myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] "Deutlich unter 20 Euro" - Hartz-IV-Erhöhung nur geringfügig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.10, 09:43   #71
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen

Selbst bei sehr großzügiger Betrachtung kommen wir bei Ketchup und Nudeln auf nicht mehr als 20 € im Monat. Was machst du mit den restlichen 330€ ????

ist doch klar:

tabak und alkohol
harald83 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 10:06   #72
Budman13
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 142
Budman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt Punkte
Standard

Ein Hartz4 Bezieher bekommt 359 Euro zum Leben, ich geh 10 Stunden am Tag arbeiten und hab nur knapp 350 Euro zum Leben, da ich meine Miete und Sozialabgaben selber bezahlen muss. Ich komme mit dem Geld sehr gut zurecht und kann davon sogar noch mindestens einmal im Jahr in den Urlaub fahren. Ich weiss ja nicht wo ihr eure Lebensmittel kauft aber ich gebe in der Woche höchstens 60 Euro für Lebensmittel aus. Mein Bruder ist Alkoholiker und lebt schon seid ca. 5 Jahren von Hartz 4, er bekommt seine Wohnung bezahlt, muss keine GEZ bezahlen, bekommt zusätzlich zu seinen Regelsatz noch Essensgutscheine, 2mal im Jahr Gutscheine für Kleidung, Urlaubs und Weihnachtsgeld(das bekomm ich auch nicht) und wenn seine Möbel kaputt sind bekommt er dafür auch noch extra was. Wenn man das alles mal zusammenzählt, bekommt er um einiges mehr als ich obwohl ich zwischen 50 und 60 Stunden die Woche arbeite und er nur auf der faulen Haut liegt.
Budman13 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 10:26   #73
lord mot
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 95
lord mot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier gönnt der einen dem anderen nicht die Wurst auf dem Brot. Eigentlich unglaublich aber typisch für divide and conquer...
lord mot ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 11:04   #74
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lord mot Beitrag anzeigen
Hier gönnt der einen dem anderen nicht die Wurst auf dem Brot. Eigentlich unglaublich aber typisch für divide and conquer...
es geht doch hier gar nicht ums gönnen, sondern um ungerechtigkeit und unverhältnismäßigkeit. wäre das lohnniveau ums dreifache höher, dann würde keiner auf hartz 4empfänger schimpfen. die löhne kann man nicht anheben, da sonst die produktion ins ausland verlegt wird, da die industrie nicht mehr konkurrenzfähig wäre und auch den hals nicht voll kriegt.
es muß einfach ein unterschied zwischen dem sein, der arbeitet und dem, der sich auf die faule haut legt. arbeiten muß sich rentieren, sonst braucht man sich nicht abzubuckeln.
harald83 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 11:50   #75
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen

Weil er dann genauso viel Geld zur Verfügung hat, wie jemanden der hart für sein Geld arbeitet. Das ist nicht gerecht.
Siehst das Problem habe schon selber gesagt, Liegt am Lohn!!!!
Du solltest dich eher aufregen warum du so wenig Verdienst!!!!
Klar viele arbeiten heute für knapp tausend euro die nichts gelernt habe.

Als ich Penny als Jugendlicher gearbeitet habe Kostete der Liter Milch halbfett 50Pfenig.
Heute na siehste, man hat vieles Verteuert bloß der Lohn wurde Halbiert.
Ich gebe nichts auf die Statistiken wo behauptet einer würde 2500 Euro monatlich haben ha
Klar wenn ich alle reiche mit in den Top nehme!!


