Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
16.10.24, 12:31
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 10.153
|
Legend
Zitat:
|
Die Geschichte der eineiigen Zwillinge Reggie und Ronnie Kray, die zu den bekanntesten Gangstern in der britischen Kriminalgeschichte zählen, und ihres Verbrechensimperiums im Londoner East End während der 1960er-Jahre.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In Ermangelung aktueller Angebote der Filmindustrie habe ich mir diesen etwas älteren Film mal wieder angesehen.
Der Film lehnt sich an wahre Begebenheiten und besticht teilweise durch wuchtige Groteske. Wer kommt schon auf die Idee sich mit zwei Zimmermannshämmern in eine Kneipenschlägerei zu begeben. 
Der Film handelt von Zwillingen, die sich im Londoner East End durchsetzen. Einer verliebt sich in eine junge Frau aus diesem Stadtteil. Auf ihr Begehren hin verucht er 'ehrlich' zu werden, scheitert aber immer wieder an den Begehrlichkeiten seines gesellschaftlichen Umfelds.
Der Film hat anfänglich ein leichtes Tempo, das aber auch von Groteke durchzogen ist. Gegen Ende holt einen die Handlung schon runter, denn es ist voller Tragik.
Die Musik passt jedoch bestens.
Dieser Film ist von dem amierikanischen Regisseur Brian Helgeland, von dem ich eigentlich nur ansehnliche Streifen kenne.
Tom Hardy (Brite) dominiert diesen Film einzigartig und mit der ganzen Wucht, die man von ihm kennt.
Er spielt eine Doppelrolle, also die Zwillinge, der eine smart und durchsetzungsstark, der andere psychisch instabil und paranoid.
Die Australierin Emily Browning spielt die Ehefrau des smarten Zwillings.
Über die Länge hat mir dieser Film Spass gemacht.
7/10
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
16.10.24, 12:46
|
|
|
das Muster ist das Muster
Bedankt: 3.467
|
Zitat:
|
Ein Gruppe junger Weltraumkolonialisten, die das Weltall nach allem durchsuchen, was sich finden und vielleicht zu Geld machen lässt, glaubt, einen Volltreffer gelandet zu haben. Rain (Cailee Spaeny), Andy (David Jonsson), Tyler (Archie Renaux), Kay (Isabela Merced), Bjorn (Spike Fearn) und Navarro (Aileen Wu) sind auf eine scheinbar völlig verlassene Station namens Romulus im All gestoßen. Das Besondere: An Bord befinden sich jede Menge Schätze, die sich gut verkaufen lassen. Doch auf der gigantischen Raumstation angekommen, wird ihnen schnell klar, dass es einen Grund hat, dass keine Menschen mehr zu gegen sind. Schon bald macht die junge Gruppe Bekanntschaft mit der gefährlichsten und furchteinflößendsten Kreatur, die es im ganzen Universum gibt. Ein brutaler Kampf um Leben und Tod beginnt.
|
ich muss @muavenet zustimmen.
es hätte viel besser werden können, und was ich mir wünsche, wäre mehr Backstory zum Xenomorph oder viel mehr Xenomorph als gezeigt wurde.
das lustigste am ganzen Film Achtung Spoiler:
der Alien-Mensch Hybrid am ende des Film..
Wertung:
1/5
|
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
16.10.24, 22:42
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.382
|
Ich habe mir mal wieder den guten, alten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gegeben.
Einer meiner Filme, die ich alle paar Jahre gerne anschaue und dann immer wieder erstaunt bin, wie gesellschaftskritisch und offen das ganze läuft. Und, nebenbei, erstaunt bin, wie gut der gealtert ist. Und, weil das nicht genug ist, erstaunt bin, dass der nie geschnitten wurde... Es ist alles dabei - Gewalt, Sex, Drama, Liebe, Witz, Komik, Gefühle... Und nackte Brüste.
Wenngleich ich es etwas schade finde, dass Denise Richards nicht nackt zu sehen war (dafür aber Dina Meyer - die damals echt hot war), ist der Cast weitestgehend gelungen. Der Film strotzt vor Sarkasmus, führt die Dummheit der Leute richtig vor und hat dennoch sowas wie eine Story - also verhältnismäßig, für einen Actionfilm, eine richtige Story.
Für mich eine 9,5/10 - Bildlich top, Ton ist super, Cast ist sehr gut und auch sonst passt alles. Die Fortsetzungen hingegen sind leider missraten. Übrigens, wieso auch ich wieder auf den Film kam: Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kam endlich ein nennenswerter Shooter im ST Universum raus. Leider Koop/Multiplayer, aber trotzdem wirklich gut und spaßig. Man fühlt sich tatsächlich wie ein Teil der 6. mobilen Infanterie  Für mich einer der Überraschungstitel dieses Jahr und definitiv das Geld wert.
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
17.10.24, 09:03
|
|
|
Super Moderator
|
Joker: Folie ?* Deux
Zitat:
|
Sequel zum Film "Joker" von 2019.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In meinen Augen fand die Figur Joker ihren Höhepunkt in den Darstellungen von Heath Ledger in Batman von Christopher Nolan.
Joaquin Phoenix setzt diese Figur erheblich filigraner um. Er ist in diesem Film nur noch Haut und Knochen. Die Historie dieser Figur wird aufgearbeitet.
Er lernt Harley Quinn kennen, dargestellt von Lady Gaga.
