myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.09.22, 07:16   #1
LagunaX
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 15
Bedankt: 2
LagunaX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Webseiten Laden Langsam am Laptop

Hallo ich habe ein Problem !!!
Auf meinem Laptop (Aspire 7 AMD Ryzen / Win 11) werden Tagsüber Webseiten sehr Langsam Geladen wobei ich in dieser Zeit am HP Laptop sowie am Handy und auch am Tablet genau die gleichen Webseiten sehr Viel Schneller Laden kann, habe schon eine Cleaner über den Laptop Laufen lasssen aber es wird leider nicht Besser ... CCleaner und Privazer leider alles ohne erfolg.

Das Kuriose an der Geschichte ist das dieses Problem nur am Tage zu erkennen ist wenn ich den Rechner Nachts oder Vormittags benutze Laden die Seiten Relativ zügig was Tagsüber nicht der Fall ist, und dieses Problem Tritt aber nur auf dem Aspire 7 auf.

Jemand eine Idee ???
LagunaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.22, 09:57   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.620
Bedankt: 9.593
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen,


da das Thema allgemeiner Natur ist, und nicht ausschliesslich myGully betrifft, habe ich es mal hierhin verschoben.

Ein paar Informationen hast Du uns vorenthalten: nutzt Du alleine Deinen Internetanschluss, oder sind andere Personen im Haushalt (Nutzerkreis), die z.B. Home Office oder Home Schooling machen?

Wie ist Dein Notebook angebunden? LAN oder WLAN? Wenn WLAN: Hast Du mit Deinem Router mal geprüft, ob der Kanal, den Dein Notebook nutzt, eventuell stark frequentiert wird von anderen Internetnutzern um Deine Wohnung herum?

Hast Du mal Speedtests gefahren, um zu sehen, ob die Leistung insgesamt sinkt zu den Zeiten? Dann wäre Dein Provider gefragt.

Und, last, but not least: welcher Internetzugang hast Du (Kabel, DSL, Mobilfunk) mit welcher Geschwindigkeit?
__________________

Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rumplestilskin bedankt:
Draalz (19.09.22), karfingo (19.09.22)
Ungelesen 20.09.22, 08:39   #3
LagunaX
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 15
Bedankt: 2
LagunaX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rumplestilskin Beitrag anzeigen
Wie ist Dein Notebook angebunden? LAN oder WLAN? Wenn WLAN: Hast Du mit Deinem Router mal geprüft, ob der Kanal, den Dein Notebook nutzt, eventuell stark frequentiert wird von anderen Internetnutzern um Deine Wohnung herum?
Der Betroffene Laptop ist Genauso wie Der 2te Laptop sowie das Tablet und das Handy über W-Lan Verbunden, Der Router ist eine FritzBox 7430 und auf dem aktuellen Stand, Laut AVM sind keine Einschränkungen Vorhanden. Weitere Benutzer binfinden sich ebenfalls im gleichen Netzt, dazu gehört meine Frau mit Tablet, Handy und dem E-Book sowie die Smartwatch, dazu kommen dann noch 2 Alexas und der SmartTV.

Aber wie schon im Ersten Post beschrieben kann ich Zeitgleich am Handy, 2 Laptop und Tablet Webseiten in sehr Kurzer zeit abrufen was ja das Kuriose ist, ich möchte auch meinen das dieses Problem erst seit dem Update auf Win11 besteht ...
LagunaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.22, 09:15   #4
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.324
Bedankt: 6.778
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Also ein DSL Anschluss.

Wie schon erwähnt wären die Ergebnisse von Speedtests der einzelnen Geräte evtl. aufschlussreich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da es um das Laden von Webseiten geht, wäre auch interessant, welche(r) Webbrowser genutzt werden.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.22, 10:10   #5
LagunaX
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 15
Bedankt: 2
LagunaX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

DOWNLOAD Mbps
44.14
UPLOAD Mbps
10.25
Ping ms 18 82 61
Verbindungen
Mehrfach
wittenberg-net GmbH
Lutherstadt Wittenberg
Server wechseln
Deutsche Telekom
87.151.***.95


Sytem Geststartet 19.09.22
LagunaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.22, 10:11   #6
LagunaX
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 15
Bedankt: 2
LagunaX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

browser istn im mom der Crown da Firfefox garnix mehr verbindet
LagunaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.22, 11:05   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.324
Bedankt: 6.778
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Mit diesen Werten kann man eigentlich ordentlich surfen. Die Latenzzeiten (ping) sind scheinbar etwas unruhig.

Zitat:
Zitat von LagunaX Beitrag anzeigen
browser istn im mom der Crown
Ich nehme mal an, dass Du Chrome meinst.

Wie sieht das auf den anderen Geräten aus? Läuft dort Firefox, oder auch Chrome?

Hast Du auf dem Win 11 Notebook mal Microsoft Edge ausprobiert?
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.22, 08:59   #8
LagunaX
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 15
Bedankt: 2
LagunaX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen

Ich nehme mal an, dass Du Chrome meinst.
Ja Chrome wahr gemeint...


Firefox Meldung :
Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.

Was können Sie dagegen tun?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun.

Falls Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden oder Antivirus-Software einsetzen, so können Sie jeweils deren IT-Support kontaktieren. Das Benachrichtigen des Website-Administrators über das Problem ist eine weitere Möglichkeit.
LagunaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.22, 20:40   #9
Tifozi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Tifozi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welchen Virenschutz setzt du ein? Hört sich für mich stark nach einem möglichen Virenbefall an. Mal einen Fullscan laufen lassen, ggf. einen anderen Virenscanner testen.

Würdest du eine Neuinstallation des Laptops hinbekommen?

und Finger weg von CC Cleaner und Konsorten - macht mehr kaputt als es bringt!
Tifozi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Sitemap

().