Anstatt darauf zu beharren der böse arbeitslose bekommt so viel????
Wenn es dir kaum langt, was meinst du wie es einem Arbeitslosen geht.
Früher dachte ich wie du!!!, aber ich habe mal von mehreren Standpunkten geschaut.
Ich würde mich eher aufregen wenn Unternehmen Milliarden Profit machen sich oben die Kohle teilen und den Arbeitern sagen ihr müsst aufs Weihnachtsgeld Verzichten weil es der Firma so schlecht geht!!!
Früher wo es Noch Chefs gab 13 Monats Gehalt Weihnachtsgeld, Gescheiter lohn und dem Chef ging es Trotzdem sau gut.
Wir Leben alle auf den selben Planete, gerade in Deutschland sollte man Normal Leben können.
Ich Bitte dich mal Wirklich zu Überlegen und hatte dich ja gefragt würde es Dir Langen ?
Wenn nicht warum sollen andere leiden die in eine Missliche Lage kamen.
Weißt da fällt mir ein bsp ein von der Bundeswehr.
Wenn wir mit uniform raus gingen heiß es aufpassen macht einer von euch mist heiß es wieder die Bundeswehr!!
Also Verallgemeinern!!!

Mein rat Verallgemeinere es nicht. Noch ein Bsp
Dein Vater und Mutter werden Arbeitslos, sollen ihr Haus verkaufen die Ersparnisse aufbrauchen etc.
Was dann sagen ihr hab’s Verdient nicht mehr zu bekommen und was ihr in bsp 30 aufgebaut habt alles zu verlieren!!
Suuuper oder?
Das meine ich mit anderen Augen mal zu sehen. Ich gebe Dir recht wenn jugendliche die nicht 1 Tag gearbeitet haben sollten Meiner Meinung nach erst mit 21 Geld Bekommen.
Aber sie müssen Leben!!!

Es Armen Los, viele stehen an der Tafel an und Bist wie ein Blinder Soldat der auf den so genannten Feind dem es ja anscheinen besser geht, verteufelst.

Bitte Bitte Nachdenken!!!

Man hat früher nach dem Krieg geschaut das es allen gut gehen soll!!!!!!!!!!!!!!!!
Arbeitlose ,manche Faul andere durch eine scheiß Situation rein gekommen, wollen wir echt wieder Rückschritte in der Menschlichkeit machen???

Was meinst du wie viele unternehme Subvention kasserien die unnötig und in die MRD gehen.
Scheißt du da , sicher nicht.


Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Du scheinst nicht zu verstehen, das die 400 € nicht auf irgendein Maß an geleisteter Arbeit beziehen. Es gibt 400 Euro Jobs mit 5 € Stundenlohn und es gibt welche mit 8 €. Die einen müssen im Monat 40 Stunden arbeiten, die anderen 80 .
Die 400 € beziehen sich auf Grenze bis der weniger Steuer und Sozialbabgaben anfallen. Wenn du die auf 600 € anhebst, änderst du überhaupt nichts an dem Stundenlohn usw...
400 € Jobs stehen zum Teil zurecht in der Kritik. Es gibt jedoch zig Lebensbereiche in denen man sie- oder ähnliche geringfügige Beschäftigungen- zwingend braucht. Zum Beiscpiel könnte kein Fussballspiel ohne sie stattfinden. In jedem Stadion arbeiten zig 400€ Jobber. Die kannste auch nicht durch Teilzeit-Stellen ersetzen. Wie soll das gehen, wenn nur zwei/dreimal im Monat Fussballspiele stattfinden?
Hör zu der Std würde steigen wil ja ein mini job höchstens 15 Std daurn darf laut Gesetz!!!


Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Ein Arbeitsloser soll auch nicht normal leben. Was heißt denn normal. heißt das derselbe Lebensstandard wie ein Arbeiter? Das ist ja auch nicht gewollt. Das Geld soll knapp sein. Es ist eine Grundsicherung für die elementaren Bedürfnisse des Lebens.
Du tust mir Leid!!Wenn mal wirklich einer deiner Familien Mitglieder so etwas Geschähen sollte denkst du Hundertprozentig anders.
Ps die neue rente ist auch nur so ne Grundsicherung

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Leider kann man Gehälter nicht planwirtschaftlich festlegen. Jeder Lohn muss erwirtschaftet werden.
Die Mittelschicht ist wichtig genau. Und deshalb wäre es wichtig, man belastet sie nicht mit immer mehr und mehr Steuern die dann in sowas wie Hartz 4 fließen.
Bitte Bitte denke nach unsere schönen Nachbarn Frankreich, Österreich, usw Haben einen Mindestlohn, wir auch bloss nicht in allen Berufengruppen.
Dann gibt es die Gewerkschaft die den Lohn verhandelt.
Politisch geht immer was!!!!
Und falls du das noch Planwirtschaft nennst, glaubst du auch noch das wir ein Soziale Marktwirtschaft mit gerechten Löhnen haben!!
snak23 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 11:59   #76
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
es geht doch hier gar nicht ums gönnen, sondern um ungerechtigkeit und unverhältnismäßigkeit. wäre das lohnniveau ums dreifache höher, dann würde keiner auf hartz 4empfänger schimpfen. die löhne kann man nicht anheben, da sonst die produktion ins ausland verlegt wird, da die industrie nicht mehr konkurrenzfähig wäre und auch den hals nicht voll kriegt.
es muß einfach ein unterschied zwischen dem sein, der arbeitet und dem, der sich auf die faule haut legt. arbeiten muß sich rentieren, sonst braucht man sich nicht abzubuckeln.
Endlich einer der ein Nachdenkt
Man sollte mehr hinterfragen und Menschlich bleiben, es heißen das wir arbeitlosen alles geben sollen, sie sollten in Menschen würde Leben können.
Das Bedeutet Normal Leben darauf ist dieses Großartige Land aufgebaut.
Wo Leider eine Bescheidene Regierung am werk ist die die Ängste und Wut Lenken tut.
Um ihre scheiße zu verdecke was sie Fabrizieren!!
snak23 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 12:07   #77
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe mit keinem meiner postings ausgesagt, dass wir arbeitslosen alles geben sollten, ich weiß nicht, wo du das rausliest. es herrscht nur ne zwickmühle, zum einen die geringen löhne, gegen die man nichts machen kann, da deutschland international konkurrenzfähig bleiben muß, zum anderen hartz 4-empfänger die zu einem großen teil doch nur arbeitsscheue schmarotzer sind, nicht alle, aber genug davon. deshalb sollte man vll den hartz 4-betrag nicht allgemein festlegen, sondern ganz klar abtrennen, wer wieviel bekommt in bezug darauf, wer schon wie lange im leben gearbeitet hat, das alter mit berücksichtigen und auch die vermittlungsfähigkeit. pauschal kann man nicht sagen, dass jeder hartzer ein schmarotzer ist, aber durch die vielen negativen beispiele, die sich in der öffentlichkeit kund tun und damit protzen bekommt jeder hartzer natürlich vorurteile vorgesetzt.
gerecht wäre den betrag eben nach jedem einzelfall zu beurteilen in einem rahmen von 250-700 euro, da ja noch miete, etc. vom amt übernommen wird. hartz 4 sollte für menschen, die ihr leben lang gearbeitet haben eine rettungsstation sein und für schmarotzer ein arschtritt um sie zum arbeiten zu bewegen.
DAS wäre dann gerecht.
pauschal zu sagen, die hartzer sollen mehr geld bekommen um wie ein arbeitender zu leben ist purer schwachsinn.
harald83 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 12:13   #78
sanem
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

