myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows7 mit UEFI installieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.12.12, 10:34   #1
Wyse.space
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 6
Wyse.space ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows7 mit UEFI installieren

Hallo,
ich habe mir ein Notebook mit Windows 8 gekauft, da mir Windows 8 nicht passt, hatte ich vor, zu Hause Windows 7 drauf zu installieren.
Notebookmodell: ASUS FCC5
Manual (de): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zu Hause musste ich feststellen, dass das Notebook nicht ein herkömmliches BIOS besitzt, sondern so weit ich das verstanden habe, mit dem neuen UEFI ausgestattet ist. Auf Seite 78 im Handbuch kann ist eine Grafik des UEFI auf diesem System.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass ich nicht verstehe wie ich von einer DVD oder einem USB-Stick booten kann, um Windows 7 zu installieren.


Eine Grafik vom Menüpunkt "Boot" im UEFI (aus dem Handbuch).

Auf meinem Notebook kann ich unter "Boot Option #1" zwichen "Windows Boot Maneger P0: ST500LM012 HN-M500MBB" (Windows 8) und "Atheros Boot Agent" (vom Netzwerk Booten) entscheiden. DVD oder USB wird nicht aufgelistet.

Ist es überhaupt vorgesehen, dass der User von einem externen Datenträger Boten kann oder soll verhindert werden dass ich ein anderes OS installieren kann?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich hab versucht alle notwendigen Informationen einzubauen, falls noch welche benötigt werden, bitte sagen :)

Danke...
Wyse.space ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wyse.space:
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Sitemap

().