myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Das Schlachtschiff Bismarck

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.10, 21:54   #1
marvint09
killtec Veteran
 
Benutzerbild von marvint09
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 262
Bedankt: 4.511
marvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punkte
Standard Das Schlachtschiff Bismarck

Ich frage mich wie ein französischer Topedoflieger (Modell-WW1[spielt keine Rolle]) die Bismarck angegriffen hat. Deutschland hatte doch zu dem Zeitpunkt Frankreich schon 1 Jahr besetzt und die Kriegsrüstung unter seiner Kontrolle. Hab gelesen dass es ein RAF(Royal Airforce-Vereinigtes Königreich) Flieger war, mein Bismarckmodell von Revell bringt mich jedoch jetzt zum krümeln da dort eine eindeutige Frankreichflagge und vorne der Alliierte Kreis abgebildet ist(rot, weiß, blau, gelb von innen nach außen). Kann mir das ein "Historiker" bitte mal erleutern, es ist für meine Abschlusspresentation sehr wichtig
__________________
Versteckter Text
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
marvint09 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei marvint09:
Schelli250269 (27.08.22)
Ungelesen 02.07.10, 22:06   #2
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
(Modell-WW1[spielt keine Rolle])
Häh? Die Bismarck wurde in WWII versenkt!

Zitat:
Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
RAF(Royal Airforce-Vereinigtes Königreich) Flieger war
Zitat:
Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie ein französischer Topedoflieger
Häh? Wurde die Bismarck nicht in einer Seeschlacht versenkt?

Zitat:
Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
mein Bismarckmodell von Revell bringt mich jedoch jetzt zum krümeln da dort eine eindeutige Frankreichflagge und vorne der Alliierte Kreis abgebildet ist
Häh? Auf Deinem Modell der Bismarck sind die französiche Flagge UND Zeichen der allierten Luftstreitkräfte abgebildet?

Insgesamt wirkt Deine Frage etwas verworren, sorry...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline  
Ungelesen 02.07.10, 22:29   #3
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schafgraf Beitrag anzeigen
Sie griffen sie mit alten Torpedobombern an (ob franz. oder welche ausm WW1 weis ich nicht). [...] Des Schiff war dann manovrierunfähig. Danach gabs ein großes Battle mit der Royal Navy, wobei die Bismarck versenkt wurde.
Hui, hab' mich inzwischen auch noch schlauer gelesen (Google sei Dank!) guckstu hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline  
Ungelesen 02.07.10, 22:31   #4
marvint09
killtec Veteran
 
Benutzerbild von marvint09
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 262
Bedankt: 4.511
marvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe die Frage schon durchdacht und das WW1 bezieht sich auf das Fliegermodell, veraltert eben. Zwischen Frankreich und England wurde die Bismarck von dem oben genannten veralterten Tobedobomber gefunden und in einer Kurve der Bismarck hat der seinen Topedo ins Ruder der Bismarck geschossen. Da die Bismarck bei der versenkung der Hood und der verwundung der Wales auch etwas Schaden genommen hatte war sie nun ein schwimmendes Wrack das unmanöfrierfähig war und ein leichtes Opfer für die ihr folgenden Kreuzer und kleineren Schlachtschiffen.

Es heißt oft dass die Bismarck im WW2 das Stärkste Schlachtschiff war aber dann les ich dass die Yamamoto das Beste gewesen sein soll und nach den Daten zu urteilen war das Schwesterschiff der Bismarck, Tirpitz sogar mit Torpedos, einer etwas größeren Brücke und mehr Treibstoff ausgerüstet... noch besser.
__________________
Versteckter Text
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
marvint09 ist offline  
Ungelesen 02.07.10, 22:39   #5
Alex Corso
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: NY
Beiträge: 268
Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie mein vorgänger bereits gesagt hat das stimmt soweit ....

das Torpedoflugzeug war nach meinen informationen ein Doppeldecker (erst flug 1934 also nicht WWI sondern WWII) es flog so langsam das die bismarck keine möglichkeit hatte die hauptkanonen auszurichten und es zu bekämpfen die flugabwehr meine ich konnte nicht eingesetzt werden da zu große entferrnung ...

die Ruderanlage viel nach eben oben beschrieben treffer aus und die Bismarck konnte sich nur noch im kreis drehen naja der rest ist geschiichte...

erwähnenswert ist noch das (wenn ich mich jetzt nicht total irre) der Erkunder der die Bismarck entdeckt hat nach dem die verschollen war auch der Torpedoschütze war der den entscheidenden treffer erziehlt hat ...

zu der Hood die die Bismarck versenkt hat ist zusagen das sie a zwar alt war aber b doch noch das Flaggschiff der Britischen Marine dargestellt hat das Engagement der Briten die Bismarck zuversenken war dem entsprechend hoch...

