myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Assasins Creed II Problem- und Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Kaufst du dir Assasins Creed II ?
Hole es mir sicher/habe es 5 3,31%
Werde es mir sicher nicht kaufen /warte auf Crack 123 81,46%
Habe es ,bin aber unzufrieden wegen des Kopierschutzes 5 3,31%
Bin nich unentschlossen wegen des Kopierschutzes 18 11,92%
Teilnehmer: 151. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.10, 15:34   #1
Withiny
BoomShacka!
 
Benutzerbild von Withiny
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 37
Withiny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grüßt Euch,

auch ich bin der Meinung, dass die Defizite des Kopierschutzes, der sogar Spieler des Originals handicap't, ihren Zweck arg verfehlt haben.
Aber dennoch ist der Titel ansich ein wirklich gutes Spiel geworden! Die Kritik am Vorgänger wurde ernst genommen und das Ergebnis spricht für sich (zumindest die PS3-Version).

Alles in allem will ich Piraterie jetzt aber auch nicht schöner reden, als sie nunmal ist. Es ist keine Rechtfertigung sich zu sagen "Ich lade es mir ausm Netz, da der Kopierschutz eine Frechheit ist!". Man schadet der Wirtschaft genau so.. und wenn die Publisher dann einen neuen Kopierschutz anwenden, kann man Ihnen dafür keinen Vorwurf machen.

Auch wenn AC:II es absolut nicht verdient hat unter den Verbindungsabbrüchen zu leiden, sind wir doch alle selbst schuld:

Mit der bequemen Piraterie werden die Leute dazu getrieben, ihre Produkte verschärft zu schützen.
Sich über das Produkt von Ubisoft zu beschweren können hier viele, sich aber mal Gedanken darüber zu machen, dass man selbst mitunter einen massiven Beitrag dazu leistet, davor verschließen hier alle die Augen.
Der einzige der drunter leidet, ist der ehrliche Kunde. Und der hätte es wirklich verdient sich zu beschweren.
Ich bin keinen Deut besser als die meisten hier.. dennoch verschließe ich nicht die Augen und schon garnicht belüge ich mich selbst, dass ich ein Produkt boykotiere, dass auf meinem Mist gewachsen ist.

Ich will hier im Grunde niemandem zu nahe treten.. aber so ein Verhalten ist absolut armseelig. Werdet erwachsen und versucht mal Verantwortung zu übernehmen und Euch nicht nur immer rauszureden, sondern mal für etwas gerade zu stehen, für das ihr mit verantwortlich seid, anstatt es nur von euch zu weisen.
Withiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 15:56   #2
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hawkstaR92 Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich trotzdem immer wieder gerne an das Gespräch mit dem Communitymanager ACII (Ubisoft) auf der gamescom 2009 - "Kritik nehmen wir ernst". Meiner Meinung nach, sollte man das Spiel kaufen, weil nämlich 3 Dinge folgen werden:
a) Ubisoft wird durch den Verkaufsrückgang ihren Fehler zu spüren kriegen
b) Sowohl Publisher als auch Entwickler nahmen Kritik von AC1 zu AC2 ernst, das werden sie dieses mal auch tun
c) Ich unterstütze vorrangig das SPIEL ANSICH, somit dürfte AC3 nur besser werden, solange a) und b) befolgt werden, somit in Sachen Verkaufspolitik ein Schwenk erfolgt.
Das ist aber eine ganz schöne Milchmädchenrechnung die du da gerade aufgestellt hast. Du weißt also genau was passiert wenn
Ubisoft mit ihrer Parkour-mit-Messern-Simulation einen vollen Erfolg landen? Meine Kristallkugel sagt: Wenn AC2 ein voller Erfolg wird
sieht Ubisoft(Publisher und Entwickler) dass man nur auf diese Art noch Geld aus dem PC-Sektor bekommt und alle anderen Publisher
treten ihren Entwicklern in den Arsch ein ähnliches bzw. das selbe System zu nutzen. Am Ende weiß dann jeder Publisher wer wann für
wie lange welches Spiel spielt und wie er sich dabei anstellt. Das ist eine, mehr oder weniger, gratis Meinungsumfrage inklusive
Zielgruppenermittlung. Dass irgendjemand auf der Welt tatsächlich auch nur in Erwägung zieht für so ein Stück Software tatsächlich
Geld auszugeben erschreckt mich.

