Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
08.02.19, 10:09
|
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
bei dem arbeitslosengeld 1 gibt es keine kürzung nur eine sperrzeit. die geht nicht sehr lange. bei dem arbeitslosengeld 2 wird 3 monate 1/3 oder mehr gekürzt.
|
|
|
08.02.19, 10:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 578
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Ob man es Sanktion oder Minderung nennt, ist für den Leistungsempfänger nicht ausschlaggebend .... er bekommt weniger Geld. 
|
ich übersetze dich
der Arbeitnehmer bekommt beim unentschuldigten fern bleiben auch weniger Geld, also nicht ausschlaggebend und es kommt einer Kürzung gleich
und da ALG 1 Versicherungsleistungen sind, sind Arbeitnehmer und ALG 1 Empfänger gleich zu setzen
und da ALG 2 Sozialleistungen sind, sind ALG 1 und ALG 2 nicht gleichzusetzen
|
|
|
08.02.19, 11:19
|
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.616
|
darum geht es überhaupt nicht
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
08.02.19, 16:58
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.957
|
Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, daß das jetzige Wirtschaftssystem implizit nicht willens und in der Lage ist, jedem einen vernünftigen und auskömmlichen Arbeitsplatz anzubieten. Das Schaffen von Bullshitjobs oder so wie in Müllers Vorschlag ist die beste Bestätigung dafür.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
08.02.19, 20:09
|
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.616
|
Was mich an dieser unsäglich wiederkehrenden AlG II Diskussion stört, das man immer schnell ein sorgenfreies arbeitsfreies Leben unterstellt.
AlG II ist zum leben zuwenig und zum sterben zuviel. Die wenigsten haben sich damit arrangiert und finden dieses Leben gut.
Sollten Menschen die AlG II empfangen irgendwo unterstützend eingesetzt werden, dann gehören sie anständig bezahlt. Da bin ich ganz bei Nolte.
Ich denke das BVerfG wird in absehbarer Zeit urteilen zu Sanktionen und co. Natürlich gibt es Missbrauch des Bezugs, aber das ist nicht die Regel und gehört strafrechtlich gewürdigt.
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
08.02.19, 22:08
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.654
|
Moin,
Zitat:
Zitat von MunichEast
Sollten Menschen die AlG II empfangen irgendwo unterstützend eingesetzt werden, dann gehören sie anständig bezahlt. Da bin ich ganz bei Nolte.
|
aber nicht in den Tätigkeitsfeldern um die es hier geht. Wenn in Kitas und in der Verwaltung ein Mangel an Arbeitskräften herrscht, dann müssen Leute fest eingestellt werden.
Wie lange wird es noch dauern bis einer auf die Idee kommt das man ja die Arbeitsämter vollständig mit Ein Euro Jobbern besetzen könnte. Hartz 4 Empfänger berechnen Hartz 4.
Ich bleibe dabei. Wenn man Ein Euro Jobs für sinnvoll hält, dann nur an solchen Stellen wo es keine regulären Arbeitsplätze gibt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
08.02.19, 23:49
|
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Melvin,
es dauert nicht mehr lange.
Es sind eh nur noch 1 Jahres Jober da.
Mit H4 hat der Abstieg begonnen und keiner wollte es wahrnehmen
|
|
|
09.02.19, 09:46
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Nun gehen wir mal von einer theoretischen realität aus in der es einen vernünftigen Mindestlohn gbit. Und jeder egal wie unwichtig, langweilig oder anspruchlos sein Job ist diesen Mindestlohn bekommt.
Wie hoch sollte dieser dann sein?
Wie hoch sollte dagegen dann das Arbeitslosengeld sein?
Was macht man mit den nicht vermittelbaren?
Muss es nicht doch Tätigkeiten im öffentlichen Dienst geben in denen man Menschen unterbringen kann und dort Arbeiten "dürfen" die kein Arbeitgeber einstellen würde.
Und wie sollte sich der Lohn von denen zu anderen unterscheiden?
Ich denke das Harz4 ein geschenk an die Industrie von der Schröder Regierung war wird keiner bestreiten.
Was ist eurer Meinung nach ein sozial faires Konstrukt?
|
|
|
15.02.19, 00:53
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Regieren ist so einfach, teilen und herrschen funzt auch in 100 Jahren noch.
Es finden sich noch immer genug Trottel in Arbeit die auf die Arbeitslosen harab schauen, ohne zu begreifen worum es wirklich geht.
Die sollen sich gefälligst alle bemühen, dann fallen morgen auch bestimmt 4Mio Arbeitsplätze vom Himmel.
Ist das die Logik?
Die persönliche Intention spielt absolut keine Rolle, es ist völlig egal ob die Arbeitslosen arbeitsgeil oder faul sind, es wird sie mathematisch morgen auch noch geben.
Und davon immer mehr, systembedingt.
Ich war noch nie arbeitslos, aber würde nie über andere Menschen herziehn, nur weil sie grad mal keinen Job haben.
Das Geld steht denen zu, mir ist egal ob wer fleissig oder faul ist.
Darüber können wir reden, wenn 5Mio Arbeitslosen 10Mio offene Stellen gegenüberstehn.
|
|
|