myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Israelische Juden Rassisten? Mischehen unerwünscht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.10, 14:31   #36
taktlos666
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 2
taktlos666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von konsul Beitrag anzeigen

mir geht dieser ewige kz-vergleich tierisch auf die eier. von der humanitären lage im gaza würden andere menschen in anderen erdteilen nur träumen. israel versorgt gaza mit nahrung,medikamenten, strom und wasser, ohne zweifel auch um sein gesicht zu wahren. das es den menschen in gaza so schlecht geht, liegt dabei viel mehr an der mangelnden verteilung durch die hamas, die noch nicht mal versucht es zu vertuschen (genauso wie sie offen zu steht, zivile gebäude wie krankenhäuser, schulen, moscheen usw für ihre raketenangriffe zu nutzen um später mit dem finger auf israel zu zeigen). den hamas funktionären geht es dabei übrigens richtig gut ;-)
ein vorschlag den ich super fand, kam vom viel verhassten liebermann, der vorgeschlagen hat die palästinenser einen eigenen staat gründen zu lassen der dann von der EU getragen wird und israel jede verantwortung dafür abgibt, das wollte dann in der eu aber auch keiner...

Der KZ-Vergleich ist äußerst untreffend und beschreibt die Lage der Palästinenser mit sicherheit nicht so wie sie ist. Auch ist es eine Beleidigung für alle ehemaligen KZ-Häftlinge und ihrem unendlichen Leiden.

Die Lage der Palästinenser ist trotzdem so schlecht das man sie nicht gut reden sollte,
denn der ultranationalistische isrealische Staat nimmt sich das Recht, eine Bevölkerung einzukerkern, deren Menschenrechte alltäglich unterhöhlt werden, die zu Recht dagegen kämpft, dass man ihnen die Heimat in unrechterweise weggenommen hat.

Sicherlich haben millionen Menschen jüdischen Glaubens in der Vergangenheit gelitten, inwieweit legitmiert das aber das Leiden eines anderen Volkes und den Diebstahl ihrer Heimat.

Ich verurteile die Hamas, aber man sollte verstehen, wieso das palästinensische Volk sich ihnen zugewendet hat. Überhaupt hat der Antisemitismus in nahen Osten erst durch Israel dahingefunden. Davor gab es dort dergleichen gar nicht.
taktlos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 15:01   #37
zeki_4u
Anfänger
 
Benutzerbild von zeki_4u
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 29
zeki_4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nich allenn juden gleiche
auch gebts gotte und s
in gensen wild
zeki_4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 15:03   #38
konsul
neocom
 
Benutzerbild von konsul
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 53
konsul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der antisemitismus im nahen-osten hat sich vorallem in den 30/40ern unter den großmufti von jerusalem husseni herausgebildet, aber auch davor gab es schon immer mal pogrome gegen juden, also so neu ist das da gar nicht. ich will ja auch gar nicht behaupten das es den palästinensern gut geht, nicht zu letzt weil auch grade im gazastreifen viele unter der hamas leiden.
und zu deinen blut-und-boden-punkt mit der heimat. es gab einen teilungsplan für palästina der auch ein staat für die muslimisch bzw arabische bevölkerung palästinas einen staat vorsah, wollte man aber nicht weil man ja eh erwartet hat, das man die juden "ins meer zurücktreibt", man rief sogar die muslimischen araber auf ihre häuser zu verlassen um schonungsloser gegen israel vorgehen zukönnen (und gab natürlich auch vertreibungen von seiten israels). war halt ein satz mit x, die arabischen armeen wurden vernichtend geschlagen und den rest kennt man ja. seit dem kämpft man gegen israel aber nicht für ein eigenen staat oder die verbesserung der lage für die eigene bevölkerung und da ist es auch egal ob PLO, PFPL, Fatah oder Hamas. Israel annerkennen will keiner, kein stück kompremissbereitschaft trotz zugeständnisse seitens israel, wenn israel jedoch auf seinen siedlungsausbau besteht, ist er der böse...
und auch unter den arabischen staaten schert sich keiner einen dreck um die palästinenser. millionen leben in slums im libanon, jordanien oder syrien ohne jede rechte, warum sagt da denn keiner was?
__________________
“ Welche Nationalität haben Sie ? Ich bin Trinker."
Humphrey Bogart in Casablanca
konsul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 15:54   #39
taktlos666
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 2
taktlos666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von konsul Beitrag anzeigen
und zu deinen blut-und-boden-punkt mit der heimat. es gab einen teilungsplan für palästina der auch ein staat für die muslimisch bzw arabische bevölkerung palästinas einen staat vorsah,
Inweiweit ist dieser Teilungsplan denn legitim gewesen, wieso sollten die Palästinenser
ihre Heimat teilen. Woher nahm man sich das Recht einen Staat Israel zu errichten, wo eine andere Mehrheit an Bevölkerung beheimatet war.

Diesen ganzen Konflikt, in welchem man beiden Seiten unterstellen muss, falsch gehandelt zu haben und es immer noch tun, entstand doch erst durch den unlegitimen
Versuch diesen israelischen Staat dort zu errichten, wo er heute ist.

[/QUOTE]
und den rest kennt man ja. seit dem kämpft man gegen israel aber nicht für ein eigenen staat oder die verbesserung der lage für die eigene bevölkerung und da ist es auch egal ob PLO, PFPL, Fatah oder Hamas. Israel annerkennen will keiner, kein stück kompremissbereitschaft trotz zugeständnisse seitens israel, wenn israel jedoch auf seinen siedlungsausbau besteht, ist er der böse...[/QUOTE]

[/QUOTE]
und auch unter den arabischen staaten schert sich keiner einen dreck um die palästinenser. millionen leben in slums im libanon, jordanien oder syrien ohne jede rechte, warum sagt da denn keiner was?[/QUOTE]


Wer hat die Palästinenser dorthin vertrieben?
taktlos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 16:30   #40
konsul
neocom
 
Benutzerbild von konsul
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 53
konsul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die meisten flüchten nach aufrufen von seiten arabischer staaten oder aus angst vor dem krieg, zwar kam es später auch zu vertreibungen, die ich keines wegs irgendwie rechtfertigen oder kleinreden möchte aber die überwiegende maße flüchtete vorher, mit der vorstellung bald wieder kommen zu können. und wo ist bitte dein problem damit, dass juden und araber seite an seite leben können? also auf einen "heimat"-diskurs lass ich mich aber nicht ein, vorallem weil man über das "wer war zu erst da" ewig diskutieren kann ohne je auf ein ergebniss zu kommen.
__________________
“ Welche Nationalität haben Sie ? Ich bin Trinker."
Humphrey Bogart in Casablanca
konsul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 18:17   #41
taktlos666
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 2
taktlos666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von konsul Beitrag anzeigen
also auf einen "heimat"-diskurs lass ich mich aber nicht ein, vorallem weil man über das "wer war zu erst da" ewig diskutieren kann ohne je auf ein ergebniss zu kommen.
Es geht doch nicht darum, wer zuerst da war, sondern wessen Heimat es war und das sie weggenommen wurde. Diese Frage ist sowieso egal und auch nicht zu beantworten.
Ich wollte bloß daraufhinweisen, woher dieser Hass seitens der Palästinenser herrührt und das die Grundlage des gesamten Konflikts ist.
Du aber erträgst nicht die kleinste Kritik an Israel deinem Engelsstaat.
taktlos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 18:21   #42
konsul
neocom
 
Benutzerbild von konsul
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 53
konsul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab doch schon x mal betont das israel auch fehler macht und ursache des gesamten konflikts ist im überwiegenden teil elementatorischer antisemitismus der auch schon vorher da war, was auch nicht heißt das israels handeln den nicht begünstigt, aber ich seh auch keine alternative für israel und noch weniger seh ich ein warum ich zu diskutieren hab wie israel damit umzugehen hat.
__________________
“ Welche Nationalität haben Sie ? Ich bin Trinker."
Humphrey Bogart in Casablanca
konsul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 20:43   #43
quAd2012
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von taktlos666 Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht darum, wer zuerst da war, sondern wessen Heimat es war und das sie weggenommen wurde. Diese Frage ist sowieso egal und auch nicht zu beantworten.
Ich wollte bloß daraufhinweisen, woher dieser Hass seitens der Palästinenser herrührt und das die Grundlage des gesamten Konflikts ist.
Du aber erträgst nicht die kleinste Kritik an Israel deinem Engelsstaat.
Finde auch, dass du hier die Wahrheit teils etwas verzerrst konsul. So schlecht steht es nicht um Israel, auch wenn der KZ-Vergleich zynische gewesen sein mag, so sind von einem "Humanen" Land wie Israel, welches durchaus nicht von Dummen Menschen regiert wird, etwas mehr rationale anstelle von emotionalen Handlungen zu erwarten. Was man so hört ähnelt manchmal wirklich einem Kindergarten: Palestinenser schiessen Raketen von Krankenhaus (natürlich mit den von dir genannten Absichten), Israel schickt Vollausgerüstete Militärs um das Krankenhaus dem Erdboden gleich zu machen (mit Kollateralschäden muss man rechnen) - Ähhm tanzt hier Israel nicht gerade nach Hamas's Pfeiffe (und steht dann vor der restlichen Welt als unhuman da?.
Diesem emotionalen Denken folgend könnte man auch gleich wieder die Todesstrafe einführen (gibt es die in Israel?).
Was du auch nicht vergessen solltest ist die Tatsache, dass Israel eine inoffizielle Atommacht ist, also durchaus nicht so Hilflos wie es deiner Meinung nach den Anschein macht und die umliegenden Araber auch ihre Religiösen Differenzen haben (Shiiten-Sunniten). Wie gesagt ich will damit nicht sagen, dass Israel der Alleinschuldige ist, aber bestimmt der "Schlaue" und der sollte bekanntlich nachgeben. Und was militärische Machtverhältnisse anbelangt, so ist die USA nach wie vor Weltmacht und steht als solche, wenn auch nicht mehr so stark, immer noch hinter Israel (und bestimmt nicht hinter "potentiellen Terroristen"). Vielleicht Polarisiere ich jetzt zu stark in die Gegenrichtung aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 21:33   #44
Bruder Abt
Beichtvater
 
Benutzerbild von Bruder Abt
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Großraum Deutschland
Beiträge: 151
Bedankt: 99
Bruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt Punkte
Standard

Streicht das Wort Juden aus den Berichten aus dem nahen Osten und ersetze es durch das Wort Deutsche und die Welt würde sofort sagen: Da sind sie wieder die Nazis!
- Ich denke mal das "gut" von der Deutschen Vergangenheit "gelernt" wurde (!) ...
Bruder Abt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 00:01   #45
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man sollte "Juden" und "Israeliten" auf jeden Fall unterscheiden... Fällt mir jetzt teilweise nur mal so auf.
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 00:40   #46
nero2212
Anfänger
 
Benutzerbild von nero2212
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 25
nero2212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thantalas Beitrag anzeigen
[...]
die leute werden dahinerzogen zu denken dass man unter sich bleiben soll und "mischen" mit anderen nur probleme erzeugt...das ist übrigens eine denkweise, die schon jahrhunderte jahre alt ist...
[...]
Sowas fehlt leider bei uns in der BRD, ich bin der Meinung dass wir auch unter uns bleiben sollte, ich will damit nicht die Gutwilligen und Strebsamen Mitbürger aus anderen Ländern angreifen solange sie sich hier weitestgehends integrieren, damit ist natürlich nicht gemeint dass sie sich ihre Haut blässen lassen sollen oder ähnliches.
Aber diese Menschen sollten - wenn sie schon hier leben müssen - unter sich bleiben wo sie Arbeiten und Leben können bis sie wieder zurück gehen können.

Spätaussiedler sind davon allerdings ausgenommen, genauso wie die, die bereits die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
__________________
nero2212 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 00:58   #47
konsul
neocom
 
Benutzerbild von konsul
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 53
konsul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vorallem auch israeliten und israelis ;-)

klar ich behaupte ja nicht, dass israel schutzlos ist (was auch gut so ist).ich behaupte auch nicht das israel in diesem konflikt eine weisse weste an hat und auch nicht das es einige spinner in der chefetage gibt. ich find nur diese dämonisierung hier zum kotzen.

aber ich hätte einfach mal ein paar fragen:wie soll israel deiner meinung nach mit dem raketenbeschuss durch die hamas umgehen? (aber bitte nicht "einfach hinnehmen, israel ist der stärkere", sondern ein ernsthafter vorschlag, wie israel für die sicherheit seiner bürger(dazu zählen auch seine soldaten) sorgen soll (ist nicht so polemisch gemeint wie es klingt^^)

@ nero
könntest du deinen unfug mal begründen, warum "wir" uns nicht "mit denen" vermischen sollten? dein denken ist doch die grundlage des "integrationsproblems", dass wir hier in deutschland haben.
__________________
“ Welche Nationalität haben Sie ? Ich bin Trinker."
Humphrey Bogart in Casablanca
konsul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 02:26   #48
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es ja durchaus belustigend wie ihr, bzw gerade quAD2012, euch im Kreis dreht seit Konsul "mitpostet", eure vielen Anläufe, lassen sich soweit immer mit dem Bereits von Konsul gesagten beantworten. Das erweckt den Anschein als wäre "Euer" latenter bzw manifestierter Antizionismus/Antisemitismus, ausgelöst durch Dummheit oder Überzeugung, das sei jetzt mal dahingestellt, der Grund warum ihr immer wieder aufs neue dagegen anrennt.

Aber moment....warum diskutiere ich das im myGully Talk Berreich indem gerade ein Digitaler Phallusvergleich "In Form von wie viel GB Pr0n besitzt ihr" läuft O____o
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 09:42   #49
taktlos666
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 2
taktlos666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von konsul Beitrag anzeigen
vorallem auch israeliten und israelis ;-)

klar ich behaupte ja nicht, dass israel schutzlos ist (was auch gut so ist).ich behaupte auch nicht das israel in diesem konflikt eine weisse weste an hat und auch nicht das es einige spinner in der chefetage gibt. ich find nur diese dämonisierung hier zum kotzen.

aber ich hätte einfach mal ein paar fragen:wie soll israel deiner meinung nach mit dem raketenbeschuss durch die hamas umgehen? (aber bitte nicht "einfach hinnehmen, israel ist der stärkere", sondern ein ernsthafter vorschlag, wie israel für die sicherheit seiner bürger(dazu zählen auch seine soldaten) sorgen soll (ist nicht so polemisch gemeint wie es klingt^^)
Im Punkt Verteidigung ist es wichtig zu beachten, ob die israelische Regierung größere Opferzahlen palästinensischer Zivilisten in kauf nimmt, um eine kleinere Anzahl israelischer Brüger zu beschützen.
Das gleiche gilt auch für die Frage der Verteidigung der eigenen Sicherheit am Hindukusch...
taktlos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 10:05   #50
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werfe mal das Wort "Zionisten" in die Runde

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 14:24   #51
konsul
neocom
 
Benutzerbild von konsul
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 53
konsul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von taktlos666 Beitrag anzeigen
Im Punkt Verteidigung ist es wichtig zu beachten, ob die israelische Regierung größere Opferzahlen palästinensischer Zivilisten in kauf nimmt, um eine kleinere Anzahl israelischer Brüger zu beschützen.
Das gleiche gilt auch für die Frage der Verteidigung der eigenen Sicherheit am Hindukusch...
die anzahl der bürger die von der reichweite der quassamraketten der hamas betroffen sind ist etwa 1.000.000 und das es bis jetz nur relativ wenige tote und verletzte auf seiten israels gibts, ist dem umstand geschuldet, das die raketen eher von minderwertiger qualität sind, dazu kommt noch die psychologische wirkung dieser angriffe die besonders bei den direkten opfern des holocaust aber auch bei deren kindern sehr groß ist. dazu kommt natürlich dann auch noch, dass die hamas der IDF kaum eine wahl läst, wenn sie sich in zivilen gebäuden versteckt und von dort ihre raketen abfeuert.
__________________
“ Welche Nationalität haben Sie ? Ich bin Trinker."
Humphrey Bogart in Casablanca
konsul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 17:22   #52
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt überall rassisten und assis besiegt die asis und nicht die Völker
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 18:15   #53
teisco
Wasted!
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 32
teisco gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wie soll israel deiner meinung nach mit dem raketenbeschuss durch die hamas umgehen?
Wie wäre es denn, wenn Israel das annektierte Land einfach wieder zurück gibt?
Nein?
Und warum nicht?
Etwa weil Israelis 'Ein Volk ohne Raum' sind?
Das hat Hitler damals in Bezug auf das deutsche Volk auch gesagt..

Die Vertreibung der Indianer in den USA lief übrigens ähnlich ab:
Als gewaltsame Landnahme auf Kosten der rechtmäßigen Bevölkerung.

Und den Rechtsanspruch Israels auf das 'Heilige Land' aus der Tanach herzuleiten,
ist doch auch mehr als fragwürdig.

Was würde z.B. Deutschland sagen, wenn Italien Süddeutschland mindestens bis zur
Mainlinie mit dem Argument annektieren würde, daß dieses Land vor 2000 Jahren mal
ein Bestandteil des Römischen Reiches war?!

Wer sich dann noch über den erbitterten Wiederstand des Nahen Ostens gegen
Israel wundert, ist entweder ein Heuchler oder reichlich naiv.
teisco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 19:03   #54
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie wäre es denn, wenn Israel das annektierte Land einfach wieder zurück gibt?
Das "Problem" ist aber dass das Besetzte Land zum Teil nach dem 6 Tage Krieg besetzt wurde, den die arabischen Staaten verloren haben und der damals schon die Intention hatte "die Juden wieder ins Meer zu treiben", das Interesse an einer Rückgabe des Landes ist für Israel eher gering, da sich die Situation nur verschlimmern wird wenn auch dieses Gebiet für Angriffe gegen Israel "verwendet" werden kann.

Zitat:
Das hat Hitler damals in Bezug auf das deutsche Volk auch gesagt..
Die Vertreibung der Indianer in den USA lief übrigens ähnlich ab
Die Vertreibung der Amerikanischen Ureinwohner, Israels Besetzung und Hitlers Politik des "Lebensraum im Osten" in einem Satz zu nennen, da weiß ich nichtt ob ich lachen oder weinen soll und disqualifiziert dich einfach nur.


Zitat:
Wer sich dann noch über den erbitterten Wiederstand des Nahen Ostens gegen
Israel wundert, ist entweder ein Heuchler oder reichlich naiv.
Oder ist sich der Tatsache bewusst das Israels Nachbarn offen Antisemitisch und antizionistisch sind egal ob Israel existiert oder nicht. Israels existenz ist da nur der "Dorn im Auge" ob ich dadurch jetzt ein Heuchler, Naiv oder Realist bin sei mal dahin gestellt.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 19:50   #55
bastel100
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 375
bastel100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

israel <----> usa

das ist die achse des bösen



nur gut für die junden , daß sie sich mit kleinen schwachen gegenern anlegen und den wehrlosen palästinänsern das land rauben ...
bastel100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 20:29   #56
taktlos666
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 2
taktlos666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Das "Problem" ist aber dass das Besetzte Land zum Teil nach dem 6 Tage Krieg besetzt wurde, den die arabischen Staaten verloren haben und der damals schon die Intention hatte "die Juden wieder ins Meer zu treiben", das Interesse an einer Rückgabe des Landes ist für Israel eher gering, da sich die Situation nur verschlimmern wird wenn auch dieses Gebiet für Angriffe gegen Israel "verwendet" werden kann.


Oder ist sich der Tatsache bewusst das Israels Nachbarn offen Antisemitisch und antizionistisch sind egal ob Israel existiert oder nicht. Israels existenz ist da nur der "Dorn im Auge" ob ich dadurch jetzt ein Heuchler, Naiv oder Realist bin sei mal dahin gestellt.

Das ganze Dilemma fing damit, dass sich die imperialistischen Mächte angesichts der Gräuel die den Juden angetan wurden, den Zionisten den Wunsch nach einem jüdischen Staat erfüllen wollten und auch haben.
Die damalige Bevölkerung war damals den Briten und genauso den jüdischen Gründern Israels egal.

Inwieweit das in Ordnung war, muss jeder für sich selber entscheiden.

Natürlich entwickelte sich so eine gewisse Abneigung bis hin zum Hass gegenüber dem Staat Israel in der vertrieben Bevölkerung.
Nun hängt die Lösung dieses Konflikts in Abhängigkeit der Kompromissbereitschaft der verschiedenen Bevölkerung(Palästinenser und Israelis). Es gibt die Hardliner ,die die komplette "Vernichtung" des jüdischen Staates wollen und dann wiederum diejenigen seitens Israel die ein Großisrael anstreben. Prozentuale Anteile dieser Gruppierungen in den beiden Bevölkerungen sind mir unbekannt, wäre aber interessant zu wissen.

Die meiner Meinung nach beste Lösung wäre die Aufhebung Israels als allein jüdischer Staat und die Errichtung eines Staates ( am besten kommunistischen Staates ) in denen beide Bevölkerungsgruppen miteinander leben.
Aber ist in Anbetracht der Intoleranz, dem Nationalismus und Unvernunft zu bestimmten Teilen in beiden Bevölkerungsgruppen wohl nur ein Wunschtraum.
taktlos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 01:07   #57
quAd2012
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Ich finde es ja durchaus belustigend wie ihr, bzw gerade quAD2012, euch im Kreis dreht seit Konsul "mitpostet", eure vielen Anläufe, lassen sich soweit immer mit dem Bereits von Konsul gesagten beantworten. Das erweckt den Anschein als wäre "Euer" latenter bzw manifestierter Antizionismus/Antisemitismus, ausgelöst durch Dummheit oder Überzeugung, das sei jetzt mal dahingestellt, der Grund warum ihr immer wieder aufs neue dagegen anrennt.

Aber moment....warum diskutiere ich das im myGully Talk Berreich indem gerade ein Digitaler Phallusvergleich "In Form von wie viel GB Pr0n besitzt ihr" läuft O____o
Nun ja das Gegenargument scheint auch immer gleich zu sein Antisemit hier Antizionist da, zeigt das nicht eine gewisse Angst sich mit der tatsächlichen Problematik (und bitte frag jetzt nicht welche) zu befassen? Mir scheint als würdest du sehr schnell emotional werden und mit dem immerwährenden Vorwurf des Antisemitismus wird eine Objektive Diskussion von Leuten wie dir stetig verunmöglicht. Anstatt dich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen wirfst du mit Abwertungen um dich. Ich habe NIE "den Juden" bzw jüdisch gläubigen verurteilt, sondern den Staat, welcher sich im Schutze des Antisemitismus alles erlauben kann. Kritisiert aber jemand dann ist er doch gleich ein Antisemit oder Nazi... Ich verurteile Rassismus und damit Antisemitismus genauso wie du das bestimmt tust und gerade deshalb finde ich es sehr anstössig wenn Rassismus mit Rassismus gerechtfertigt bzw. entschuldigt wird.

In Punkto Verteidigung ist zu beachten, dass die Hamas eine Gruppe *******r, islamistischer Fanatiker sind, welche wie wir ja mittlerweile wissen vor nichts zurückschrecken und der Vernunft ferner als Fern sind. DER STAAT Israel hingegen ist ein International anerkannter, zu vernünftigem Handeln fähiger, STAAT und sollte damit auch dessen Verantwortung tragen. Darunter verstehe ich, dass der Staat Israel nicht für jedes Raketlein ein ganzes Krankenhaus/ Schule etc. platt machen sollte, denn ein Staat sollte sich NIEMALS auf das Niveau einer Gruppe *******R einlassen, sein diese nun Rechts*******, religiöse Fanatiker oder Extrembiertrinker .
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 01:47   #58
Mr_Apu
I love Springfield
 
Benutzerbild von Mr_Apu
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 8
Mr_Apu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
also ich habe mir zwar jetzt die anderen Posts nicht durchgelesen, aber zum "Artikel" sowas weiss man aber eigentlich im allgemeinen (wenn morgen rauskommt, dass die USA in 9/11 mit drin hing, ist auch keiner Überrascht über die Tatsache selbst, über alles andere schon ) da könnte ich jetzt spontan einige Beispiele nennen, schaut mal nach was in Israel als Vergewaltigung zählt nur so zum Beispiel oder ihre Flughafen-Kontrollen etc...
Ich bin kein Befürworter Israels, ganz im Gegenteil, aber der Titel ist so BILD like, mal wieder alle Menschen in einen Sack. Alle Deutsche=Nazis, Alle Muslime=Terroristen, Alle Ausländer=Kriminelle und nicht Integrationswillige etc...
Und überhaupt gibt es immer und überall Fanatiker.

MfG Mr_Apu
Mr_Apu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 14:32   #59
Bjoernsetsfire
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 12
Bjoernsetsfire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich hab hier grad ziemlich viel gelesen und muss sagen ich bin echt überrascht was für antisemitistische Sätze hier drin vorkommen und wieviele vorurteile hier zum vorschein kommen.
Erstens wollte ich was zum Thema Berufe der Juden sagen
Ich bin selber Jude und Briefzusteller zudem bin ich Gewerkschafter und bei der Sozialistischen Alternative. Somit kann ich sagen ich bin das besten gegen Beispiel des Bilderbuch Judens . Zum zweiten sollte man wirklich zwischen Zionist und Juden unterscheiden .
Ich selber lehne den Zionismus ab. Da die Politik menschenfeindlich ist und ziemlich rechtsradikal ist so wie einige jüdische Fanatiker . Trotzdem seh ich in einigen Fällen die Schuld an beiden Konflikt Parteien die Schuld ,einmal die Hamas und die Zionisten , beide kämpfen um das "Heilige Land" und beide wollen sich gegenseitig vertreiben. Warum können sie sich einfach nicht ein Land in Frieden teilen.
Die linke Oppostion Israels kämpft dafür! In dieser sind auch Palästina drin.

Mit trotzkistischen Grüßen.
Bjoernsetsfire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:14   #60
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Jeder der sich über seine Ethnie definiert, ist auch meistens gegenüber "Mischehen" feindlich eingestellt. Das sind aber, in deinem Beispiel, wenn eher die orthodoxen Juden, die in Lumpen gehüllt in ihren Siedlungen leben und seltener die modernen Israelis.
Ob nun Inder, Araber oder ein Großteil der Afrikaner, viele sind aufgrund ihrer Strukturen und Werte, nicht sehr darüber erfreut, wenn jemand Fremdes in die Familie einheiratet. Bei Afrikanern werden Mischlingsbeziehungen, ob nun im schwarzen Afrika oder in Europa innerhalb der "Black Communities" sehr ungern gesehen.
Europäer sind da noch die weltoffensten und tolerantesten.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 18:53   #61
Mr_Apu
I love Springfield
 
Benutzerbild von Mr_Apu
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 8
Mr_Apu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
[...] Europäer sind da noch die weltoffensten und tolerantesten.
Darüber lässt sich streiten, ich würde sagen, dass unsere Gesellschaft noch längst nicht so tolerant ist, wie sie immer vorgibt zu sein, ob es jetzt um Mischehen geht, um Homosexualität, Religionsfreiheit oder sonst was.
Ich wollte jetzt keine Diskussion starten, sondern nur sagen, dass die toleranz überall zuwünschen nach lässt.

MfG Mr_Apu
Mr_Apu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 10:03   #62
chrisy
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 311
chrisy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Changes Beitrag anzeigen
Apartheid reloaded...nur noch schlimmer
Merkwürdiges Arpartheidssystem, in dem ein arabischer richter das Urteil über einen ehemaligen isr. Premier verkündet, findest du nicht?

Zitat:
Zitat von trpin Beitrag anzeigen
In Israel regiert der Hass .


Hier noch ein interessantes Video
Der arme Wahrheitsgetreu, der das video hochgeladen hat. Schaut man sich die Kommentare an, weiß man wo der Hass sitzt.
Die Geister die man rief wird man nicht mehr los.
chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 10:20   #63
Klärwerk
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 22
Klärwerk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Europäer sind da noch die weltoffensten und tolerantesten.
kurzer abschweif:

Bei uns sind auch die ursprünglichen Neandertaler ausgestorben. Mischehen gab es schon da, zwischen Cro-Magnon und Neandertaler, das belegen neuste Knochenfunde. Kein Wunder also wenn man ca. 6000 Jahre nebeneinander lebt und eine neue Spezies Mensch entsteht.

Ich denke, der Hass ist ein klares Anzeichen von Schwäche. Zuerst Angst, dann Rache machen beide Schwach und Blind. Es lässt einen zu den unmenschlichsten Taten treiben.
Klärwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 02:02   #64
orangemail
rülps!
 
Benutzerbild von orangemail
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 24
orangemail ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die juden dürfen nicht für die kriegsverbrechen der israelis verantwortlich gemacht werden. als christ bin ich doch auch nicht schuld wenn in meinem christlichen land die politiker tun was sie wollen.

viele junge israelis leiden an der rassistischen erziehung, regelmässige religiöse zeremonien und dieses "wir sind ausgewähltes volk gottes" geschwätz vom kindergarten bis ins hohe alter hinein. und ob frau oder mann, wenns zeit ist musst du in den militärdienst oder in den knast. die jugend dort ist doch auch nicht blöd und liesst was die welt von ihnen hält. und ich kenne niemanden der die dort lebenden kinder beneidet. ich bitte deswegen um etwas mehr respekt.

ausserdem darf auch nicht vergessen werden das traditionelle juden, also orthodoxe, den staat(!) israel nicht wollen, akzeptieren oder dafür kämpfen würden. israel ist ein spiritueller begriff wie nirvana oder himmel. richtige juden wissen das. und es gibt dort viele demonstrationen und untergrundorganisationen die gegen den zionismus kämpfen; diese sollte man auch mal erwähnen.

die menschen dort wurden nach dem zweiten weltkrieg von den europäern "abgeschoben", weil sie hier niemand wollte. und den krieg dort an dieser stelle haben die briten angefangen, weil sie arabien einnehmen wollen.
deswegen sind viele der meinung das die juden nur dort sind um die "drecksarbeit" zu erledigen.

aber dazu hat jeder seine eigene meinung; und das darf er auch haben, aber alle in den gleichen topf zu werfen ist wohl eher das niveau der politiker, und darauf wollen wir uns hier auf keinen fall herablassen
orangemail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 10:35   #65
EvelKnievil
Newbie
 
Benutzerbild von EvelKnievil
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 49
EvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt PunkteEvelKnievil mag den Abfluss Flavour! | 64070 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich finde ich es wahnsinnig erleichternd dass solche Themen in Deutschland wieder angeschnitten werden dürfen. Mein Vater hat sich jahrelang darüber aufgeregt, dass er, nur weil er mit der "Schuld" geboren worden ist (nach dem Krieg), das Vorgehen der Israelis niemals kritisieren durfte.

Mein Vorposter hat aber einen wichtigen Punkt angeschnitten. Man muss zwischen Juden und Israelis unterscheiden, also zwischen Religion und Staat. Dass die Juden nach all dem Leid dass sie erfahren haben ein eigenes Land möchten ist absolut nachvollziehbar. Dass die Israelis das aber auf eine Art und Weise versuchen von der sie allein aufgrund ihrer eigenen (jüdischen) Geschichte wissen müssten dass das nicht funktionieren kann ist schlicht unverständlich.

Immerhin kann ich noch anmerken, dass ich in England mal junge Israelis getroffen habe die die bösesten Judenwitze kannten (auch die schöne Volksempfägner-Nachahmung mit der Kippenverpackung). Ich fands super, im Grunde genommen gehen die mit der ganzen Geschichte genauso um wie wir inzwischen auch: sie machen sich über sich selbst lustig.
EvelKnievil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 16:38   #66
vonwinkhausen
Multidilletant
 
Benutzerbild von vonwinkhausen
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hochstadt
Beiträge: 5
Bedankt: 19
vonwinkhausen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zeki_4u Beitrag anzeigen
nich allenn juden gleiche
auch gebts gotte und s
in gensen wild
....den hier halte ich für den mit Abstand klügsten Beitrag dieses Threads

Ich wette das der TE sich köstlich über Euch amüsiert^^! (@TE: das war Absicht, oder???)
__________________
Meine Lebensqualität erhöhte sich um das doppelte, wenn mich die Blödheit der Menschheit nur um die Hälfte so ankotzen würde wie sie es tut.
vonwinkhausen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 17:09   #67
chrisy
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 311
chrisy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Grundsätzlich finde ich es wahnsinnig erleichternd dass solche Themen in Deutschland wieder angeschnitten werden dürfen. Mein Vater hat sich jahrelang darüber aufgeregt, dass er, nur weil er mit der "Schuld" geboren worden ist (nach dem Krieg), das Vorgehen der Israelis niemals kritisieren durfte.
Oh, gab es da eine Gesetzesänderung?

