myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.16, 17:29   #3711
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

Immernicht

Was schrieb ich über die BR189-KIs ?
Mit RW-Tools tauschen!

-------


Der Grund auf der Seite von 3DZUG:

3DZUG Fahrzeit Vol. 22 für das Update 1.03 der Strecke angepasst !

Habe jetzt meine alte Strecke wieder installiert ist mir zu blöd !!!

Warum soll ich eine funktionierende Strecke gegen solchen MIST tauschen ?

Und es wird noch besser gerade gelesen:

Für Szenariobauer: wichtige Änderungen.

Im Asset-Ordner virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial entfiel der Ordner Frachtw, weil die meisten Güterwagen Originalaufdrucke hatten, was zu Markenrechtsproblemen führen kann. Der Erbauer von Kesselwagen mit Firmenaufdruck bekannter Marken, hat keine weltweite Lizenz hierfür. Alle Szenarien im Add-on greifen nun ausschließlich auf das ELAP zurück, was ich zutiefst bedauere, wobei mir aber leider die Hände gebunden sind.

Aufgrund technischer Änderungen beim T4D wurde auch dieser in neue Ordner verlegt. Sich die alten Ordner wieder hereinzukopieren bewirkt eine Verschlimmbesserung, da auch der T4D aktualisiert worden ist.

Die Standardszenarien sind an die neue Ordnerstruktur angepasst und wurden so auf Funktion getestet. Szenarioanbieter müssen ihre Produkte bitte an diese Struktur anpassen.

Das bedeuted das alle Szenarien die auf diesen Ordner zugreifen was finden - nichts -. Und somit müßte man alle Szenarios die auf diesen Ordner zugreifen überarbeiten.
RAD AB -DANKE NEIN

master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.16, 18:05   #3712
AByu
Ich mag Züge
 
Registriert seit: May 2016
Ort: NÖ
Beiträge: 257
Bedankt: 607
AByu ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mag sein, dass das schade ist, aller dings lohnt sich das Update und ich habe nichts bereut. Wenn ihr die RWP Datei über eure Alter version drüber Bügelt word es dennoch zu keinerlei Problemen kommen, hier für garantiere ich aber nicht!
AByu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.16, 18:29   #3713
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AByu Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das schade ist, aller dings lohnt sich das Update und ich habe nichts bereut. Wenn ihr die RWP Datei über eure Alter version drüber Bügelt word es dennoch zu keinerlei Problemen kommen, hier für garantiere ich aber nicht!
Das wird aber nur funktionieren, wenn der RWP Installer nichts vorher löscht, sondern "nur" überschreibt. Kann man versuchen. Aber vorher auf jeden Fall sichern. Ich werde das mal manuell machen.

Die haben ja nicht nut der Ordner "Frachtw" rausgenommen, sondern auch noch einiges andere angepasst wie Signals und Routmarkers. Und sicher sind auch einige scenarien geändert worden, was ja notwendig wurde.

Übrigens muss es wohl eine VORversion von VT gegeben haben. Denn was ich HIER runterlud im Forum hat den Ordner "Frachtw" noch drin und auch noch die alte Struktur. Sonst aber ist alles bereits geändert. Die ALLERneueste, mit Steam synchronisierte Version von VT jedoch hat diese beschriebene Ordnerstruktur-Änderung.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.16, 02:17   #3714
roatan2010
Catracho
 
Benutzerbild von roatan2010
 
Registriert seit: May 2009
Ort: irgendwo in der Karibik
Beiträge: 742
Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eurotunnel

Schaut euch mal das hier an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei roatan2010:
Ungelesen 26.08.16, 07:51   #3715
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

AByu

Wenn ihr die RWP Datei über eure Alter version drüber Bügelt word es dennoch zu keinerlei Problemen kommen, hier für garantiere ich aber nicht!
-----
Das kannst du machen was du willst, etweder löscht du allte Szenarien und
benützt nur die neue Version oder halt die Alte.
Bei mir funktionieren mit der neuen Version DANK der Änderungen etliche
Szenarien nicht mehr.
Zweigleisig geht nicht !!!
master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.16, 08:55   #3716
Immernicht
Banned
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 213
Bedankt: 486
Immernicht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von master891 Beitrag anzeigen
Die Standardszenarien sind an die neue Ordnerstruktur angepasst und wurden so auf Funktion getestet. Szenarioanbieter müssen ihre Produkte bitte an diese Struktur anpassen.
[...]
RAD AB -DANKE NEIN
Damit hast du natürlich recht. Blos, welche Scenario-Bastler tun das?
Mir, für meinen Teil, reichen die erprobten Scenarios. Gefahren werden sie eh alle nicht. Wenn es so wäre, müsste der Tag 72 Stunden haben.

