myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

Videos in FotoApp importieren (div. Fehler)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.05.20, 21:25   #1
Smouish
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 61
Smouish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Videos in FotoApp importieren (div. Fehler)

Hallo zusammen,

meine Daten (Fotos, Videos) liegen in der iCloud. Auf dem Windows-PC nutze ich das iCloud-Tool, auf dem MacBook Pro ist die auch aktiviert, so dass alle Daten also synchron sind.

Seit einigen Tagen... vllt. auch Wochen schlage ich mich mit dem Importieren von Videos in die FotoApp meines MacBook Pro rum - und komme leider zu keiner Lösung. Dabei handelt es sich vor allem um ältere Video-Dateien die ich zB vor 15 Jahren mal mit einem Samsung-Handy aufgenommen habe oder abgespeicherte kleine Werbe-Videos.

Ich hoffe mit euch eine Lösung zu finden.

Beispielvideo
XY.wmv und XY.mpg beim drag&drop in die FotoApp:

Objekt kann nicht importiert werden.
Dieses Objekt kann nicht zu deiner Fotomediathek hinzugefügt werden, da es ein nicht erkanntes Dateiformat verwendet oder wei die Datei keine gültigen Daten enthält.
--> es folgt in der Tabelle der Dateiname und der Grund "nicht unterstützter Dateityp"

Mit QuicktimePlayer kann ich die Datei auch nicht abspielen.
Mit VLC auf dem MacBook allerdings schon!

Also google ich und lese dass ich die Dateien konvertieren muss.

Gesagt, getan.

Mit VLC auf dem MacBook konvertiere ich die Datei mit
-> Profil "H.264 + mp3" -> .m4v -> geht jetzt in die FotoApp, aber ohne Ton
QuicktimePlayer das gleiche
VLC spielt normal ab

Hat jmd. einen Tipp für mich?


Wenn ich auf dem Windowc-PC-VLC konvertiere klappt es auch nicht. Btw. kann ich auf dem Macbook-VLC kein h.265 auswählen. Und h.265 Videos die ich am Windows-PC konvertiert habe gehen auch nicht in die FotoApp.

Danke im Voraus!

LG
Smou
Smouish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.20, 22:47   #2
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht es mal mit einen anderen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] versuchen.

Mit Human Video Converter und dem Smart Converter habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.20, 10:10   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Wurde das Problem gelöst?
Ich nutze [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Unter Voreinstellungen kannst du ein entsprechendes Profil verwenden.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Smouish (23.11.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Sitemap

().