myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Gears 5 - Problem- und Diskussionsthread

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.02.20, 22:21   #36
gazinova
Anfänger

Bedankt: 7
gazinova ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo kann mir jemand bitte helfen hab das Spiel ausversehen deinstalliert dann wieder installiert und alle meine Spielstände waren weg. Kann hir jemand bitte seine Spielstände hochladen bitte und noch eine Frage wo sind die Spielstände gespeichert finde leider nichts. danke
gazinova ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.21, 13:27   #37
-=[(ELVIS)]=-
Anfänger

Benutzerbild von -=[(ELVIS)]=-

Bedankt: 3
-=[(ELVIS)]=- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Ich hab mal ne spezielle Frage, auch wenn ich wenig Hoffnung habe das ich eine Antwort bekomme wenn ich auf das Datum der letzten Frage hier im Thread schaue.
Aber da ja ein gewisses Forum seine Pforten geschlossen hat muss ich es wenigstens mal probieren.

Ich habe mir damals beim Erscheinen des Spiels die Riddick Steam Version gezogen und durchgespielt.
Letztes Jahr gab es dann das Spiel für einen 10er im Steam Store wo ich dann zugeschlagen habe.
Vor ein paar Tagen habe ich es mir Offiziell von Steam heruntergeladen und wollte es erneut durchspielen.

Jetzt kommt das große Problem.
Aus irgendeinen Grund erkennt das Spiel das ich immer noch die gecrackte Version von Riddick nutze.
Rechts oben in der Ecke vom Hauptmenü steht .x.X.RIDDICK.X.x.
Desweiteren steht auch bei neues Spiel starten "Neues Spiel+" da. Sprich das Spiel erkennt bereits das ich es schon mal durchgespielt habe.
Das schlimmste von allem ist aber das ich keine Zugriff auf den Multiplayer und die ganzen anderen Online Inhalte habe, weil das Game nach wie vor denkt ich benutze die gecrackte Version.

Nun habe ich mich bereits schlau gemacht und sämtliche Einträge die auf die Riddick Version hindeuteten gelöscht.
Also alle diversen Datein und Ordner die etwas mit Gears 5 zu tun haben.
z.b. "C:\Benutzer\AppData.... usw.
Das meiste der löschbaren Inhalte/Ordner habe ich von dieser Seite bezogen was eben nicht viel gebracht hat. Genauso wenig die anderen hilfreichen Information davon.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine Neuinstallation von Steam habe ich noch nicht gemacht wie es in dem Artikel beschrieben wird (glaube auch kaum das dies was bringen wird) und eine Neuinstallation von Windows kommt mir nicht in die Tüte.

Leider bezieht das Spiel von irgendwoher immer noch die ID bzw. Informationen von der Riddick Version und ich habe absolut keine Ahnung mehr wo noch weitere Informationen dazu eingetragen sein sollen??
-=[(ELVIS)]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.21, 13:55   #38
pcblizzard1984
Trusted Uploader

Bedankt: 7.070
pcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punkte
Standard

Hast Du mal unter "C:\Users\Public\Documents \Steam\CODEX\1097840" (bzw. bei einer deutschen Windows-Version "C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Steam\CODEX\1097840") geschaut, ob da noch was ist? Wenn ja einfach den "1097840"-Ordner löschen.
Du suchst alte Spiele, die nicht mehr, einfach so, unter der neusten Windows-Version lauffähig sind oder neuere Spiele, die offiziell, vom Entwickler, keinen Kopierschutz, besitzen? Dann lade Dir die GOG-Releases runter, denn da ist der Spieler König!

Geändert von pcblizzard1984 (03.04.21 um 14:05 Uhr)
pcblizzard1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pcblizzard1984:
-=[(ELVIS)]=- (03.04.21)
Ungelesen 03.04.21, 14:07   #39
-=[(ELVIS)]=-
Anfänger

Standard

Danke für die Antwort.

Ja habe dort schon alles abgegrast und entweder nix gefunden oder bereits gelöscht.
Versteckte Dateien habe ich mir auch anzeigen lassen um mögliche versteckte Ordner aufzuspüren.

Ich hatte auch in der Windows Suche bereits Dinge gesucht wie: Gears5, Gears 5, 1097840
Und die ganzen gesuchten Inhalte dann gelöscht was alles damit im Zusammenhang stand.

Habe selbst schon das Spiel im Offlinemodus gestartet, weil ich bereits dachte das die ID mit in die Steam Cloud geladen wurde.
Leider auch im Offline Modus immer wieder Riddick.

Nutze Windows 10 und mir war auch schon der bescheuerte Gedanke gekommen das selbst die Steam Version einen Ordner für die Windows Gears Version irgendwo anlegt, war aber Negativ. Der Ordner würde sich irgendwie "Microsoft.Halifax blablablub" nennen. Das klingt zwar alles irrational aber manchmal muss man selbst die dämlichsten Wege einschlagen.