Joker, inhaftiert und vor einem Prozess stehend, in dem es um sein Todesurteil geht, wird von Harley Quinn benutzt um deren Karrirere zu fördern.
Die Traumwelten von Joker werden in musicalartigen Gesangseinlagen dargestellt, wie man sie aus den 60'ern kennt. Phoenix singt darin und nicht mal schlecht und natürlich auch Gaga.
Wie schon in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hab ich damit meine Schwierigkeiten.
Der erste Teil von Joker war schon Magendruck. Dieser Teil ist noch drückender. Der künstlerische Anspruch mag hoch sein, das Schauspiel sehr hoch (Phoenix) bis starr (Gaga), aber ein Abendvergnügen ist das nicht.
Und wegen des Schauspiels, der Unvorhersehbarkeit (plus), aber auch der Darstellung eines völlig kaputten Geistes
5/10
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
19.10.24, 10:53
|
|
|
Super Moderator
|
The Substance
Zitat:
|
Eine verblassende Berühmtheit beschließt, eine Schwarzmarktdroge zu nehmen, eine zellreplizierende Substanz, die vorübergehend eine jüngere, bessere Version ihrer selbst erschafft.
|
Das Szenario ist nicht unbedingt neu. Ähnliches fand man z.B. in Dual. Der Film wird, neben anderen, unter der Kategrorie Horror geführt, aber das ist er, in meinen Augen, nicht.
Federleichtes Tempo und viele Ekelszenen werden durch Groteske kompensiert.
Das Tempo hat wenige Hänger.
Der Cast ist eigenlich recht überzeugend.
Die einstige Gattin von Bruce Willis offeriert, mehr oder minder ungeschönt, ihr Alter.
Das Ende bewegt sich, mehr oder minder, im Grenzbereich zu Trash und man findet Anleihen zu Alien.
Hat mir sehr viel Spass gemacht.
8/10
|
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
20.10.24, 17:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 452
|
Zitat:
|
Wer kommt schon auf die Idee sich mit zwei Zimmermannshämmern in eine Kneipenschlägerei zu begeben.
|
Eigentlich nur Zimmermänner
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei martinuss:
|
|
21.10.24, 00:59
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.382
|
Ghostbusters: Frozen Empire
Ich habe mir vorhin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angetan. Nachdem der "erste Teil" (Ghostbusters:Legacy) schon extrem seltsam war, toppt es dieser Film nochmal. Nicht nur, dass es viel zu viele Personen gibt, die irgendwie alle total blass bleiben, nein, es ist gnadenlos schlecht geschauspilert - zumindest von den meisten. Die Hauptdarstellerin Mckenna Grace eigentlich eine überraus sehenswerte Frau ist, ist sie in den Filmen einfach hässlich und einfältig ohne Ende dargestellt. Oder, wie man es heute nennt, als verkappter Emo, wo gerne so viel anders und besonderer wäre als alle anderen 
Vom männlichen Gegenspieler Finn Wolfhard fange ich da mal besser nicht an.. Logan Kim ist absolut daneben und auch Kumail Nanjiani ist zum fremdschämen. Selbst Größen wie William Atherton, Patton Oswalt und Dan Aykroyd sind blass und unsinnig geblieben. Ausnahme ist Bill Murray, einfach, weil er Bill Murray ist (<3).
Die Story ist konstruiert und willkürlich, wie es heute normal zu sein scheint. Der Standort in der orginalen Feuerwache soll Verbundenheit mit den alten Filmen symbolisieren - Aber ausser dass das Gebäude zerlegt wird ist es absolut irrelevant.
Die sonstigen Logiklöcher (die Crew um James Acaster z.B.) sind größer als der Himmel hoch ist. Unfassbar.
Grafisch teilweise ganz nett gemacht, wenngleich nicht auf Top-Niveau. Das böse ist komplett unsinnig dargestellt, aber da möchte ich nun nicht zu sehr spoilern - aber, ganz ehrlich.. Wieso bewegt es sich mit 10FPS ? Wer kam denn auf so eine glorreiche Idee? Ich versteh es nicht.
Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wieso diese (Film-)Serie, die zwar immer ein Hauch von trash war, dermaßen in den Sand gesetzt wird.
Mein Tip: Schaut euch die orginal Ghostbusters Filme an und ignoriert alles, was neu dazu kam. Ja, die Effekte sind nicht mehr schön, aber immerhin waren diese Filme auf einem absolut sehenswerten Niveau.
2/10 - und den Punkt gibts nur für dir Effekte.
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
24.10.24, 08:54
|
|
|
Super Moderator
|
Miss Sloane
Zitat:
|
In der mit hohen Einsätzen spielenden Welt politischer Machthaber ist Elizabeth Sloane die gefragteste und größte Lobbyistin Washingtons. Als sie jedoch dem mächtigsten Gegner ihrer Karriere gegenüber steht, muss sie feststellen, dass der Sieg eventuell mit einem zu hohen Preis verbunden ist.
|
Auf der Suche nach einem Film auf meinem NAS bin ich eigentlich eher zufällig auf diesen Film gestossen. Er ist von 2016 und nach ich den Angaben meines Dateimanagers hab ich ihn seit 2017.
Naja, in diesem Film geht es um eine Kampagne gegen die US amerikanische Waffenlobby mit einem tragischen Ende, das Fragen bezüglich des Rechtes und der Gerechtigkeit aufwirft.
