myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Welche Auswirkungen hat die derzeitige Situation auf eure Psyche?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.21, 10:51   #1
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard Welche Auswirkungen hat die derzeitige Situation auf eure Psyche?

Mich würde mal interessieren wie ihr mit der derzeitigen Situation umgeht und inwiefern es euer Leben beeinflusst?

Anfangs hat mir die ganze Situation wenig ausgemacht, langsam empfinde ich es aber schon als sehr mühsam. Mein Tagesablauf ist immer gleich, egal ob unter der Woche oder am Wochenende, soziale Kontakte gibt es kaum, Sport habe ich schleifen lassen. Langsam geht meine Motivation echt den Bach runter. Bin schnell nervös und habe eine innere Unruhe. Da merke ich schon deutlich die Auswirkungen der derzeitigen Situation auf meine Psyche.
Habt ihr auch solche oder ähnliche Probleme? Ist jetzt bei mir sicher nichts was gravierend ist aber da man ja nicht weiß wie lange es so noch geht, möchte ich schon etwas daran ändern.
Was macht ihr jetzt anders als davor, was hilft euch besser mit der Situation umzugehen?
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Pux bedankt:
Fismo (26.03.21), jarodshadow (18.10.21), NewOnexes (24.08.21), Pixel72 (08.07.21), richardhe (28.03.21), Steuerkartoffel (14.04.21)
Ungelesen 25.03.21, 11:52   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.324
Bedankt: 6.777
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Naja, die Pandemie kam in etwa einher mit der Trennung von meiner Ex Frau. Derzeit geniesse ich das Alleinsein.
Ich fahre jeden Tag mit den Hunden (Trennungsopfer) aufs Feld und latsch dort 2 Stunden umher, gehe alle 2 Tage einkaufen, wegen Rauchware.

Derzeit stört mich nur, dass ich vor Antritt der Arbeit, mitunter eine Stunde ans Bein binde, für einen Corona Selbsttest.
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
Fismo (26.03.21), NewOnexes (24.08.21), richardhe (28.03.21), screamon (26.03.21)
Ungelesen 26.03.21, 09:35   #3
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Hello,

bei mir is langsam die Luft raus muss ich sagen. Neu orientieren ist eine Sache, aber der totale Schutthaufen eine andere. Konflikte häufen sich und wenn es so weiter geht, ist es mit meiner Frau auch bald perdu. Wegen meiner Ausraster vor allem in den letzten Monaten. Nehme jetzt deshalb seit ein paar Wochen Beruhigungstropfen morgens und abends. Geht mir damit besser. Aber die Beziehung ist im Argen.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Fismo bedankt:
Draalz (26.03.21), NewOnexes (24.08.21), Pixel72 (08.07.21), richardhe (28.03.21), Rudlana69 (01.04.21), Sonicsnail (29.03.21)
Ungelesen 26.03.21, 11:47   #4
Alucard85
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 16
Alucard85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Frau, ich und unsere Kids halten uns gegenseitig über Wasser. Die (Klein)Kinder sind neben der Arbeit von zuhause einerseits eine Doppelbelastung und es gibt mangels sozialer Kontakte und Freizeitmöglichkeiten oft auch mal Stress. Aber insgesamt geht es doch recht harmonisch zu. Hört sich jetzt Hippie-mäßig an, aber wir haben uns insgesamt ja alle lieb
Selbst die Kinder verstehen es inzwischen sogar einen aufzubauen und das im Kita-Alter...dafür geben meine Frau und ich auch unser letztes Hemd her, um ihnen eine schöne bzw. vernünftige Kindheit zu bieten. Das belastet zwar manchmal die Beziehung zwischen meiner Frau und mir, aber nichts, was in Richtung Krise ginge. Dass Kinder die Beziehung der Elternteile zueinander belastet ist ja nicht erst seit Corona so.

In den letzten Monaten bin ich auch nochmal deutlich entspannter geworden was die ganze Situation angeht, weil ich für mich akzeptiert habe, dass es einfach noch lange dauern wird, bis wir mal wieder ohne Maske einkaufen oder mit den Kindern ins Schwimmbad gehen können. Ob das jetzt eine eher pessimistische oder noch realistische Sichtweise ist...keine Ahnung. Es hilft mir aber dabei, mich nicht zu sehr aufzuregen wenn ich wieder was von Corona-Leugnern, Impfchaos und -verzögerungen oder sonstigen Nachrichten lese, die die Pandemiebeschränkungen verlängern.