DIe ALG-2 Erhöhung über 400,00 wird kommen!
sanem ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 12:13   #79
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zutzenstumpf Beitrag anzeigen
Und genau das liegt das Problem !
Sicher gibts auch ein paar Langzeitarbeitslose die sich um einen Job bemühen und einfach keinen bekommen, aber ich wage mal zu behaupten dass da SEHR viele dabei sind die mit den 350 EUR super auskommen und daher absolut keine Veranlassung sehen sich um Arbeit zu bemühen.
Und dass die auch nur einen einzigen EUR im Monat bekommen ist schlichtweg falsch !
Ein paar nett ausgedrückt, gehe davon aus das in deinen augen die meisten nicht arbeiten wollen.
Ich weiß noch ich arbeitslos war und zu einem Bewerbungsgespräch kam. Da hatt der Cheff gesagt ich würde 700 Euro verdien die Miete sollte ich vom amt bezahlen lassen

Oder ein Chef sagte zu mir: Wenn ich was vom amt bekomme stelle ich dich ein.
Der Lohn war auch nicht das wahre.
Und das finde ich schlimmer!!!
Ich finde es auch nicht gut, das es jugendliche gibt die nie einen finger krumm gemacht haben. Die würde ich in kurse stopfen. Bsp Das sie ihre Abschlüsse nachholen, verbessern.
Arbeitsagenturen sollten wie in Schweden zusammen mit den Unternehmen um jugendlich eine Ausbildung geben.
Auf jedenfall viel machen anders an die sache ran gehen.
Wenn dann nichts raus kommt leider Gotte arbeitslosen, bzw wie es jetzt heiß hartz 4
und 950-1000 Lebt man normal, aber Auto will, bzw Führerschein kann er sich davon nicht leisten und dann wird ihm klar das er arbeiten muss um Luxus zu erhalten.

Die Löhne sind das eigentliche Problem.
snak23 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 12:15   #80
sanem
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Die ALG-2 Erhöhung über 400,00 wird kommen!Da kann westerwelle und seehofer meckern wie sie wollen.Die Erhöhung muss durch den Bundesrat und dort hat Schwarz gelb keine MEHRHEIT.Zur Not wird vor dem BVG geklagt(EILantrag).
Später kann die Regierung im nachhinein so tun, als hätte sie kein wahl gehabt und muss trotzdem zustimmen. Man bedenke das die Frist für die Neuberechnung am 31.12 ausläuft und keine zeit mehr da ist.
sanem ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 12:19   #81
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.607
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Budman13 Beitrag anzeigen
Ein Hartz4 Bezieher bekommt 359 Euro zum Leben, ich geh 10 Stunden am Tag arbeiten und hab nur knapp 350 Euro zum Leben, da ich meine Miete und Sozialabgaben selber bezahlen muss. Ich komme mit dem Geld sehr gut zurecht und kann davon sogar noch mindestens einmal im Jahr in den Urlaub fahren. Ich weiss ja nicht wo ihr eure Lebensmittel kauft aber ich gebe in der Woche höchstens 60 Euro für Lebensmittel aus. Mein Bruder ist Alkoholiker und lebt schon seid ca. 5 Jahren von Hartz 4, er bekommt seine Wohnung bezahlt, muss keine GEZ bezahlen, bekommt zusätzlich zu seinen Regelsatz noch Essensgutscheine, 2mal im Jahr Gutscheine für Kleidung, Urlaubs und Weihnachtsgeld(das bekomm ich auch nicht) und wenn seine Möbel kaputt sind bekommt er dafür auch noch extra was. Wenn man das alles mal zusammenzählt, bekommt er um einiges mehr als ich obwohl ich zwischen 50 und 60 Stunden die Woche arbeite und er nur auf der faulen Haut liegt.
Zitat:
Zitat von lord mot Beitrag anzeigen
Hier gönnt der einen dem anderen nicht die Wurst auf dem Brot. Eigentlich unglaublich aber typisch für divide and conquer...
Wo du recht hast...

Diejenigen die am lautesten Schreien, sind diejenigen die am ehesten selbst betroffen sind. Ich habe dazu selbst mal Marktforschungsstudien gesehen. Die sind zwar für die USA aber ob nun Joe Sixpack, der seine Arztrechnung nicht bezahlen kann, aber eine Obamas Gesundheitsreform als sozialistisches Teufelswerk geißelt oder hier der Leiharbeiter der gegen HartzIV Empfänger hetzt, dazwischen gibt es wenig Unterschiede. In Deutschland ist zB das krankhafte Abgrenzungsverhalten nach unten stärker ausgeprägt.

