Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.08.11, 21:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
guck mal ob im rechner alles richtig eingesteckt ist (Ram,GraKa usw)...und wechsel nich von Win7 auf XP,dass wäre quatsch.ach und updates nich vergessen
|
04.08.11, 22:05
|
|
Office-Worker
Bedankt: 24
|
Hi Osiris,
hmmm es gibt genau 3 Gründe warum das passiert!
1. Ich denke zumal an Driver Genius Pro 10 (Automatische Software Updates für die Hardware) Kann man den Trauen?
2. Wie du schon erwähnst hast evtl. den Bios (aber da bin ich wirklich sehr sehr sehr vorsichtig) Gehe sogut wie garnicht dran!
3. Hardwarefehler?
So nun erzähle ich dir mal was, du bist wirklich der Meinung das XP mehr Ressourcen verbraucht als Win 7, woher nimmst du diese Meinung  ?
Und naja ich binmal deine Tweaks durchgegangen also die Links die mir gegeben hast über Win 7, jetzt habe ich ein Drucker Problem und ich kann nicht mehr unter Word 2007 kopiere und einfügen, das geht gar nicht mehr.... daraus habe ich wirklich gelernt, dass man wirklich den PC so lassen sollte wie installiert ist und keine Tunningstipps beachten  Oder sieht du das etwas anders?
Schöne GRüße
EDIT: Ich wollte noch was zu den Programm den Osiris gepostet hat etwas sagen: Das Programm ist wirklich klasse! Warum? Weil er den kompletten PC analysiert!
1. Browser
2. Heal Cheap (weiß net was das Ist)
3. Boot Assistent
Man muss es selbst ausprobieren! Ich als laie habe nicht soviel ahnung davon!
|
04.08.11, 22:41
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.293
|
Na, das lasse ich jetzt aber nicht auf mir sitzen  . Was für Tuning-Tipps?
In meinen letzten Links ging es doch nur um das Aufrufen von Fenstern und das überprüfen von evtl. Warnberichten. Meinst du das Zeugs mit msconfig und Diensten? Da hatte ich aber davor gewarnt Sachen umzustellen, ohne sich vorher über die jeweiligen Dienste zu informieren.
Falls du jetzt bei Dienste die Druckwarteschlange und Ablage deaktiviert hast, kannst du es ja wieder aktivieren (auf automatisch stellen!).
Zitat:
So nun erzähle ich dir mal was, du bist wirklich der Meinung das XP mehr Ressourcen verbraucht als Win 7, woher nimmst du diese Meinung ?
|
Na erzähl mir doch was, du stellst doch hier nur eine Frage  Du musst genauer lesen. Windows XP verbraucht weniger Resourcen als Windows 7, alleine schon da WinXP 2003 rausgekommen ist und Win7 2009, muss ich das jetzt erklären, sollte doch klar sein, das bei Win7 (nicht XP) der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] höher ist (256 mb Ram bei XP gegenüber 1 GB bei Win7).
Zu Driver Genius Pro blah - kein Plan. Habe da keine Erfahrungen. Wenn das bei CHIP oder cnet angeboten wird, sollte das schon seriös (wenn auch evtl. nutzlos) sein.
Geh auf die Herstellerseite deiner GraKa und lad dir einfach den neusten Treiber runter. Das kannst du bei deinem Motherboard und was weiß ich auch machen....
Eine Frage, wie alt bist du eigentlich? Kannst du mir auch per PN sagen. Nur damit ich so eine Ahnung habe, wo unser Verständigungsproblem liegt.
|
|
|
04.08.11, 23:33
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Ein leistungsindex von 3.8 ist auch nichtsaussagend, da sich der gesammtwert aus der schlechtesten bewertung einer einzelnen komponennte zusammen setzt.
Durchnittsberechnung ist nicht so das ding von microsoft.
