Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
27.05.09, 23:22
|
|
|
Banned
Bedankt: 63
|
Ich glaub deine Weltanschaung ist etwas verschwommen. Ich bin sehr oft am Bahnhof(HBF Frankfurt main) oder in sonstigen vierteln welche man nich gerade als bonzen viertel bezeichnen kann und dort redet kein mensch von wegen "Bürgerkrieg" oder straßenschlachten etc..
|
|
|
28.05.09, 02:38
|
|
|
------------
Bedankt: 211
|
Die schulden müssen begleicht werden. Jeder der jetzt ein neues Auto kauft über die abfragrafmie muss wissen das der Start kein Geld hat. Das Geld kommt vom Volk. Auch vom Hartz 4 Empfänger über die Mehrwertsteuer. Ein komplexes Scheiß Thema. Es gibt keine Seite nur ne Meinung.
|
|
|
28.05.09, 03:18
|
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
Zitat:
Zitat von GT3X
Ich glaub deine Weltanschaung ist etwas verschwommen. Ich bin sehr oft am Bahnhof(HBF Frankfurt main) oder in sonstigen vierteln welche man nich gerade als bonzen viertel bezeichnen kann und dort redet kein mensch von wegen "Bürgerkrieg" oder straßenschlachten etc..
|
jep, das kann ich bestätigen. berlin ist nicht die einzige gegend in der ausländer hausen, andere städte wie ffm zB sind genauso betroffen, aber da gibt es bei weitem nicht die probleme von denen ihr hier redet.
|
28.05.09, 08:29
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Cino
jep, das kann ich bestätigen. berlin ist nicht die einzige gegend in der ausländer hausen, andere städte wie ffm zB sind genauso betroffen, aber da gibt es bei weitem nicht die probleme von denen ihr hier redet.
|
Yup
nich nur FFM sondern das ganze Rheinmain gebiet ist davon betroffen, der gesamte Pott, Hamburg Berlin und ich kenne aus jeder der eben genannten gegenden leute und keiner erzählt mir das sie in den nächsten monaten einen bürger krieg starten wollen. Irgend ein hannes kann in in irgend einem Politforum oder für irgend ein magazin viel schreiben, ohne sich mit dem thema richtig befasst zu haben
|
|
|
29.05.09, 20:28
|
|
|
Banned
Bedankt: 6
|
Natürlich sagen diese Leute nicht, daß sie einen Krieg anfangen wollen oder werden, so blöd sind die ja nun auch nicht!
(Planung einer Straftat, dafür gib es auch Gefängnis...)
Doch steckt extrem viel Gewaltpotential, gerade in diesen Menschen, und wenn der Staat nicht mehr zahlt, irgend wann ist schließlich Schluß mit der Schuldenmacherei, ja dann kracht es gewaltigt!
Außer die Herren und Damen Politiker drehen sich um 180° und fangen an was für das Volk zu tun, sprich Abgaben und Steuern runter und Arbeit für fast alle (jedem kann man es nicht recht machen), erst dann hätten auch die Extremistischen Kreise keinen Zulauf mehr...
|
|
|
29.05.09, 20:32
|
|
|
Banned
|
genau alle ausländer haben einen geheimentreffpunkt wo sie die übernahme deutschlands planen!
|
|
|
30.05.09, 04:55
|
|
|
Mr. Gefühlvoll
|
ahahah xD
|
30.05.09, 09:50
|
|
|
love gun
Bedankt: 146
|
„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“
Vural Öger
Naja für die Türken ist es schon ein Krieg nur für die Deutschen nicht...
|
|
|
30.05.09, 10:33
|
|
|
oh bissl bleede ...
Bedankt: 359
|
Zitat:
Zitat von GT3X
genau alle ausländer haben einen geheimentreffpunkt wo sie die übernahme deutschlands planen!
|
natürlich! aller 200 meter: dönerladen, aller 300 meter: vietnamesen uswusf ...
das soll noch normal sein???
aber bleibt mal schön weiter so doof. 1933 hat auch (fast) niemand in deutschland einen krieg gewollt, nicht wahr?
hauptsache, euch geht es gut!
fakt ist und bleibt, dass die schere zwischen arm und reich, zwischen gut und geringverdienern immer weiter aufgeht. von den rentnern, kranken, behinderten und arbeitslosen will ich hier gar nicht erst anfangen! da diese sowieso keine lobby haben, kann von denen auch keine gefahr ausgehen, richtig?