Der deutsche Titel dieses Films lautet Die Erfindung der Wahrheit.
Neben Mark Strong dominiert vor allem Jessica Chastain die Geschehnisse in diesem Thriller und das auf eine dermassen überwältigende Art, die ich eigentlich nur noch in den High End Bereich von Schauspielkunst plazieren kann.
Das Tempo dieses Films ist optimal, denke ich:
9/10
|
|
|
|
|
|
24.10.24, 14:08
|
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.867
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Das Ende bewegt sich, mehr oder minder, im Grenzbereich zu Trash [...]
|
Als Camp/Trash-Film (mit 'ner Prise Gesellschaftskritik) ist das Ding top.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
24.10.24, 19:31
|
|
|
Super Moderator
|
Trap: No Way Out
Zitat:
|
Ein Vater und seine Teenager-Tochter besuchen ein Popkonzert, wo sie feststellen, dass sie im Zentrum eines dunklen und unheimlichen Ereignisses stehen.
|
Tja, Josh Hartnett kennt man ja eher aus der Darstellung liebenswürdiger Charaktere.
In diesem Film spielt er ein psychopathisches Monster, dessen Beweggründe sich mir bis jetzt noch nicht wirklich erschlossen haben.
Der Film ist in den ersten 2/3eln eher langweilig. Mögliche Beobachtungen werden wie beiläufig inszeniert.
Das letzte Drittel ist etwas ansprechender, Hartnett dreht da ein wenig auf.
Irgendwie fehlt mir eine schlüssige Kausalität in diesem Film. Das Tempo plätschert so vor sich hin, wie der Springbrunnen im Garten meiner einstigen Oma.
Kann ich nicht empfehlen:
1,5/5
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
25.10.24, 08:29
|
|
|
Super Moderator
|
Canary Black
Zitat:
|
Sie folgt Avery Graves, die von Terroristen erpresst wird, ihr eigenes Land zu verraten, um ihren entführten Mann zu retten.
|
Da ist sie ja wieder, Selene wie sie leibt und lebt, diesmal jedoch nicht als Vampir, sondern als Geheimdienstlerin und scheinbar auch als unüberwindliche Kampfmaschine.
Irgendwie scheinen solche Rollen Kate Backinsale auf den Leib geschrieben zu sein. Hier geht es um eine Datenbank, die sich als mörderisches Hacking Programm entpuppt.
Vielleicht war das so nicht beabsichtigt, aber bei dem 'boesen' Widersacher ist eine Ähnlichkeit zu einem russischen Autokraten nicht zu verleugnen.
Dieser Film wurde, wohl eher Post Mortem, Ray Stevenson gewidmet.
Das Tempo des Films ist rasant und teilweise unversehbar. Hat Spass gemacht.
6/10
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
25.10.24, 19:38
|
|
|
Super Moderator
|
Sleeping Dogs - Manche Lügen Sterben Nie
Zitat:
|
Ein ehemaliger Mordkommissar, der sein Gedächtnis verloren hat, ist gezwungen, einen brutalen Mord aufzuklären, und stößt dabei auf erschreckende Geheimnisse aus seiner vergessenen Vergangenheit.
|
In meinen Augen ist das ein gewaltiges Regiedebüt.
Es zeigt einen einstigen Polizisten, der über eine Organisation motiviert wird, einen Mann zu entlasten, der auf seine Hinrichtung wartet.
Sein Problem dabei ist jedoch, dass er seine Erinnerungen verloren hat. Er arbeitet sich Stück um Stück wieder an diese heran. Am Ende entlastet er den Todeskandidaten, aber dieses Ende ist auch diabolisch.
Russell Crowe sehr überzeugend, auch wenn er mimisch nicht unbedingt Potential hat. ^^
Sein Wegbegleiter Tommy Flanagan (der war Cicero in Gladiator) und auch Karen Gillan sind ebenfalls sehr einvernehmend.
Alles in allem ein gut gemachter Psychothriller, mit hervorragendem Tempo, das man, der Thematik geschuldet, natürlich bereit sein muss zu akzeptieren.
7/10
|
|
|
|
|
|
27.10.24, 20:19
|
|
|
Super Moderator
|
Hounds Of War
Zitat:
|
Eine Mission geht schief, und nur einer aus einer Gruppe von Söldnern bleibt am Leben, um Rache für seine Brüder zu nehmen.
|
Endlich mal wieder eine Rolle, die zu Frank Grillo passt und in der er besser inszeniert wird.
Robert Patrick wirkt noch unsymphatischer, als in der 2. Staffel von Reacher und ich spürte einen fast nie aufkommenden Drang in dieses Gesicht zu schlagen. 
Rhona Mitra, ja Sonja im Aufstand der Lykaner darstellte, ist auch recht überzeugend.
Dieser Film ist ein Actionstreifen mit einigen Raffinessen, hat ein leichtes und gutes Tempo und ist schon beeindruckend fotografiert. Die Handlung spielt in Lybien, London. Rom und auf Malta.
Die dortige Architektur wird wunderbar verdeutlicht.