Hersteller und modell der graka via gpu-z auslesen (google, download)
|
|
04.08.11, 23:59
|
|
Office-Worker
|
Hi Osiris,
danke dir vielmals für deine ganzen Informationen  eigentlich wollte ich dir was erklären nun hast du es mir beigebracht  merci!
Naja ich bin zwar 28 Jahre aber habe wirklich wenig mit PC usw zu tun ;-) ^^ das ist nicht mein Bezirk leider!
Na guck mal ich meinte das hier:
Zitat:
Zitat von Osiris1983
Du hast doch schon gute Hardwarekomponenten. Wo liegt denn bei dir laut Leistungsindex von MS der "Flaschenhalseffekt" vor (siehe 2. Link unten)? Eigentlich sollte dein System flüssig laufen, halt je nach Ballast...
Wenn du nicht soviel Wert auf Aussehen legst, kannst du noch etwas Systemresourcen herauskitzeln indem du Aero, Mausschatten, etc. deaktivierst. Habe hier was für dich bei google gefunden, Suchzeit 3 sekunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Solche Tweaks bringen schon viel.
|
Und genau das habe ich auch durchgeführt nun habe probleme mit dem Druckertreiber  unglaublich.. dazu habe ich auch noch XP ANTISPY genommen und dann ist er völlig durchgedreht!
Ich habe wirklich den verdacht, dass dieser Rechner sein Grab selbständnig bald gräbt WENN er weiterhin mit win 7 fährt
@Eiskalt: Ja danke für den Tipp werde ich wohl morgen (bzw. in 9 Stunden tun) werde komplett win 7 nochmals installieren! und dann mit Driver genius pro alle treiber downloaden! funktioniert wirklich sehr gut mit prog und sehr bequem ^^
vielen dank nochmals ihr zwei  *GUTE NACHT*
Grüße
PS: habe eine Geforce 210
|
10.08.11, 18:55
|
|
Office-Worker
|
heute habe ich 30min gewartet  das ist krankhaft
|
10.08.11, 21:40
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.293
|
Zitat:
Zitat von zazojo
heute habe ich 30min gewartet  das ist krankhaft
|
Nein, dumm gelaufen... hast wohl was zerschossen
Man kann sein System auch tod-optimieren. Sorry, aber habe länger nicht mehr hier in dein Thread geschaut. 30 min ist irre - ich frage mich wie du das geschafft hast. Ehrlich gesagt, dass einzige was ich dir noch empfehlen kann ist, dass jemand PC versiertes sich dein Rechner anschaut.
Edit:
Hast du jetzt dein System neu aufgesetzt wie im letzten Post erwähnt? Hast du besitmmte Dienste wieder reaktiviert, z.B. die Druckwarteschlange? Ansonsten kannst du auch msconfig aufrufen (Windows-Taste + R, msconfig eingeben --> Enter), die Registerkarte Allgemein, und Normaler Systemstart wählen. Dann sollten alle Änderungen an den Diensten wieder Rückgängig gemacht werden.
Hast du mit dem einen Tool dein Systemstart analysiert und herausgefunden, ob es an Treibern liegt?
|
|
|
27.08.11, 11:14
|
|
Office-Worker
|
Hi Osiris,
jaa hatte frisch Formatiert und Frisch Win 7 draufgeklatsch.
Habe wirklich alles so gemacht wie du es geschrieben hast. Aber irgendwie will er nicht soo ganz.
Kann es sein das der Mainboard hinüber ist?
Letztendlich überlege ich mir einen office rechner zu holfen um mir den ganzen stress nicht zu holen!
Grüße
|
08.09.11, 17:34
|
|
Office-Worker
|
so leute, ihr könnt den tread als "GELÖST" markieren!
Fehlerursache gefunden!
Es war der Netzstecker vom CPU (also dieser dicke klotz) sass nicht richtig am Motherboard fest  festgemacht und es lief hervorragend  !!
Danke nochmals für eure Hilfe!
|
08.09.11, 17:43
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Dicke Klotz?
Der 4/8 Polige oder der 20/24 Polige?
Aber passt ist doch super. :-)
|