Ich würde auf alles Materielle verzichten solange ich jemanden habe, der bei mir ist. Wäre ich Single und könnte daran aktuell nichts ändern (wie lernt man denn in der Pandemie jemanden kennen?), würde ich mir vermutlich einen Hund anschaffen. Ist aktuell mangels der Möglichkeiten zur Hundeerziehung zwar etwas in Verruf geraten, aber was soll man machen? Ganz alleine würde ich wahrscheinlich im Loch versinken oder mich tot arbeiten.

Was Fismo sagt tut ehrlich sehr Leid zu hören Ich hoffe, ihr könnt das noch ins Positive lenken.
Alucard85 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Alucard85 bedankt:
Draalz (28.03.21), Kirkwscks4eva (13.04.21), NewOnexes (24.08.21), richardhe (28.03.21), screamon (16.04.21), Wotona33 (02.04.21)
Ungelesen 28.03.21, 17:44   #5
nightsoulreaver
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 2
Bedankt: 5
nightsoulreaver ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi und Hallo,

ich muss sagen das es mich anfangs noch nicht großartig gestört hatte. Man dachte eben noch, ja gut wird schon wieder und in ein paar Wochen/Monaten normalisiert sich sowieso wieder alles. Naja, war ja dann nicht so. Ich habe mich dann versucht damit zu arrangieren, das ging auch eine Weile einigermaßen ganz gut, es gab eben aber auch viel, viel Verzicht.
Mittlerweile muss ich sagen, geht mir das Ganze nur noch gewaltig gegen den Strich und es wird auch immer mehr einfach nur ermüdend und zunehmend frustrierend.
Man, ich sehne mich zurück in die Zeit vor 2020, als zumindest das öffentliche Leben noch einigermaßen normal ablief.
nightsoulreaver ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei nightsoulreaver bedankt:
Draalz (28.03.21), NewOnexes (24.08.21), Pixel72 (08.07.21), richardhe (28.03.21), Steuerkartoffel (14.04.21)
Ungelesen 28.03.21, 21:34   #6
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 106
Bedankt: 60
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

In letzter Zeit war die Belastung generell groß, weil momentan durch steigende Infeketionszahlen kein Ende in Sicht ist. Der verdiente Urlaub ist im ungewissen... An einem Tag würde ich mich trauen zu buchen, am anderen ist es mir wieder zu gefährlich.

Aber ich denke mir dann immer das sind "Luxusprobleme".

Dann schaue ich mir auf Youtube eine Doku über den Ukrainekonflikt, Kinderarbeit Afrika, Urwaldrodung, Umweltkatastrophen, Fukushima, Tschernobyl und sonstiges herunterziehendes an und denke mir, es gibt eigentlich nichts zu meckern, uns geht es "gut" im Gegensatz zum Großteil vom Rest der Welt.
Danach ziehe ich mir ein paar Folgen Verstehen Sie Spaß rein und mir geht es gut mit 2-4 Weizen intus.

Am nächsten Tag (ich bin im Aussendienst tätig) tut es einem weh, an den leeren Gaststätten (generell Gastronomie) und sonstigen geschlossenen Branchen vorbeizufahren und mir zu denken, hinter all den Leuten steht eine Familie die darunter leidet, zum Teil natürlich mit Kindern.

Ich habe selber Kinder, der kleinste ist 4 und in einem Alter das für Zoo, Kinderland und Schwimmbad optimal ist. Er kennt davon nicht vieles. Das finde ich traurig.

Aber wenn ich wieder auf die andere Seite der Welt schaue sind es wieder Luxusprobleme.

Mir/uns geht es gut, aber mir tun all jene Leute leid, die unter der Krise leiden.

Ich hoffe sie ist bald vorbei.
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei richardhe:
screamon (16.04.21)
Ungelesen 28.03.21, 23:43   #7
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.107
Bedankt: 13.084
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Allet in petto!
Zum Beginn der ersten Welle fragte 'n Kumpel: Was meinste, wie lange müssn wa mitter Maske rumrennen?
Icke: Na wohl so die näxten 20 Jahre. ~ Eins ist bereits rum!
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.21, 08:54   #8
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.952
Bedankt: 2.969
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Privat lief 2020 ausgewogen liegt aber sicher auch mit an meiner Partnerschaft.
Da gibt es auch ohne Corona, was sicher eine erhebliche Stressprobe darstellt
keine Uneinigkeiten, was richtig oder falsch ist.

Wir stellen allerdings staendiges Rumrennen irgendwohin, ob nun Feierei, Shoppen alle paar Minuten oder nur MalGuckengehen, Kurztrips,etc nicht in unseren Vordergrund des Seins. Von daher vermissen wir das nicht sonderlich.

Ich habe im Alltag schon erhebliche Arbeit, die einem den Geist freihaelt.
Umbau von, Arbeiten als solches..etc..
Unser Nachwuchs ist seit einer geraumen Weile aus dem Haus und als Paerchen kapseln sie sich eh ein bischen ab.
Das haben wir letztendlich gegenseitig auch in der Pandemiezeit weiter forciert.
Kurzbesuch, obwohl Distanz sehr klein ist zwischen den Haeusern, so alle 3-4 Monate. ansonsten eher mal klassicher Anruf.
Einkaufen, nach Art des Beteiligtenaufkommens wird abgewogene. Ladenzeiten sind ja lang genug.
Und sicherlich haben ich innerhalb der Familie auch vorbelastete Personen.
Wir sind unter dem Strich alle bemueht, im wesentliche die gegenseitige Handhabe mit Vernuft umzusetzen.
Selbst wenn die ersten geimpft sind, waeren diese immer noch Wirtstiere im Sinne von Uebertragbarkeiten.
Das wird noch locker bis Jahresende so gehen.
Anfang des Jahres wurde es turbulenter.
Mein Senior kam ins KH, weil er sich sehr elendig fuehlte.
Resultat = infiziert.
Da ging natuerlich die Nachverfolgungswelle los, die aber durch die langen Zeitraeume nicht weiter innerfamiliaer griff.
Jedenfalls musste niemand von uns in Quarrantaene.
Das groessere Bangen war sicherlich, ob er es Kraft seines Alters auch ueberlebt. Das sollte so sein, wenn auch mit erheblichen Gewichtsverlusten in rapider Form, aber, ansonsten im wesentlichen noch einmal gut gegangen. Er ist so bei 95 %...
Alternativ, ist mein Rechtsbeistand an diesem Virus von Heute auf Morgen verstorben.
Er sollte noch eine Mietsache durchgehen und wir verabredeten uns auf die naechsten 10-14 Tage. Dank Corona laeuft ja alles ein bischen langsamer.
Als ich nach 2 Wochen anrief, teilte man mir mit, das nach kurzen schweren Komplikationen mit der Lunge im KH verstorben ist; ursaechlich Covid.
Da ist man erst einmal stumm..
Ein paar Tage spaeter waere er 58 geworden.
Zum gleichen Zeitpunkt, Stunden spaeter, verstarb ein Familienmitglied, allerdings nicht im Zusammenhang zu Covid aber auch etwas unangemeldet.
Edited spaeter: gerade aktuell von meiner Cousine angerufen worden, das ihr Vater ( 72 ) heute in ein kuenstliches Koma versetzt wurde.
Wohl vom Hausarzt zu spaet eingewiesen oder vielmehr auf grippalen Infekt lediglich vorbehandelt und wieder nach Hause geschickt zum Auskurieren.
PCR Test wurde nicht gemacht bei Erstaufsuchung ?!?!?

Ich habe letztes Jahr,, irgendwo im Oktober immer mal , wenn man irgendwo wen traf, den man nach den langen Monaten ueberhaupt zwischen Basecap und hochgezogener Maske wiedererkannte, gefragt, sag mal, gab es bei dir im Kreis schon irgendwelche Infizierte?!
Mehrheitlich sagten die meisten NEIN,,die ein oder anderen, bei uns im Betrieb gab es 1-2...oder , wir waren in Quarrantaene , weil einer positiv getestet wurde. Es wirkte also noch weit genug weg; damals in 2020.

Geändert von Caplan (29.03.21 um 14:19 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (29.03.21), Rudlana69 (01.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 31.03.21, 14:44   #9
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Klingt jetzt zwar nicht so schön aber irgendwie beruhigt mich das ein wenig. Sehe jetzt, es geht nicht nur mir/uns so. Ist natürlich nicht so toll, dass es vielen so geht aber da habe ich zumindest die Bestätigung, dass es nicht nur so ist weil ich/wir uns so anstellen.

Ich dachte auch das geht wieder schnell vorbei. Aber als dann im Sommer nichts passiert ist und es nicht ganz so abgeflaut ist wie Vogelgrippe oder ähnliches, habe ich mir schon fast gedacht, das wird jetzt länger dauern. Jetzt denke ich bekommen wir das auch nicht mehr so schnell weg. Man setzt ja jetzt voll auf das Impfen, da tut sich halt nicht viel und ständig bekommt man gesagt, jetzt gehts los und bald kommt extrem viel Impfstoff. Super, und dann sperren sie bei uns die Impfstraßen über Ostern zu weil kein Impfstoff mehr da ist

Mir geht besonders auf die Nerven, dass man immer so in der Luft hängt. Man wartet ständig auf was. Aufsperren, Zusperren, Einschränkungen, Lockerungen,... man ist sich nicht sicher was passieren wird. Ich gebe ehrlich zu, ich habe in der Situation zum ersten mal so Passedan Tropfen genommen um besser einschlafen zu können. Für den Tag habe ich Entspannungstees gekauft. Abends im Bett frage ich mich nur noch wie ich was unter dem Hut bekomme. Sind jetzt keine existenziellen Probleme aber auch die einfachen. Können die Kinder Montags in die Schule, kann ich arbeiten gehen, was wird nächste Woche möglich sein,... Das beschäftigt mich irgendwie.

Ich bin ja normal echt keiner, der schnell so eine innere Unruhe entwickelt aber wenn es von außen dann ständig an einem herangetragen wird. In den Nachrichten läuft ja auch nichts anderes. Das beruhigt natürlich auch nicht gerade.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Pux bedankt:
Draalz (31.03.21), Fismo (27.04.21), Sonicsnail (31.03.21)
Ungelesen 31.03.21, 19:59   #10
uexe
SoundmalSo
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 520
Bedankt: 947
uexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkte
Standard

Ja es ist Belastend ständig auf Kurzarbeit und nie zu wissen wann der Betrieb das nächste mal Arbeit hat.
Zuhause kann ich meiner Frau helfen Deutsch zu Lernen,da die Sprachschule teilweise auch geschlossen war.
Was mich noch sehr belastet ist das ich jetzt während ihrer Schwangerschaft nicht einmal beim Ultraschall dabei sein konnte.
Ich mach mir auch große Sorgen ob ich wirklich bei der Geburt dabei sein darf,das Krankenhaus sagt zwar das ich dabei sein darf aber die Regeln ändern sich ständig.Ich kenne mich und ich denke das ich nicht einfach ok sag und bei der Geburt meines einzigten Kindes nicht dabei bin,ich bin Steinbock und verdammt dickköpfig.
Alles Jammern und Klagen bringt nix,Arsch zusammen kneifen und durch,wird auch mal wieder besser.Kopf Hoch.
__________________
der Kopf tut weh
die Füße Stinken
höchste Zeit ein Bier zu Trinken
uexe ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei uexe bedankt:
Draalz (02.04.21), Fismo (22.05.21), screamon (16.04.21), Sonicsnail (12.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 12.04.21, 11:13   #11
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Kommt natürlich noch dazu, dass sich da ständig was ändert. Ich kenne mich schon lange nicht mehr aus und habe da auch schon etwas resigniert. Ich halte alles so gut es geht ein aber ob ich jetzt jemandem in Spital besuchen dürfte oder nicht, weiß ich nicht. Denke wenn man dann im Spital auftaucht und jemanden besuchen möchte, werden es dort auch nicht alle wissen bzw. erhalt man dann ganz unterschiedliche Aussagen.
Stimmt uexe, irgendwie muss man da durch. Am besten seinen eigenen Weg finden und sich selbst den Halt geben. Wenn man dann halt irgendwo anstößt, muss man es erst wieder ändern aber so hat man zumindest ein Konzept für sich.
Drück dir die Daumen, hoffe es geht sich bei der Geburt aus und du darfst dabei sein.
Wie lange ist es noch bis dahin?
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Pux bedankt:
Draalz (12.04.21), Sonicsnail (12.04.21), uexe (12.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 12.04.21, 17:53   #12
uexe
SoundmalSo
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 520
Bedankt: 947
uexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkteuexe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109442836 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Kommt natürlich noch dazu, dass sich da ständig was ändert. Ich kenne mich schon lange nicht mehr aus und habe da auch schon etwas resigniert..
Drück dir die Daumen, hoffe es geht sich bei der Geburt aus und du darfst dabei sein.
Wie lange ist es noch bis dahin?
Da geht es mir wie dir bzw. wie wohl den meisten:man weis es einfach nicht,was Gestern Erlaubt war ist heute Verboten.
Ich habe extra sämtliche Kliniken durchtelefoniert und nachgefragt ob ich bei der Geburt dabei sein darf.Jede Klinik scheint das wohl anders zu regeln.
Ich habe vor dem KH Campiert da der Anfahrtsweg in der Nacht zu lange ist und so war ich dann gleich vor Ort.
__________________
der Kopf tut weh
die Füße Stinken
höchste Zeit ein Bier zu Trinken
uexe ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei uexe bedankt:
Draalz (12.04.21), Fismo (13.04.21), Sonicsnail (13.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 12.04.21, 18:53   #13
GrowJoe
Gulligammler
 
