myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Google VPN - sicherer als andere?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.24, 16:04   #1
bennybub
Newbie
 
Benutzerbild von bennybub
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 64
Bedankt: 18
bennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punktebennybub putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4995 Respekt Punkte
Standard Google VPN - sicherer als andere?

Huhu!

Vorab, als Warnung, ich habe kaum technisches Verständnis diesbezüglich, daher frage ich ????

Google VPN wirbt mit einer blinden Signatur, soweit so gut. Artikel bei Wiki habe ich mir diesbezüglich schon durchgelesen.

Macht das oben genannte, insofern man Google vertraut, nicht einzigartig für ein VPN und garantiert in Bezug auf das VPN absolute Anonymität?

Es geht mir nicht um eine Diskussion zum Thema Google oder deren Datenschutz ????

Danke für Eure Antworten
Bennybub
bennybub ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.24, 17:43   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.445
Bedankt: 6.925
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Vor dem Hintergrund, dass man dieses VPN nur mit google one und nur auf einer Android Architektur nutzen kann und das sind dann für knappe 10 Euro/Monat ist das kein akzeptables Angebot.

Es gibt Angebote ähnlicher Preisgestaltung. Da hat man zwar keine Cloud, aber man kann per ssh Tunnel, direkt aus einer Anwendung, oder per openvpn drauf zugreifen. Ausserdem muss man nicht, wenn man es unbedingt möchte, über einen Android Emulator agieren. Ein guter Anbieter ermöglicht jeder Plattform Zugriff.

Zu dem Feature Tor Integration sage ich mal nichts.

Wenn man denn unbedingt VPN bemühen möchte, stellt einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beachtliche Möglichkeiten zur Verfügung, wenn man denn etwas risikofreudig ist.

Ansonsten gibt es sehr etablierte Anbieter, über deren Integrität man sich natürlich zuvor ein Bild machen sollte. Bei der Preisgestaltung von google VPN wäre man da sicherlich bei einigen anderen besser aufgehoben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
54henne48 (06.04.24), bennybub (29.03.24)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Sitemap

().