Nunja, sicherlich kein Tiefenschürfer, dennoch sehr unterhaltsam:
6/10
|
|
|
|
|
|
28.10.24, 22:03
|
|
|
Super Moderator
|
Venom III: The Last Dance
Zitat:
|
Eddie und Venom sind auf der Flucht. Gejagt von ihren beiden Welten und mit dem Netz, das sich schließt, wird das Duo zu einer verheerenden Entscheidung gezwungen, die den Vorhang über Venom fallen lässt
|
Die Drehbuchautorin der letzten 3 Venom Verfilmungen, Kelly Marcel, hat mit diesem Film ihr Regiedebüt abgeliefert.
Das Tempo ist ganz gut und Tom Hardys Rolle ist hier nicht so lächerlich gehalten, wie in Venom II. Diesmal ist sein Widersacher Chiwetel Ejiofor als General Strikeland. Manche mögen ihn aus den Dr. Strange Verfilmungen kennen.
Action gibt es fast ohne Pause.
Die Story ist phantastisch und bewegt sich im Bereich der Komik und dann wieder in recht mitfühlenden Gedanken. Sie ist mir aber irgendwie zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Das Showdown ist eben mal wieder noch etwas mehr, noch etwas schneller, etc..
Nichts weltbewegendes, aber durchaus besser, als Venom II. Kann man, muss man sich aber nicht ansehen. Meine Kopie, ein TS, war qualitativ gut mit ganz gutem Sound.
4/10
|
|
|
|
|
|
30.10.24, 01:10
|
|
|
working behind bars
Bedankt: 14.170
|
GOMORRHA - Reise in das Reich der Camorra
Ich habe mir den neuen Roman "Falcone" von Roberto Saviano gekauft und zur Einstimmung nochmal den nach einem anderen Buch von ihm entstandenen Film von 2008 angeschaut.
Dieser Film ist eine authentische Milieuschilderung, wie sie in Hollywood niemals möglich wäre und bezieht sich auf wahre Begebenheiten.
Eine Reise in die Finsternis, die schonungslos jegliche Niedertracht vermittelt, zu der Menschen fähig sind. Hier wird nichts geschönt oder glorifiziert. Man wird Zeuge, wie ein pervertierter Machismo teilnahmslos über Leichen geht und ein Terrorregime der Angst ausübt. Ein Film, der streckenweise wie eine Dokumentation anmutet, meisterhaft inszeniert von Matteo Garrone.
Keine leichte Kost, aber ein Meisterwerk des italienischen Kinos.
Geändert von Uwe Farz (30.10.24 um 18:36 Uhr)
Grund: c
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
30.10.24, 19:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
King’s Land - 2024
Zitat:
|
Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert, als der dänische König Friedrich V. im Sinne des Kameralismus Projekte zur Urbarmachung der Heide fördern lässt. Doch niemand wagt es, dem Erlass zu folgen, da die Heide von Wölfen, Landstreichern und verarmten „Gesetzlosen“ wimmeln soll. Im Jahr 1755 reitet der Soldat Ludvig Kahlen zur königlichen Rentkammer. Trotz seiner niederen Herkunft ist er in deutschen Diensten zum Hauptmann aufgestiegen. Nun hofft er, das Recht zu erhalten, eine Siedlerkolonie in der Heide zu gründen. Zuerst wird er verspottet, doch als er anbietet, das Projekt mit seiner Offiziersrente zu finanzieren und nur einen Adelstitel im Erfolgsfalle fordert, erhält er den königlichen Auftrag.
|
Mads spielt den knorrigen einsamen Wolf. Musste mich ein wenig durch den Streifen quälen, viele Situationen im Film sind recht vorhersehbar. Der fiese Möpp wird bestens gespielt.
von mir nur 5,5 von 10 (mehr nicht)
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
14.11.24, 22:08
|
|
|
Super Moderator
|
Red One - Alarmstufe Weihnachten
Zitat:
|
Als Santa Claus von einem Bösewicht entführt wird, rekrutiert der Nordpol-Sicherheitschef und E.L.F.-Agent Callum Drift den Kopfgeldjäger Jack O’Malley, um gemeinsam den Weihnachtsmann zu finden und so das Weihnachtsfest zu retten.
|
Meine Güte! Dieser Film soll 250 Millionen gekostet haben und hatte schon einen, für mich entscheidenden, Minuspunkt: Dwayne Johnson und der kassierte wohl alleine schon 50 Millionen an Gage ab.
Dieser Film ist wowas von sinnlos, denn durch die Actionszenen wurde er hierzulande auf FSK 12 gestuft. Kennt hier jemand ein 12 jähriges Kind das noch an den Weihnachtsmann glaubt? 
Ich gebe zu, dass mein Anspruch bezüglich cineastischer Werke durch das Durchschauen der Serie Yellowstone augenblicklich etwas hoch ist, aber dieser Film ist einfach nur schlecht.
Das Tempo ist ganz gut gelungen, aber Actionszenen packen einen nicht und die wenigen emotionalen ein bischen.
Lucy Liu trägt in diesem Film ein sehr anregendes MakeUp. Ihre dunkelen Augen werden durch Extensions an ihren Oberliedern dermassen betont, dass ihr Blick beinahe tückisch erscheint.
Chris Evans wirkte, wie gewohnt locker, mit großer Klappe, aber nicht nervend.
Er ist in diesem Film übrigens kein Kopfgeldjäger, wie im schlecht recherchierten Wikipedia Artikel zu lesen ist, sondern eher so eine Art 'Informationsbeschaffer'.
Tja, und Dwayne Johnson war eben Dwayne Johnson.
