Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
02.11.10, 14:11
|
|
-
Bedankt: 3
|
Hallo erstmal ich bin neu hier ^^
also ich habe auch so eine Nintendo ds flashkart undzwar habe ich die R4 i gold bekommen. mit einer kleinen karte die 4 gb hat. ich wollte erstmal wissen ob diese funktioniert für den Nintendo ds Lite. ich hab die ganz neu und weiß davon noch nichts kann irgendwer vielleicht helfen der was davon weiß?
|
|
|
02.11.10, 14:16
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Ja die geht bist aber im falschen thread
|
|
|
02.11.10, 14:33
|
|
Chuck Norris
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.11.10, 16:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Goldeneye 007 (US) und The Lord Of The Ring - Aragorns Quest (Euro) savv statt sav
So, ich vermute jetzt mal, das du germ möchtest das ich hier poste..
War mir vorher nicht sicher ob es als Flashcard Problem zählt, weil es ja wohl eher an der rom liegt und dafür fand ich kein Thread.
Nochmal zu mein Problem oder besser, was mir auffiel und wollte gern wissen, ob es bei anderen auch so ist.
Ich hab mir die beiden Oben genannten Versionen bei einer der bekanntesten Gamesites besorgt, auch die Euro version von Goldeneye 007.
Nun ist es so, hab vorher da ich das Formatier Programm kenn, auch alle Punkte gemacht. Kann nur jetzt gerade nicht den Formater benutzen weil er unter Ubuntu mit der Wine anwendung nicht läuft.. Aber zu gemüllt war sie auch nicht, weil ich sie ja vorher nicht viel veränderte.. Und alles gut läuft..
Nun ist es bei den beiden Spielen so:
Nutz ein Nintendo DS
Ich startete sie vorhin auch auf der Supercard DSTWO, mit der Firmware 1.08
Firmware hab ich von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nutze eine San Disk 4gb Mirco SDHC Card
Bei Goldeneye und Aragorns Quest fiel mir schon gleich auf, das beide nicht normal sotiert werden, oben an erste stelle im Flashkarten-Menü stehen.
Goldeneye läuft auch so normal, bei Aragorns Quest ganz im gegenteil.. Bleibt beim Start im Speicheraufbau häng..
Hab dann die Micro SDHC wieder in mein Notebook geschoben und sah, das da auch, keine Sav datei angelegt wurde sondern sie SAVV mit 2 V heißt..
Besorgte mir dann vorhin die Euroverion von Goldeneye, um zu überprüfen ob es da auch passiert, dem war nicht so, da ist alles normal..
Also wollte ich fragen ob es anderen Flashcard nutzern auch so geht oder ob es wie bei der besageten Karte daran liegt oder ob die beiden Roms ein Baddump ist. Weil ist mir das erste mal passiert, das eine SAVV angelegt wird.
Goldeneye is die release version von Venom und Aragons Quest von IND
Zitat:
Zusammfassung:
Konsole: Nintendo DS
Flashcard: Supercard DSTWO
Firmware der Flashcard: 1.08
URL auf dem Modul/der Packung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Spiel: Goldeneye 007 und The Lord Of The Rings Aragorns Quest
Romname und Releasenummer: Goldeneye 007 = v-007-nds [5299] und Aragorns Quest = ind-0046 [5284]
Genaue Beschreibung des Problems:
Einmal das bei beiden Spielen eine SAVV und keine SAV angelegt wird.. Weiß jemand woran das liegt
Und bei mir bleibt dazu Aragorns Quest im Speicheraufbau hängen.. Aber so, das es in einer Endlosschleife bleibt.. Will die Datei anlegen und startet diesen Vorgang immer neu..
|
|
|
|
04.11.10, 17:20
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Mr. Seeker
Nun ist es so, hab vorher da ich das Formatier Programm kenn, auch alle Punkte gemacht.
|
Zitat:
Schritt 4
Erst jetzt dürft ihr mit der Problemvorlage hier posten:
|
Zitat:
Zitat von Mr. Seeker
dafür fand ich kein Thread.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
den hättest du auch nehmen können aber hier bist du wahrscheinlich besser aufgehoben, dazu sagen kann ich erstma nichts wegen punkt bzw. schritt 4....
|
|
|
04.11.10, 18:43
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
habe eine dstt karte v1.17 probiere pokemon black darauf zu spielen dann kommt aber immer load rom errcode 4 reset system kann mir jemand bei den problem helfen danke im voraus
|
|
|
04.11.10, 19:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hey,
also ich bin neu hier und bin leicht verzweifelt,
da die rom von Animal Crossing Wild World nicht funktioniert!
Hab mehrere verschiedene roms versucht,meine sd karte mehrmals formatiert und und und,aber immer,wenn ich das spiel starte,erscheint nach dem nintendoscreen einfach ein schwarzer bildschirm und wenige sekunden später die verzerrte musik..woran kann das liegen?bitte helft mir
|
|
|
05.11.10, 08:42
|
|
Chuck Norris
|
@Mr. Seeker an den Releasenummern entnehme ich mal das das ganz neue spiele sind un die DSTWO versucht miz ihrem prozessor neue kopierschutzmechanismen automatich auszuhebeln ich vermute er legt deshalb eine zusätzliche Datei an. Vll kan dir dazu jmd helfen der die karte auch hat.
|
|
|
05.11.10, 15:02
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
@Mr. Seeker
weis zwar nicht wo du Aragorns Quest = ind-0046 [5284] herbekommen hast, aber bei mir läuft es ohne
Probleme(SCDS2). Nehm mal den Link LINK ENTFERNT dann müßte es auch bei dir funzen.
|
|
|
05.11.10, 17:26
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von dave68
@Mr. Seeker
weis zwar nicht wo du Aragorns Quest = ind-0046 [5284] herbekommen hast, aber bei mir läuft es ohne
Probleme(SCDS2). Nehm mal den Link LINK ENTFERNT dann müßte es auch bei dir funzen.
|
Danke ich werde es mal austesten.. viell läuft die ja auch so das sie keine savv erstellt.. und wenn muss ich mal testen ob die datei überhaupt noch geht wenn man sie umbenennt um den save bei einer anderen flashcard oder ein emulator zu nutzen..
edit: stimmt die geht und daten waren so die gleichen beim entpacken... und noch dazu, im verzeichniss auch richtig jetzt einsortiert.. danke dir..
kannst mir viell pn mailen von welcher quelle sie ist? war die version clean oder gepatcht?
|
|
|
05.11.10, 17:49
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
Ja teste mal, aber was die savv Dateien sein sollen ist mir auch ein Rätsel. bei mir sind zumindest keine drauf.
Ob die clean oder gepatcht ist ? sicher gepatcht, clean roms laufen doch fast gar nicht mehr.
|
|
|
05.11.10, 18:04
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von dave68
Ja teste mal, aber was die savv Dateien sein sollen ist mir auch ein Rätsel. bei mir sind zumindest keine drauf.
Ob die clean oder gepatcht ist ? sicher gepatcht, clean roms laufen doch fast gar nicht mehr.
|
Eben nachgeschaut.. ok da auch keine sav vorhanden. Wenn es mal wieder vorkommt mach ich mal ein screenshot oder heb die datei auf, das man die mal überprüfen kann.. dann schau ich mal ob ich von goldeneye nochmal die venom besorge..
ja das stimmt schon mit dem ungepatchten. aber . .. ich bin ja auch nit leichtgläubig.. nur bei der supercard dstwo heißt es ja so schön man müsste nicht patchen weil man es mit der clean rom selbst über die karte schaffen könnte.. ich such dennoch ab und an mal ne clean rom.. weil ich hab festgestellt, grad bei den games der ersten generation.. gibt es oft jetzt störungen weil die firmware auf die neuen ausgebaut wird..
|
|
|
05.11.10, 19:06
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
könnte mir mal bitte einer antworten
|
|
|
05.11.10, 23:06
|
|
Chuck Norris
|
malcel
wieso sollte sich jemand die mühe machen wenn du nichtmal den 1. post liest?
|
|
|
08.11.10, 11:26
|
|
-
|
Hallo also...ich hab das hier soweit wie möglich aufgeschrieben und hoffe dass es ausreichend beschrieben ist
Konsole
Nintendo DS Lite
Flashcard
R4iGold aber hier nochmal ein bild da es ja ganz viele verschiedene gibt wie ich gehört hab.
http://shoptemp.com/product_images/b...71396_zoom.jpg (diese kleine Speicherkarte hat 4 GB)
Firmware der Flashcard
also ich hab zuerst das Wood menü oder wie das heißt drauf gemacht aber damit hats nicht funktioniert und danach hab ich R4igold VI 32 German drauf gemacht von dieser R4 seite aber irgendwie kann ich trotzdem keine DS spiele abspielen.Wenn ich ein Spiel wähle erscheint nur noch weißer Bildschirm.
URL
Spiel
also kein einziges funktioniert falls das damit gemeint ist.
Romname und Releasenummer
R4igold aber Releasenummer weiß ich ehrlich gesagt nicht was das sein soll...
Genaue Beschreibung des Problems
Wenn ich mein ds mit der flashkarte starten will zeigt er mir ein Danny Pantom spiel an und wenn ich es wähle erscheint ein R4 menü wo die Spiele alle aufgelistet sind und wenn ich dann ein spiel wähle kommt nur noch ein weißer bildschirm und es tut sich nichts mehr.
Vielleicht hab ich ja eine fälschung wer weiß. Ich hab mir bei youtube ein video angesehen wie das jemand formatiert hat aber trozdem hats nicht geklappt sowie im video und das formatieren mit diesem panasonic program leider auch nicht wirklich...
Ich danke jetzt schon für jede Hilfe
|
|
|
08.11.10, 13:11
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Vielleicht hab ich ja eine fälschung wer weiß
|
die hast du mit garantie die originale wird nicht mehr hergestellt.
ist auf dem karton 2.0 abgebildet? oder steht da "gold"?
|
|
|
08.11.10, 16:03
|
|
SeRienFiXer
Bedankt: 129
|
Konsole
Nintendo DS lite
Flashcard
n5
Firmware:
V.1.32 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Spiel
Fifa 11
Sims 3
Wenn ich spiel normal starte erscheint nur ein weißes Bildschirm.
Mit YSMenu erhalte ich immer Errorcode -4
Wenn ich die Spiele mit r4 wood for clones starte dann lädt das spiel für 1sekunde und dann stürtzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung: Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden. Schalte das System aus und stecke die Karte erneut ein.
|
|
|
08.11.10, 16:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Konsole
Nintendo DS
Flashcard
R4 SDHC
Firmware der Flashcard
momentan kein!
URL auf dem Modul/der Packung
Genaue Beschreibung des Problems
Also nach dem ich die Sims 3 auf meine Flashkarte gezogen habe und mein ds gestarte habe lief bei der Flashkarte irgentwas verkehrt. Ich konnte nur noch wenige spiele auswählen und wenn ich auf ein anderes spiel nur überspringen wollte ist die karte häng geblieben. naja auf jedenfall wollte ich dann halt meine karte neu machen also neue firmware bla bla, hab dann die karte formatiert und hab die firmware draufgezogen die ich unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden haben, allerdings kam dann "Menu?" , dann hab ich noch weiter im internet nach firmware gesucht und bei allen seiten die ich gefunden habe kam immer wieder das gleiche
|
|
|
09.11.10, 11:22
|
|
Chuck Norris
|
hast du mit dem panasonic formater formatiert? also nicht mit windows.
außerdem gibt es 3. verschiedene versionen für deine flashcard hast du die richtige firmware ausgewählt?