Zitat:
Mein Vorposter hat aber einen wichtigen Punkt angeschnitten. Man muss zwischen Juden und Israelis unterscheiden, also zwischen Religion und Staat. Dass die Juden nach all dem Leid dass sie erfahren haben ein eigenes Land möchten ist absolut nachvollziehbar. Dass die Israelis das aber auf eine Art und Weise versuchen von der sie allein aufgrund ihrer eigenen (jüdischen) Geschichte wissen müssten dass das nicht funktionieren kann ist schlicht unverständlich.
Obacht, die Geschichte Israels setzt nicht erst 1948 an!

Zitat:
Immerhin kann ich noch anmerken, dass ich in England mal junge Israelis getroffen habe die die bösesten Judenwitze kannten (auch die schöne Volksempfägner-Nachahmung mit der Kippenverpackung). Ich fands super, im Grunde genommen gehen die mit der ganzen Geschichte genauso um wie wir inzwischen auch: sie machen sich über sich selbst lustig.
Komisch, irgendwie scheinen die auch nur Menschen zu sein. Trotzdem meint jeder Hanswurst Gründe zu haben, sich wegen diesen religiösen fanatikern, diesen "Auserwählten" aufregen zu müssen.
chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 12:41   #68
echtz
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
echtz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard judentum

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Naja eigentlich regiert der Zionismus und der schürt dort Hass gegen andere. Wobei sich natürlich nicht alle Menschen, die dort leben, damit anfreunden können. Viele vor Ort demonstrieren gegen den Zionismus und sogar gegen das Land Israel an sich und das obwohl sie selbst gläubige Juden sind usw. Sie fordern teilweise die Auflösung Israels, weil es ihrem Glauben widerspricht oder so in der Art. Ein heikles Thema, aber ein Thema über das diskutiert werden muss! Weil wir die Augen verschließen und uns durch Taten in der Vergangenheit, die mittlerweile übrings Tote begangen haben, ducken und den Schwanz einziehen, können sich dort unten solche Denkweisen ausbreiten. Sie haben so gesehen nichts zu befürchten, deshalb wird es gemacht. Manche nennen es einen Opferstatus, mit dem hier gespielt wird.

genau das wäre das gleiche wenn ich sagen würde so sind die deutschen ;-) das würde ja auch nicht stimmen ! das sind immer die einzelnen scenen die man sieht und direkt urteilt ohne die andere seite zu sehen ! meinungen werden schnell gemeint ^^

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] typisch deutsch

;-) nein spass !!!
echtz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 21:13   #69
Bats
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bats
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 88
Bats ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

JuRisten sind schlimm Okey
Bats ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 00:14   #70
Pro Gloria
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 14
Pro Gloria ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also so wie ich das sehe, sind das zionistische Juden.

Zitat:
Zionisten wenden sich gegen die traditionelle jüdische Identität, die Religion. Nach dem Willen des Zionismus spielen nicht Gott und die jüdische Religion eine Rolle, sondern eine "reine Rasse" und Nazismus, wobei das nicht zionistische Judentum eliminiert werden soll. Zionismus läuft in Hinblick auf die Palästinenser auf Faschismus und Apartheid hinaus.

Moishe Arye Friedman

Hier ist noch ein Zitat von ihm

Zitat:
Wir streng orthodoxen Juden beten drei Mal täglich dafür, daß sich der Staat zionistischer Prägung auflöst, ohne daß unschuldiges Blut vergossen wird. Und wir beten für die spirituelle Herrschaft Gottes durch Mosiach (Anm.: durch Messias). Gott hat alle Juden beschworen, keinesfalls mit Waffengewalt nach Palästina zu kommen. Wir sind verpflichtet, ein gutes Verhältnis zu den Behörden - sei es Syriens, Palästinas oder der UNO - herzustellen. Der Staat im zionistischen Sinne ist die Katastrophe der Juden. Die arabische und muslimische Welt hat eine besonders positive Tradition und Geschichte im Verhältnis zu den Juden. Wir sind davon überzeugt, daß wir den ursprünglichen Bund mit unseren traditionellen palästinensischen und arabischen Brüdern bald wiederherstellen können.
Also man sollte nicht alle Juden über einen Kamm scheren.
Pro Gloria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Sitemap

().