myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.07.21, 14:19   #1
Dr.H.Pain
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Dr.H.Pain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schlichtes Tool für Foto Collage/Mosaik

Hallo Zusammen,

kurz was ich vor hab:
Ich will Geschenkpapier für meine Frau zum Hochzeitztag mit unseren Hochzeitsbildern bedrucken lassen. Und das nicht bei so einer Hausfrauenfirma, sondern einfach als A0 Plakate. Ist günstiger und hochwertiger.

mein Problem:
Ich will 300-500 Bilder verwenden.
Ich kenne mich gut mit Grafikbearbeitung aus. Bischen PS (hab ich aber nicht), sonder hauptsächlich die Corel-Familie.

Wenn ich die Collage per Hand erstelle, werd ich wohl wahnsinnig...
Es gibt dafür auch 1000 Tools, aber etwas passendes hab ich noch nicht gefunden.


Kennt jemand ein Tool, bei dem man ohne nutzlosen Schnickschnack eine Collage aus vielen Bildern erstellen kann und am Ende eine Datei in druckbarer Qualität bekommt, mit der man bspw. in Corel noch was anfangen kann?

Am besten noch mit unterschiedlichen Bildgrößen und einem einfarbigen Rand.
Freeware oder nicht, egal. Ihr wisst ja selbst wo wir hier sind.


Ich würd mich wirklich über Hilfe freuen.
Sonst darf ich stundenlang Bilder rücken.
Dr.H.Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.21, 15:32   #2
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.681
Bedankt: 55.271
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt Punkte
Standard

Schwer, vielleicht "Ashampoo Photo Commander"? Schlichtes Programm ist das natürlich nicht...
Zitat:
Um eine Collage zu erstellen, wählen Sie zunächst die Fotos aus. Klicken Sie dann auf "Erstellen" und lassen Sie sich mit "Collage erstellen" einen ersten Vorschlag geben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat: Kreative Extras
Collage,...

Glaube, für nicht komerzielle Nutzung Freeware.

Geändert von Elke_freshmind (17.07.21 um 02:03 Uhr) Grund: Programm dazu
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Elke_freshmind:
Dr.H.Pain (17.07.21)
Ungelesen 16.07.21, 22:17   #3
Dr.H.Pain
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Dr.H.Pain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass es schwer ist hab ich schon gemerkt. ^^
Mit simpel ist auch mehr gemeint, dass dieser ganze lustige Rahmen- und Filterkram für mich überflüssig ist.

Ich schau mir das Programm genauer an, sobald ich ein wenig zeit allein hab. Schon mal danke, sieht von den Screenshots jedenfalls aus, wie die richtige Richtung. Schön, dass sich jemand Zeit und grauen Schmalz für ein so spezielles Problem nimmt.

Ich sag Bescheid, wenn ich es ausprobiert hab.


Solange bin ich für weitere Vorschläge offen.
Die könnte ich gleich mitausprobieren.

Edit: Ich kam schon zum Testen. Und ich denke ich suche wohl eher ein Mosaik-tool... Die Collagenfunktion im Ashampoo Photo Commander ist doch eher verspielt. Die Bilder haben zwingend Schatten, sind wild übereinander gelegt oder zufällig gedreht in fester Reihenfolge nebeneinander angeordnet. Daran kann man auch leider nix ändern. Die Seitengröße und -verhätnisse kann man leider auch nicht einstellen. Schade, noch nicht das richtige.

Hoffentlich kennt noch jemand ein passendes Tool.

Geändert von Dr.H.Pain (16.07.21 um 23:23 Uhr) Grund: Ich hatte schneller Zeit als ich dachte
Dr.H.Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.21, 23:38   #4
Dr.H.Pain
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Dr.H.Pain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vllt ist es mit Beispiel einfacher. So in der Art nur mit mehr Bildern hätt ichs gern:



So nicht:

Dr.H.Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.21, 03:04   #5
nissan_skyline
Schon Lange dabei :)
 
Benutzerbild von nissan_skyline
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Germany
Beiträge: 744
Bedankt: 571
nissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punktenissan_skyline leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 420453 Respekt Punkte
Standard

Tante Google hilft.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bildergebnis für fotocollage erstellen mit welchem programm
Hier findet ihr Programme, mit denen ihr eure schönsten Erinnerungen in einer künstlerischen Bildkomposition festhaltet.

Shape Collage. Kreative Foto-Collagen selbst erstellen.
Fotowall. Collagen und Grußkarten gestalten.
Picture Collage Maker Pro. ...
Photo Grid - Collage Maker & Photo Editor. ...
iCollage. ...
ImagePlay. ...
Pic Collage.
__________________
nissan_skyline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Sitemap

().