myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Zweite Windowsabfrage beim Booten - Problem

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.15, 11:32   #1
schoasa
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 6
schoasa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zweite Windowsabfrage beim Booten - Problem

Hallo zusammen,

ich hatte meine übrige SSD kurzzeitig in meinen PC eingebaut, um dort Windows 10 zu installieren. (Sonstiges Betriebssystem ist Windows 7)

Über den Sata-Port läuft sonst eine 2TB Festplatte, auf der meine Daten gespeichert sind.

Nach der Installation habe ich die SSD wieder raus und die 2TB rein.

Jetzt bekomme ich aber den Hinweis, dass Windows 10 beim booten nicht gefunden wird und ich habe mit F9 die möglichkeit über das andere OS zu starten.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wenn ich die Windows 10 SSD ausbaue keine Komplikationen bekomme und der PC auch nicht merkt, dass Windows 10 installiert wurde.

Was kann ich denn jetzt am besten tun, damit es wieder so läuft wie vorher?
Systemwiederherstellung habe ich noch nicht probiert, bin mir auch nicht sicher ob das hilfreich ist, da ich ja über Windows überhaupt nichts installiert/deinstalliert habe.

Board ist: Gigabyte Z77X-UD5H


Eventuell könnte mir auch jemand sagen, wieso der Fehler auftritt.

Danke und Gruß
schoasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.15, 11:58   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Entweder den Bootmanager mit der Windows-CD reparieren oder einfach mit EasyBCD den Windows 10 Eintrag entfernen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
Ungelesen 25.11.15, 13:28   #3
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Den Win10 Booteintrag zu entfernen, sollte auch mit Windows eigenen Mitteln funktioneren.
"Ausführen->msconfig->Start" und dann Win10 Eintrag löschen.
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei momphix bedankt:
Ungelesen 25.11.15, 21:33   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

mmmhh, ich musste es dreimal lesen, schoasa!

Verstehe es nicht ganz.

SSD eingebaut und 2TB ausgebaut.
Worüber lief den das Windows 7? Auf eine dritte Festplatte?

Aber grundsätzlich stimmt es, was die anderen zwei sagen.

Nur mal zum Verständnis, bitte!
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.15, 14:14   #5
schoasa
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 6
schoasa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke soweit.

Variante von momphix hat soweit gut funktioniert. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich war nur verwirrt, dass obwohl ich die Festplatte mit der Installation ausgebaut hatte überhaupt ein neuer Booteintrag vorhanden war?!
Variante von Prince habe ich nicht probiert, wäre sicher auch gegangen.

@GoalBoal

Ich hatte nur die 2TB Festplatte ausgebaut um das SATA Kabel zu verwenden, damit ich eine SSD anstecken kann, um auf diese Windows 10 zu installieren. Die SSD auf der dann Windows 10 installiert wurde, habe ich kurz ausprobiert und im Anschluss wieder ausgebaut und meine alte 2TB eingebaut.

Das Windows 7 OS ist auf einer anderen Festplatte(die immer eingebaut war) drauf.

Nachdem wieder alles beim alten war, war trotzdem der Booteintrag von Windows 10 noch vorhanden. Da war ich irritiert.
Ich hoffe es war jetzt verständlich.

Danke und Gruß
schoasa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Sitemap

().