Meine Kopie kam hier aus dem HD Bereich und war TS und MicD. Die Qualität von Film und Ton war exzellent.
Und auch wenn hier einige Ideen recht kreativ waren (wer kämpft schon gern gegen einen Eisbären, der sprechen kann), kann ich diesen Film keinesfalls empfehlen:
1/10
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
16.11.24, 20:08
|
|
|
Super Moderator
|
Gladiator II
Zitat:
|
Folgt Lucius, dem Sohn von Maximus' Liebe Lucilla, nach Maximus' Tod.
|
Zunächst danke ich für ein vorragendes TS Release aus dem Bereich [low], was sowohl optisch, als auch akustisch keine Wünsche offen läßt, sinnvoll kodiert wurde und in einen fortschrittlichen Container gepackt wurde.
Ich denke, das muss man hier auch mal sagen.
Zum Film selbst: Ich weiß ja nicht.  Gladiator ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Der Film war eine Synergie aus 'der Untergang des römischen Reiches' und 'Ben Hur'.
Darüber einen 2. Teil zu drehen erschien und erscheint mir nicht wirklich sinnvoll, weil man niemals diese Einzigartigkeit, diese Wucht und diese Emotionalität wieder erreichen kann.
Diese Film beginnt langsam und hat so einige Szenen, die nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Man fährt nicht mit Schiffen, auch wenn es Galeeren sind, gegen Festungsmauern, auch wenn diese Galeeren mit Belagerungstürmen bestückt sind. 
Es gibt auch keine haarlosen Paviane, die in Arenen für Gladiatorenkämpfe eingesetzt wurden.
Im Laufe der Handlung nähert sich der Film an den ursprünglichen Gladiator an und Historien werden entschlüsselt.
Paul Mescal wird sehr gut inszeniert und trägt eine Vergangenheit, die der von Maximus ähnelt.
Pedro Pascal trägt die andere Seite von Maximus. Er geht scheinbar etwas 'aus dem Leim'. 
Denzel Washington ist eben Denzel Washington. 
Connie Nielsen sieht man die fast 25 Jahre kaum an und sie ist weiterhin Lucilla.
Auch Senator Gracchus wird traditionsgerecht von Derek Jacobi dargestellt.
Ich finde, dass dieser Film beinahe überflüssig ist und Scott hätte ihm einen anderen Titel geben sollen.
Zu viel CGI, oder hat schon mal jemand gewusst, dass Kriegsschiffe im Kolosseum gegeneinander kämpften?
Tempo, Dramaturgie, Emotionalität und Humor sind, wie gewohnt meisterlich.
Trotzdem und vielleicht meiner hohen Erwartungshaltung geschuldet:
5,5/10
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
16.11.24, 23:11
|
|
|
working behind bars
Bedankt: 14.170
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Zunächst danke ich für ein vorragendes TS Release aus dem Bereich [low], was sowohl optisch, als auch akustisch keine Wünsche offen läßt, sinnvoll kodiert wurde und in einen fortschrittlichen Container gepackt wurde.
Es gibt auch keine haarlosen Paviane,
|
Ich werde mich zusammenreissen, bis es eine richtig gute UHD Version gibt, auch wenn das ziemlich lange dauert.
Google mal nach "Baboon with Alopecia".
Die sehen besonders furchterregend aus.
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
17.11.24, 00:32
|
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.300
|
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
[...]Google mal nach "Baboon with Alopecia"[...]
|
Kuck an ^^
Zitat:
Zitat von Draalz
[...]Zu viel CGI, oder hat schon mal jemand gewusst, dass Kriegsschiffe im Kolosseum gegeneinander kämpften?  [...]
|
Jein. 
Tatsächlich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ich mal vor Jahren etwas, aber vergass das dann wieder bis ich mir neulich die Serie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ansah, bei dem das Kolosseum auf gleiche Weise dargestellt wurde.
Wer hat da von wem abgekupfert? Und wie bekam man die Haie (bzw. Krokos in der Serie) so schnell wieder ins Aquarium?  Nicht zu vergessen, dass der Boden auch auch bis zum nächsten Tag wieder staubtrocken sein sollte.
Weil ich mir gestern nacht auch diesen Sandalenfilm ansah, möchte ich nun auch in paar Worte darüber verlieren:
Es gibt viel Kritiken, die diesen Film sehr loben. Gleichwohl mit dem Hinweis, dass er immer im Schatten des Vorgängers stehen wird.
Ich meine, dass dieser Film nicht mal einen eigenen Schatten werfen wird, da der Plot bis einschliesslich zum Schluss völlig überflüssig und aufgebläht ist.
Von den historischen Ungenauigkeiten mal abgesehen, da es in Hollywood Usus ist, solche "Unwichtigkeiten" zu ignorieren.
Wenn ich nicht gänzlich falsch nachgelesen habe, wovon ich ausgehe, dann sind einige Protagonisten, wenn man mal zu die zwei Kindskaiser und den Lucius nimmt, zeitlich weit entfernt. Aber ok, für ein paar abgeschlagene Köpfe und pathetische Reden, muss es wohl reichen.
Ridley Scott hätte seine Energie lieber in die Fortführung von Prometheus/Covenant gesteckt...
Drei Bestandteile dieses unnötigen Sequels liessen mich zu Ende sehen:
- Denzel Washington
- Connie Nielsen mit ihren 59 Lenzen immer noch eine Sünde wert
- Gansehaut bei den Einblendungen des ersten Teiles
- Wir erinnern uns an dieses Gänsehautszene: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Opulent anzusehen, aber sonst halt wenig.