Das dass FLugzeug von den Franzosen vor der Besetzung überführt hat (kann) möglich sein als beispiel: Polen hat auch diverse Kriegsschiffe nach england überführt, jedoch ist meine ich das hohheitsabzeichen der RAF ebengerade eine Trikolore
Das betreffende Flugzeug wurde in Frankreich garnicht Gebaut es ist also definitiv ein Englisches Flugzeug gewesen. Und es war die oben bereitsbeschriebene Schwachstelle die die Englischen Befehlshaber motiviert haben ein dermaßen altes Flugzeug einzusetzen

hoffe das hilft ein wenig
Alex Corso ist offline  
Ungelesen 02.07.10, 22:42   #6
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

@marvint09: Guck' mal meinen Link an, da findest Du Infos zu vielen (WWII-)Schlachtschiffen...

EDIT: Ist jemand an einer Doku über die "Graf Spee" interessiert?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline  
Ungelesen 02.07.10, 23:40   #7
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

@marvint09

Das Flugzeug war eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Mehr Details zu den Flugzeugen im Einsatz [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Was du meinst ist die "umgedrehte" französische [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die seit dem ersten Weltkrieg zur Erkennung englischer Flugzeuge diente und bis heute Bestand hat. Laut deiner Beschreibung müsste die passen.

EDIT: Nochmal zur Güte (man beachte das Hoheitsabzeichen):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Alex Corso Beitrag anzeigen
das Torpedoflugzeug war nach meinen informationen ein Doppeldecker (erst flug 1934 also nicht WWI sondern WWII) es flog so langsam das die bismarck keine möglichkeit hatte die hauptkanonen auszurichten und es zu bekämpfen die flugabwehr meine ich konnte nicht eingesetzt werden da zu große entferrnung ...
Die Bismarck verfügte für jede Entfernung spezielle Flugabwehrbewaffnung, sie auch ganz sicher zum Einsatz kam. Das Problem war das sie veraltet waren so das keine ausreichende Geschossdichte erreicht worden konnte und die Besatzung noch nicht eingespielt war.
Die Hauptgeschütze wurden höchstens benutzt um Formationen aufzubrechen.

Torpedoflugzeuge mussten sehr nahe ran um die Möglichkeit auszuweichen zu minimieren. Zumindest war es völlig sinnfrei den Torpedo mehr als 1km vor dem Ziel ins Wasser zu lassen, und spätestens da konnte auch die 2cm wirksam eingesetzt werden.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 03.07.10, 06:27   #8
marvint09
killtec Veteran
 
Benutzerbild von marvint09
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 262
Bedankt: 4.511
marvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank, ich weiß wie das Flugzeug hieß und hab das ja auch so überall gelesen, wusste nur nicht dass es nicht aus dem WW1 stammt und habe da irgendwas verwechselt, das mit dem Aufklärer sicher. Die französische Flagge ist ja genau in die andere richtung fällt mir da auf, mein fehler dass ich das jetzt erst erkenne .
Zur Versenkung, meines Wissens ist es nicht klar ob der Torpedo die entscheidene Rolle gespielt hat. Gibt da mehrere Versionen: 1. Selbstversenkung durch Sprengladungen und Ventilöffnung 2. Die RAF hat das Schiff kaputt geschossen bis es unter ging. Ganz genau weiß man das nicht.
Zu meiner Frage mit den besten Schlachtschiffen beantwortet sich meine Frage schon mit "seiner Zeit". Die Yamamoto wurde 1945 fertig und die etwas besser ausgebaute Tirpitz 1941, die Bismarck 24 August 1940.
__________________
Versteckter Text
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
marvint09 ist offline  
Ungelesen 03.07.10, 07:07   #9
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
Zur Versenkung, meines Wissens ist es nicht klar ob der Torpedo die entscheidene Rolle gespielt hat. Gibt da mehrere Versionen: 1. Selbstversenkung durch Sprengladungen und Ventilöffnung 2. Die RAF hat das Schiff kaputt geschossen bis es unter ging. Ganz genau weiß man das nicht.
Die RAF sicher nicht. Es war schlussendlich eine Seeschlacht mit Teilen der Homefleet bzw den Schlachtschiffen HMS King George V, HMS Rodney und dem Kreuzer HMS Dorsetshire.
Nachdem diese fast alles verschossen haben was sie hatten, und die Bismarck immer noch schwamm, wurde der Dorsetshire befohlen "Finish her off with Torpedos". Untersuchungen am Wrack mit dem historischen Kontext lassen aber vermuten das es Sprengladungen der Besatzung waren + Ventile. Der schlussendliche Backbordtreffer kam (nach Untersuchungen am Wrack zu urteilen) nicht durch das Topedoschott.
Für die Engländer sah es so aus als sein ein Backbordtreffer verantwortlich gewesen weil das Schiff kurz darauf auf dieser Seite zu kentern begann.

Zitat:
Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
Zu meiner Frage mit den besten Schlachtschiffen beantwortet sich meine Frage schon mit "seiner Zeit". Die Yamamoto wurde 1945 fertig und die etwas besser ausgebaute Tirpitz 1941, die Bismarck 24 August 1940.
Es gab keine "Yamamoto", nur eine Yamato die 1941 in Dienst gestellt wurde. Man sagte die Bismarck war das beste Schlachtschiff für seine Zeit auf dem europäischen Schlachtfeld, weil es einen "hohen Gefechtswert" hatte. Es war schnell, stark bewaffnet, und "modern". Mit modern meine ich eine vielzahl technischer Neuerungen die bei seinen britischen Pendants nicht einfach nachgerüstet werden konnten. Neuartiger Panzerstahl zum Beispiel.

Jetzt könnte man fragen wie es im direkten Vergleich aussah. Die Yamato war ein Schlachtschiff das der japanischen Doktrin entsprach. Das heisst es war relativ langsam für seine Zeit. Schnellere Gegner konnten ihr davonfahren. Es war den Japanern auch nicht wichtig schnell zu sein, denn Schlachtschiffe waren da um Schlachten zu schlagen (und für sich zu entscheiden). Davonlaufen war schon rein ideologisch eine totale Schande für das Schiff welches das kaiserliche Wappen trug.

Letztendlich haben aber amerikanische Bomber und Torpedoflugzeuge (nochmal) bewiesen, dass das Zeitalter der Schlachtschiffe endgültig vorbei war. Die grössten Geschütze die jemals auf einem Schiff installiert wurden, konnte niemals in einem Gefecht Schiff gegen Schiff eingesetzt werden.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 03.07.10, 08:09   #10
marvint09
killtec Veteran
 
Benutzerbild von marvint09
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 262
Bedankt: 4.511
marvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punkte
Standard

ach man, ich war noch etwas müde aber ich meinte mit RAF die Schiffe des Vereinigten Königreichs, was natürlich als vollkommener Schwachsinn ausgedrückt wurde . Danke dass du mir das mit der Yamoto so gut erklären konntest, jetzt ist wieder die Frage wie ich zum Teufel auf 45 kam , irgendwo gelesen. Naja, ich denke die Tirpitz war 1:1 die Bismarck, da sie der Bismarckreihe entsprach, jedoch wurde sie Später fertiggestellt und bekam noch Torpedos, ein längeres Deck und größere Treibstofftanks. Sie wurde doch 41 vollendet, also auch in der Zeit. Sie hatte nicht solch "Heldentaten" vollbracht wie die Bismarck, aber sie war im Prinzip effektiver im Primärziel, England so gut es geht abzuschnüren.
__________________
Versteckter Text
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
marvint09 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei marvint09:
redhex (23.05.22)
Ungelesen 23.05.22, 21:45   #11
Kalimann
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Kalimann ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hey Marvin.

Sieh dir die Doku von James Cameron "Expedition Bismarck" an.
Da wird mit dem Mythos der Versenkung durch Beschuss aufgeräumt.
Die Deutschen haben das Ding selbst versenkt und nichts anderes.
Kalimann ist offline  
Ungelesen 24.05.22, 06:41   #12
Zero cola
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 87
Bedankt: 58
Zero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt PunkteZero cola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 827626855 Respekt Punkte
Standard

Der Beitrag ist fast 5 Jahre alt, nur um ein Beitrag zu haben ??
Zero cola ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Zero cola bedankt:
gerhardal (26.05.22), karfingo (24.05.22)
Ungelesen 24.05.22, 07:16   #13
alterfuchs
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 131
alterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zero cola Beitrag anzeigen
Der Beitrag ist fast 5 Jahre alt, nur um ein Beitrag zu haben ??
Da die Bismarck in fast 5km Tiefe liegt, hat er sich evtl. darauf beschränkt, diesen Thread zu heben. Ist ungleich einfacher.

Wer sich für Schlachtschiffe interessiert, der sollte sich unbedingt mal die italienische Littorio-Klasse ansehen. Schnittige Schiffe und auf Sichthöhe mit Deutschland und Japan.
alterfuchs ist offline  
Ungelesen 24.05.22, 22:05   #14
Kalimann
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Kalimann ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zero cola Beitrag anzeigen
Der Beitrag ist fast 5 Jahre alt, nur um ein Beitrag zu haben ??
Hab nicht gecheckt das der schon 5 Jahre alt ist

@alterfuchs
Danke für den Tip "italienische Littorio-Klasse". Sehr Interressant.
Dafür hat es sich gelohnt, mal kurz Lost zu sein
Kalimann ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kalimann:
alterfuchs (30.05.22)
Ungelesen 25.05.22, 01:35   #15
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Zahlen sind nicht jedermanns Stärke wie es mir scheint.
Der Thread ist fast 12 Jahre alt!!!!
Leichenschändung vom Feinsten
Kneter33 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
gerhardal (26.05.22)
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Sitemap

().