myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.09.21, 23:14   #1
Lauqes
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 12
Lauqes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard EBook-Reader - Tipps und Hinweise gesucht

Moin zusammen,

da die Threads zu Ebook-Readern allesamt relativ alt sind, wollte ich das gern mal auffrischen.
Was für Reader benutzt ihr? Welcher ist empfehlenswert, welcher nicht? Amazon - ja, nein? Was gibt es bei welchen Readern für Einschränkungen durch Cloudanbindungen etc. pp?

Calibre ist ja schon fast Pflichtsoftware, wenn man einen Reader hat, aber gibt es denn Softwaretechnisch sonst noch etwas zu beachten?

Vielleicht hat jemand gut Tipps, bevor ich viel Kohle versenke Ich hab viel gelesen, aber so richtig viel schlauer bin ich bei dem Thema trotzdem nicht. Ich würd gern einfach nur ab und an ein Büchlein digital lesen wollen oder davor 3 Stunden am PC irgendwas hin und her zu konvertieren....

Danke
Lauqes
Lauqes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.21, 21:09   #2
cosmic_child
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 144
Bedankt: 85
cosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punktecosmic_child mag den Abfluss Flavour! | 48856 Respekt Punkte
Standard

Hi, ich hab einen älteren tolino bei ebay geschossen..
Mir war Hintergrund Beleuchtung und onleihe Zugang wichtig ( da kannst auf deine örtliche Bibliothek zugreifen, wenn du dort Mitglied bist - die haben relativ grosse Auswahl...
cu cosmic
cosmic_child ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.21, 08:26   #3
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

ich habe einen tolino-vision.
sehr schön ist das querformat, in dem man lesen kann - heißt, der tolino vision bietet die möglichkeit, ihn zu drehen (wie halt ein handy oder tablet). die hintergrundbeleuchtung ist super, der große speicher taugt mir auch.
nervig ist, dass die software manchmal spinnt - er geht dann aus, aber sofort wieder an. das übertragen der bücher hakt manchmal auch. sollte aber beim nächsten update der firmware dann behoben sein.

du musst dir halt überlegen, ob du zum beispiel auch audiobooks hören möchtest, das bieten einige an.
möchtest du an amanzon "gebunden" sein - klar, kann man alles umwandeln, aber mir hat schon das gefühl nicht getaugt, ein pures amazon-produkt zu kaufen (vielleicht schwer zu verstehen..)
ich würde auf alle fälle einen mit beleuchtung nehmen - das ist schon sehr fein!

onleihe nutze ich nicht - da kann ich leider nix zu sagen.
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
karfingo (09.10.21)
Ungelesen 03.10.21, 01:11   #4
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das Tolino Vision 4HD.
Die Hintergrundbeleuchtung, die sich der Tageszeit anpasst, ist top, 6 GB Speicher, tolino cloud (nutze ich nicht), bequemes Umblättern per Fingertipp auf die Geräterückseite, flach und federleicht und gegen Wasser geschützt. Die Haptik (gummierte Rückseite) ist sehr angenehm.
Nur die Akkuzeit, angeblich bis 7 Wochen, ist sogar kürzer als die bei meinem alten Tolino Shine. Aber noch okay (ca. 4 Wochen bei täglichen Gebrauch).
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silent Rob:
karfingo (09.10.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Sitemap

().