|
|
|
09.11.10, 15:29
|
|
-
|
oh ich hab keine ahnung ich denke schon dass es die richtige war. soll ich denn nochmal eine von den drei die auf dieser seite sind versuchen?
|
|
|
09.11.10, 20:09
|
|
SeRienFiXer
Bedankt: 129
|
okay mein Problem hat sich erledigt ;-)
|
|
|
10.11.10, 07:09
|
|
Chuck Norris
|
Kuba94
wie hat es sich erledigt?
|
|
|
10.11.10, 11:08
|
|
-
|
Okay ich werds downloaden aber kannst du mir bitte noch sagen was davon in einem Ordner bleiben muss und was nicht? eine freundin von mir hat den normalen R4 und sie meinte sie musste einen extra ordner erstellen der _System_ heißt.
|
|
|
10.11.10, 12:13
|
|
Chuck Norris
|
nein du musst einfach das archiv auf den Root (Wurzelverzeichnis) der microSD enptacken. Selber ordner anlegen sollte nicht nötig sein.
|
|
|
10.11.10, 14:29
|
|
-
|
In ordnung nur jetzt ist ein weiteres problem aufgetaucht...das lässt sich nicht downloaden...ich weiß nicht obs an meinem internet oder an der seite liegt jedenfalls hab ich des laden lassen über 2 stunden und es war nur bis 25% geladen und danach kam eine meldung dass er das nicht mehr laden kann und als ich es danach nochmal versucht hab hat der gar nicht mehr geladen.Ich kann mir vorstellen dass du genug von mir hast xDD...aber jetzt weiß ich gar nicht was ich noch machen kann...gibts vielleicht hier irgendwo ein download zu diesem R4i gold system??
|
|
|
10.11.10, 14:47
|
|
Anfänger
|
Falls ich hier falsch bin: schon mal sorry.
Ich suche seit einer stunde Wood M3 zum downloaden, aber finde nirgens ein Link. Hab alle Threats durchgelesen. kann mir da einer helfen?
Gruss Kleene
|
|
|
10.11.10, 18:47
|
|
Anfänger
|
Guten Tag
ich habe
Konsole
Nintedo DSi
Adapter von
SanDisk
Flashcard
SanDisk
Firmware der Flashcard
momentan kein!
URL auf dem Modul/der Packung
keine
erste Frage
wo ich bekomme firmware für diese Fiashcard?
meine kopf bald platz.
|
|
|
10.11.10, 18:48
|
|
Anfänger
|
LESER + 2GB Karte für R4 N5 M3 Modul für Nintendo DSi
dass habe ich bestelt aber bekommen haben alles von SanDisk
|
|
|
10.11.10, 19:21
|
|
Chuck Norris
|
Paradoxia
das liegt vermutlich an der seite  deshalb mag ich keine nachgemachten R4
biker1234
Sandisk stellt keine Flashcards her was du meinst ist eine MicroSD. Du kannst deine Beiträg editieren also bitte keine doppelposts
|
|
|
10.11.10, 19:34
|
|
-
|
okay danke also ich muss das R4i-gold anklicken oder? da gibt es das zwei mal
|
|
|
10.11.10, 20:13
|
|
Chuck Norris
|
du musst die anklicken die mit deiner internetadresse übereinstimmt
|
|
|
10.11.10, 20:36
|
|
-
|
Ich bin wieder genau so weit wie vorher...das menü wird angezeigt und sobald ich ein spiel wähle tut sich wieder nichts.... also langsam fang ich wirklich an zu verzweifeln...
|
|
|
11.11.10, 07:54
|
|
Chuck Norris
|
Hm dann ist wohl die karte defekt... echt komisch. Es kann halt noch ein kontaktproblem sein aber das denke ich eher nicht. Hast du das komplette archiv auf die karte kopiert also kein ordne rund keine datei vergessen?
Ansonsten würde ich dir empfehlen mal nach einer gescheiten karte ausschau zu halten.
|
|
|