Benutzerbild von GrowJoe
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Am Arsch der Welt
Beiträge: 968
Bedankt: 3.351
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt Punkte
Standard

Ich merke das ich immer schneller austicke,bin eigentlich ein sehr gechilltes Kerlchen,meine Auslastung bekam ich über Disco,raus gehen,Freunde treffen usw.Diese Auslastung hab ich nun seit sehr laaaanger Zeit nichtmehr,zum Teil weil ich mich selber an bestimmte Dinge gehalten habe,zum teil weil ich mehr oder weniger "gezwungen" wurde.Mitlerweile kommentiere ich fast jeden Scheiss nur um meinen Gedanken Luft zu machen (dieser Thread ist damit nicht gemeint...hmm)Job als Fotograf konnte ich auch an den Nagel hängen.Kurz ich bin sehr angefressen und es suckt extrem.
Bin auch schon soweit,das ich sage "Ne,Ende April ist schluss"Sollen sie mich verhaften oder verklagen oder what ever,noch ein Jahr lasse ich mir nicht vermiesen.
__________________
"Gibst du einem Mann einen Fisch, so ernährst du ihn für einen Tag. Erschlägst du den Mann aber mit einem Stock, so bekommst du nicht nur den Fisch, sondern auch seine Frau!"
Link down? PM! Re-Up kommt!
GrowJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei GrowJoe bedankt:
Draalz (13.04.21), Pixel72 (08.07.21), Sonicsnail (13.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 13.04.21, 20:11   #14
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Stimmt, die Verwirrungsmomente häufen sich und man wird zunehmend gereizter, rundherum ditto. Man kriegt kaum noch ein sachliches Gespräch zusammen. Ohne meine Passedan Tropfen vor dem Schlafen drücke ich kein Auge mehr zu. Bin wirklich froh, dass ich nicht auf sedierende Medikamente oder zum Alkohol greife. Denn das wäre der nächste Schritt bergab. Jedenfalls würd ich viel lieber was Aufbauendes melden.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fismo bedankt:
Draalz (13.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 14.04.21, 02:32   #15
Bon$ai
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: @ home
Beiträge: 437
Bedankt: 683
Bon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt Punkte
Standard Welche Auswirkungen hat die derzeitige Situation auf eure Psyche?

Endlich bekommt unsere unbelehrbare Gesellschaft einen kräftigen Tritt in den... !!!

Wer nicht hören will, muß eben fühlen !
Traurig, aber leider wahr !
Bon$ai ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Bon$ai bedankt:
Draalz (14.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 14.04.21, 03:47   #16
HighLower
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 1
Bedankt: 3
HighLower ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich kann verstehen, dass die aktuelle Situation für viele extremst belastend ist. Was helfen kann, ist Beschäftigung. Einen gerelgetem Tagesrhythmus nachgehen, viel Sport treiben und auf eine ausgewogene Ernährung achten. Auch draußen spazieren zu gehen, kann ablenken. Wenn man nur zuhause bleibt und sich so verschließt, verkümmert man!
HighLower ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei HighLower bedankt:
Draalz (14.04.21), Fismo (27.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 14.04.21, 09:58   #17
Steuerkartoffel
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 226
Bedankt: 258
Steuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt Punkte
Standard

Das harmlose Schnupfen- und Husten-Virus geht mir sowas auf die Cochonos. Unsere Politik-Funktionäre haben nichts im Griff und eiern von einem Lockdown zum anderen ohne dass sich dadurch das Virus einsperren ließe. Ich lauf nur noch mit solch einem Hals herum, da ich von Tag zu Tag aggressiver gegen diese Politik-Funktionäre und ihrer Polizei (die heldenhaft gegen Corona-Verstöße vorgeht, solange sie nur von Biodeutschen begangen werden... bei Großclan-Beerdigungen und -Hochzeiten aber nur dumm und ängstlich zusehen) eingestellt. Und das zweite Jahr bin ich nun auch noch in Kurzarbeit. Alles wegen nichts.
__________________
Schäme dich nicht für Fehler und mache sie damit zu Verbrechen.
Steuerkartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Steuerkartoffel bedankt:
Draalz (14.04.21), Fismo (27.04.21), gerhardal (14.04.21), Lokboy26 (14.04.21), Luke_Sky123 (16.04.21), paetzibaer (03.09.21), Pixel72 (08.07.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 14.04.21, 10:54   #18
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 627
Bedankt: 588
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Ich trage Maske, wo es vorgeschrieben ist. Privat hab ich mein Leben nicht geändert. Jeder kann sich zu 100% schützen, wenn er will. Meine Kinder dürfen sich auch mit Freunden treffen. In die Schule dürfen sie ja auch. So funktionierts auch, dass man keinen psychischen Schaden davonträgt.....
lichtll ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei lichtll bedankt:
Draalz (14.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 14.04.21, 14:11   #19
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.650
Bedankt: 3.259
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Bedanken bei Steuerkartoffel war versehentlich, solchen Schwachsinn braucht man nicht kommentieren
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
liberty20 (22.04.21)
Ungelesen 14.04.21, 16:57   #20
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Das erste Bundesland stoppt die Erstimpfungen, Johnson&Johnson Impfstoff fällt (aus verständlichen) Gründen weg, Biontech und Moderna liefern weniger als erhofft.

Nicht einmal 10 % der Bundesbürger sind nach knapp 4 Monaten geimpft. Die Regierung hangelt sich von einem Lockdown zum nächsten. Alle paar Tage/Wochen neue Beschlüsse.

Es gibt keine einheitlichen Regelungen. Jedes Bundesland kocht eigenes Süppchen, es soll wohl jetzt die Regierung entscheiden, aber die Bundesländer wollen wohl nicht mitziehen. Heute diese Anordnung, morgen eine andere, übermorgen wird wieder alles über den Haufen geworfen und doch ganz anders gemacht.

Man kann nicht mehr zusammen ins Restaurant gehen, Kino ist dicht, Theater ist dicht, Auslandsreisen sollten vermieden werden... Ja natürlich schlägt das alles auf die Psyche. Leider.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
Draalz (14.04.21), Fismo (27.04.21), Luke_Sky123 (16.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 14.04.21, 19:20   #21
Lokboy26
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 64
Lokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt PunkteLokboy26 mag den Abfluss Flavour! | 45574 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerhardal Beitrag anzeigen
Bedanken bei Steuerkartoffel war versehentlich, solchen Schwachsinn braucht man nicht kommentieren
Mein bedanken bei Steuerkartoffel war mit voller Absicht. Weil er einfach Recht hat und es kein Schwachsinn ist.
Lokboy26 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Lokboy26 bedankt:
Draalz (14.04.21), Luke_Sky123 (16.04.21), Pixel72 (08.07.21), Rudlana69 (28.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 14.04.21, 22:25   #22
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.650
Bedankt: 3.259
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

@Kirkwscks4eva

Nur zur Berichtigung: es sind keine 10% in 4 Monaten, sondern 16 % in 3 1/2 Monaten ( aber viel ist es auch nicht )

@Lokboy26

Hindert dich jemand, Schwachsinn zu glauben? Ob du dich bei Steuerkartoffel bedankst oder nicht, geht mir am Ar... vorbei . Ich habe für mich gesprochen.
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.21, 05:06   #23
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Seit 14. März 2020 bekomme ich meine Einkäufe einmal pro Woche von Freunden gebracht. In der ganzen Zeit war ich selbst nur acht Mal selbst einkaufen, das heißt unter Menschen. Ansonsten beschränken sich meine Kontakte auf Telefon, Chat und Mail. Manchmal verzichte ich auch darauf. Ich bin echt dankbar das ich es mit mir alleine gut aushalte.
Was sich geändert hat? Ich bin sehr viel dünnhäutiger geworden wenn es um Kommunikation im Netz geht. Wenn man alles alleine verarbeiten muss was man da so serviert bekommt, kann das eine harte Nuss sein.
Und ich habe meinen Tag- Nacht Rhythmus meinen Bedürfnissen angepasst, was im Klartext 24 Stunden wach und 6-8 Stunden Schlaf bedeutet, womit ich wunderbar zurecht komme.
Ob ich mit der anhaltenden Situation auch so gut zurecht kommen würde, wenn ich noch in Wien in einem Mehrparteienhaus wohnen würde? Vielleicht. Sicher bin ich mir nicht, denn einen Teil meiner Gelassenheit verdanke ich der Natur vor meiner Haustüre, die es in der Großstadt nicht gibt, und wo man vergessen kann das Corona existiert.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Draalz (15.04.21), Fismo (27.04.21), karfingo (13.05.21), MotherFocker (15.04.21), Sonicsnail (15.04.21), wotan1903 (16.04.21)
Ungelesen 15.04.21, 16:33   #24
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerhardal Beitrag anzeigen
@Kirkwscks4eva

Nur zur Berichtigung: es sind keine 10% in 4 Monaten, sondern 16 % in 3 1/2 Monaten ( aber viel ist es auch nicht )
Ich meinte schon Erst- UND Zweitimpfung. Nicht nur Erstimpfung.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.21, 14:59   #25
kerstinab
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 20
Bedankt: 25
kerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punktekerstinab  | -1706680 Respekt Punkte
Standard

