerspiel teilnehmen in dem auch der Besitzer des Millennium Falken ist, Lando Calrissian (Donald Glover).

Han verliert, weil Calrissian falsch spielt. Naja, den Rest der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Tja, der Cast ist, wie ich finde, beachtlich und sehr überzeugend. Alden Ehrenreich hat vielfach den typisch Han Solo Style drauf. Viel hilft auch, dass der deutsche Synchron Sprecher von Harrison Ford geliehen wurde.

Der ganze Cast ist vortrefflich inszeniert, wie man das von Ron Horward kennt. Das Tempo ist vortrefflich, die Szenen oftmals überraschend.
Für mich liegt dieser Film, vom look and feel, am nahesten zu den Werken von George Lucas.

Hat Spass gemacht das zu schauen.

4/5
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
cosmi (25.09.21), talkie57 (23.05.21)
Ungelesen 23.05.21, 07:12   #557
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard



SYSTEMSPRENGER momentan ZDF mediathek

handelt von einem 9jährigen mädchen (benni), das durch seine verhaltensauffälligkeiten überall durchs raster fällt. wenn benni wütend wird, ist sie eigentlich nicht zu halten. sie wechselt zwischen pflegefamilien und heimen hin und her, nirgendwo ist sie zu hause, nirgendwo kann sie beziehungen aufbauen - eigentlich eine systemverliererin, für die es in deutschland keinen guten platz gibt... aber gut - ein ernster, aber interessanter film, der - soweit es zwischen den bundesländern vergleichbar ist - wirklich gut recherchiert wurde.
8/10
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl

Geändert von elise (24.05.21 um 08:02 Uhr)
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
Draalz (23.05.21), mona_lisa (28.05.21), zEroLog1X (20.11.21)
Ungelesen 24.05.21, 03:45   #558
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard



Postman (1997)
Der Film war mir bisher durchgerutscht und für einen alten Action-Film war ich in Stimmung. Allerdings nicht lange. Kevin Kostner albert mit einem Maultier durch die ersten 15 Min. Naja.

Dann stellt sich heraus, er ist .. (Achtung Trommelwirbel Shakespeare-Darsteller(!). Klar, in einer lebensfeindlichen Wüsten-Gegend lange nach einem Atomkrieg, da weiß ja jeder natürlich gleich was mit Shakespeare anzufangen. Das soll jetzt nicht wertend klingen, aber: Amerikaner und Shakespeare? Das gipfelt dann um Min. 20 in einem (tatsächlich) Zitate-Battle mit dem Oberbösewicht. Das fand ich schon ein bisschen blöd. Dann hausen die fiesen Bösewichte mit einer Armee taktisch blöd in einem riesigen Steinbruch mitten in brennender Hitze und alle sind angezogen wie im Winter, sogar mit schwarzer Wollmütze ...

Ich hatte nach der Beschreibung sowas wie Mad Max mit Maultier erwartet und das ist der Film nicht. Nach 30 Min. hatte ich eine gewisse Begeisterungshemmung, aber noch zweieinhalb Stunden Film vor mir.
Ich mach’s kurz: Der Film ist ein Super-Flopp und ging als solcher (Regie Kevin Costner) auch in die Film-Geschichte ein. Ich habe ihn fast ganz gesehen!
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Venedis bedankt:
Draalz (24.05.21), mona_lisa (28.05.21)
Ungelesen 26.05.21, 22:06   #559
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Oxygen



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anfänglich war ich etwas skeptisch beim Lesen der Kurzbeschreibung, weil ich dachte es wäre mal wieder so ein lustloser Thriller in klaustrophobischer Umgebung und ein Wunder versöhnt den Zuseher.

Ok, das kleine Wunder kam, aber der Weg dorthin ist sehr spannend gemacht und von Platzangst keine Spur. Endlich mal wieder eine richtig klasse Leistung von Melanie Laurant nach Inglourious Basterds und Requiem for a Killer. Sie trägt den Film fast alleine bis auf Dialoge mit dem Computer an Telefonaten, aber setzt sich auf ca. zwei Quadratmeter Filmset richtig gut in Szene.

Man möchte unbedingt jedes Wort und jede Geste verfolgen, weil man sonst Ursache, Hintergründe und Auflösung der Situation in der sich die Protagonistin befindet, nicht halbherzig verpassen möchte.

Ein grossartiges Kammerspiel
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
borussi (28.05.21), Draalz (30.05.21), mona_lisa (28.05.21), zEroLog1X (20.11.21)
Ungelesen 30.05.21, 09:50   #560
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.322
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Spy Game - Der finale Countdown



Hmm, zu der Zeit als der Film veröffentlicht wurde, hatte ich andere Dinge im Kopf und es bestand keine Ausgangssperre.

Langley USA: Ein scheidender CIA Agent wird vor seinem letzten Tag durch einen Telefonanruf aus HongKong geweckt. Ein ihm bekannter Agent offeriert ihm, dass einer seiner einstigen Schüler in einem chinesischen Gefängnis inhaftiert wurde und binnen 24 Stunden hingerichtet werden soll.

Der scheidende Agent (Robert Redford) tritt seinen letzten Tag im Hauptquartier der CIA an und wird zu einer Task Force gerufen, die sich mit dem inhaftierten Agent (Brad Pitt) befasst.

Dabei wird die Geschichte dieser beiden Agents aufgearbeitet .......

Der scheidende Agent zieht während dieser Aufarbeitung die Fäden im Hintergrund und ihm gelingt es am Ende seinen Schüler und dessen Freundin aus den Fängen der chinesischen Behörden zu befreien.

Ein sehr aufwendiger Film, der sich über mehrere Jahrzehnte und Orte erstreckt und dabei recht authentisch ist. Vietnam in den 70ern, Berlin in den 80ern und Anfang 2000.

Der Cast ist gewaltig. Die Robert Redford und Brad Pitt tragen überwiegend die Handlung, zu einem Teil auch Catherine McCormack und Marianne Jean-Baptiste, als konspirierende Sekretären des scheidenden CIA Agents.

Toni Scott hat ja seinerzeit Top Gun und Tage des Donners gemacht und genau so läuft es auch in diesem Film, Emotionen sind Zweifel und Zerrissenheit.
Ein wenig hatte ich das Gefühl, dass dieser Film seinen Bruder Ridley zu dem Film 'Der Mann der niemals lebte' inspirierte.

Es ist vielleicht unpassend, aber wenn man diese beiden Filme vergleicht, sieht man die stilistischen Unterschiede. Ridley bringt ein Thema viel näher heran.

Alles in allem ein klassischer Hollywoodstreifen, aufwendig gemacht, aber auch oberflächlich.

3/5
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
cosmi (25.09.21), mona_lisa (06.08.21), Silent Rob (30.05.21), Venedis (04.10.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Sitemap

().