myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Hilfe Office nur noch als Admin

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.24, 12:03   #1
lica
Newbie
 
Benutzerbild von lica
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 147
lica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punktelica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punktelica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punktelica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punktelica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mutumba Beitrag anzeigen
Wenn es nur ein Linkproblem ist, mal prüfen ob die Programme noch korrekt verknüpft sind. In der Suche "Standard-Apps" eingeben und dort nach "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" wechseln. Dort prüfen ob die Zuweisungen noch stimmen.

Du kannst auch in den Office-Ordner gehen und dort Links mit Admin-Rechten erstellen. Diese dann bei Erfolg ins Startmenu kopieren/ersetzen.

Defekte Programm-Verknüpfungen werden meist durch Reinigungsprogramme verursacht, die nur stümperhaft programmiert wurden. Gute Programme erstellen vor Ausführung einen Wiederherstellungszeitpunkt. Falls Du so etwas angewandt hast, mal prüfen.
All dass hatte ich auch Probiert, hatte nicht Funktioniert, selbst in:
C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16
liessen sich weder Word noch Excell normal mit Doppelklick öffnen, nur mit rechte Maustaste/ admin.

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
also das Erste, was ich versucht hätte:
Rechtsklick auf eine Datei, dann "Öffnen mit", dann "andere App wählen" (damit die Checkbox "immer mit dieser App öffnen erscheint), Word oder Excel wählen (bzw. die Startdatei suchen) und die Checkbox aktivieren...

Ich meine das Letztens übrigens auch gehabt zu haben und habe es irgendeinem Update oder einer Programminstallation in die Schuhe geschoben... Das waren allerdings Film- und Bilddateien, aber mit Office-Dateien hatte ich das auch schon mal, meine ich...
habe all dass auch schon Probiert, leider ohne Erfolg, habe seit heute dass gleiche Problem auch mit DiVX Player, ist wie verhext.

Allerdigs habe das dumme Gefühl dass es eher mit meinen Admin Konto zu tun hat, weiß zwar NICHT was, da ich dort NICHTS geändert habe.
Ich habe heute aber Folgendes ausprobiert, einen zweiten admin konto (siehe Screenshot) und da Funktionierten alle ohne Probleme.




Aber vielen Dank an euch allen, für die Hilfe.

Geändert von lica (27.05.24 um 12:12 Uhr)
lica ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.24, 14:19   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.765
Bedankt: 7.329
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine interessante Lösung. Arbeitest Du nun auf der Maschine als Admin, oder weiter als Benutzer?

In ersterem Fall rate ich zu Aufmerksamkeit, denn wenn das Konto eines Administrators korrumpiert wird, ist ein System kaum noch zu retten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
Elke_freshmind (28.05.24), lica (27.05.24)
Ungelesen 27.05.24, 14:58   #3
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.858
Bedankt: 12.283
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832862 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
In ersterem Fall rate ich zu Aufmerksamkeit, denn wenn das Konto eines Administrators korrumpiert wird, ist ein System kaum noch zu retten.
In dem Zusammenhang hat mich das neu dazu gekommene Problem mit dem DivX Player etwas irritiert.
__________________
Uwe Farz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
Draalz (27.05.24), Elke_freshmind (28.05.24), lica (27.05.24)
Ungelesen 27.05.24, 15:06   #4
lica
Newbie
 
Benutzerbild von lica
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 147
lica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punktelica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punktelica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punktelica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punktelica jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Das ist eine interessante Lösung. Arbeitest Du nun auf der Maschine als Admin, oder weiter als Benutzer?
Ich bin immer nur als Admin auf mein PC und niemand sonst hat Zugang, aber jemand den ich kenn hat mir geraten mal diesen WIN Standard Admin Konto (im Bild mit Rot unterstrichen) zu aktivieren,
da es sich um einen WINDOWS Admin Konto handelt um zu Testen ob ich dort alle Programme Normal benutzen kann. Dieser Win Admin Konto wird Automatisch deaktiviert,
wenn Du selbst beim einrichten des PC's einen eigenen Admin Konto erstellst. Wenn man dieser häckchen weg man sieht man nach einen Neuen Start, dann zusätzlich zu deinen Konto,
einen Konto Namens Administrator, dieser wird ausgeblendet wenn man dieser Häckchen wieder aktiviert.

So habe ich herausgefunden dass mein Office dort, Normal funktioniert.
Ich suche immer noch nach eine Lösung, den irgendwo ist irgendwas aktiviert in meinen Admin Konto (habe keine Lust einen NEUEN Admin Konto Einzurichten).

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
In ersterem Fall rate ich zu Aufmerksamkeit, denn wenn das Konto eines Administrators korrumpiert wird, ist ein System kaum noch zu retten.
Meine Daten habe ich sowieso auf eine zweite Platte.

Geändert von lica (27.05.24 um 18:48 Uhr)
lica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lica:
Draalz (27.05.24)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Sitemap

().