Ich habe total Sehnsucht nach Schuh und Wäschegeschäften.. ist einfach blöd alles übers Netz zu bestellen
__________________
...kenn mich gar nicht aus .. zumindest in manchen Sachen...

kerstinab ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kerstinab:
Draalz (16.04.21)
Ungelesen 16.04.21, 19:25   #26
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

ich hätte gerne mal wieder meine übliche runde an menschen um mich... möglichst in unserer kneipe...
momentan habe ich den eindruck, ich mein leben besteht aus arbeiten, nachrichten lesen und lebensnotwendiges einkaufen... und sich ab und an um irgendwen sorgen machen bzw. jeden tag ein bisschen sorge um "wiesolldasnurweitergehen" haben... zum glück lese ich gerne und mag musik (und mich selbst als zeitvertreib)... aber es mürbt und mürbt... meine eltern hab ich seit august nicht mehr live gesehen, meine großnichte noch gar nicht....
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
Draalz (18.04.21), Fismo (27.04.21), Kirkwscks4eva (17.04.21), Sonicsnail (18.04.21), Steuerkartoffel (17.04.21)
Ungelesen 17.04.21, 10:19   #27
Steuerkartoffel
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 226
Bedankt: 258
Steuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt Punkte
Standard

„gerhardal“ - Schwachkopf im Geiste des verstaubten Merkel-Sozialismus. Armes Hirn, schlaf weiter dein Traum im Delirium... Und dein brauner Arsch interessier eh - außer dir - wenige bis keine...
__________________
Schäme dich nicht für Fehler und mache sie damit zu Verbrechen.

Geändert von Steuerkartoffel (17.04.21 um 10:33 Uhr)
Steuerkartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.21, 11:37   #28
Luke_Sky123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 530
Bedankt: 784
Luke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt PunkteLuke_Sky123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 240181940 Respekt Punkte
Standard

Mir fehlt eigentlich " ALLES " meine Kinder mal wieder alle zusammen zusehen und in den Arm nehmen.......Mal wieder Party machen .........mal wieder in Urlaub zu gehen ohne schlechtem Gewissen......hab mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen wenn ich zur Haustür rausgehe. Kaum zu glauben was die Medien und das ganze geschehen mit einem macht , Depri hab ich bisher noch keine .....aber ich ertappe mich das ich öfter mal ein Weizen mehr trinke als sonst.....obwohl ich z.B. unter der woche nie Alkohol trinke , nur am WE......aber dann halt auch nicht bis zum Koma :-)))))

Aber einfach nur mal bei uns in einer Kneipe sitzen , im freien was trinken und bissel Dumm quatschen .....das fehlt :-((((
Luke_Sky123 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Luke_Sky123 bedankt:
Draalz (18.04.21), Fismo (22.05.21), Kirkwscks4eva (18.04.21), Sonicsnail (18.04.21)
Ungelesen 21.04.21, 11:05   #29
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elise Beitrag anzeigen
momentan habe ich den eindruck, ich mein leben besteht aus arbeiten, nachrichten lesen und lebensnotwendiges einkaufen... und sich ab und an um irgendwen sorgen machen bzw. jeden tag ein bisschen sorge um "wiesolldasnurweitergehen" haben... zum glück lese ich gerne und mag musik (und mich selbst als zeitvertreib)... aber es mürbt und mürbt... meine eltern hab ich seit august nicht mehr live gesehen, meine großnichte noch gar nicht....
Ich denke das ist auch das Problem. Mir fehlt halt leider auch oft die Motivation etwas neues anzufangen oder mal was auszuprobieren. Stattdessen gibt man sich der Situation hin. Ist wohl nicht zu empfehlen aber leider sagt sich das halt so leicht.
Das Lesen ersetze ich durch Serien schauen, dann ist mein Tagesablauf gleich
Es braucht wohl echt die Motivation trotz alledem weiter zu machen und sich nicht zurückzuziehen. Hilft wohl auch eine Einstellung zu entwickeln, bei der man sagt, ja, ist halt so. Dann nimmt man womöglich die Situation auch besser an und träumt nicht davon, dass alles wieder beim alten ist. Das Schwelgen in Erinnerungen wie es mal war, zieht einem auch runter.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Pux bedankt:
Draalz (21.04.21), Fismo (27.04.21)
Ungelesen 23.04.21, 18:42   #30
Steuerkartoffel
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 226
Bedankt: 258
Steuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt PunkteSteuerkartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90784949 Respekt Punkte
Standard

