myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mit 15 von zu Hause weg ....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.11, 16:14   #36
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi1314 Beitrag anzeigen
ritzen is dumm !!!!!!!!!!!
ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achso. Jetzt versteh ich das endlich. Das ändert natürlich alles und löst sämtliche Probleme.

Zitat:
Nein is er nicht, du hast recht, aber ändern will ich meine Mutter nicht, ich will einfach dass sie sieht, dass etwas falsch läuft ganz einfach, dass ich auch noch da bin, dass ich vollkommen einsam bin und nix mehr hier habe groß, außer meine Schule eben.
Dann sag ihr das. Und wenn es beim ersten Mal nicht durch ihren Schutzpanzer dringt, dann sag es ihr zum zweiten, dritten, vierten Mal. Aber frag dich auch, ob du an deiner Situation nicht aktiv was ändern kannst.

Grüße
Ungelesen 12.04.11, 16:16   #37
Tobi1314
Anfänger

Bedankt: 0
Tobi1314 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ritzen is dumm !!!!!!!!!!!
ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry
Tobi1314 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:19   #38
humppel01
Erfahrener Newbie

Bedankt: 27
humppel01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal schaun, was sich beim nächsten Gespräch mit ihr ergibt -.-*

Danke für deine Hilfe Vargur und all den anderen für ihre Tipps (:
humppel01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:23   #39
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Lass mich raten ... wenn du versuchst mit ihr zu sprechen kommts zum streit?

Naja aber gibt es denn keine Verwandten die da vllt. auch vermittler spielen können? Innerhalb der Familie sollte das wohl möglich sein
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:27   #40
humppel01
Erfahrener Newbie

Standard

Genau hastes erraten setchan ...... meistens ist er bei ihr soo .. nur ich bleib immer ruhig. Daher mal schaun.

Ne leider nicht, aber mein Kumpel hilft mir dabei, also er versucht dass es langsam mal klarer wird und meine Mutter mich jetzt langsam mal anders sieht un bisschen mehr mit einbezieht ..
Ungelesen 12.04.11, 16:32   #41
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal versucht sie mit dem Verlust zu konfrontieren?
Ihr habt schließlich beide eine sehr wichtige Person verloren...natürlich geht jeder anders damit um aber sowas sollte eigentlich zusammenschweißen.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 16:37   #42
humppel01
Erfahrener Newbie

Standard

Ja klar, alles versucht.

Aber ich werds sehn, wies dann nochmal ausgeht -.-*
Ungelesen 12.04.11, 16:58   #43
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Einfach weiter versuchen. Es wird nicht beim ersten Mal klappen, da du sie mit etwas konfrontierst, was auch ihr sehr weh tut. Der Mensch meidet nunmal schmerzliche Situationen.

Grüße
Ungelesen 13.04.11, 06:19   #44
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 244
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

An die TS, dass gilt Dein ganzes Leben. Du solltest Fehler immer erst bei Dir suchen. Klar ist es am einfachsten, allen anderen im Umfeld die Schuld an der eigenen Situation zu geben, Fakt ist aber das man meist selbst dafuer verantwortlich ist.

Ich kann verstehen, dass es momentan nicht leicht fuer Dich ist, dennoch solltest Du aktiv werden und an den Problemen arbeiten. Der PC und das Internet werden dir dabei keine grosse Hilfe sein.

Du sagst der Streit geht immer von Deiner Mutter aus, dass setzt aber immer auch eine Aktion von Dir voraus. Es wird ja nicht so sein, dass Du zu Deiner Mutter gehst und sie explodiert aus dem Nichts heraus. Du kennst Sie doch mittlerweile, vermeide es einfach Sie auf die Themen, von denen Du weisst es gibt Streit, anzusprechen.

Ausziehen wird da auch keine Loesung sein. Ueberlege Dir genau, was Du von Deiner Mutter moechtest. Wenn Du meinst ein Gespraech sei nicht moeglich, dann versuch es ueber Deinen Bruder wenn er so ein gutes Verhaeltnis zu eurer Mutter hat. Wenn das auch nicht moeglich ist, gehe in Dich und schreibe Deiner Mutter einen Brief, in dem Du Ihr Deine Gefuehle und Emotionen mitteilst. Dieser Brief sollte keine Anschuldigungen oder sonstiges beinhalten sonder nur ganz Objektiv Deine jetzige Situation beschreiben. Du koenntest auch noch Deine wuensche reinschreiben, wie zum Beispiel mehr intergration im Familien Alltag.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 09:57   #45
Nuggle
Anfänger

Bedankt: 2
Nuggle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo

ich komme ursprünglich aus dresden und bin mit 16 allein nach hessen gezogen zwecks ausbildung und co
also wenn die erziehungsberechtigen dem zustimmen wäre das kein problem zumindest mit 16.

vieleicht sucht ihr gemeinsamm so einen weg bevor das jugendamt ins spiel kommt passt vieleicht beiden seiten besser.
Nuggle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort