myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.08.20, 12:11   #1
Tom-SZ
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Tom-SZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mir GPT zu MBR

Hi@all,
ich hoffe hier bin ich richtig, habe folgendes Problem:

Habe einen HP Laptop mit Win10 platt gemacht und Win 7 drauf gespielt (von hier). Bis dahin alles soweit i.O. und System läuft.
Nun ist meine Platte aber auf GPT partitioniert, das heißt mein Windows wird nicht freigeschaltet bzw. kann mit den Loadern nicht freigeschaltet werden, da dies wohl nur unter MBR funktioniert.

Habe ein UEFI-Bios und folgendes eingestellt:
Legacy Support ist ein
Secure Boot ist aus
Boot Ordner ist DC/DVD Rom Drive

Wie bekomme ich also mein Windows freigeschaltet bzw. die Platte auf MBR gesetzt ?
Sämtliche Tipps die irgendwo im Netzt zu finden waren habe ich schon getetstet (diskpart, Partitionsprogramme z.B.)
Ich bin mit meinrm Latein am Ende und hoffe irgendwer hat eine Lösung und kann mir helfen ?

Vielen lieben Dank im voraus
Tom-SZ

Geändert von Tom-SZ (08.08.20 um 12:18 Uhr)
Tom-SZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.20, 13:33   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Im laufenden Betrieb geht das auch nicht , selbst mit Windows nicht.

Geth nur mit einer zweiten Festplatte darauf Windows gestartet ist und deine Festplatte nur mitläuft.

Windows 7 kann GPT verwalten. selbst der Windows Loader.

Die Festplatte musst du neu initialisieren, und auf MBR stellen.


Aber du hast keine Prozessor, der ein Ryzen oder ab Intel Serie 7000er ist?
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (08.08.20 um 13:38 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.20, 14:08   #3
Tom-SZ
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Tom-SZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Im laufenden Betrieb geht das auch nicht , selbst mit Windows nicht.

Geth nur mit einer zweiten Festplatte darauf Windows gestartet ist und deine Festplatte nur mitläuft.

Windows 7 kann GPT verwalten. selbst der Windows Loader.

Die Festplatte musst du neu initialisieren, und auf MBR stellen.


Aber du hast keine Prozessor, der ein Ryzen oder ab Intel Serie 7000er ist?
Danke für Deine prompte Antwort.
Habe die Prozessordaten nicht zur Hand, aber es ist definitiv schon ein älterer.
Wie initialisiere ich denn meine Festplatte im Laptop bevor ich mein Windows aufspiele ?
Windows 7 kann zwar GPT verwalten, aber es steht ja bei den Angeboten dabei das die aktualisierung nicht unter GBR funktioniert und das System halt auf MBR gesetzt werden muss !
Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu bewerkstelligen, da ja wohl alle neueren PC's und Laptops ein UEFI-Bios und GBR haben, somit also alle dieses Problem haben müssten.
Tom-SZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.20, 14:34   #4
beeejoe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 27
beeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punktebeeejoe erschlägt nachts Börsenmakler | 15791 Respekt Punkte
Standard bootfähigen Windows USB-Stick erstellen

Kenne mich mit dem Bios-GBR-Thema wenig aus, aber vielleicht hilft Dir dieses Tool beim Umformatieren
der Platte mit der Windows-Datenträgerverwaltung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
beeejoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.20, 15:23   #5
Tom-SZ
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Tom-SZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beeejoe Beitrag anzeigen
Kenne mich mit dem Bios-GBR-Thema wenig aus, aber vielleicht hilft Dir dieses Tool beim Umformatieren
der Platte mit der Windows-Datenträgerverwaltung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke, aber das kann ich mit Rufus auch. Das Problem ist einfach, das ich egal wie ich meine Platte formatiere, am Ende der Installation sie immer auf GPT steht und sich das System dementsprechend nicht aktivieren lässt

Geändert von Tom-SZ (08.08.20 um 15:29 Uhr)
Tom-SZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.20, 16:01   #6
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Es gibt mehrere Möglichkeiten

1. Festplatte mit Hilfe mit HDDGuru LLF formatieren, und über datenträgervewaltung von Windows die Festplatte neu initialisieren und auf MBR stellen, (geht allerdings nicht mit der der Festplatte wo Windows gestartet ist)

2. Deine Lösung müsste diese sein.
in diesem Link : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ABSCHNITT: GPT in MBR während der Windows-Installation umwandeln.

Mit Aomei Tool, verlierst du deine Daten, soweit ich weiß, nicht.

Wenn du aber noch keine Programme, wichtige Daten drauf hast, dann ist es besser.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (08.08.20 um 16:13 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.20, 23:05   #7
Tom-SZ
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Tom-SZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Möglichkeiten

1. Festplatte mit Hilfe mit HDDGuru LLF formatieren, und über datenträgervewaltung von Windows die Festplatte neu initialisieren und auf MBR stellen, (geht allerdings nicht mit der der Festplatte wo Windows gestartet ist)

2. Deine Lösung müsste diese sein.
in diesem Link : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ABSCHNITT: GPT in MBR während der Windows-Installation umwandeln.

Mit Aomei Tool, verlierst du deine Daten, soweit ich weiß, nicht.

Wenn du aber noch keine Programme, wichtige Daten drauf hast, dann ist es besser.
Danke Dir aber das habe ich auch schon vergeblich versucht.
Werde jetzt mal eine andere 7er Version versuchen und die mit MS Toolkit versuchen frei zu schalten. Bei allen anderen Versionen außer der Ultimate soll es angeblich gehen
Tom-SZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.20, 00:27   #8
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ach heje, Ultimate hast du genommen, Okay, da hab ich nicht geschaltet.

Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Board einen Artikel das Ultimate x64 in GPT mit Aktivator nicht funktioniert oder eingeschränkt

Ich hatte früher "Windowsloader By Daz" verwendet, aber weiß nicht ob es mit GPT auch funktioniert

Ich würde dir die Professional Version empfehlen.
Pro gegen Ultimate hat nur 5 Nebenprogramme mehr, die man eh nicht braucht.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (10.08.20 um 04:19 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.20, 07:53   #9
Tom-SZ
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Tom-SZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Ach heje, Ultimate hast du genommen, Okay, da hab ich nicht geschaltet.

Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Board einen Artikel das Ultimate x64 in GPT mit Aktivator nicht funktioniert oder eingeschränkt

Ich hatte früher "Windowsloader By Daz" verwendet, aber weiß nicht ob es mit GPT auch funktioniert

Ich würde dir die Professional Version empfehlen.
Pro gegen Ultimate hat nur 5 Nebenprogramme mehr, die man eh nicht braucht.
Moin,
jupp das habe ich jetzt auch gemacht und das Problem ist behoben.
Hatte die Ultimate allerdings schon mal auf einem neueren HP-Laptop aufsetzen können.
Aber egal, nun funktioniert alles.
Danke Dir aber für Deine Hilfe
Tom-SZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.20, 07:55   #10
Tom-SZ
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Tom-SZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Thema ist erledigt und kann geschlossen werden
Tom-SZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Sitemap

().