myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Mädchen aus Hessen stirbt bei TikTok-Wettbewerb

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.24, 05:06   #1
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.937
Bedankt: 21.329
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Mädchen aus Hessen stirbt bei TikTok-Wettbewerb

Zitat:
Blackout-Challenge
Mädchen aus Hessen stirbt bei TikTok-Wettbewerb

24.05.2024 - 03:04 Uhr


Viele Jugendliche informieren sich vor allem über Tiktok (Symbolbild). (Quelle: Hannes P. Albert/ /dpa/dpa-bilder)

Eine 13-Jährige aus Hessen hat sich selbst zu Tode gewürgt. Sie nahm offenbar an einer TikTok-Challenge teil.

Immer wieder werden Wettbewerbe auf der Plattform TikTok ins Leben gerufen, einige davon sind lebensgefährlich. Im Landkreis Kassel kostete die Teilnahme jetzt ein 13-jähriges Mädchen das Leben. Bei der "Blackout Challenge" geht es darum, dass sich Teilnehmer bis zur Ohnmacht würgen.

Die Schülerin habe nach Informationen der "HNA" bereits Ende April daran teilgenommen – und sei gestorben. Das habe die Staatsanwaltschaft jetzt auf Anfrage bestätigt. Es sei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Onkel fand Mädchen leblos

Dem Bericht nach habe sich die Tochter am Abend des 26. April von ihrer Mutter noch verabschiedet und sei auf ihr Zimmer gegangen. Als ein kurz nach Mitternacht heimkehrender Onkel nach ihr sah, habe das Mädchen nicht mehr geatmet. Ein Notarzt habe den Tod festgestellt. Sie hatte sich stranguliert, heißt es.

Die Familie habe laut "HNA" Aufnahmen auf ihrem Handy gefunden, die einen ersten Versuch zeigten, sich die Luft abzuwürgen. Während Teilnehmer der Challenge meist eine andere Person dabei haben, um zu filmen (und bei Gefahr einzugreifen), war die 13-Jährige offenbar alleine. Sie habe ihr Telefon nicht mehr erreichen können, so ein Verwandter.

Mehrere Fälle weltweit

Die Hessin ist nicht das erste Opfer, weltweit sind mehrere Teilnehmer gestorben. Ein Junge aus Großbritannien war zunächst ins Koma gefallen, dann starb er. In Lingen in Niedersachsen würgten sich Mitte Mai Schüler auf dem Pausenhof, überlebten aber.

Die Mutter des verstorbenen Mädchens warnte auf Facebook und gegenüber einem Radiosender andere Jugendliche. Man sollte immer daran denken, wie gefährlich die Plattform sein könne, sagte sie. Eltern sollten mit ihren Kindern über die Gefahren reden.

Der chinesische Konzern Bytedance, der TikTok betreibt, ist immer wieder in die Kritik wegen der Challenges gekommen. Es wird ihm auch vorgeworfen, Minderjährige nicht ausreichen zu schützen. Die EU hat bereits im Februar ein Verfahren gegen den Konzern eingeleitet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist ja nicht grundsätzlich ein Problem von TikTok (oder anderen Plattformen) sondern vielmehr der Leichtsinn und Geltungsdurst der Jugendlichen.

Wer also noch minderjährigen oder jugendlichen Nachwuchs hat, doch bitte diesen über Unsinn und Wirkung solcher saudämlichen Challenges informieren und warnen.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
AtPeterG (26.05.24), chips (25.05.24), Draalz (24.05.24), elise (26.05.24), Estorias (25.05.24), HappyMike34 (28.05.24), Luke_Sky123 (24.05.24), Melvin van Horne (29.05.24), sydneyfan (25.05.24), zedgonnet (24.05.24)
Ungelesen 26.05.24, 20:45   #2
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.720
Bedankt: 4.596
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

du kannst da warnen was du willst - im zweifelsfall bist du dann noch derjenige, der das ganze für die kids interessant gemacht hat.
ich hab das durch mit der deo-challenge und der hot-chip-challenge... nachdem wir im unterricht drüber gesprochen hatten, ziemlich viele texte gelesen hatten und auch diverse (für die "challenger" nicht so ruhmreiche) videos angeschaut hatten, hat dann gut ein drittel der klasse das doch selbst probieren wollen.
vielleicht dummheit, vielleicht geltungssucht.... keine ahnung... vielleicht auch "jetzt erst recht"

ich habe den eindruck, gegen diese challenges kommt man nicht wirklich an...
__________________
„Spunk!“, sagte Pippi triumphierend. „Spunk?“, fragte Tommy. „Was bedeutet das?“ „Wenn ich das bloß wüsste“, sagte Pippi. „Das Einzige, was ich weiß, ist, dass es nicht Staubsauger bedeutet.“
Astrid Lindgren
elise ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
Draalz (26.05.24)
Ungelesen 29.05.24, 19:07   #3
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.624
Bedankt: 2.090
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elise Beitrag anzeigen
ich habe den eindruck, gegen diese challenges kommt man nicht wirklich an...
wie willst du dagegen bei kindern und jugendlichen ankommen, wenn selbst erwachsene saudumme "challenges" nachmachen
- an spülmaschinenatbs verreckt
- körper komplett verbrüht bei der hit-tub-challenges
- salz-fress-challenge...danach an vergiftung verreckt
usw.
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Sitemap

().