Geändert von -=[(ELVIS)]=- (03.04.21 um 14:13 Uhr)
Folgendes Mitglied bedankte sich bei -=[(ELVIS)]=-:
pcblizzard1984 (03.04.21)
Ungelesen 03.04.21, 14:15   #40
pcblizzard1984
Trusted Uploader

pcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punktepcblizzard1984 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131833 Respekt Punkte
Standard

Alternative wäre eventuell noch der Pfad "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Gears5" hilfreich ansonsten gehe mal in die Registry ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und suche nach "1097840". Wenn das nicht hilft, einfach mal Riddick anschreiben und nachfragen, wo die Savegames und Konfigurationsdateien sind, er sollte es ja am besten wissen.
Du suchst alte Spiele, die nicht mehr, einfach so, unter der neusten Windows-Version lauffähig sind oder neuere Spiele, die offiziell, vom Entwickler, keinen Kopierschutz, besitzen? Dann lade Dir die GOG-Releases runter, denn da ist der Spieler König!
-=[(ELVIS)]=- (03.04.21)
Ungelesen 03.04.21, 14:52   #41
-=[(ELVIS)]=-
Anfänger

Standard

Jupp hatte ich auch schon gelöscht bzw. war bereits schon gelöscht.
Den legt es allerdings bei jedem Startvorgang neu an was aber logisch ist und in den Configs dieser Dateien steht auch nix relevantes.

Und die Registrierung hatte ich auch schon durch.
Gab nicht wirklich viel was auf die alte Struktur hingewiesen hat. Und das ganze neue Zeug was angelegt wurde war nicht wirklich relevant.
Gelöscht hatte ich es trotzdem aber ohne Erfolg.

Ist schon echt Irre...Irgendwoher muss das Game doch die Infos beziehen und das kann doch reintheoretisch nur ein Ordner gefüllt mit ein paar Dateien sein?!

Die Idee mit Riddick anschreiben kam mir auch schon. Nur leider konnte ich es vorhin nicht, da ich noch keine Beiträge geschrieben hatte.
Jetzt wo ich welche geschrieben habe geht es auch wieder nicht, weil ich eine Meldung bekomme das er keine privaten Nachrichten empfangen kann/möchte.
Und Personen mit @ Verlinkungen auf bestimmte Threads zu führen geht anscheinend auf mygully nicht?

Naja....bleibt halt nur warten übrig, vlt. weiß jemand anderes noch mehr.

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.
Ungelesen 03.04.21, 15:52   #42
pcblizzard1984
Trusted Uploader

Standard

Hm, warst Du mal in Steamordner\userdata\<user-id>\1097840\remote\ drin und hast nachgeschaut, ob da relevante Sachen drin sind (aber wenn Du auch schon sagst, dass Du eigentlich alles durch hast, wirst Du den auch schon abgearbeitet haben?!

Aber eine dumme Frage muss gestattet sein: Riddicks-Release hast Du schon deinstalliert, oder?
-=[(ELVIS)]=- (03.04.21)
Ungelesen 03.04.21, 16:17   #43
-=[(ELVIS)]=-
Anfänger

Standard

Ja hatte den remote Ordner inkl. die remotecache Datei schon gelöscht.
So wie ich mich belesen konnte, sind das angeblich Dateien die für die Steamcloud notwendig sind.

Klar...Riddick Release wurde schon vor über einem Jahr gelöscht.
Aber ich versteh deine Frage...manchmal überschaut man halt die einfachsten Dinge obwohl ich bisher immer drauf geachtet habe vorher alles zu löschen.

EDIT:
Hab jetzt einen Erfolg erzielt nur weiß ich nicht ob das so gewollt ist/war?!

Im Startbildschirm vom Spiel konnte man "C" drücken für einen Profilwechsel (hatte ich die ganze Zeit anscheinend übersehen oder nicht beachtet)
Daraufhin öffnete sich der Login Bildschirm zum Anmelden des Microsoft Accounts bzw. Xbox Live. Hab dort meine gewohnten XBOX/Microsoft Login Daten eingetragen und bestätigt.

Naja was soll ich sagen....plötzlich gehts mit meinem Account/Profil.... steht auch kein Riddick mehr da.

Hätte aber nicht gedacht das es über diesen Weg funktioniert.
Bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegenagen das in der rechten Ecke mein Steam Name stehen sollte statt Riddicks.
Aber irgendwie auch nachvollziehbar...Online spielen geht doch bei einem Microsoft Spiel nur über deren Account.

Ist halt mein 1. Microsoft Spiel über Steam.
Wieder was gelernt.

Aber man brauch doch eigentlich kein MS Account um das Spiel Offline zu spielen das hat sich ja so gezeigt.
Verstehen tu ich trotzdem nicht wo er noch das Riddick Profil hergenommen hatte und warum ich es nicht los geworden bin.

Naja....wenns so angedacht ist muss ich das jetzt so hinnehmen.
Hauptsache es geht....also hoffe ich jedenfalls.

Vieleicht hilfts ja den einen oder anderen der nochmal über diesen Thread stolpert.

EDIT die 2.:
Ich glaube jetzt steige ich langsam dahinter warum immer noch das Riddick Profil da stand.
Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um ein Fake Xbox Live Account von Riddick handelt womit man sich mit der Riddick Steam Version anmelden musste.
Genau deswegen kam bei mir beim 1. Spielstart kein Aufforderung zum Anmelden an den Microsoft Account da ja bereits ein Fake Account mit Gears 5 verknüpft ist/war.
Ich gehe mal stark davon aus das eine Anmedlung bei Microsoft Pfilcht ist um das Spiel zu spielen.

Fragt sich jetzt nur noch wo das Riddick Fake Xbox Profil gespeichert wurde?!

Geändert von -=[(ELVIS)]=- (03.04.21 um 16:40 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht