Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
12.08.11, 19:21
|
|
Reichsmark statt Euro.
Bedankt: 19
|
Deutschland ist leider nicht mehr souverän. das gegenwärtige Deutschland läuft lieber den USA und den von USA kontrollierten EU hinterher.
|
|
|
27.08.11, 16:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 280
|
Zitat:
Zitat von NeinSager123
Deutschland ist leider nicht mehr souverän. das gegenwärtige Deutschland läuft lieber den USA und den von USA kontrollierten EU hinterher.
|
So woran machst du den das fest?
|
27.08.11, 17:11
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
z.b. an sinnlosen rettungspketen für internationale grossbanken(griechenland usw...?)
|
|
|
28.08.11, 20:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Ich hasse die gesamte deutsche Politik, mehr kann ich nicht sagen. Das Volk wird angelogen, es gibt keinerlei Transparenz und wer weiß wie korrupt die führenden Politiker sind. In spätestens (!) 15 Jahren wird aber eh der Euro zusammenbrechen und wenns da ne Revolution geben sollte, bin ich dabei. Bis dahin gehts ab in die Schweiz, wo man noch einigermaßen sicher ist vor der EU und sonnig leben kann.
|
|
|
29.08.11, 12:25
|
|
Anonymous-Fanboy-Kiddie!
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von Devastator314
Ich hasse die gesamte deutsche Politik, mehr kann ich nicht sagen. Das Volk wird angelogen, es gibt keinerlei Transparenz und wer weiß wie korrupt die führenden Politiker sind. In spätestens (!) 15 Jahren wird aber eh der Euro zusammenbrechen und wenns da ne Revolution geben sollte, bin ich dabei. Bis dahin gehts ab in die Schweiz, wo man noch einigermaßen sicher ist vor der EU und sonnig leben kann.
|
Sie sprechen mir aus der Seele!
Ein Neuanfang, der uns endlich wieder souverän werden lässt fehlt uns.
Das deutsche Volk sollte endlich wieder selbst seine Entscheidungen treffen, und sich selbst eine Verfassung geben, und nicht weiterhin unter dem auferzwungenem GG der Westalliierten in diesem eigentlichen Staatsprovisorium, als das es auch gedacht war, leben.
Und hört mir auf mit "brauner Soße" hier ist doch schon jeder, der sich eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne ins Haus hängt ein Nazi, geschweige denn eine Schwarz-Weiß-Rote.
PS: Bei der Revolution bin ich dabei!
|
|
29.08.11, 12:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
was man in deutschland ändern sollte:
Sklavenarbeit verbieten (Euro Jobs, Zeitarbeitsfirmen usw)
DSL Flächendeckend ausbauen (deutschland steht selbst hinter vielen armen ländern was inet speed angeht)
Spritpreise senken bzw. die Steuer die dadrauf ist
Bild zeitung indizieren
Jugendschutz nur für jugendliche gelten lassen (18er games/filme und dann geschnitten???, sind doch erst ab 18 freigegeben, warum schneiden?)
Strafsystem überdenken.... komischerweise wird man als ausländer milder bestraft wie nen deutscher (oooooohhhhh nein, jetzt bin ich ein nazi, denn das wort ausländer darf man nicht in mund nehmen)
desweiteren kommt jemand mit steuerschulden in den knast, während man als jemand der knochen bricht, fröhlich in seinem garten sitzt und bier schlürft.
und lasst den blödsinn mit dem nazi gelaber.... hier rennen mehr links******* rum als rechts*******.
und beides ist scheisse... also glaubt ja nicht, das ihr als linker besser gesehen seit als wie nen rechter.
|
|
|
29.08.11, 14:17
|
|
Anonymous-Fanboy-Kiddie!
|
Selbst wenn das Volk die Abgeordneten wählt, haben ihr ganz andere Leute die Zügel in der Hand.
Denn wie Rose Luxemburg schon sagte (mit der ich eigentlich nicht meine politische Auffassung teile):
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
Traurig aber wahr.
Ich denke Herr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte es wohl am besten wissen.