also ich wünsche mir so manches mal, dass doch auch mal ein kleinflugzeug in berlin niederginge und diese brut hinwegfegte, die da sitzt und über bankenrettung, refinanzierung und opelrettung depattiert, statt sich dem volke zu öffnen und dessen interessen wahrzunehmen! oh, - richtig jetzt hab ich mich ja in die tiefen des terrorismus hinab begeben ...
jeder, der behauptet, in d ist (noch)alles gut, hat für mich den größten knall ...
|
30.05.09, 18:24
|
|
|
Banned
|
Son geschwätz. Was hat das ganze mit doof sein zu tun? Das ist einfach dummes geschwätz und nich mehr. Viele Ausländer die ich kenne sind dem deutschen Staat dankbar das sie aufgenommen wurden. Man man lebt ihr alle aufm Lande oder warum vertet ihr so ne dumme meinung?
|
|
|
30.05.09, 18:30
|
|
|
oh bissl bleede ...
|
dann stell dich mal selber auf nem amt an du klugredner! sieh und hör genau hin!
|
30.05.09, 18:35
|
|
|
Banned
|
Und dann? Was soll ich dann hören?
|
|
|
31.05.09, 04:41
|
|
|
Mr. Gefühlvoll
|
Zitat:
Zitat von slp
„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“
Vural Öger
Naja für die Türken ist es schon ein Krieg nur für die Deutschen nicht...
|
so ne gequirlte scheisse. jetzt kommt wieder das türkengelaber. türken sind nicht die einzigen ausländer hier, und ja, wir sind die am schlechtesten integrierte bevölkerungsgruppe. na und? trotzdem gibt es ne menge vorurteile, und türken sind nicht die einzigen die hier mist machen. überall gibt es schwarze schafe, checkt das endlich mal. das ganze gelaber geht mir sowas von aufn sack. wenn mal jemand scheisse macht der nur annähernd schwarze haare hat oder etwas dunklere haut, dann ist es direkt ein türke. ob ers nun ist oder nich spielt dabei keine rolle. es gibt genauso deutsche wie ausländer, die meinen vom staat leben sei toll. nicht immer alle in einen topf werfen sag ich nur
|
31.05.09, 04:56
|
|
|
Banned
|
Wie kannst du so etwas bloß sagen? Natürlich sinds immer die türken! Ich komme aus einer Stadt mit 300 Einwohner dort gibt es 3 Türken und 2davon verhalten sich assozial also sind für mich alle türken assozial. Es gibt gar keine normalen türken! Und sowieso es gibt keine Ausländer, nur türken.
^^^^
|
|
|
31.05.09, 14:13
|
|
|
oh bissl bleede ...
|
klar, du bist der gaaanz große checker hier. alles klar. ich kenne 5 leute, die von sich behapten können, wirklich integriert zu sein. das verlangt aber sicher mehr, als nur nen einbürgerungstest!
ich glaub, wohl eher du wohnst auf'm land!
wenn du wirklich am titel dieses threadts interessiert wärest, würdest du aufhören, nur auf dieser elenden ausländerschiene herumzureiten!
aber getroffene hunde bellen ja bekanntlich ...
es wird in d so nicht mehr lange gut gehen, davon bin ich überzeugt.
|
31.05.09, 15:00
|
|
|
oh bissl bleede ...
|
oohr, n kleiner "ossihasser", na wie nett bist du denn? damit hast du dann bewiesen, welche bildung du genossen hast!
bleibt doch ma beim thema oder hier kann zugemacht werden ....
|
31.05.09, 15:44
|
|
|
Banned
|
Ich kann dir nicht sagen wie viele ausländer ich kenne welche zu 100% intigriert sind oder nicht weil ich einfach zu viele ausländer kenne, ich da aber auch keinen unterschied mache. Es gibt Ausländer welche sich zu 100% intigrieren zu 50% etc. aber solange ich gut mit denen auskomme is mir das egal.Zumindestens sind das mehr als 5. Und glaub mir, ich kann das sehr gut beurteilen....
Und wtf is die elende ausländer schiene?
|
|
|
31.05.09, 17:54
|
|
|
Banned
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von Nedgang
Du hast nix verstanden.
|
Wieso muss er irgend etwas verstehen?
