myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Geblitzt bitte um hilfe [auto]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.13, 17:19   #1
Merlin1136
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 966
Merlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 321meins Beitrag anzeigen
@Merlin, deine Ausführungen zur Verjährungsfrist sind ja schön und richtig, allerdings wäre es für die Freundin des TE am einfachsten, gar nichts zu tun und abzuwarten.
Wenn ein Bußgeldbescheid erlassen werden sollte, was eigentlich unwahrscheinlich ist, dann kann sie immer noch Einspruch einlegen.
Das Fahrtenbuch droht ohnehin, auch bei Verfahrenshindernis wg. Verjährung.
Ja, da gebe ich dir Recht. Die Freundin kann natürlich erst etwas tun, wenn was von Seiten der Bußgeldstelle passiert.

Gruß
Merlin
Merlin1136 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.13, 23:16   #2
glasblok
ƃlɐsqloʞ nǝu ןɐɯ ɥɔnɐ ɹɐʍ

Benutzerbild von glasblok

Bedankt: 343
glasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkte
Standard

Der Fahrzeughalter (über Nummernschild) bekommt die Mitteilung von den Behörden.
Falls es ein Foto gibt (mobiler Blitzer eventuell nein) wird das Foto nur ausgewertet wenn der Fahrzeughalter abstreitet gefahren zu sein und vorgibt nicht ermitteln zu können wer der Fahrer war.
Die Beweispflicht in so einem Fall liegt beim Fahrzeughalter.
Der Fahrzeughalter hat das Recht das Foto zu sehen um den Fahrer zu identifizieren.

Gibt es kein Foto sprich die Polizei kann nicht ermitteln wer gefahren ist, ist automatisch der Fahrzeughalter in der Verantwortung da er/sie für das Fahrzeug verantwortlich ist (Strafe/Fahrtenbuch).
Der Fahrzeughalter kann aber, wenn kein Foto gemacht wurde, einen (fiktiven) Fahrer vorgeben der dann die Strafe auf sich nimmt. Aber Vorsicht, nur machen wenn kein Foto gemacht wurde sonst kann es eine Anzeige werden (vorsätzliche Falschaussage).

Ein Freund und seine Eltern hatten das vor Jahren immer gemacht. Immer derjenige welcher gerade die wenigsten Punkte in der Verkehrsünderkartei hatte wurde als Fahrer benannt. Hat bei denen jahrelang funktioniert.
Mittlerweile sind aber viel mehr Radarfallen mit Kameras ausgestattet. Daher nochmal Vorsicht.

Zitat:
Zitat von sps Beitrag anzeigen
Hab heute auch son schmierbrief bekommen, 15€ für 8km zu viel in einer 30 zone, zahl ich auch wenn es lächerlich ist...
kommt darauf an wie man es sieht.
8km zu schnell (da sind 3km/h abgezogen wegen Messtoleranz, können also auch 11km/h gewesen sein).
Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft sieht das so, die berechnen die Geschwindigkeitsübertretung in Prozent:
8 km/h zu schnell in einer 30er Zone das sind 26% schneller als erlaubt, das ist kein Pappenstiel. Zudem wenn man bedenkt dass in einer Zone 30 leicht mal Kinder auf die Strasse springen können 8 km/h den Bremsweg entsprechend unvorteilhaft verlängern.
glasblok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 02:46   #3
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

an alle die immer noch meinen das der TE mit einem verwarngeld davon kommen würde

nach abzug der toleranz bleiben immer noch ÜBER 21 Km/h über bei ungefähr 80 km/h und das heisst : aufbauseminar + 2 Jahre probezeitverlängerung.

und darum geht es doch hier und nicht um die zu zahlende kohle

und blitzer die heutzutage kein foto machen wird es wohl kaum mehr geben.

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 21:52   #4
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Steiner1973 Beitrag anzeigen
an alle die immer noch meinen das der TE mit einem verwarngeld davon kommen würde

nach abzug der toleranz bleiben immer noch ÜBER 21 Km/h über bei ungefähr 80 km/h und das heisst : aufbauseminar + 2 Jahre probezeitverlängerung..
Laut tacho...
Die Tachos müssen gesetzlich geregelt vorlauf haben, also kann es durchaus sein das es unter 21 bleibt

Ich bin Übrigends 3 Mal geblitzt worden (2 Mal Autobahn 1Mal 30 (KEINE ZONE)) 3Mal ist nichts gekommen, das erste mal war auch in der Probezeit und hätte auch einige konsequenzen mit sich gezogen.
Ungelesen 04.07.13, 03:15   #5
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Laut tacho...
Die Tachos müssen gesetzlich geregelt vorlauf haben, also kann es durchaus sein das es unter 21 bleibt

Ich bin Übrigends 3 Mal geblitzt worden (2 Mal Autobahn 1Mal 30 (KEINE ZONE)) 3Mal ist nichts gekommen, das erste mal war auch in der Probezeit und hätte auch einige konsequenzen mit sich gezogen.

soviel vorlauf kann ein tacho gar nicht haben damit mann bei ungefähr tempo 80 mit unter 21 gemessenen weg kommt.

natürlich kommt sowas vor das mann einfach "vergessen" wird von der bußgeldstelle,oder das bild ist nicht auswertbar oder,oder,oder.
aber in der heutigen zeit mit immer moderneren geräten wird es immer unwahrscheinlicher das mann noch solch ein "glück" hat.

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 18:38   #6
Throgrim
Newbie

Bedankt: 43
Throgrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Tja wer in der Probezeit meint er muss es drauf anlegen braucht sich später nicht wundern und in nem Forum nach Hilfe fragen wie er seiner gerechten Stafe entgehen kann. Du hast Scheisse gebaut also steh dazu.
Throgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.13, 16:32   #7
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da bin ich anderer meinung. Es kommt auf Das Auto und dessen bereifung an.
Wenn ich bei mir Tacho mit GPS (Navi was genauer ist bei gleichbleibender geschwindigkeit) vergleiche kann das schon hinkommen.
Ungelesen 04.07.13, 17:54   #8
darkman10
Mitglied

Bedankt: 210
darkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punkte
Standard

naja, bei änderung der rad/reifenkombination,
kann es schon eine deutliche abweichung geben,
aber nur wenn diese eigentlich ohne anpassung nicht zulässig ist

ne andere sache (kind im auto) ist mir änlich auch vor jahren passiert...
wärend der fahrt hielt die kleine plötzlich die luft an... da wir nur 2 kilometer vor dem kh waren,
welches gleichzeitig am ortseingang lag,
hab ich auch gas gegeben und bin natürlich geblitzt worden...
das ganze mit knapp 120 ausserorts inner 70er zone.
da nen krankenwagen zu rufen macht wohl wenig sinn...
die strafe wurde auch erlassen.
aber nur, weil die gesehen haben, wie wir direkt nach dem 50er-schild in die eisen gegangen sind und zum kh rein sind...
einer der beamten kam die paar meter nämlich rübergelaufen und hat gesehn was los ist.
in so einem fall, würde ich jederzeit meinen lappen auf´s spiel setzen.
aber auch nur in so einer situation.
für alles andere gilt mein beitrag vorher!
vor allem wenn man selber kinder hat!
der oder die, welcher meinen sohn umfahren würde, bräuchte danach eh keinen führerschein mehr!!!
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.13, 21:24   #9
Spammerman
Ist öfter hier

Bedankt: 226
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19816319 Respekt Punkte
Standard

Bei einem belegbaren Notfall ist das mKn. kein Problem. Da wird die Strafe reduziert oder erlassen.

Als ich meine bessre Hälfte ins Krankenhaus gefahren habe zur Entbindung habe ich auch im Parkverbot gestanden ... war kein Thema.
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort