myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte nach Überspannung kaputt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.11, 15:32   #1
gordon-gekko
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 925
Bedankt: 5.084
gordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punkte
Standard Festplatte nach Überspannung kaputt

Hallo,

ich habe folgendes Problem: vor kurzem hatte ich einen Stromausfall und als der Saft wiederkam hats den Rechner zerschissen.Verbrannter Geruch steig aus ihm auf...Musste alles innere meines Rechners erneuern (war aber ohnehin mal fällig). Was aber wirklich ärgerlich war ist, dass es auch die Masterfestplatte erwischt hat.Leider waren dort wichtige persönliche Daten drauf.
Die Platte ist völlig hin, Strom kommt zwar noch an aber der Rechner erkennt Sie nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie ich die Daten noch retten kann?

Danke im Voraus
gg
gordon-gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gordon-gekko:
thomas.hhh (Gestern)
Ungelesen 05.12.11, 16:12   #2
TheReal_O
Newbie
 
Benutzerbild von TheReal_O
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 21
TheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt PunkteTheReal_O erschlägt nachts Börsenmakler | 5859 Respekt Punkte
Standard

Hey,
du könntest versuchen die Festplatte in eine Firma einzuschicken die sich auf das retten von Daten spezialisiert hat, musst du mal Googeln. doch wird dass sehr teuer denke so an die 400 Euro.
Mir wollte letztens son doofer Verkäufer bei M.M. eine Zusatzversicherung für eine Externe Festplatte aufschwatzen, sein Argument war das ich wenn die Daten mal weg sind mal locker 2.000 Euro für die Rettung ausgeben kann. Dabei sollte die Zusatzversicherung nur 15 Euro kosten.

Also ich denke du solltest dir ne neue platte kaufen und die Daten einfach weg sein lassen sofern das möglich ist
LG TheRealO
TheReal_O ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 22:39   #3
gordon-gekko
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 925
Bedankt: 5.084
gordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punktegordon-gekko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1151975 Respekt Punkte
Standard

ja das mit dem einschicken hab ich auch schon gehört...leider kann ich auf die daten nicht verzichten
dann werde ich das mal googeln.
typisch M.M.
ich danke dir
gordon-gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gordon-gekko:
thomas.hhh (Gestern)
Ungelesen Heute, 11:58   #4
Milekstar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2024
Beiträge: 10
Bedankt: 4
Milekstar ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheReal_O Beitrag anzeigen
du könntest versuchen die Festplatte in eine Firma einzuschicken die sich auf das retten von Daten spezialisiert hat, musst du mal Googeln. doch wird dass sehr teuer denke so an die 400 Euro.
Aber nicht wenn sie Abgeraucht ist, da solltest du mindestens noch eine Null dahinter stellen. Das wird definitiv mehrere Tausend kosten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine Analyse mit Kostenvoranschlag ist meist Kostenlos, es fallen Höchstens Versandkosten für die Festplatte an. Dann kann man immer noch entscheiden. Beachte aber, das selbst im Labor nicht zu 100% alle Daten gerettet werden kann.

Zitat:
Zitat von TheReal_O Beitrag anzeigen
Mir wollte letztens son doofer Verkäufer bei M.M. eine Zusatzversicherung für eine Externe Festplatte aufschwatzen, sein Argument war das ich wenn die Daten mal weg sind mal locker 2.000 Euro für die Rettung ausgeben kann. Dabei sollte die Zusatzversicherung nur 15 Euro kosten.
So ganz doof war er gar nicht und wer kein Backup macht und sehr sehr wichtige unverzichtbare Daten speichert, dem sind 15 Euro nix, denn jetzt wird's richtig teuer.
Günstiger wäre mindestens zwei Backups zu machen und in verschiedenen Orten (nicht im selben Haus) zu lagern.

Zitat:
Zitat von TheReal_O Beitrag anzeigen
Also ich denke du solltest dir ne neue platte kaufen und die Daten einfach weg sein lassen sofern das möglich ist
Sorry, aber was ist denn damit gemeint???

P.S. Sorry, hab das Datum überlesen, dieser Beitrag ist schon 13 Jahre alt, seltsamerweise stand er aber ganz oben.
Naja, da der TE hier nichts weiter Berichtet hat, vermute ich mal, dass er bei seinen Kostenrecherchen einen schreck bekommen hat.

Geändert von Milekstar (Heute um 12:04 Uhr) Grund: Zusatztext
Milekstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Sitemap

().