3,5 /10
Geändert von MotherFocker (17.11.24 um 00:53 Uhr)
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
18.11.24, 20:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
The Little Things
Thriller mit Denzel Washington und Rami Malek, die als Polizisten mit gegensätzlichem Charakter und Vorgehensweise gemeinsam einen Serienmörder jagen.
Klassischer US-Krimi/Thriller bei dem zwei, von der Herangehensweise, unterschiedliche Cops versuchen einen Fall zu lösen.
Hat mir gut gefallen, war kurzweilig und relativ spannend.
6,8 von 10
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
18.11.24, 20:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Gladiator II
.... oder hat schon mal jemand gewusst, dass Kriegsschiffe im Kolosseum gegeneinander kämpften? 
|
Ja, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollen im Kolosseum nachgestellt worden sein.
Zitat:
|
Das heute dort sichtbare, gemauerte Kellergeschoss unter Arena und Zuschauerrund mit den Zellen für Tiere wurde erst in späteren Bauphasen hinzugefügt. Ursprünglich beruhte das Kolosseum auf einem hölzernen Stützensystem. „Das machte es möglich, den Boden der Arena rasch abzubauen und Wasser für die Naumachie einzulassen“, schreibt Christian Mann.
|
Geändert von martinuss (19.11.24 um 15:42 Uhr)
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
18.11.24, 21:13
|
|
|
Super Moderator
|
Mag sein, aber das war über hundert Jahre vor den Geschehnissen von Gladiator II.
|
|
|
|
|
|
19.11.24, 15:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Mag sein, aber das war über hundert Jahre vor den Geschehnissen von Gladiator II.
|
Als würden R.Scott irgendwelche historischen Genauigkeiten interessieren
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
21.11.24, 19:20
|
|
|
Super Moderator
|
Libre
Zitat:
|
Bruno Sulak, ein echter Arsène Lupin des 20. Jahrhunderts.
|
Diese französische Produktion läßt anfänglich eigentlich nichts erwarten, steigert sich jedoch im Laufe des Films ganz erheblich. Ein Gentleman Räuber, der nicht tötet und der charmant ist. Ein Ex Legionär, der ein freundschaftliches Verhältnis zu einem Kommissar der Polizei, der ihn jagd, aufbaut.
Der Film zeigt am Ende recht brisant, was es bedeutet unbeugsam zu sein, selbst vor dem Gesetz. Dabei werden Emotionen und Sehnsüchte wunderbar entgegengebracht. Auch die Musik ist recht passend und gut gewählt.
Das Ende gleicht in etwas dem Film [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Wer die Zeit hat, sich auf diesen französischen Erlaß 'einzulassen', dem kann ich diesen Film empfehlen.
6/10
|
|
|
|
|
|
30.11.24, 08:32
|
|
|
AZOR AHAI
|
Wie der Titel es vermuten lässt, geht es um die Papstwahl mit all ihren Begleitumstädnen. Im Vatikan sitzen halt nicht nur Kirchenfürsten, sondern hauptsächlich Menschen mit ihren weltlichen Fehlern, Abgründen und Eitelkeiten.
Die Geschichte behandelt natürlich auch die realen Verfehlungen von Päpsten und Kardinälen, die auch namentlich genannt werden ("Hitlerjugend" von Benedikt XVI.)
Ein langsam in Fahrt kommender Krimi (Thriller wäre zu viel), grandios fotografiert und mit einem ziemlich überraschendem Ende. Zumindest aus Sicht des Klerus.
Ralph Fiennes, als Kardinalsdekan, ist eine Wucht. Sah in selten so intensiv.
Vergleiche mit dem ebenfalls genialen Streifen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dürfen gerne gezogen werden.
GRANDIOS!!!
9/10
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
30.11.24, 11:46
|
|
|
Super Moderator
|
Togo
Zitat:
|
1925: Die Stadt Nome, Alaska leidet unter einer Krankheitswelle. Um wichtige Medikamente in die Stadt zu bekommen, werden Hundeschlitten auf eine fast 700 Meilen lange Reise geschickt, darunter der Hund Togo und sein Besitzer Leonhard.
|
Ich befürchte, dass dies ein etwas längerer Beitrag wird.
Vor Jahren las ich mal den Bericht eines Mushers aus Montana. Der trainierte täglich mit seinen Schlittenhunden und in einer Unterhaltung mit einem älteren Musher sagte dieser ihm: Wenn Du beim Iditarod mitfahren willst, dann stell deinen Sprintschlitten an die Seite und lass Deine Hunde einen Pickup ziehen.
Der Musher befolgte dies und startete beim Iditarod in Anchorage um nach Nome zu gelangen. Die Strecke ist etwa 1000 Meilen lang.
Auf dieser Strecke passierten dem Musher unerwartete Geschehnisse. An einem Tag brach sein Leithund von der Strecke ab und das Gespann zerrte den Schlitten bis in eine Senke. Dort igelten sich die Hunde ein und der Musher baute verwirrt sein Notzelt auf. 30 Minuten später tobte ein mächtiger Schneestrum.
Am nächsten Morgen buddelten sich alle aus dem Schnee und der Musher entdeckte noch 2 weitere Gespanne, die sich in der Senke 'verschanzt' hatten.
Im Laufe dieses Berichtes wurde auch verdeutlicht, dass Schlittenhunde nicht über brüchiges Eis laufen.
Dieser Film erzählt von einem legendären Leithund, der hälbwüchsig eine totale Neversäge war. Er brach aus und machte alles mögliche kaputt. Ich hatte selbst mal so einen Hund (kein Schlittenhund), aber wenn man so einen Hund kanalisiert ist die Bindung gewaltig.
Er wird von dem Norweger Leonhard Seppala und seiner belgischen Ehefrau Constance gezogen.
Unter Mushern gilt Seppala als Legende.
Dieser Film ist ganz im Disney Style gehalten und man muss schon einige Details ignorieren.
Wenn Du knapp 1000 Meilen vor Dir hast, dann läßt Du das Gespann bestenfalls traben, aber niemals galoppieren, wie in einem Sprintrennen.
Die Eisdecken eines Meeres ist recht elastisch, aber keinesfalls spröde und 'explosiv'.
Ich hab mir den Film angesehen, weil ich den Namen Willem Dafoe las, der immer für überraschende und unkonventionelle Rollen bekannt ist.
Das Tempo ist gut, auch die emotionale Einvernahme.
Trotz der Fehler, die vermutlich von den Meisten nicht wahrgenommen wird:
6/10
|
|
|
|
|
|
01.12.24, 09:38
|
|
|
Super Moderator
|
Konklave
Zitat:
|
Er folgt Kardinal Lomeli, der die Gruppe der Kardinäle beaufsichtigt, die für die Wahl eines neuen Kirchenoberhaupts verantwortlich ist, und gleichzeitig versucht, ein Geheimnis des verstorbenen Papstes zu lüften.
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Wie der Titel es vermuten lässt, geht es um die Papstwahl mit all ihren Begleitumstädnen. Im Vatikan sitzen halt nicht nur Kirchenfürsten, sondern hauptsächlich Menschen mit ihren weltlichen Fehlern, Abgründen und Eitelkeiten.
Die Geschichte behandelt natürlich auch die realen Verfehlungen von Päpsten und Kardinälen, die auch namentlich genannt werden ("Hitlerjugend" von Benedikt XVI.)
Ein langsam in Fahrt kommender Krimi (Thriller wäre zu viel), grandios fotografiert und mit einem ziemlich überraschendem Ende. Zumindest aus Sicht des Klerus.
Ralph Fiennes, als Kardinalsdekan, ist eine Wucht. Sah in selten so intensiv.
Vergleiche mit dem ebenfalls genialen Streifen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dürfen gerne gezogen werden.
GRANDIOS!!!
9/10
|
Danke für diese hervorragende Rezension!
Sachen gibts! 
Da kommt ein einstiger Schimanski- und Tatortregisseur daher und baut dann mal ein Brett wie 'Im Westen nichts Neues'! 
Hier agiert Edward Berger auf einem ähnlichen Niveau.
Ich finde den Cast erlesen und zu meiner Überraschung und nicht wirklich erkannt, spielt die einstige schönste Frau Europas, die Tochter von Ingrid Bergman, Isabella Rossellini mit.
Ich kann mich nur anschliessen.
9/10
|
|
|
|
|
|
02.12.24, 23:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dream Scenario 2023
Zitat:
|
Der Biologieprofessor Paul Matthews beginnt auf unerklärliche Weise in den Träumen vieler Menschen auf der ganzen Welt aufzutauchen und erlangt dadurch eines Tages schlagartig weltweite Berühmtheit. In diesen Träumen, in denen häufig ein Unglück geschieht, taucht Paul stets nur als emotionsloser, passiver Zuschauer auf.
|
Hervorragende/r Story/Film in dem die schauspielerischen Qualitäten von Nicolas Cage zu sehen sind. Wurde auch Zeit.
8 von 10 von mir
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
09.12.24, 12:02
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 406
|
the clean up crew
ersten 5 minuten wie ein C Movie, abba dann wird es scuril, witzig, niedlich, tödlich.
Selbst Banderas mit seiner überzogenen Art passt da genau hinein.
J.Rhys Meyers lange nicht gesehen abba passte auch hervorragend.
zeitweise etwas langsam geschnitten und an einigen Stellen zu sehr Text aufsagen,
Doch hat er bei mir gute Laune hinterlassen.
zum gemütlichen runter kommen herrlich.
Bewertung 6/10
Geändert von talkie57 (09.12.24 um 12:46 Uhr)
Grund: musste erst mal ein Cover suchen, + Bewertung vergessen
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei talkie57 bedankt:
|
|
13.12.24, 07:37
|
|
|
Super Moderator
|
Megalopolis
Zitat:
|
Ein Architekt mit magischen Kräften will aus New Rome eine utopische Stadt zum Wohlfühlen machen, während der gierige Bürgermeister die alte Gesellschaftsordnung beibehalten will.
|
Hier hat Meister Coppola seine ganze Kunst hineingelegt. Ein Projekt, das über Jahrzehnte verfolgt wurde.
Ungewohnliche Beleuchtungen und Blickwinkel.
Man beachte die Frisur von Adam Driver. So sollen seinerzeit die roemischen Cesaren frisiert worden sein. New York goes to Rom anfang des vorherigen Jahrtausends.
Ein erlesener Cast in dem z.B. Laurence Fishburne nur einen Chauffeur darstellt.
