Ich wär mir da gar nicht so sicher ob der USB Port defekt ist
LAN Drucker über USB:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
|
Für die Einrichtung als Netzwerkdrucker muss der USB-Drucker Daten im RAW-Format (unidirectional RAW over TCP) entgegennehmen können. USB-Drucker, die eine gekapselte oder bidirektionale Datenübertragung benötigen (z.B. manche GDI- oder LIDIL-Drucker), können an der FRITZ!Box nicht als Netzwerkdrucker eingesetzt werden. Informationen zur Funktionsweise des USB-Druckers erhalten Sie vom Hersteller.
|
Die Frage wär also ob dein Drucker das kann bzw. welcher Drucker es genau ist
USB Stick:
Eventuell mal nen anderen Stick ausprobieren, bzw. den Stick neu formatieren (FAT32 zum testen)
Generell find ich allerdings das es bei der Fritzbox völlig unsinnig ist einen Massenspeicher anzuschließen. Die Idee hat zwar was (und ich hab mir selbst damals ne bessere Fritzbox gekauft wegen des USB Anschlusses), leider läuft die Datenübertragung nur mit einigen hundert kb/sec. Laut AVM (hatte die mal angeschrieben deswegen) ist das technisch bedingt wegen der schwachen CPU in der Fritzbox.
Leider völlig Sinnfrei nen Netzwerkspeicher zu haben der gerade mal schnell genug lesen kann um mp3s abzuspielen und wo das kopieren eines Films nen Tag dauert, geschweige denn das man ihn abspielen kann.