@Budman13

Dein Bruder ist Alkoholkrank, unterstellst ihm das er weiss Gott was bekommt und stellst ihn öffentlich bloß. Abgesehen das die Hälfte von deinen Unterstellungen schlichtweg erstunken und erlogen sind (belege nur mal den Anspruch auf Weihnachtsgeld), ist es geardezu widerwärtig wie du über deinen eigenen Bruder herfällst. Ich habe selbst mal einen Fall von Alkoholismus in der Familie gehabt, aber sich öffentlich (Annonymität mal außen vor) sich so abfällig über ein Familienmitglied zu äußern welches krank ist zeigt deine Verkommenheit.

Ich habe schon eine Menge gelesen im Internet aber noch nie jemanden der mit soviel Schaum vorm Mund im Zuge einer politischen Diskussion über seine eigene Familie herfällt. 350 Euro verdienst du? Eher zahle ich einem Arno Dübel lebenslang das HartzIV als dir nur einen Cent in den Rachen zu werfen, was definitiv noch passieren wird (wenn es nicht längst der Fall ist). Soviel moralische Verkommenheit habe ich noch nie erlebt. Und das gilt auch für den ganzen Abfall der noch Beifall klatscht. Seid ihr Tiere das ihr nicht an euch halten könnt?

Sry, wenn ich mal ausfallend werde, irgendwan ist mal Feierabend mit "Meinungsfreiheit", und ein absolutes Mindestmaß menschlichen Verhaltens kann man von jedem erwarten.

Unabhängig davon würde mich mal dein Stundenlohn interessieren. Fünf Euro? Vier Euro? Findest du das in Ordnung deinen Zorn auf diejenigen zu entladen die eh schon unten herumkrebsen, oder an den wirtschaftlichen Verhältnissen die dich dazu verdonnern auf dem Niveau zu arbeiten?
Nana12 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 12:20   #82
sanem
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Stichwort finanzierung...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sanem ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 12:31   #83
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
ich habe mit keinem meiner postings ausgesagt, dass wir arbeitslosen alles geben sollten, ich weiß nicht, wo du das rausliest. es herrscht nur ne zwickmühle, zum einen die geringen löhne, gegen die man nichts machen kann, da deutschland international konkurrenzfähig bleiben muß, zum anderen hartz 4-empfänger die zu einem großen teil doch nur arbeitsscheue schmarotzer sind, nicht alle, aber genug davon. deshalb sollte man vll den hartz 4-betrag nicht allgemein festlegen, sondern ganz klar abtrennen, wer wieviel bekommt in bezug darauf, wer schon wie lange im leben gearbeitet hat, das alter mit berücksichtigen und auch die vermittlungsfähigkeit. pauschal kann man nicht sagen, dass jeder hartzer ein schmarotzer ist, aber durch die vielen negativen beispiele, die sich in der öffentlichkeit kund tun und damit protzen bekommt jeder hartzer natürlich vorurteile vorgesetzt.
gerecht wäre den betrag eben nach jedem einzelfall zu beurteilen in einem rahmen von 250-700 euro, da ja noch miete, etc. vom amt übernommen wird. hartz 4 sollte für menschen, die ihr leben lang gearbeitet haben eine rettungsstation sein und für schmarotzer ein arschtritt um sie zum arbeiten zu bewegen.
DAS wäre dann gerecht.
pauschal zu sagen, die hartzer sollen mehr geld bekommen um wie ein arbeitender zu leben ist purer schwachsinn.

Bitte Lese die Voriegen Texte ich und andere sind auch der Meinung das der Lohn höher sein sollte,wütten das die Arbeitslosen Normal Leben konnen????
Typisch einer der meiner Meinung nach nicht denkt!!!