Deshalb biete ich meist komplette Strecken an und wenn notwendig auch das dazu gehörende Rollmaterial. Leider gibt es Besucher dieses Forums, die das nicht mögen.

An dieser Stelle für die Mitleser: Die Sherman Hills gibt es immer noch auf Nachfrage.
Immernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.16, 09:02   #3717
Immernicht
Banned
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 213
Bedankt: 486
Immernicht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AByu Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das schade ist, aller dings lohnt sich das Update und ich habe nichts bereut. Wenn ihr die RWP Datei über eure Alter version drüber Bügelt word es dennoch zu keinerlei Problemen kommen, hier für garantiere ich aber nicht!
Eben. Ein Update funzt meist dann, wenn es sich tatsächlich auf die alte Version bezieht. In dem Fall scheint es sich aber nicht um ein Update zu handeln, sondern um eine neue Version, auch Upgrade genannt.

Ich werde bei Gelegenheit mal eine Anleitung zu dem Thema schreiben: "Wie Deinstalliere ich sauber eine bestehende Strecke mit Scenarios"
Immernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.16, 12:14   #3718
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

Immernicht

Damit hast du natürlich recht. Blos, welche Scenario-Bastler tun das?
Mir, für meinen Teil, reichen die erprobten Scenarios. Gefahren werden ......

-------
Genau so ist es !

Ich habe sehr viele gute Szenarios für die Strecke und werde diese nicht für ein paar kleine Änderungen die für mich keinen Sinn ergeben opfern.
Eines der besten Szenarios für die Strecke gibt es übrigens hier :

LINK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Absolute SPITZE!!

ABER JEDER WIE ER MAG !
master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.16, 13:32   #3719
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von master891 Beitrag anzeigen
.............

Ich habe sehr viele gute Szenarios für die Strecke und werde diese nicht für ein paar kleine Änderungen die für mich keinen Sinn ergeben opfern.
.........

Das Problem entsteht ja dadurch, dass einige aeltere Scenarios nach einer SAUBEREN Neuinstallation der Strecke die geforderte Ordnerstruktur nicht mehr finden.

Deshalb habe ich mal probeweise auf eine gut laufende Strecke von VT die ganz neue Version mit der geaenderten Ordnerstuktur DRUEBER gespielt, OHNE vorheriges Loeschen oder Deinstallieren.. Der Hintergedanke dabei: Nur tatsaechliche Dateiaenderungen werden uebespielt. Aber die Scenarios finden alles noch an den programmierten Stellen. Das ist ja schon mal was. Trotzdem koennen Dateiaenderungen natuerlich fuer Fehler sorgen. Das Experiment war es mir wert.
Die mitgelieferten Scenarios laufen bei dieser Mixtur gut. Dann hatte ich noch ein paar awltere TTB Scenarios. Die laufen auch. Also alles, was ich besitze.

Ich werde spaeter mal Deine verlinkten Scenarios auf diesem Mix probieren.

Uebrigens: Die haben ja in der neuen Version den Ordner "Frachtw" aus Lizenzgruenden entfernt. Da waren z.B. die Kesselwagen mit all den Firmenaufdrucken drin.
Genau DEN habe ich ja nach meinem Mix behalten. Und siehe da, die Markenlogos sind immer noch wunderschoen auf dem Rollmaterial der ALTEN Scenarios. Neuere Scenarios werden die natuerlich nicht haben, weil sie ja auf ANDERES Rollmaterial zugreifen.

Die neueste Version von BL kann man auch gut am Fehlen dieses Ordners erkennen. Wenn er noch da ist, handelt es sich entweder um die neue Vorabversion von VT, oder es ist eine aeltere.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 07:27   #3720
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

AByu

Es ist mein Upload (Berlin-Leipzig).
Er dürfte in 5 Min. Wieder Online Sein!!!

---

Deine Version 1.03 scheint eine Vorversion zu sein. Denn der Ordner Frachtwagen ist in dieser Version noch enthalten oder hast du den wieder reinkopiert ??

Dazu:
Für Szenariobauer: wichtige Änderungen.

Im Asset-Ordner virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial entfiel der Ordner Frachtw, weil die meisten Güterwagen Originalaufdrucke hatten, was zu Markenrechtsproblemen führen kann. Der Erbauer von Kesselwagen mit Firmenaufdruck bekannter Marken, hat keine weltweite Lizenz hierfür. Alle Szenarien im Add-on greifen nun ausschließlich auf das ELAP zurück, was ich zutiefst bedauere, wobei mir aber leider die Hände gebunden sind.

Aufgrund technischer Änderungen beim T4D wurde auch dieser in neue Ordner verlegt. Sich die alten Ordner wieder hereinzukopieren bewirkt eine Verschlimmbesserung, da auch der T4D aktualisiert worden ist.

master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 08:28   #3721
AByu
Ich mag Züge
 
Registriert seit: May 2016
Ort: NÖ
Beiträge: 257
Bedankt: 607
AByu ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich habe die 1.00 Deinstalliert, da ich die Strecke von 3Dzug gekauft habe und somit nicht drüberbügeln konnte wie die vT kunden (Wenn ich es machen will: kommt dort eine Fehlermeldung, mann solle die Alte erst deinstallieren).
Wenn war meine Vorgehensweise und ich denke daran wird es auch liegen, dass die Kesselwagen noch da sind, weil die evtl nicht gelöchtwurden, dass es die 1.03 ist lässt sich an der nicht vorhandenen Geräuschkulisse erkennen im Leipziger HBf
AByu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 10:12   #3722
diditester
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 12
diditester ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@AByu

Was im Leipziger Hbf ist in 1.03 die Geräuschkulisse nicht mehr da?? Na so eine Sche*** genau die fand ich abergerade super, bin öfters mal real da. Werde mir dann erst mal den 1.03 Upgrade/Update sparen und hier beobachten was phase ist.
diditester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 12:04   #3723
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

diditester;aByu

Was im Leipziger Hbf ist in 1.03 die Geräuschkulisse nicht mehr da??......

---
Also ich habe einmal meine alte Strecke kmpl. deinstalliert und die neue
Strecke installiert und ein Szeanrio probiert.
Ich kann absolut keine Verbesserung der Strecke erkennen.
Hatte gleich beim Starten des ersten Szeanrios einen tempdump-Fehler.
Für mich ist dies alles nur aus rechtlicher Grundlage geschehen und hat für den Anwender nur Nachteile,
dass viele seiner Szenarios nicht mehr funktionieren.
Ich habe etliche Zeit investiert ,fast 50 Szenarien anzupassen die auch zu
100 % laufen.

Also ich lasse hier die Finger weg und genieße meine bestehenden Szenarien !

master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei master891:
Ungelesen 27.08.16, 13:01   #3724
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard Abula V 2.0

Abula V 2.0

Habe eine alte Strecke auf meinem PC wiederentdeckt !

Hätte da jemand noch Szenarios dafür (außer die schon dabei waren) ?

Würde mich darüber freuen !

master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 13:16   #3725
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das mal anders probiert und verschiedene Versionen zusammengemixt. Immerhin habe ich dadurch erreicht, dass auch die aelteren Scenarios ihre Files ueberhaupt noch finden. Sie laufen, und z.B die Kesselwagen haben ihre Firmen-Logos behalten. Auch das von @master891 weiter oben so gelobte Scenario laeuft darauf (da musste allerdings erst ein Fehler im Scenario mit dem TTB_145_010_Cargo beseitigt werden).

Das alles kann sich natuerlich nur auf AELTERE Scenarios beziehen. Installiert man die Strecke absolut neu (ohne alte Inhalte auf dem Computer), bekommt man auch z.B. den fehlenden "Frachtw" Ordner nicht drauf. Und schon laufen Scenarios, die darauf zugreifen, NICHT mehr. Hab ich selbst ausprobiert.
Die mitgelieferten, neueren Scenarios greifen darauf erst gar nicht zu. Entsprechen langweilig ist das Erscheinungsbild.
Die Geraeuschkulisse muss ich nachher noch mal probieren. Das ist sicher auch zu arrangieren.