Always look on the bright side of life ...
__________________
Schäme dich nicht für Fehler und mache sie damit zu Verbrechen.
Steuerkartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Steuerkartoffel bedankt:
Fismo (27.04.21), karfingo (13.05.21)
Ungelesen 24.04.21, 00:28   #31
Silkbro
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 1.067
Silkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt Punkte
Standard

Hab seit 10 Jahren Depressionen und ehrlich gesagt so gut wie jetzt gings mir die letzten 10 Jahre nicht ^^. Freunde hab ich eh keine zu denen ich gehen könnte, Familie auch nicht, Leute halten selbsständig abstand zu mir, die Stadt is nicht so voll was meinen sozialen Phobien zu gute kommt. Ich weiss ich bin damit sehr wahrscheinlich alleine aber von mir aus kanns gerne so weiter gehen.
Silkbro ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Silkbro bedankt:
Draalz (27.04.21), Fismo (27.04.21), karfingo (25.04.21), Rudlana69 (28.04.21), Sonicsnail (27.04.21)
Ungelesen 27.04.21, 11:17   #32
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

@Silkbro, da magst du recht haben, denn Menschen mit Autismus und derartigen Phobien können damit positiv umgehen. Sofern sie erwachsen genug sind. Für Kinder ist das Trauma vermutlich nicht rückgängig zu machen.

@Pux ja, es liegt wohl stark an der eigenen Einstellung. Aber wie gesagt, wir haben Vorbildwirkung. Habe übrigens gelesen, dass du wie ich die Passedan Tropfen verwendest. Gute Sache. Du hast recht, man muss diese Hilfsmittel verbinden mit einer gewissen Selbstdisziplin. Wunder geschehen wohl nur auf einen Impuls des Willens. Ich bin jedenfalls froh, dass ich geeignete Methoden zur Beruhigung gefunden habe. Deshalb gab es auch eine Aussprache mit meiner Frau. Sie unterstützt mich sehr, weil sie merkt, dass ich manchmal an den Rand der Verzweiflung gerate. Hoffe, wir kriegen die Kurve. Ich will echt nicht komplett absacken.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fismo bedankt:
Draalz (27.04.21), Sonicsnail (27.04.21)
Ungelesen 27.04.21, 20:20   #33
Logan1975
Banned
 
Registriert seit: Aug 2018
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 63
Bedankt: 146
Logan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt Punkte
Standard

Eine Krise wie die derzeitige, trifft meistens die Menschen besonders hart, die ein gewisses Abhängigkeits-Potential aufweisen und nun auf dieses oder jenes verzichten müssen, dabei rede ich von einer Abhängigkeit in Bezug auf den Arbeitsplatz und das dort verdiente Geld (Lohnsklaven, etc.) genau so, wie die Abhängigkeit von anderen Menschen (Menschen die nur in einer intakten Beziehung glücklich sind bzw. zur Depression neigen, wenn ihnen das soziale Umfeld fehlt bzw. stark eingeschränkt ist)

Wirklich leid tun mir lediglich nur die Damen, die im Rotlicht tätig sind, die haben es ohnehin nicht gerade leicht, werden jetzt aber mehr in die Illegalität gedrängt, wo sie wieder vermehrt zum Opfer von Zwang und Gewalt werden können.

Der Rest der Gesellschaft bekommt endlich den wohlverdienten Arschtritt, vielleicht finden einige Leute jetzt wieder heraus, was im Leben wichtig ist oder wie sie ihr Leben bzw. ihre Sichtweisen ändern sollten, um auch in einer Krise wie dieser, glücklich zu sein.
Logan1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Logan1975 bedankt:
Draalz (08.05.21), Fismo (14.05.21)
Ungelesen 07.05.21, 22:50   #34
CloneYourLover
Anfänger
 
Benutzerbild von CloneYourLover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 26
CloneYourLover ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Man merkt erst, wie anti-sozial man ist, wenn sich das eigene Leben im Lockdown nicht ändert.
CloneYourLover ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei CloneYourLover bedankt:
Chaotic_1987 (28.07.21), Fismo (22.05.21)
Ungelesen 08.05.21, 18:43   #35
BingWho
Anfänger
 
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 4
Bedankt: 2
BingWho ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mir gefällt es, keiner nervt mich, alle gehen mir aus dem weg... hat sich eigentlich nicht viel verändert lol

Geändert von BingWho (08.05.21 um 20:08 Uhr)
BingWho ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei BingWho bedankt:
Fismo (22.05.21), screamon (12.05.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Sitemap

().