Er hat seine Meinung und du deine, genauso wie ich meine, die im übrigen Niemand teilen muß!
Und das hier ist ein Forum, wo man seine Meinungen austauscht, egal wie sie aussehen...
|
|
|
31.05.09, 18:55
|
|
|
Mr. Gefühlvoll
|
@GT3X ich nehme an eberhard meint damit das es hier allgemein um die lage der BRD geht, und nich nur über das thema mit den ausländern. schau dir den thread doch mal an, es hat angefangen mit allem möglichen, und endet nun in einer diskussion über ausländer. in der hinsicht kann ich ihm zustimmen.
|
31.05.09, 21:21
|
|
|
Banned
|
trotzdem fahr ich nich die ehlende ausländerschiene .D
|
|
|
01.06.09, 05:35
|
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
Hach Mädels,
einfach mal chillen...
Wenn irgendwann (nochmal?) der große "Knall" kommen sollte, werden Wir das schon mitbekommen, garantiert.
Wir alle sind doch Gullyaner, und wegen so einem Thema wird angefangen sich zu dissen usw. Muss echt nicht sein, oder? ^^
Da draussen tobt der Sturm, und wir bringen Ihn mit hier rein, sodass er sich auch hier ausbreitet?! Bullshit -.-
Araber, Kurden, Türken, Russen, Deutsche usw...WTF...Es ist 2009 Leute, und hier wird die Gewaltbereitschaft anhand der Nationalität festgestellt?!
Ist doch alles Latte, jeder hat seine Macken, egal wo er herkommt, kein Mensch ist vollkommen, so sind Menschen nunmal. So sind Wir nunmal...
Die einen sind "Schwarzköpfe", die anderen sind "Kartoffeln" etc. Na und?! Es gibt doch für alles irgendwelche Spitznamen. ^^
Aber alle zusammen sind es doch wieder WIR...egal an was Ihr glaubt, ob Wir vom Affen abstammen, oder ob der Allmächtige uns gemacht hat, wir kommen im Endeffekt alle aus der gleichen Gegend.
Ist zwar alles "nur" Wunschdenken, aber warum nicht ne...
So long..
MiddleEazt
|
|
|
01.06.09, 11:30
|
|
|
Mr. Gefühlvoll
|
meine meinung, punkt!
|
01.06.09, 12:04
|
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Sollte nicht nach 20 Jahren Mauerfall endlich für die gleiche Arbeit das gleiche gezahlt werden?
Was Interessieren mich Ausländer wenn es nach 20 Jahre nicht möglich ist die Gehälter für Ost und West Gesetzlich auf ein Niveau zu heben.
Entweder auf Ost Niveau... wo sich viele der Bürger der alten Bundesländer umschauen werden, oder auf West Niveau.
Oder warum der Sprit in Ostdeutschland teurer ist als in Westdeutschland?
Es kann doch nicht sein, das 7 Cent Preisunterschied zwischen Thüringen und Bayern bestehen.
Was kümmert mich da ein Türke ein Russe ein Italiener oder ein Afrikaner?
|
|
|
01.06.09, 14:50
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Sollte nicht nach 20 Jahren Mauerfall endlich für die gleiche Arbeit das gleiche gezahlt werden?
Was Interessieren mich Ausländer wenn es nach 20 Jahre nicht möglich ist die Gehälter für Ost und West Gesetzlich auf ein Niveau zu heben.
Entweder auf Ost Niveau... wo sich viele der Bürger der alten Bundesländer umschauen werden, oder auf West Niveau.
Oder warum der Sprit in Ostdeutschland teurer ist als in Westdeutschland?
Es kann doch nicht sein, das 7 Cent Preisunterschied zwischen Thüringen und Bayern bestehen.
Was kümmert mich da ein Türke ein Russe ein Italiener oder ein Afrikaner?
|
Das ist eine Ansicht die vieleicht mal jeder sich durch den Kopf gehen lassen sollte. Andererseits, ist die Überfremdung schon so sehr ausgeprägt das diese sich nur noch radikal ändern lässt. Also sprich die Ausländerpolitik ist vollkommen falsch. Wie kann ein Land das einst so stark war sich jetzt so unterwandern lassen. Jeder Deutsche, wenn er auswandert, hat viel mehr probleme um integriert zu werden als ein Ausländer in Deutschland. Ich kenne das an einem beispiel hier vor Ort. In meiner Familie ist ein Schwarzer und dieser lebt seid 10 Jahren hier in Duetschland. Dieser hat noch nicht einen einzigen Tag hier gearbeitet und spricht nur wenige worte Deutsch. Wie kann das sein???