Ergebnis: Die BL1.03 ist eine rein kommerzielle Aktion, die NICHTS an Verbesserungen bringt. Im Gegenteil, sie bringt Probleme. Spezialisten koennen die loesen und dann damit leben. Ansonsten lieber Finger davon weg und den Vorgaenger nehmen oder lassen wie er ist! SEHR SCHADE!

Aber das kommt davon, wenn man unbedingt auf eine groessere Vertriebsbasis schielt. Dann hat man sich auch den Marketing/Vertriebs-Regeln von Steam und DTG zu unterwerfen. Die bringen fuer den KUNDEN nicht nur Vorteile.

Nachtrag:

Wenn man die neue Version wenigstens mit einer EIGENEN Ordnerstruktur und vielleicht NEUEN Namen belegt haette. Aber nein, auch dazu hat es gefehlt. Alles landet unter VirtualTracks und beisst sich dort mit den bereits vorhandenen Files.
Das ist mit normaler, sauber Installation nicht zu vermeiden. Da bleibt nur "unsauberes" direktes Einkopieren. Wobei man natuerlich genau wissen muss, was man tut (nicht wahr Herr @Immernicht ? ??? )
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schooltrain:
Ungelesen 27.08.16, 14:32   #3726
sude15
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 107
Bedankt: 43
sude15 ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Hat vielleicht jemand [JT] China Railways HXD3D Electric Locomotive oder [GBE] Rurtalbahn 2.0? Würde sehr begrüssen!
sude15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 15:52   #3727
AByu
Ich mag Züge
 
Registriert seit: May 2016
Ort: NÖ
Beiträge: 257
Bedankt: 607
AByu ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

An alle, die sich über BL1.03 beschweren: Optisch wurden ein paar sachen verbessert... z.B. mehr 3D Bäume und sonstiges. Aber: Sehr viel wurde an der Performens getan... z.B. läuft der Leipziger HBf jetzt Mit 20 fps mit nen Bissle KI, davor hatte ich unter 15 mit 2 KI´s!
AByu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 16:26   #3728
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AByu Beitrag anzeigen
An alle, die sich über BL1.03 beschweren: Optisch wurden ein paar sachen verbessert... z.B. mehr 3D Bäume und sonstiges. Aber: Sehr viel wurde an der Performens getan... z.B. läuft der Leipziger HBf jetzt Mit 20 fps mit nen Bissle KI, davor hatte ich unter 15 mit 2 KI´s!

Was heisst schon "beschweren" ?

Kann ja jeder halten wie er will. Klar, man kann die Performance IMMER verbessern. Am besten durch Weglassen von diversen Dingen. Wenn ich die ganzen KIs des Originals mit ihren Repaints etc etc nicht mehr laden brauche und vielleicht noch ein paar Details weglasse, dann verbessert das den Resourcen-Verbrauch und das Ding wird schneller. ..... Nur, dafür fehlt dann halt irgendetwas. Wer es mag soll's machen.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 17:01   #3729
AByu
Ich mag Züge
 
Registriert seit: May 2016
Ort: NÖ
Beiträge: 257
Bedankt: 607
AByu ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Es wird ja nichts an der Strecke verrschlechtert oder sonstiges, Es wurden da z.b. Objekte, die weit weg und 3D sind durch 2D Objete ersetzt, ohne merkbare änderrungen am Spielerlebnis!
Aber lassen wir das tehma nicht, dass es noch zu Streit kommt.
AByu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 18:08   #3730
Jonas28
Train-Jäger
 
Registriert seit: May 2016
Ort: Erde
Beiträge: 79
Bedankt: 1.277
Jonas28 ist unten durch! | -681 Respekt PunkteJonas28 ist unten durch! | -681 Respekt PunkteJonas28 ist unten durch! | -681 Respekt PunkteJonas28 ist unten durch! | -681 Respekt PunkteJonas28 ist unten durch! | -681 Respekt PunkteJonas28 ist unten durch! | -681 Respekt Punkte
Standard Railtraction BR 430



Ich würde durchdrehen und auf dem Tisch tanzen,
wenn jemand die neue BR 430 von Railtraction
uploaden könnte.
Thanks
Jonas28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.16, 18:42   #3731
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

AByu
Komisch, der gleiche Fehler nochmal...
Bitte löschen
--------
Den Beitrag kannst du selber löschen !!!!
master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 11:19   #3732
AByu
Ich mag Züge
 