Zitat:
Zitat von Withiny Beitrag anzeigen

Alles in allem will ich Piraterie jetzt aber auch nicht schöner reden, als sie nunmal ist. Es ist keine Rechtfertigung sich zu sagen "Ich lade es mir ausm Netz, da der Kopierschutz eine Frechheit ist!". Man schadet der Wirtschaft genau so.. und wenn die Publisher dann einen neuen Kopierschutz anwenden, kann man Ihnen dafür keinen Vorwurf machen.
Ich schade der Wirtschaft nicht im geringsten. Ich hab mir bisher keinen Film oder kein Spiel heruntergeladen das ich, wenn es meine Erwartungen und
Ansprüchen gerecht wurde
, nicht auch gekauft habe. Ich sehe Warez viel mehr als eine erweitere Demo an. Ich schau mir das Spiel, das Gameplay,
die Atmosphäre usw. ausgiebig an und wenn es mich weiterhin fesselt wirds gekauft. Ende aus.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:02   #3
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Ich schade der Wirtschaft nicht im geringsten. Ich hab mir bisher keinen Film oder kein Spiel heruntergeladen das ich, wenn es meine Erwartungen und
Ansprüchen gerecht wurde
, nicht auch gekauft habe. Ich sehe Warez viel mehr als eine erweitere Demo an. Ich schau mir das Spiel, das Gameplay,
die Atmosphäre usw. ausgiebig an und wenn es mich weiterhin fesselt wirds gekauft. Ende aus.
Somit schadest du aber mit allen Downloads die deinen socalled "Erwartungen und Ansprüchen" nicht entsprachen der Wirtschaft.


Das, was du hier grade postest, klingt in etwa wie:

Bevor ich mir ein Auto kaufe..
- gehe ich zum BMW-Händler um die Ecke
- brech nen 3.18er Kompakt auf
- fahre mit dem eine Woche Probe, und
- wenn das Auto meinen "Erwartungen und Ansprüchen" genügt, behalte ich es, und
- zahle aber nachträglich dem Händler xxx Euro.

Sorry, aber
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:14   #4
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Also ich wollte es mir kaufen, ja sogar vorbestellen und etwas mehr bezahlen, aber nach dem Kopierschutz, werde ich es nicht mehr kaufen. Normalweise cracke ich auch Originale spiele, das habe ich auch bei AC1 gemacht (was ich auch vorbestellt habe^^)

Daher kann man sich das spiel immer noch kaufen, nur nach dem der Crack draußen oder der Kopierschutz entfehrnt....In diesem Sinne das ende eines jeden Razor downloads

"SUPPORT THE COMPANIES THAT PRODUCE QUALITY SOFTWARE!
IF YOU ENJOYED THIS PRODUCT, BUY IT! SOFTWARE AUTHORS DESERVE SUPPORT!!"

MFG

Ps: Ich kaufe es mir trotzdem net, damit dennen aufkeinen fall wieder die Idee kommt sowas zu machen^^
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:31   #5
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hawkstaR92 Beitrag anzeigen
Somit schadest du aber mit allen Downloads die deinen socalled "Erwartungen und Ansprüchen" nicht entsprachen der Wirtschaft.


Das, was du hier grade postest, klingt in etwa wie:

Bevor ich mir ein Auto kaufe..
- gehe ich zum BMW-Händler um die Ecke
- brech nen 3.18er Kompakt auf
- fahre mit dem eine Woche Probe, und
- wenn das Auto meinen "Erwartungen und Ansprüchen" genügt, behalte ich es, und
- zahle aber nachträglich dem Händler xxx Euro.

Sorry, aber
Eben nicht, denn wenn ich etwas teste, für Scheisse befinde und deshalb nicht kaufe(ich nehme niemandem ein Produkt weg!) entsteht dadurch
überhaupt kein Schaden. Denn ich hätte das Produkt so oder so nicht gekauft. Und ja ich habe Ansprüche und Erwartungen. Welcher, halbwegs
mit einem Verstand ausgestattete, Mensch hat die nicht?

Sagen wir Elder Scrolls V wird released. Ich bin Fan der Serie, will mir also keine Spoiler behafteten Reviews und Tests durchlesen oder Videos anschauen.
Kaufe mir also völlig unaufgeklärt dieses Spiel. Ich installiere es, ich Spiele es und ab der Hälfte der Story merk ich: "Hey, das ist ja mal gar nicht so...gut.
Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, die Charaktere verhalten sich wie anno 1996 und die Stimmen überzeugen überhaupt nicht. Hätte ich den Scheiss
mal lieber nicht gekauft!" Im Endeffekt hab ich vor mir ein Stück Softwaremüll liegen den ich nur noch als Untersetzer verwenden kann weil es den Zweck nicht
erfüllt: MICH ZU UNTERHALTEN! Dank wunderbarem Steam ist das Spiel auch noch an mich gebunden und ich kann es nicht einmal wieder verkaufen.
Genau so einem Szenario geht man wunderbar aus dem Weg mit meiner Methode und schadet der Wirtschaft nicht im geringsten denn wenn ein Spiel,
wie in meinem Beispiel, absoluter Murks ist der mich nicht unterhält hätte ich sowieso nicht vorgehabt es zu kaufen oder zu spielen.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:40   #6
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@sucker:
Du schadest der Wirtschaft, nur nicht deinem Geldbeutel. Belüg dich doch nicht bitte selber.

Auf jedes Exemplar eines Spiels werden Entwicklings-, Produktions-, Personal-, Werbe- usw -kosten umgeschlagen. Dadurch, dass du dafür nicht zahlst, geht ein (Bruch-)Teil dieses Geldes ab. Nur durch dich persönlich, entsteht da nicht viel Schaden. Aber man sagte früher schon so schön "Klein Vieh macht auch viel Dreck". ABER: Für dich persönlich lohnt es sich, klar. Du schonst deinen Geldbeutel, kannst das Spiel anzocken und wenn es dir gefällt, kaufst du eventuell aus Sympathie zu Entwickler und/oder Hersteller das Spiel. DENNOCH: Schaden an der Wirtschaft betreibst du trotzdem und sorry, es ist genau so, wie ich es im Autobeispiel überspitzt habe.

Du klaust etwas, wenn es dir nicht gefällt, bleibt es geklaut (wird von dir vll deinstalliert, aber es bleibt geklaut). Wenn es dir dann gefallen sollte, zahlst du aus reiner Nettigkeit den Kaufpreis und stellst dir dann ein (ungeöffnetes? du hast es ja schon auf deinem Rechner) Exemplar ins Regal.



@Billy Talent:
Ich habe Ac1 gekauft und ich habe trotz der EA-Politik auch Mass Effect 2 vorbestellt/gekauft - nur die haben dann ja einen Schwenk gemacht in Sachen Kopierschutz/Wieder-Installierbarkeit



@MisterL:
Habe ich das mit EINEM WORT behauptet
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:11   #7
N-y-x
Anfänger
 
Benutzerbild von N-y-x
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 5
N-y-x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun die beiden Herren von oben habe schon recht.

Und @ Sucker: Ich nehme mal an, dass du da einer der wenigen bist.
Denn die meisten werden bestimmt net zum Händler rennen, wenn sie das Game erstmal mittels Crack zum laufen gebracht haben.
Bei mir ist es grds. nicht anders!

