@TecaXlave
Ja ist ziemlich leicht, Jede Tankstelle oder Kleiner laden verkauft an Kindern Alk, das ist gang und gebe, oder woher haben die ganzen Kids den Alk immer her bevor die in eine Disco gehen.
@feder5
Kein Plan warum Du mich gleich so von der Seite anscheißen musst aber na ja.
Eine Identitätsprüfung dauert auf der Wache rund 10 bis 15 Min, die Fragen nach Name, Straße usw. und gucken das nach, dann geht man wieder, die Zellen werden auch für wichtigere Dinge gebraucht als jemanden für Nonsens festzuhalten. wie hirsebrey schon schrieb gibt es keine Ausweispflicht in DE, also wenn du ihn nicht mit führst können sie dich auch nicht einfach mal so einsperren, das würde gegen die Menschenrechte verstoßen.
ich war nur 1 mal auf der Wache für eine Identität Prüfung, die anderen male haben die nur die Personalien von mir Mündlich erhalten es aufgeschrieben und mir Post geschickt, fertig war die Sache, bei falschen Angaben werden sie dennoch heraus finden wer man ist ob man will oder nicht, und zu Lügen lohnt nicht.
@hirsebrey
Bayern darf man Rechtlich nie mit Deutschland vergleichen, ist ein ganz anderes Universum da xD
Aber Danke für den Absatz des Personalausweisgesetzes