diese 3 % sind nun ziemlich entscheidend bei manchen games. Siehe Forza. Das spiel ist momentan nicht 100 % brennbar d.h. du kannst es nur bis zu einem gewissen grad spielen, bis es dir abschmiert. Zumal auch noch von 8,7 gb rohlingen die rede ist.
Ach so - okay das mit dem abschmieren wusste ich nicht. Gibt es evtl. eine Auflistung mit den Spielen, bei denen die '3%' entscheidend sind oder gilt dies prinzipiell für alle XGD3 Spiele?
Bei Forza sind die letzten paar Prozent (Es sind übrigens 1,7% und nicht 3%) nicht wirklich entscheidend. Man kann das Spiel trotzdem brennen und spielen.
Es wird zwar laut C4E nicht zu empfehlen, da dieser letzte Bereich angeblich neue Sicherheitschecks beinhaltet, aber dennoch ist das Spiel spielbar. Nur wenn man meint damit online unsafe zu sein, dann sollte man es derzeit lieber lassen das Spiel zu spielen. Wobei man mit einer geflashten Xbox online niemals sicher ist - meiner Meinung nach.
Was bringen die Brenner den für Vorteile gegenüber "normalen" Brennern im Bezug auf das Brennen von Xbox 360 XGD3-Backups? Mir sind die "Vorteile" bzw. die Unterschiede nicht ganz klar.
Der Vorteil besteht schlicht und ergreifend darin, dass C4Eva höchstpersönlich eine neue FW für eben diese LiteOn-PC-Brenner geschrieben hat, um sämtliche Brennprobleme im Zusammenhang mit dem XGD3-Format auszumerzen - XGD2 funzen aber auch problemlos!
Zudem sorgt C4Eva aber auch dafür, dass Du den Brenner weiterhin als normalen PC-Brenner nutzen kannst!
Da bisher auch die xbox360-Lfw. fehlerfrei liefen, kann man also davon ausgehen, danach (für den Zeitraum X) auf der sicheren Seite zu sein...
Warum es ausgerechnet LiteOn-Brenner sind, sollte wohl jedem klar sein...
ok alles ready,habe es gefunden und auch schon geflasht,echt leicht zumachen,gute anleitung dabei.
alles prima geklappt,keine fehlermeldung oder sowas.
Also ich glaub ich werde weder diesen Brenner, noch die 8,7GB Rohlinge brauchen. Forza mit IMGburn gebrannt nach ca. 10Std spielzeit kam erst die Meldung mit der originalen CD. Neu gestartet kam sie nach einigen Std wieder und solange es nur alle 5-10std passiert stört es mich nicht so sehr
Nur zur Info, warum sich die LiteOn-Brenner für den einen oder anderen doch lohnen könnten...
Forza 4 (und wahrscheinlich auch zukünftige Spiele) flaggt / bannt die Konsole... - Das nächste Dashboard-Update lässt grüßen!!! ;-)
ACHTUNG, wer eine Forza 4 Kopie spielt, flaggt seine Konsole, was zum Bann führen kann.
Dafür verantwortlich ist ein neuer Schutz seitens Microsoft. Dieser prüft ob 100% Daten auf der DVD vorhanden sind. Derzeit kann man nicht alle Daten auf eine 8,5GB DVD schreiben. Es fehlen ca. 1,7% an Daten. Das bemerkt der Schutz und flaggt die Konsole. Sobald man online geht, teilt die Konsole dies dem Server mit, was in den meisten Fällen zu einem Bann führen wird.
Daher bringt C4Eva in wenigen Tagen eine Firmware für DVD LiteOn Brenner raus, welche es ermöglicht, die DVD quasi zu überbrennen, um 8,7GB Daten auf einen 8,5GB Rohling zu schreiben.
hmmm...alles so gemacht mit dem flash des laufwerkes,keine fehleranzeige oderso, aber als ich B3 am brennen war ,was es ja auch gut gebrannt hat aber danach macht er diesen verity check nur bis 50% und bricht ab.
Also ich glaub ich werde weder diesen Brenner, noch die 8,7GB Rohlinge brauchen. Forza mit IMGburn gebrannt nach ca. 10Std spielzeit kam erst die Meldung mit der originalen CD. Neu gestartet kam sie nach einigen Std wieder und....
also trotz meiner hater-reviews habe ich forza4 nun unzählige stunden (auch am stück) gespielt. vor allem das car painting hats mir angetan. jedenfalls hatte ich nur ganz zu beginn, noch bevor ich disk2 installierte, zwei fehlermeldungen. danach, also nachdem ich d2 installierte, NIE wieder..vielleicht ein zufall. ist aber ne gebannte xbox, also ist online-safe eh kein thema mehr bei mir.
Me too!
Mein 624er ist gestern per DHL von amazon geliefert worden, ich warte aber trotzdem auch noch mal das Dashboard-Update ab; da steckt bestimmt noch ein weiteres Überraschungsei mit drin...
...und möglicherweise erleben wir eine neue Bannwelle, um im letzten Periodenzyklus der xbox360 noch mal das Weihnachtsgeschäft durch weitere Verkäufe anzuheizen...