Aber diese ganze Kausalitätskette zu durchleuchten führt zu nichts und ist sicherlich eine Wissenschaft für sich.

Denn wieso laden soviele Leute?
Schaut mal, spiele werden bevorzugt von Schülern und Studenten gespielt.
Spiele waren schon immer teuer und werden nicht billiger.
Ich meine ich habe damals 95 DM für Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 bezahlt.
Damals war ich vielleicht 15 und ratet mal wielange ich dafür sparen musste?
Viele Produkte unserer Wirtschaft sind schweine teuer obwohl die Produktionskosten weitaus geringer sind. Man nehme zum Beispiel das Iphone!

Ich meine, ich bin Student.
Als ich angefangen habe zu studieren, wurden die studiungebühren eingeführt.
Damals mussten Studenten erstmal Kredite nehmen und wären dann, falls man die
Studiengebühren nicht abgeschafft hätte, nach dem Studium erstmal in Schulden versunken.
Dann bezahle ich jedes Semester ca. 100€ für Literatur etc.
Auf gut Deutsch: Ich kann es mir nicht leisten Spiele zu kaufen, welche über 50€ kosten.
Okay, das geht bei 1, 2 Spielen aber mal ehrlich - wieviel gute Spiele die man gerne anspielen möchte kommen denn im Jahr heraus?
Wieso kann man PC Games nicht für 35€, 39€ oder so verkaufen?

Ich will damit auf keinen Fall die Piraterie für gut heissen aber nun nach Ursachen zu suchen...Es gibt für alles eine Ursache.

Abgesehen davon - ich wohne auf dem Land!
Und ihr könnt mir glauben oder es sein lassen. Viele Menschen hier haben kein Internet.
Lediglich über die Telefonleitung und dann auch nur mit vielen abbrüchen etc!

Viele Freunde von mir sind gezwugen das Spiel zu cracken - weil es anders nicht funktionieren würde!

So far
N-y-x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 16:17   #8
hawkstaR92
Anfänger
 
Benutzerbild von hawkstaR92
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
hawkstaR92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N-y-x Beitrag anzeigen
Ich meine, ich bin Student.
Als ich angefangen habe zu studieren, wurden die studiungebühren eingeführt.
Damals mussten Studenten erstmal Kredite nehmen und wären dann, falls man die
Studiengebühren nicht abgeschafft hätte, nach dem Studium erstmal in Schulden versunken.
Dann bezahle ich jedes Semester ca. 100€ für Literatur etc.
Auf gut Deutsch: Ich kann es mir nicht leisten Spiele zu kaufen, welche über 50€ kosten.
Okay, das geht bei 1, 2 Spielen aber mal ehrlich - wieviel gute Spiele die man gerne anspielen möchte kommen denn im Jahr heraus?
Wieso kann man PC Games nicht für 35€, 39€ oder so verkaufen?

Ich will damit auf keinen Fall die Piraterie für gut heissen aber nun nach Ursachen zu suchen...Es gibt für alles eine Ursache.


Dir zu Liebe, bringe ich jetzt nochmal ein Auto-Beispiel:
Eines der meist gefahrenen Autos ist der Seat Ibiza (unter Jugendlichen bzw Fahranfängern). Der Ibiza kostet laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 20.490 € aufwärts. Sehr wenige Jugendliche im Alter von 18 bis 20 Jahren haben eben mal 20.000 Euro über der Kante - trotzdem gehen sie nicht zum Seat-Händler, brechen das Auto auf und fahren damit los.

Versteh mich nicht falsch, ich lade selber - nur du kannst dafür einfach keine Entschuldigungen bringen, keine wirklichen. Es ist falsch, es ist verboten und dennoch tuen wir es, weil man a) so gut wie nie erwischt wird, es b) einfach total einfach ist und man sich gelinde gesagt c) 'n Batzen Geld spart und trotzdem seinen Spaß hat.

So far,
hawkstaR
hawkstaR92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Sitemap

().