Einen Deutscher hätte richtig probleme wenn er ins Ausländ zieht und kein Wort von deren Sprache spricht. Hier wiederum gibt es noch Beamte die sich um Ausländer kümmern und das Jahrelang in ihrer Heimatsprache. Wenn es nach mir gehen würde, hätten Ausländer nur ein Jahr Zeit sich zu integrieren.
Mehr als Worte zählen die Taten.
|
|
|
01.06.09, 18:40
|
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Ach das stimmt auch nich was du behauptest, ich kenne viele Deutsche die Beruflich ins Ausland gezogen sind und seit 20 Jahren nun in Frankreich leben. Gut sie arbeiten jeden Tag, aber dort sprechen sie auch nur Deutsch und ein kleiner Behördengang ist für die eine Unüberwindbare Aufgabe weil sie fast kein Französisch sprechen.
Mal abgesehen davon das sie auch nix von der Kultur annehmen wollen: Franz. kaffee ist scheiße, franz. fleisch ist scheiße, die menschen sind scheiße blablabla. Sie bleiben die ganze Zeit untereinander...
Aber mekern alle gemeinsam über die Türken die sich nich in Deutschland integrieren...
Wir sind keinen Deut besser als die anderen :P
|
|
|
01.06.09, 19:45
|
|
|
Ex-Moderator
|
Definiere "viele Deutsche"!
Es gibt immer Ausnahmen, egal woher die Menschen kommen.
Bei uns in Deutschland fallen nun einmal die türkischen (meist Jugendlichen) Mitbürger extrem auf.
Kann auch an den Medien liegen
|
|
|
01.06.09, 20:46
|
|
|
neocom
Bedankt: 54
|
und komischer weise auch erst seit der sog, 3. generation. vllt liegts dadrann das migrannten tendenziell sozial eher benachteiligt sind und sich dann in rebellion begeben. deutschland hat ja auch erst in den 90ern jahren akzeptiert das es einwanderungsland ist und hatte sich nie um eine integration von migrannten bemüht
|
|
01.06.09, 21:26
|
|
|
love gun
|
Zitat:
Zitat von wAv3
Franz. kaffee ist scheiße, franz. fleisch ist scheiße, die menschen sind scheiße blablabla. Sie bleiben die ganze Zeit untereinander...
Aber mekern alle gemeinsam über die Türken die sich nich in Deutschland integrieren...
Wir sind keinen Deut besser als die anderen :P
|
Franz. Kaffe
Bei denen wächst so viel Kaffee wie bei uns
|
|
|
01.06.09, 21:44
|
|
|
Ex-Moderator
|
Solange der Wein und Käse klasse sind
|
|
|
01.06.09, 21:52
|
|
|
love gun
|
bitte lass den wein zu gunsten der andersgläubigen weg
|
|
|
02.06.09, 07:25
|
|
|
Süchtiger
|
Das mist dem Kaffee ist leicht erklärbar Leute :
Der franz. Kaffee ist generell bitterer als der Deutsche, weil die mehr Robusta Anteil drin haben als Arrabica. Darauf bezog sich das. Ich weiß natürlich das der Kaffee nicht dort wächst, aber ich bezog das eben auf so Standart Marken wie wir sie auch haben (tschibo, dallmayr, was weiß ich...)
Und nochmal zum Thema zurück:
@Private Paula: Das trifft auf 9 von 10 Deutschen zu die ich dort kennengelernt habe.
|
|
|
02.06.09, 10:30
|
|
|
love gun
|
Robusta ist auch billiger und weniger gut. Von daher hatten die sogar recht 
Aber es gibt in Frankreich auch andere Marken ich wohne an der Grenze und bin mir sicher
Es gibt teils auch Kaffee z.b. von Segafredo der wird nur in an Filialien verkauft. Ist aber Sack teuer.
(Wir brauchen nen Kaffee Thread)
Bei mir in der Firma gibt es auch genug Franzmänner, die Grenze ist eben offen. Kulturell sind wir schon anders aber das ist in Grenz nähe relativ verschwommen. Ehrlich gesagt merkt man es denen GAR NICHT an.
Ich glaube nicht dass die Franzosen so fremd sind. Spanier, Franzosen, Schweizer, Deutsche.... da gibt es keine unüberbrückbare kulturellen Differenzen.
Ich werde nur allergisch wenn hier Leute wohnen die mich als minderwertig ansehen weil ich Bier und Speck mag, Religiös rückständig und frauenfeindlicher als ich sind 
Das ist zurück ins Finstere Mittelalter. Bevor das Christentum das Licht der Wissenschaft ausgeknipst hat waren wir schon mal viel weiter.
Erst die Protestantische Ethik in England trieb das ganze dann wieder ordentlich nach vorne.
Sei fleißig, verzichte, Wohlstand bringt dich in den Himmel  auch sehr logisch aber immerhin Praktischer
Wenn jemand generell keinen Bock hat sich an zu passen scheitert es natürlich überall sogar wenn ich von hier nach Bayern ziehe
|
|
|
02.06.09, 10:54
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von slp
Robusta ist auch billiger und weniger gut. Von daher hatten die sogar recht 
Aber es gibt in Frankreich auch andere Marken ich wohne an der Grenze und bin mir sicher
Es gibt teils auch Kaffee z.b. von Segafredo der wird nur in an Filialien verkauft. Ist aber Sack teuer.
(Wir brauchen nen Kaffee Thread)
Bei mir in der Firma gibt es auch genug Franzmänner, die Grenze ist eben offen. Kulturell sind wir schon anders aber das ist in Grenz nähe relativ verschwommen. Ehrlich gesagt merkt man es denen GAR NICHT an.
Ich glaube nicht dass die Franzosen so fremd sind. Spanier, Franzosen, Schweizer, Deutsche.... da gibt es keine unüberbrückbare kulturellen Differenzen.
Ich werde nur allergisch wenn hier Leute wohnen die mich als minderwertig ansehen weil ich Bier und Speck mag, Religiös rückständig und frauenfeindlicher als ich sind 
Das ist zurück ins Finstere Mittelalter. Bevor das Christentum das Licht der Wissenschaft ausgeknipst hat waren wir schon mal viel weiter.
Erst die Protestantische Ethik in England trieb das ganze dann wieder ordentlich nach vorne.
Sei fleißig, verzichte Wohlstand bringt dich in den Himmel  auch sehr logisch aber immerhin Praktischer
Wenn jemand generell keinen Bock hat sich an zu passen scheitert es natürlich überall sogar wenn ich von hier nach Bayern ziehe 
|
Es heisst ja nicht umsonst, Brüder Europas. Der Zweite Weltkrieg war auch ein Bruderkrieg. Vom Prinzip sind alle Europäer gleich, ausser nätürlich die sprache und die Klimaangepasste Haut. =)
|
|
|
02.06.09, 15:24
|
|
|
Ex-Moderator
|
Zitat:
Zitat von wAv3
@Private Paula: Das trifft auf 9 von 10 Deutschen zu die ich dort kennengelernt habe.
|
Das ist nicht das, was ich erhofft hatte. 9 von 10 sagt nicht die Menge aus.
Außer du hast nur 10 Deutsche in Frankreich kennen gelernt.
Es gibt natürlich immer welche, die der Meinung sind das in Frankreich nur so viele Alleen hat, damit die deutschen Soldaten im Schatten marschieren können.
|
|
|
02.06.09, 18:09
|
|
|
Süchtiger
|
Nein, so war das auch gar nicht gemeint... Die mögen Frankreich schon und haben auch nichts gegen Franzosen. Sie passen sich nur nicht an die Kultur an, bleiben unter Deutschen, lernen die Sprache nicht, regen sich über die franz. Arbeitsweise auf usw.
Hatte mein Praktikum in Südfrankreich gemacht, da gibt es schon noch größere Kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Südfranzosen. ( Lern sowas in der Uni und darf dann berichte über persönliche Erfahrungen schreiben, fals es interessiert kann ich mal ein bisschen was dazu schreiben!)
Ich meine nur, ich hab da so ungefähr 50 Deutsche (grob geschätzt) kennengelernt. und von denen haben sich vielleicht 5 Leute wirklich an die Kultur angepasst, der rest meckert lieber (Aber das mögen wir Deutschen ja sowieso ^^).
|
|
|