Ja, dieses Mini-Update, das vor wenigen Wochen aufgespielt wurde, war mit Sicherheit dieser neue "Schutzmechanismus" für Forza gewesen und in dem kommenden großen Update werden, wie vorher mit dem AntiPiracy-Schutz, noch ein paar Stolpersteine zusätzlich eingebaut werden...
Wenn man sieht, mit welcher Vehemenz (ständig neue 360-Lfw. zu verbauen) M$ derzeit gegen die Nutzer von SKs vorgeht, müssen die jetzt am Ball bleiben, um einen Effekt bei dem einen oder anderen zu erzielen. Bei denen ist das wahrscheinich auch so eine Art Testphase, um zu sehen, welche Bemühungen sich lohnen und abschreckend wirken, damit sie für die nächste Konsolengeneration noch besser aufgestellt sind...
So, würde ich das zumindest taktisch angehen, da die jetzigen Konsolen so preiswert produziert werden können, dass es finanziellen Spielraum gibt, um Dinge auszuprobieren; diesen Rahmen hat man aber nicht bei einer neuen Konsolengeneration.
verstehe nicht was das jetzt mit den Brennern zutun hat..
ob MS jetzt stolpersteine einbaut oder peng,das ist doch dem brenner egal.
kannst doch dein brenner trotzdem einbauen und flashen,ist ja auch noch die FW v.1.0 wen MS irgend etwas in zukunft machen sollte und man kann die games nicht 100% brennen,wird bestimmt C4eva eine neue version rausbringen des Brenner FW.
Das "Warten" bezog sich lediglich auf das Dashboard-Update, dass ich erst danach eine XGD3-Disc einlegen werde, da bis dahin C4Eva mögliche "nachträgliche" Schutzmaßnahmen - wie damals mit der AP-Geschichte - entdeckt haben wird; den Brenner habe ich gerade angeschlossen und werde ihn jetzt flashen.
Prima - alles erledigt, jetzt kann ich wieder beruhigt abwarten...
@goldmen11:
Wo hattest Du das denn mit dem Umstellen auf "ElbyCDIO" gelesen? In der MAX-Anleitung war davon doch gar nichts erwähnt worden - nur der "Verify-Punkt" war neben der "Brenngeschwindigkeit" dargestellt???
Damit ich jetzt die neusten Spiele brennen kann, muss ich mir einen neues DVD-Laufwerk kaufen, oder wie?
Der Thread ist einbisschen unübersichtlich. Heißt das jetzt, dass ich mit meinem Laufwerk keine funktionstüchtige Spiele brennen werden kann?
Ja, weil das B für den jeweiligen Chipsatz steht. Wenn man allen bisherigen Meldungen aber trauen kann, gibt es glücklicherweise nur noch die B-Version! In der Artikelbeschreibung der Händler wirst Du es aber wohl selten finden oder aber auch gar nicht, so wie bei mir mit amazon.de.
Witzig, dass der 624er bei alternate schon ausverkauft ist...
Edit:
Auf der Verpackung steht es drauf - Du kannst also den Händler sicherheitshalber darauf ansprechen, wenn Du kein Risiko eingehen willst. Mein Brenner ist im Aug.2011 hergestellt worden - und das steht drauf: iHAS624-T32 B
Ich würde drauf verzichten.
Habe mir jetzt denn Glitch Hack gemacht, muss schon sagen bin sehr zufrieden...
Daten runterladen entpacken - sicherheitsupdate rauslöschen auf platte speichern -FINISH
Erspar mir denn Brenner und auch die Rohlinge.
Überlegt euch mal ob ihr wirklich bei der Brennerei bleibt.
Ich vermute mal, dass wenn ich einen Beitrag schreibe und nicht sofort auf "Antworten" klicke, sondern vorher auf "Vorschau", um Fehler zu korrigieren etc., müssen andere Forenmitglieder diesen Beitrag wohl schon lesen können; wenn sie nun darauf antworten, ich aber noch etwas zu ergänzen habe und erst danach auf den ultimativen "Antwort-Button" klicke, erscheint mein Beitrag später, obwohl er ja eigentlich vorher verfasst wurde...
War nur so eine Idee, weil ich das Phänomen schon öfters erlebt habe... ...und schließlich soll niemand wegen mir bestraft werden, weil ich alles noch mal auf Tippfehler untersuche. ;-)
Ja geht soll ich euch ein video hochladen das habe ich selber gemacht??
Wer Interesse hat in 10 min stell ich denn link rein und da sieht man es sehr schön, wie das funkt nicht so wie bei denn anderen videos
Jup.
Kann mittlerweile auch bestätigen dass es geht.
Mal sehn wann es die ersten gebannten Konsolen mit Glitch gibt
Wird sicherlich passieren. Also wer Online zockt ist mit so nem Brenner wohl besser bedient. Bis die Box auch da gebannt wird
Kommt drauf an ob du es selber machst oder machen lässt.
Ich hab etwa 30€ bezahlt. Hab allerdings auch den teureren CMOD. Die Chinaboards kosten nur die hälfte.
Aber poste mal im Glitch Hack Thread. Hier ist das wohl etwas fehl am Platz.