Registriert seit: May 2016
Ort: NÖ
Beiträge: 257
Bedankt: 607
AByu ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@Master
Da hast dir nen ungünstigen Tag ausgesucht... War nach 3 Stunden schon wieder down..
Naja was weg is is weg!
AByu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 14:02   #3733
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AByu Beitrag anzeigen
Es wird ja nichts an der Strecke verrschlechtert oder sonstiges, Es wurden da z.b. Objekte, die weit weg und 3D sind durch 2D Objete ersetzt, ohne merkbare änderrungen am Spielerlebnis!
Aber lassen wir das tehma nicht, dass es noch zu Streit kommt.
Keine Sorge. Zum Streit kommt es dafuer sicher nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es fuer eine Verschlechterung halte, wenn zu Gunsten einer besseren Vertriebsplatform unterhaltsame Teile entfernt werden. Und genau das ist geschehen. Der Sound-track fuer Hbf Leibzig wurde entfernt. Die lebendigen Firmen-Logos ebenfalls. Scenarios, die darauf zugreifen, laufen nicht mehr fehlerfrei.

Haette man einfach eine neue, unabhaengig zu installierende Version gebaut, dann koennte man das parallel laufen lassen. Aber das geht eben NICHT. Die bereits ausgelieferten Scenarios des Originals wurden unter ihrem bestehenden Namen veraendert und den Limitierungen angepasst. Wer das ganze vorschriftsmaessig installiert, hat hinterher WENIGER als VOHER.

OK, man kann das vermeiden: Ich habe die Version vom Anfang des Jahres mit der neuen Version ueberschrieben OHNE vorheriges Loeschen. Somit blieben die alten Ordnerstrukturen erhalten. Auch Dateien wie z.B. der Bahnhofssound blieben vorhanden.
Dann habe ich die NICHTidentischen Original-Scenarios (alte Version) ge-cloned unter modifizierten Namen. Somit bekamen sie eine neue Kennung. Danach konnten die NEUEN (vom Hersteller modifizierten) Scenarios einkopiert werden. Ich habe also alle Scenario-Varianten behalten. Man muss nur darauf achten, auch die Ansage-Dateien zu kopieren. Der Name ihres Ordners muss der verwendeten Simulator-Sprache entsprechen, also DE oder EN etc etc.

Die Scenarios anderer Hersteller wie z.B. TTB laufen sowieso, da sie ja bei meiner Loesung ihre erwarteten Ordnerstrukturen nach wie vor finden.
Somit ist die Strecke weiterhin bereit fuer neue Scenarios und die alten laufen trotzdem. Die unterhaltsamen Teile wie Logos und Sound sind weiterhin da.

Das ganze geht nur mit entsprechenden Hilfsmitteln wie RW_Tools, WinMerger etc.
Ob es das alles Wert war???? Ich weiss nicht ....... Es ging mir ums Prinzip.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schooltrain:
Ungelesen 28.08.16, 14:57   #3734
Immernicht
Banned
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 213
Bedankt: 486
Immernicht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von master891 Beitrag anzeigen
Abula V 2.0
Habe eine alte Strecke auf meinem PC wiederentdeckt !
Hätte da jemand noch Szenarios dafür (außer die schon dabei waren) ?
Würde mich darüber freuen !
Die aktuelle Strecke heißt Albula 2b und die gibt es hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Wobei diese eine echte Erweiterung der Albula 1 ist. Sie sind miteinander kompatibel.

Es gibt nur ein Szenario: "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" Wobei diese auch ohne Probs auf der Version 2b läuft. Zur v2b gibt es eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Albula ist ein sehr schönes Bastelobjekt. Normalerweiße ist sie meterspurig und damit haben auf ihr die deutschen BR 101 und die BR 145 als Spielerloks nichts zu suchen. Man kann beide durch Re4/4 oder/und BR427 "Flirt SBB" ersetzen. Selbst ein Ersatz durch BeeKay-Rollmaterial (Mallet und Stainz) ist denkbar. Ich las sogar schon von Versuchen mit den Rollis aus der Strecke "Durango & Silverton". Auch im "Freien Spiel" ist einiges machbar, denn was soll ein BR 52 auf einer Meterspur in den Alpen. Auch die Wagons lassen sich durch geeignete Rollis von BeeKay ersetzen. Zum Schluß bleibt lediglich eine mit viel Mühe und schön gestaltete Landschaft übrig. Alles Andere ist neu.

Da die Strecke völlig unkompliziert ist lassen sich auch eigene Szenarien als Übungsobjekte erfinden. Mich wundert eh, das es noch keiner getan hat. Bitte auch hier lesen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Obwohl der Thread schon paar Jahre auf dem Buckel hat.

Beachte auch hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das ist ein stolzer Preis. Auch Bekay will vermutlich jetzt einen Teil davon haben. Guggemada: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Angekündigt ist das für Mitte Oktober. Vermutlich gemeinsam mit TS2017 ;-)
Immernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Immernicht bedankt:
Ungelesen 28.08.16, 16:06   #3735
FireAlex_YT
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 132
Bedankt: 10
FireAlex_YT ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Weiss jemand wieso ich dir Br430 nicht zum fahren kriege?
FireAlex_YT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 16:33   #3736
AByu
Ich mag Züge
 
Registriert seit: May 2016
Ort: NÖ
Beiträge: 257
Bedankt: 607
AByu ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Guck dir das Viedeo von MasterDune auf YT an...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AByu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 16:37   #3737
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

FireAlex_

Weiss jemand wieso ich dir Br430 nicht zum fahren kriege?
------------------------

Anleitung zum FAHREN der BR 430 :

In der Lok die Pfeiltaste links auf deiner Tastatur drücken dann erscheint ein Panel mit Elementen.
Da bei Batterieschütz den Schalter auf EIN schieben (ein wenig halten).
Federspeicherbremse lösen drücken bis ein Licht erscheint (ein wenig halten).
Hauptschalter der Lok auf EIN und Stromabnehmer ausfahren. Hebel in Fahrstellung V bringen.
Losfahren kann man am besten mit der Taste A+E . Die Taste E löst die Traktionssperre.

So und nun viel Spaß


Hat einer vielleicht das Handbuch dazu???

Es könnte jemand ja hier einmal extra noch zur Anleitung hochladen.


master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei master891:
Ungelesen 28.08.16, 17:03   #3738
Andreas Schmeller
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 24
Bedankt: 18
Andreas Schmeller ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das Handbuch wäre wirklich sehr praktisch. Ich weiß auch nicht, wie man den Zug zum Fahren bekommt.
Andreas Schmeller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 17:04   #3739
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

Immernicht

Die aktuelle Strecke heißt Albula 2b und die gibt es hier:
---

Ja habe bereits die NEUE Version der tollen Strecke. Die komischen Loks
passen hier wirklich nicht hin und ich werde sie einmal mit dem RW-Tool
oder auch gleich direkt austauschen.
Schade das es so weinig Szenarios gibt, aber ist halt so.

master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 17:04   #3740
TrainspottingSuedWest
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 52
Bedankt: 120
TrainspottingSuedWest ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hat wer Berlin Wittenberg? Danke im Vorraus.
TrainspottingSuedWest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 17:07   #3741
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

Andreas Schmeller

Das Handbuch wäre wirklich sehr praktisch. Ich weiß auch nicht, wie man den Zug zum Fahren bekommt....

Und warum schreibe ich dann dazu eine Anleitung ????????????????

ICH GEB MIR GLEICH DIE KUGEL

master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei master891:
Ungelesen 28.08.16, 17:16   #3742
phli2008
Newbie
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 63
Bedankt: 15
phli2008 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@master891

Hast du die 3D-Zug sachen schon rausgenommen?

Sind ja schließlich erst seit heute früh online und jetzt schon Down...
phli2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 17:19   #3743
Juiki2
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Ort: Da wo du nicht bist
Beiträge: 30
Bedankt: 151
Juiki2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo,könnte jemand die IC Waggons hochladen?

Diese hier sind gemeint:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Schönen Abend wünsche ich euch!
Juiki2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 18:55   #3744
Immernicht
Banned
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 213
Bedankt: 486
Immernicht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Juiki2 Beitrag anzeigen
Hallo,könnte jemand die IC Waggons hochladen?
Du bekommst eine PN.
Immernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.16, 18:56   #3745
roatan2010
Catracho
 
Benutzerbild von roatan2010
 
Registriert seit: May 2009
Ort: irgendwo in der Karibik
Beiträge: 742
Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von phli2008 Beitrag anzeigen
@master891

Hast du die 3D-Zug sachen schon rausgenommen?

Sind ja schließlich erst seit heute früh online und jetzt schon Down...
.... oder gibt es einen neuen Upload ?
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Sitemap

().