Dieser Film ist, rein schauspielerisch, kein Bringer.
Obwohl Adam Driver darin recht gut inszeniert wird, wie viele andere, ist das darüber kein Meilenstein.
Was ich jedoch beeindruckend finde ist die Machart. Das ist ein Kunstwerk, das mich zu keiner Sekunde losgelassen hat, das mich von seiner Visoalität gefangen hielt und mich mit jeder weiteren Szene erfreute.
Ich kann, will und werde darüber keine Bewertung abgeben.
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
19.12.24, 10:52
|
|
|
das Muster ist das Muster
Bedankt: 3.467
|
Zitat:
|
Als ihm nach dem Triumph über Carnage der Mord am Polizisten Patrick Mulligan (Stephen Graham) in die Schuhe geschoben wird, ist Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) mitsamt seinem Alien-Symbionten Venom endgültig auf der Flucht vor dem Gesetz. Auch eine geheime Spezialeinheit des US-Militärs unter Führung des skrupellosen General Rex Strickland (Chiwetel Ejiofor) hat es auf Eddie oder vielmehr auf Venom abgesehen. Doch das ist längst nicht die größte Gefahr für das ungleiche Duo. Verbannt in ein fernes kosmisches Gefängnis, entsendet der Symbionten-Schöpfer Knull (Andy Serkis) mehrere blutrünstige Kreaturen in die Weiten des Universums, um die beiden ausfindig zu machen, da sie den Schlüssel in sich tragen, der den finsteren außerirdischen Herrscher von seinen Fesseln befreien würde. Bald steht nicht nur das Leben von Eddie und Venom, sondern das Schicksal der gesamten Welt auf dem Spiel...
|
bin ehrlich gesagt bisschen sprachlos wie man einen film so dermaßen verkacken kann.
Wertung:
Null
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
31.12.24, 18:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Magere Zeiten - Der Film mit dem Schwein (1984)
Zitat:
|
In einer nordenglischen Stadt wollen im Jahr 1947 einige Geschäftsleute eine Feier anlässlich der Trauung von Prinz Philip und Prinzessin Elizabeth II. veranstalten, doch sind die Lebensmittel nach dem Krieg noch rationiert. Daher bringen sie illegalerweise ein von ihnen gemästetes Schwein zum Veranstaltungsort. Als der arme Fußpfleger Gilbert Chilvers dahinterkommt, stachelt ihn seine Frau Joyce an, das Schwein zu stehlen, da sie sich dadurch mehr gesellschaftliches Ansehen erhofft. Um den Fall aufzuklären, wird ein Lebensmittelinspektor in die Stadt geschickt, der das versteckte Schwein aber wegen seines fehlenden Geruchssinns nicht bemerkt.
|
Herausragende Komödie mit Michael Palin, der wunderbaren Maggie Smith und vielen weiteren tollen Schauspielern.
8 von 10
Gibt es aktuell bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu pflücken.
P.S.: weitere tolle Filme bei arte wären "Der Missionar" und "Zimmer mit Aussicht".
|
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
02.01.25, 20:34
|
|
|
Super Moderator
|
Fight Or Flight
Zitat:
|
Ein Söldner nimmt den Auftrag an, eine Zielperson in einem Flugzeug aufzuspüren, muss sie aber beschützen, als sie von Leuten umzingelt sind, die sie beide töten wollen.
|
Derzeit gibt es kaum Plakate für diesen Streifen. 
Irgendwo habe ich zu diesem Film gelesen John Wick trifft auf Bullet Train. Naja, Zweiterer trifft es wohl eher.
Josh Hartnett spielt einen Trinker in Hong Kong, der von seiner ehemaligen Geliebten und Cheffin beauftragt wird eine Hackerin in die USA zu bringen.
Die Cheffin, mag der eine oder andere aus den Mandalorianer Staffeln kennen (Bo-Katan Kryze), wird von Katee Sackhoff gespielt.
Auf die Handlung gehe ich jetzt nicht weiter ein, gedoch geht der Film noch etwas stärker in die Groteske, als Bullet Train.
Hartnett kommt recht übereugend überdreht.
Dieser Film ist kein Meilenstein, aber man kann ihn sich gut ansehen.
6(10
|
|
|
|
|
|
03.01.25, 09:30
|
|
|
AZOR AHAI
|
Es ist das Jahr 1932 und in einem bayerischen Bergdorf werden 4 Jugendliche ermordet. Schnell wird die Suche nach dem Mörder auf einen einzigen scheinbar Verdächtigen reduziert, nachdem man Wölfe nicht zur Verantwortung ziehen kann.
Weil man solche Sachen lieber mit religiöser Fanatik regelt, lässt man nichts nach aussen dringen. Schon gar nicht ins ferne München, weil dort 'eh die Bestien der Nazis Überhand haben.
Aber die grössten Bestien wohnen eben doch in einem Bergdorf....
Selten wurde so intensiv die menschlichen Abgründe erkundet, wie in diesem kleinen aber gewaltigen Film. Natürlich viel Lokalkolorit, aber von "Lederhosenidylle" keine Spur.
Als Fan des Bayrischen Films gerne die Höchstwertung, aber ein Punkt Abzug, weil manche Darsteller den Dialekt nicht glaubwürdig rüberbrachten, bzw. es dem schriftdeutschen Publikum geschuldet wurde.
9/10
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|