Wie er schon sagt MUSS das GG seine zeitliche Begrenzung in sich selbst tragen, und das nicht ohne Grund.
Eben damit sich das deutsche Volk eine eigene Verfassung gibt.
Rechtsmäßig ist immernoch die Verfassung der Weimarer Republik gültig, die des Deutsches Reiches, das immernoch fortbesteht.
In deinem Zitat sagst du es doch selbst: Weder der rechtmäßige Nachfolger, noch das Deutsche Reich.
Weder die BRD noch das Deutsche Reich haben mit den damaligen Kriegsgegnern einen Friedensvertrag.
Der 2 plus 4 Vertrag ist nicht als ein solcher gedacht.
Zur Souveränität gehört wohl mehr, als dass sie in einem Vertrag versprochen wird.
MfG
|
|
29.08.11, 17:00
|
|
Anonymous-Fanboy-Kiddie!
|
@Xeda
Ich denke Sie werden genausowenig von ihren Behauptungen und Vorstellungen abweichen wie ich dies werde.
Lassen wir es einfach dabei beruhen, ich denke wir haben beide unsere Vorstellungen von einem "Deutschland".
Aber schön, dass man mal darüber reden kann.
MfG
|
|
29.08.11, 17:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von ha_va
Ich denke Sie werden genausowenig von ihren Behauptungen und Vorstellungen abweichen....
|
Worauf du dich verlassen kannst!
|
|
|
29.08.11, 18:26
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Xeda
Du darfst natürlich auch gern beginnen meine Beiträge zu widerlegen.
|
Auf keinen Fall, mir liegt nicht viel daran als "Volkshetzer" dargestellt zu werden und am Ende in einem Gesellschaftsspiel zu landen.
|
|
|
29.08.11, 17:14
|
|
Anonymous-Fanboy-Kiddie!
|
Falls es Sie interessiert könnte ich ihnen ein paar interessante Links geben, sofern Sie mich dann nicht als Verschwörungstheoretiker oder dergleichen sehen.
Ich wollte lediglich nicht weiter vom Thema abweichen, da der Sinn des Themas war, wie wir Deutschland sehen.
Sicherlich könnten wir hier weiter argumentieren, aber Sie scheinen sich ihrer Sache so überzeugt zu sein, wie ich der meiner.
MfG
|
|
29.08.11, 18:01
|
|
Anonymous-Fanboy-Kiddie!
|
Wenn ich ihre Beiträge widerlegen würde, dann würden wir uns im Kreis drehen, denn ich habe meine Argumente, Sie ihre.
Zitat:
Das Grundgesetz ist die Verfassung Deutschlands, verstanden?
|
Nein, nicht verstanden, denn BRD =/= Deutschland.
GG = Verfassung der BRD.
siehe ->
Zitat:
Das GG der Bundesrepublik D vom 23.5. 1949 ist die mehrfach (zuletzt durch den deutsch-deutschen Einigungsvertrag) geänderte deutsche Verfassung.
|
Verfassung des BRD Provisoriums -> GG
Nach geltendem Völkerrecht („Haager Landkriegsordnung“ von 1907, Art. 43, [RGBl. 1910]) ist ein „Grundgesetz“ ein „Provisorium zur Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung in einem militärisch besetzten Gebiet für eine bestimmte Zeit“. Dabei werden die bis dahin geltenden Gesetze in einem besetzten Gebiet nur insoweit einbezogen, wie es den Siegermächten passt.
Artikel 146 Grundgesetz lautet:
„Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“
Ich kann mich an keinen Entscheid über das GG und die Verfassung Deutschlands erinnern, an dem das Volk beteiligt gewesen wäre.
Verfassung Deutschlands/Deutsches Reich -> Weimarer Verfassung
BRD + DDR =/= Deutschland/Deutsches Reich
Die BRD mag zwar dem DR gleichen, dennoch sind sie nicht ein und dasselbe.
Ich finde einen Friendsvertrag keienswegs unnötig.
Denn theoretisch befindet sich Deutschland/Deutsches Reich immernoch mir den Siegermächten im Krieg.
Ob die Siegermächte uns die Souveränität wiedergegeben haben oder nicht spielt ja wohl keine Rolle, die Frage ist ob das ein Fakt ist.
Und wenn ich mir die Situation in dem Land anschaue, dann finde ich keienswegs, dass wir souverän sind.
Letztendlich sprechen Ihre Argumente gegen meine, und meine gegen Ihre.
Wir kommen immerwieder zum Anfang.
Ich meine, wenn ich mir den ganzen Tag alles schön reden würde und egal wäre was hier los ist könnte ich auch einfach die Situation in diesem Land hinnehmen, aber es ist mir nunmal nicht egal.
Oder was denke Sie, warum ich mich mit diesem Thema auseinandersetze.
Weil ich langeweile hab?
Weil ich zu "doof" oder zu "verblendet" bin um unseren tollen "Staat" anzuerkennen?
Mir liegt etwas an meinem Vaterland.
Ich will ganz einfach nicht, dass es so bergab mit diesem Land geht.
Die BRD besitzt keine Atomwaffen, dennoch lagern im Fliegerhorst Büchel immernoch Atomsprengköpfe des US Militärs.
Die BRD ist Mitgleid des Atomwaffensperrvertrages.
Warum sind diese Sprengköpfe dann immernoch hier?
Sind Sie denn mit der BRD zufrieden?
Hier noch die Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ganzes Video (wen es interessiert):
Ob nun alles stimmt, muss ja wohl jeder für sich selbst wissen, ich halte es jedenfalls für sehr interessant.
Und nein es kommen nicht noch
infokrieg.tv oder
kopp-verlag.de
Wenn ich mich den ganzen Tag vor meinen Rechner setzte, und dieser nicht macht was ich will, dann könnte ich auch behaupten, dass sich die Men in Black in mein System gahackt haben um dieses als Server für Außerirdische zu nutzen...alias totaler Blödsinn.
MfG mein letzter Beitrag hier
|
|
01.09.11, 13:31
|
|
Mitglied
|
@xeda
genau! Sollte dir ganz langweilig sein, einfach mal nach oben scrollen, für den Fall das du "Im Eifer des Gefechts" etwas überlesen haben solltest
Zitat:
Zitat von BullzEye09
bringt er wieder die "Ich hab RL, muhaha, du Looser"-Karte.
|
amüsant zu sehen wie du dich gerade an dieser Stelle einbringst
Zitat:
Zitat von BullzEye09
Immer wieder schön zu sehen, wie du an Allem scheiterst und dann versuchst, es mit Arroganz und Überheblichkeit zu überspielen.
|
ich versuche es mal ohne Arroganz .... mach dich nicht lächerlich
|
|
|
28.03.14, 02:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
|
|
|
29.08.11, 13:01
|
|
Anonymous-Fanboy-Kiddie!
|
Zitat:
Zitat von Xeda
Repräsentative parlamentarische Demokratie, das Volk wählt seine Vertreter.
|
Repräsentative parlamentarische Scheindemokratie, einen Schei*dreck hat das Volk zu bestimmen.
Zitat:
Zitat von Xeda
Das Grundgesetz ist die deutsche Verfassung.
|
Wie kann das GG unsere Verfassung sein, wenn es/sie nichteinmal vom deutschen Volke anerkannt wurde?
Zitat:
Zitat von Xeda
Das Grundgesetz wurde allen Länderparlamenten (welche vom Volk gewählt wurden, ne) zur Entscheidung vorgelegt.
|
Deutschland war von Alliierten besetzt, was hätten sie sagen sollen? Nö? Ihnen blieb keine andere Wahl, als das GG VORRÜBERGEHEND anzunehmen.
Zitat:
Zitat von Xeda
Die Bundesrepublik war nie als "Provisorium" gedacht. Es ist das dt. Reich.
|
Die BRD ist weder das Deutsche Reich, noch ist sie der rechtmäßige Nachfolger dieses.
Das Deutsche Reich existiert fort, besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig.
Zitat:
Zitat von Xeda
Deutschland ist vollkommen souverän.
|
Spricht wohl für sich...
MfG
|
|
01.09.11, 09:42
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Xeda
Ich widerlege JEDES Argument deinerseits. Du meine nicht.
|
Das tatsächliche Hochgefühl liegt auch darin dich dies glauben zu lassen.
|
|
|
01.09.11, 11:22
|
|
Mitglied
|
nö, mein Tag wird auch ohne mega-geil ... und deiner?
|
|
|
30.03.14, 06:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Hier mal mein Vergleich zu meiner Wahlheimat China:
Besser in D
- Ruhe
- Verkehr
- Umwelt
- Benehmen der Menschen
- Effizienz
- Lebensmittel
- Preise
- Qualität aller Produkte (auch made in China ist in China schlechter als in D)
- ausgebildete Handwerker
- selbständiges Denken
Besser in China:
- Kein blödsinniges Ladenschlussgesetz
- moderne Infrastruktur
- keine Blockade von großen Bauprojekten (ein Flughafen wird hier mal schnell in 7 Monaten hochgezogen)
- Sicherheit (da spackt einen kein Araber an mit "ey alter was guckst du?")
- keine Diskussionen über Kleinigkeiten, es wird einfach gemacht.
Ich habe durchweg ein positives Bild über Deutschland. Zurück kommen werde ich allerdings nicht so bald und auch wenn ich China verlasse geht es erst mal woanders hin. Vor allem dem Sozialversicherungssystem und den damit verbundenen hohen Steuern kann ich absolut nichts abgewinnen.
Auch das bei Einwandern darauf geachtet wird den jeweiligen Bodensatz der dortigen Gesellschaft nach D zu holen ist mir schleierhaft.
|
|
|
30.03.14, 07:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 261
|
@CloneYourLover
Du hast sicher Recht, Italien, Spanien und Nordafrika sollten aus "deinem Deutschland" eine eigene Union bilden - die hätten sicher einiges an Vorteilen (Stichwort "Länderfinanzausgleich")...
@NichtdieOma
Das mit den Bürgerentscheiden ist immer so eine Sache - in Ba-Wü bei Stuttgart 21 gemacht und trotzdem passt es scheinbar nicht... In der Schweiz gemacht bei den "Ausländern" und macht schlussendlich mehr Probleme als es im ersten Augenblick bringt... Bürgerentscheide sind immer nur so "toll", wie die Bürger welche entscheiden - leider kommen da in Deutschland auch einige dazu, welche schon mit der Entscheidung überfordert sind, morgens aufzustehen, oder doch lieber liegen bleiben und den ganzen Tag Sat1 und RTL zu schauen...
Das mit der D-Mark ist auch so eine Sache - einige Studien sagen, dass wenn wir den Euro nicht hätten (welcher durch z.B. Griechenland, Spanien, Italien,... abgewertet wird), wir vor den gleichen Problemen wie die Schweiz leiden würden (künstliche und somit staatliche Abwertung da der Export nicht klar kommt - in Verbindung mit den Volksentscheiden kann das sicher sehr interessant werden  )
@Malapascua
Sicherlich eine Aussage, welche ich größtenteils unterschreiben würde - wobei du es sehr pauschalisierst und vielleicht ein paar kleine Details vergisst zu China aber auch zu D, welche ich aber nicht aufgreife :P
- moderne Infrastruktur: nur in den Ballungszentren, schau mal ins Hinterland in Richtung Westen 
- keine Blockade von...: Richtig, aber hier wird gerne auf dem Rücken der kleinen gearbeitet
- keine Diskussion über Kleinigkeiten: Richtig, aber auch wieder auf dem Rücken der kleineren UND aus eigener Erfahrung bei Projekten, KEIN Chinese traut sich zu sagen "nein, das geht nicht", es wird probiert und gemacht und es kommt oftmals viel Scheisse bei raus, bis man selbst einsieht, dass es keinen Zweck hat und uns was anderes machen lässt.... wobei ich das einfach mal in Kontext zu dem Made in China setze - ich musste mal lachen, als wir ein Produkt nicht freigegeben haben weil es nicht unseren Qualitätsstandards in D entsprochen hat, dann waren wir ein paar Wochen später auf Lieferantenbesuch in China und sehen genau das in einem Chinesischen Laden (mit der selben Problematik nur von der China-Division freigegeben - die Begründung: "Optik ist super, die Qualität ist auf unserem Markt nicht so wichtig") -_-
Aber schlussendlich hast du Recht, man muss für sich seine Lösung finden und hat als Deutscher hier sicher sehr große und gute Möglichkeiten - ich bin auch schon in Versuchung gewesen
---------------------------------------------------------------
Den Rest schau ich mir jetzt nicht an und geb meinen Senf dazu :P
PS Ich lebe derzeit noch sehr gerne in DE und bin eigentlich mit dem was ich mir erschaffen habe sehr zufrieden - wenngleich ich nicht ausschließe meine Meinung irgendwann zu ändern
|
|
|
30.03.14, 10:58
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von zero_tolerance
- moderne Infrastruktur: nur in den Ballungszentren, schau mal ins Hinterland in Richtung Westen 
|
Auch da verbessert sich die Situation quasi monatlich. Das ist die neue Boomregion und wird gebaut was das Zeug hält.
Selbst in Shanghai hat eine Großfamilie noch vor 15 Jahren in einem 1 Raum Lanehouse gewohnt und da mit offenem Feuer geheizt und gekocht. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Heute sind wir die Türken in China. Sprechen die Sprache nicht, verdienen wenig (für mein Gehalt würde viele Chinesen nicht aufstehen) und verhalten uns asozial. Wobei man sich schon sehr sehr daneben benehmen muss um in dem Land mit dem schlechtesten Benehmen weltweit wirklich aufzufallen.
|
|
|
06.04.14, 20:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von Malapascua
Heute sind wir die Türken in China. Sprechen die Sprache nicht, verdienen wenig (für mein Gehalt würde viele Chinesen nicht aufstehen) und verhalten uns asozial.
|
Also stehen die Chinesen für dein Gehalt nicht auf. In den Thread Was verdient Ihr im Monat? hast du folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von Malapascua
Leiter Entwicklung in China - ca. 6.000 Euro Netto + Dienstwagen + Diensthandy + Wohnung mit Schnickschnack wird vom AG bezahlt + Bonus in Höhe von 6 Monatsbrutto. Hier ein recht normales Ausländergehalt.
|
Dafür soll ein Chinese nicht aufstehen? Da kann aber etwas gewaltig nicht stimmen.
07.04.14, 03:19
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Dafür soll ein Chinese nicht aufstehen? Da kann aber etwas gewaltig nicht stimmen.
|
Ja, da macht so mancher Regierungsmitarbeiter das fünffache mit Schmiergeldern. Millionenschwere gibt es hier wie Sand am Meer. Selbst die Mädels himmeln Ausländer schon lange nicht mehr an....
Noch vor zehn Jahren hätte eine Chinesin auf jeden Fall einen reichen Ausländer als Ehemann bevorzugt - das ist schon lange nicht mehr der Fall. Fuer die reichere Elite schaut auf Ausländer herunter. Auch unsere MDs würden für so ein Gehalt nicht aufstehen. Will gar nicht wissen was die alleine alles an Kohle von irgendwelchen Lieferanten einsacken.
Zwar verdienen Chinesen heute mal so als Beispiel noch immer recht wenig.
- Am Band etwa 150 Euro pro Monat (verbilligtes Essen und billige Wohnung).
- Ingenieure kommen auf 600 Euro
- promovierte Wissenschaftler an Forschungsuniversäten auf 1000 Euro pro Monat.
- Ein junger Gruppenleiter im Entwicklungsbereich eines IT Anbieters schafft es aber auch schon auf 2.000 Euro pro Monat (alles Netto).
In Shanghai wird aber auch schnell mal das doppelte des oben genannten bezahlt. Das sind aber nur normale Angestellte. Hier gibt es aber etliche Selbständige die richtig richtig Kohle scheffeln. Hier im Compound stehen in der Garage lauter verstaubte Bentleys und Porsche, weil die Chinesen schlichtweg nicht mehr wissen wohin mit all der Kohle.
|
|
|