myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

YLOD reparieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.11, 20:38   #71
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ratzick513 Beitrag anzeigen
YLOW Reperatur kann ich nur weiter sagen ich kenn die Jungs:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Antworten mir nicht mal auf meine Mail die ich vor ner Woche abgeschickt habe -.-
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 21:01   #72
Sick-Man
Anfänger

Bedankt: 0
Sick-Man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal ne dumme frage, was ist wenn die ps3 schon zum vierten man nen YLOD hatte und dieser nicht mehr repariert werden kann?
die Betonung liegt auf was ist^^

MfG
Sick-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 21:54   #73
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was soll dann sein?
Wenn auch kein Reballing mehr hilft ab in die Tonne damit und ne neue kaufen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 22:07   #74
Sick-Man
Anfänger

Bedankt: 0
Sick-Man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da verkauf ich die lieber bei ebay... ^^
Sick-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 22:10   #75
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Wirst du bei ner PS3 die schon mehrmals nen YLOD hatte nur auch nicht mehr viel kriegen.
Ungelesen 11.05.11, 22:28   #76
pointex
Erfahrenes Mitglied

pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

ach ja habt ihr vllt einen plan ob es die typen die den ylod reparieren interessiert ob die ps3 gejailbreakt ist?
Ungelesen 13.05.11, 07:54   #77
chevi
Newbie

Benutzerbild von chevi

Bedankt: 18
chevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

selbst wenn, was wollen die machen? backup daten bzw. raubkopien die eventuell auf der platte sind, werden die eher interessieren

aber der jailbreak, is doch dein ding was du mit der ps3 machst

oder lieg ich da falsch?
chevi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.11, 13:58   #78
pointex
Erfahrenes Mitglied

Standard

ich kann die ps3 doch einfach ohne hdd abschicken oder?
die müssen ja eigentlich nur testen ob sie hochfährt oder nicht.

Achja folgendes beschreibt doch eigentlich ein Reballing oder?

FEATURES:
GPU wird entfernt und die Wärmeleitpaste wird erneuert

Alle Lötpunkte am Mainboard der GPU werden ordentlich wieder hergestellt

Der GPU Kühler wird mit Thermflow Pads versehen

Entlastung des Mainboards vor unnötiger Spannung
Ungelesen 22.05.11, 14:09   #79
pointex
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Ratzick513 Beitrag anzeigen
YLOW Reperatur kann ich nur weiter sagen ich kenn die Jungs:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wasn das für ein Drecksladen?
Die antworten garnicht auf die Mails!

Kennt jemand noch Läden die ein Reballing machen zu akzeptablen Preisen?
Ungelesen 31.05.11, 17:24   #80
pointex
Erfahrenes Mitglied

Standard

also ich hab meine ps3 jez reparieren lassen von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. kann ich absolut weiferempfehlen alles ging ruckzuck und man wird über jeden status per mail informiert. ach und die ps3 funktioniert bisher auch
Ungelesen 08.06.11, 17:46   #81
the visitor
...

Benutzerbild von the visitor

Bedankt: 41
the visitor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte jetzt schon öfter den YLOD und wolt jetzt mal was probieren um die PS3 besser zu kühlen.
Kann ich die 2 Prozessoren nicht mit je einem PC Prozessorkühler und auf alles, was sonst noch gekühlt wird nen par von denen hier draufkleben? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Auserdem würde ich am oberen Ende der PS3 noch 4 von denen hier anbauen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und um die Temperatur zu messen 2 von denen hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Glaubt ihr, das das klappt?

Und welchen PC CPU Kühler würdet ihr nehmen?

Gruß
the visitor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 18:15   #82
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Kannst du versuchen.
Die RAM Kühlkörper hab ich bei meiner PS3 auch verwendet.

Wolltest du nicht ein neues Gehäuse bauen?
Lüfter oben im original Gehäuse wird wohl eher nicht sooo viel bringen.

Was für CPU Kühler du da nimmst ist egal. Müssen halt 2 nebeneinnander passen und die müssen sich ordentlich befestigen lassen. Da wäre etwas basteln angesagt.
Ungelesen 08.06.11, 18:16   #83
the visitor
...

