myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Fußbodenheizung Abrechnung über Allgemeinstrom?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Heute, 18:11   #1
ChrisOnline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 12
ChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt PunkteChrisOnline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316837 Respekt Punkte
Standard Fußbodenheizung Abrechnung über Allgemeinstrom?

Hallo zusammen,

bei uns im Mehrfamilienhaus hat jede Partei im Bad eine Fußbodenheizung.

Mein Nachbar meine zu mir, dass die Fußbodenheizung Tag und Nacht bei ihm läuft da die Abrechnung über den Allgemeinstrom läuft.

Über google konnte ich nichts dazu finden. Daher dachte ich, dass ich hier Frage
ChrisOnline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 19:04   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.436
Bedankt: 6.912
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

So, wie ich das kenne, wird eine Fußbodenheizung mit mit Warmwasser betrieben. Von Strom habe ich darüber noch nie etwas gehört.
An den Allgemeinstrom glaube ich nicht, denn dann könnte man sie ja problemlos an den Stromzähler hängen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 21:27   #3
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 130
Bedankt: 81
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Prinzipiell sollte deine Fußbodenheizung einen externen Raumthermostat haben, der die Temperatur im Raum misst und dadurch sieht ich muss heizen oder nicht.

Und ja eine FBodenheizung läuft mit Strom die Pumpen die den Kreislauf am laufen halten brauchen halt Strom. Ihr werdet auch einen oder zwei Heizkreisverteiler haben die auch mit Stromlaufen, aber das ist alles nicht viel.

Sollte ihr natürlich einen Warmwasserspeicher haben im Haus (meistens bei alten Häusern noch zu finden) wird dieser das Wasser natürlich mit Strom hochheizen. Da aber eine normale Heizungsanlage für Heizkörper auf 66-70 Grad am Kessel eingestellt hat und eine Fußbodenheizung mit ~ 40 Grad betrieben wird, sollte das nur maginal sein.

Und die Umwälzpumpen von Grundfos ziehen eigentlich nicht viel Strom. Und die hat sogut wie jedes Haus heutzutage drin. Weiß gar nicht ob es da nen großen anderen Hersteller für gibt.
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Sitemap

().