Standard

Doch, ein Gehäuse will ich dann um das ganze drumherumbauen. Das ist wohl besser wie zuerst ein Gehäuse bauen. Auserdem stehen die Ferien vor der Tür, da könnte ich dann doch vieleicht nen bisschen Zeit finden. Hast du vielleicht noch nen Tipp?

Gruß
Ungelesen 08.06.11, 18:29   #84
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Wenn dann würde ich paar Lüfter direkt auf das Board blasen lassen
Ungelesen 08.06.11, 18:32   #85
the visitor
...

Standard

Kann ich die Lüfter irgendwie mit nem Dimmer oder so regeln?
Ungelesen 08.06.11, 19:00   #86
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Klar. Lüftersteuerung.
Ungelesen 10.06.11, 15:59   #87
the visitor
...

Standard

Also vor meiner Bestellung frag ich lieber nochmal, ob die Teile auch verwendbar sind. Die CPU kühler haben ja 3 pins und der PS3 Kühler hat auch 3 pins. Kann ich die jetzt irgendwie direkt anschließen, das die PS3 die Lüfter steuert? Wenn nicht brauch ich noch ne kleine Lüftersteuerung. Ansonsten würde ich dashier bestellen.

2* [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ich da einen Lüfter wegbaue müssten die zwei nebeneinander passen.

1* [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2* [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1*[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und falls die Steuerung anderst nicht klappt den hier noch.

3*[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Glaubt ihr das reicht für die Kühlung?
Wenn ihr noch irgendwelche tipps oder Vorschläge hapt sagt es mir bitte vor meiner Bestellung, sonst muss ich das wieder zurückschicken, oder noch was nachbestellen.

Gruß
Ungelesen 10.06.11, 16:48   #88
Mr.Bumbastik
Banned

Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wow, dieser Thread hat mich dazu ermuntert, eine meiner 2 ps3, die beide vollkommen funktionieren, wieder ein bisschien aufzuschrauben ...

@Hörnchienmeister, du hättest nicht Bock 1 foto von deiner Ps3 zu machen und die dann online zu stellen ?
*Die sieht bestimmt total cool aus !!!
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 17:19   #89
Hörnchenmeister
-_-

Standard

@the visitor
Von der Kühlleistung her sollten 2 von den Kühlern schon reichen.
Musst halt nur irgendwie was basteln dass du die richtig befestigt kriegst.

Der Lüfterstecker an der PS3 ist einmal 12V, GND und das PWM Signal.
Die Lüfter von dir sind aber keine PWM Lüfter und der 3. Pin ist da nur das Drehzahlsignal.
Wenn du leise Lüfter nimmst dann kannst du die aber auch die ganze Zeit auf 12V laufen lassen.

@Mr.Bumbastik
Von vorn sieht sie aus wie ne normale PS3 nur das 2 Schläuche hinten raus gehn. Von hinten gefällt sie mir mit 4 großen Lüftern drauf weniger. Da muss ich mir mal irgendwann noch was anderes einfallen lassen.
Ungelesen 10.06.11, 17:32   #90
the visitor
...

Standard

@ Hörnchenmeister
Zitat:
Von der Kühlleistung her sollten 2 von den Kühlern schon reichen.
Welche Lüfter meinst du? Die CPU? Du hast doch gesagt ich soll einen Lüfter übers Board pusten lassen um die Ramkühlblöche zu kühlen.

Kann ich die ganzen Lüfter an die zwei Pins von der Originalkühlung schließen? Welche Kabel sind da + und -? Wie leise sind die 18 db von den Lüftern denn?

Die Lüfter würd ich so schnell laufenlassen, das die Lautstärke noch angenehm. Je schneller sie sich drehen desto besser ist doch die Kühlung oder?

Gruß
Ungelesen 10.06.11, 17:57   #91
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von the visitor Beitrag anzeigen
Welche Lüfter meinst du?
Den Kühler aus deinem ersten Link.

Zitat:
Zitat von the visitor Beitrag anzeigen
Kann ich die ganzen Lüfter an die zwei Pins von der Originalkühlung schließen? Welche Kabel sind da + und -? Wie leise sind die 18 db von den Lüftern denn?
Ja.
Bei der 60GB ist Braun 12V, Schwarz GND und Grau das PWM Signal.
18db sind kaum hörbar.
Ungelesen 10.06.11, 18:41   #92
Mr.Bumbastik
Banned

Standard

klingt echt cool, werde mich mal auf youtube umsehen...
Darf ich dich fragen welchen Beruf du ausübst ?
Du bist sehr mit Elektronik etc. vertraut, und sowas lernt man nicht mal schnell in der Schule !!

mfg !
Ungelesen 10.06.11, 19:07   #93
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bumbastik Beitrag anzeigen
Du bist sehr mit Elektronik etc. vertraut, und sowas lernt man nicht mal schnell in der Schule !!
Wenn man zur abwechslung mal aufgepasst hat schon
Aber ist ja auch nicht besonders schwer paar Lüfter zu verkabeln

Zitat:
Zitat von Mr.Bumbastik Beitrag anzeigen
Darf ich dich fragen welchen Beruf du ausübst ?
Nichts in diese richtung jedenfalls
Ungelesen 10.06.11, 19:44   #94
Mr.Bumbastik
Banned

Standard

LOL, hätte ich nicht gedacht, und nein, bei uns lernt man sowas nicht ...
Echt interessant ...
so wie du es erklärst klingt es logisch, aber ohne Erklärung glaube ich nicht dass ich es verstehen würde
Ungelesen 23.06.11, 14:46   #95
the visitor
...

Standard

Also, ich hab jetzt alles zusammengebaut und die PS3 ist leise und warm werden die Teile auch nicht mehr so extrem. Manchmal kommt aber noch die meldung, das die PS3 zu heiß sei und sie abgeschaltet werden müsse. Woran liegt das? Das einzige wo man noch merkt, das es warm ist, ist das Netzteil. jetzt wolte ich mir überlegen, wie ich das Gehäuse mache und hab auch schon nen par Ideen. Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar würdet ihr in dem Gehäuse platz lassen für ne 3,5 zoll Festplatte oder ne neue 2,5 Zoll kaufen? Was für nen Netzteil bräuchte ich dann noch für die 3,5 Zoll Festplatte? Die originalen 401gb sind halt doch recht schnell voll . Durch nen Backup meiner jetzigen Festplatte könnte ich auch die Welcome Back Spiele auf ne neue Festplatte kriegen oder?

Gruß
Ungelesen 23.06.11, 15:19   #96
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Was hast du denn jetzt alles genau gemacht? Nur CPU und GPU zu kühlen reicht nicht.

Bei einem neuen Gehäuse kannst du dir auch überlegen auf das original Netzteil ganz zu verzichten und ein PC Netzteil zu mehmen. Wäre halt nur wieder etwas bastelarbeit und ne 3,5" Platte wäre damit auch kein Problem.
Ansonsten müsstest du dir ein Netzteil von ner externen HDD oder so suchen.
Ungelesen 23.06.11, 20:51   #97
the visitor
...

Standard

Morgen mach ich mal schnell nen FOTO. Ich hab 90mm Lüfter für GPU und CPU und nen 80mm und nen 90mm Lüfter die über das Board pusten. Auserdem Habe ich noch die Kühlplättchen aufgeklebt. Ich verbesser die Kühlleistung wenn alles fertig ist noch, weil die Wärmeleitpaste die auf den Kühlern drauf war nicht über die ganze Fläche ferteilt war. Aber zum testen hat es gereicht.

Würde so ein Netzteil reichen? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß
Ungelesen 23.06.11, 21:20   #98
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Sollte reichen.
Ungelesen 24.06.11, 11:43   #99
the visitor
...

Standard

Hier die zwei Fotos:

http://imageshack.us/photo/my-images/861/img0711u.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/600/img0712pz.jpg/

Mir ist eingefallen, das ich noch nen altes Netzteil aus nem Aldi PC hab. Das hat aber nur 250W, würde das auch reichen?
Hier mal die restlichen Daten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich das anschließen muss.

Gruß
Ungelesen 24.06.11, 14:31   #100
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Seh ich das richtig dass da das ganze Blech auf der Boardunterseite fehlt?
Das solltest du schon wieder mit dran bauen. Das ganze Blecht dient ja zur wärmeabfuhr der ganzen Bauteile.

250W wäre dann vielleicht etwas wenig. Die 40GB ist mit einem Maximalen Verbrauch von 280W angegeben.

Vom Netzteil brauchst du 12V und GND für die 2 Stifte auf dem Board und 5V und GND für den extra Stecker.
An dem Mainboard Stecker vom Netzteil musst du dann noch zwei Pins kurzschließen bzw. den StandBy Pin mit GND verbinden dass das Netzteil ohne PC Mainboard an geht.
Musste mal googeln welche Pins das sind. Grünes Kabel war das glaube
Ungelesen 24.06.11, 15:45   #101
the visitor
...

Standard

Das Blech müsste ich dann aber komplatt zersägen und auseinanderbauen, wegen der neuen Kühlhalterung. Ich wollte eigentlich das neue gehäuse dafür nutzen. Der Maximalverbrauch stimmt ja auch nicht mehr, die neuen Lüfter brauchen ja nurnoch nen drittel des Stroms vom alten.

Wegen dem Anschluss hätte ich dann noch nen par Fragen.

-Welcher der zwei Stifte ist GND?
-Welche der 5 dünnen weißen Kabel sind GND?

Gruß

Bei Wikipedia steht als gemessener Stromverbrauch nur 203 Watt, kann das sein?
Und sonst wird der Stromverbrauch auch überall mit ca. 200Watt angegeben

Bei 1:08.
Ungelesen 24.06.11, 16:49   #102
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Weis nicht wie das Blech bei der 40GB aussieht. Bei der 60 GB musste ich da nur ein kleines Stück um die CPU wegschneiden.
Würde das aber auf jeden fall irgendwie dran bauen. Wird der grund sein warum die PS3 trotzdem manchmal wegen überhitzung abschaltet.

Laut Modellliste ist die 40GB mit einem Maximalverbrauch von 280W angegeben.
Aber kannst es ja mit dem 250W NT probieren.

Bei den 2 Stiften müsste der untere 12V sein und der obere GND. Kannst ja mal nachmessen am PS3 Netzteil

Zitat:
Das Pinout von CN201 ist wie folgt:

1: Power Switch (+3,3V)
2: GND
3: GND
4: +5V
5: +5V
Ungelesen 24.06.11, 17:40   #103
Taiwendo
忍びの者駄文家

Benutzerbild von Taiwendo

Bedankt: 349
Taiwendo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es jetzt ganz einfach gemacht.

Meine eine PS3 die mal mit WaKü gekühlt wurde liegt jetzt im Öl Bad.
Ich habe mir ein Plexiglas Gefäß gebaut und darin steckt jetzt meine PS3.

Sie Schwimmt jetzt in Öl.
Da hat man das läste Kleinteile kühlen endlich hinter sich.

Am besten das hier anschaun: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das kann man mit allem eigendlich machen.

Was dafür Spricht ist:

Es ist einfach
Kostet kaum Geld
und jeder kann es machen ohne viel ahnung.
Ungelesen 24.06.11, 18:09   #104
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Was für Öl hast du genommen dass nicht das ganze Zimmer wie ne Frittenbude duftet?
Ungelesen 24.06.11, 19:04   #105
Taiwendo
忍びの者駄文家

Benutzerbild von Taiwendo

Bedankt: 349
Taiwendo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Mineralöl mit mehr als W40 genommen.
Da dies Klar ist und Kunststoffe niht so angreift.

Die Festplatte sollten aber nicht ins Öl die die Motoren von Festplatten eine Läuftzikulation benötigen
für den eingebauten Motor und die Pattern da die meist Luftgelagert sind.
Das BD laufwerk hat im ÖL auch nichts zu suchen =)