Mein rat Verallgemeinere es nicht. Noch ein Bsp
Dein Vater und Mutter werden Arbeitslos, sollen ihr Haus verkaufen die Ersparnisse aufbrauchen etc.
Was dann sagen ihr hab’s Verdient nicht mehr zu bekommen und was ihr in bsp 30 aufgebaut habt alles zu verlieren!!
Suuuper oder?
Das meine ich mit anderen Augen mal zu sehen. Ich gebe Dir recht wenn jugendliche die nicht 1 Tag gearbeitet haben sollten Meiner Meinung nach erst mit 21 Geld Bekommen.
Aber sie müssen Leben!!!

Es Armen Los, viele stehen an der Tafel an und Bist wie ein Blinder Soldat der auf den so genannten Feind dem es ja anscheinen besser geht, verteufelst.

Du Has selbst die Lösung gesagt, da Größe teil in Deutschland für 900 - 1000 Euro Pie mal Daumen arbeitet sieht es ungerecht aus, aber du Ungerechtigkeit ist das du so wenig Verdienst!!!
Mach arbeitslos denen gehts doch gut????
Pauschalisiert wird hier nichts, traurig das, das soziale im Menschen weg geht.
Und er Blind vor Wut, erst auf die armen los geht. Anstatt mal zu hinterfragen.
Würdest du 2500 netto tasche habe würde es dich hundert pro nicht kratzen, ob die 400 oder 500 bekommen.
snak23 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 12:37   #84
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snak23 Beitrag anzeigen
Bitte Lese die Voriegen Texte ich und andere sind auch der Meinung das der Lohn höher sein sollte,wütten das die Arbeitslosen Normal Leben konnen????
Typisch einer der meiner Meinung nach nicht denkt!!!

Mein rat Verallgemeinere es nicht. Noch ein Bsp
Dein Vater und Mutter werden Arbeitslos, sollen ihr Haus verkaufen die Ersparnisse aufbrauchen etc.
Was dann sagen ihr hab’s Verdient nicht mehr zu bekommen und was ihr in bsp 30 aufgebaut habt alles zu verlieren!!
Suuuper oder?
Das meine ich mit anderen Augen mal zu sehen. Ich gebe Dir recht wenn jugendliche die nicht 1 Tag gearbeitet haben sollten Meiner Meinung nach erst mit 21 Geld Bekommen.
Aber sie müssen Leben!!!

Es Armen Los, viele stehen an der Tafel an und Bist wie ein Blinder Soldat der auf den so genannten Feind dem es ja anscheinen besser geht, verteufelst.

Du Has selbst die Lösung gesagt, da Größe teil in Deutschland für 900 - 1000 Euro Pie mal Daumen arbeitet sieht es ungerecht aus, aber du Ungerechtigkeit ist das du so wenig Verdienst!!!
Mach arbeitslos denen gehts doch gut????
Pauschalisiert wird hier nichts, traurig das, das soziale im Menschen weg geht.
Und er Blind vor Wut, erst auf die armen los geht. Anstatt mal zu hinterfragen.
Würdest du 2500 netto tasche habe würde es dich hundert pro nicht kratzen, ob die 400 oder 500 bekommen.
1. versuch mal etwas an deiner rechtschreibung zu arbeiten, dann versteht man deine aussagen vll auch etwas besser.

2. lies meinene beitrag nochmal, dann verstehst du ihn vll, denn ich schrieb dies:

Zitat:
die zu einem großen teil doch nur arbeitsscheue schmarotzer sind, nicht alle
Zitat:
pauschal kann man nicht sagen, dass jeder hartzer ein schmarotzer ist
Zitat:
gerecht wäre den betrag eben nach jedem einzelfall zu beurteilen in einem rahmen von 250-700 euro, da ja noch miete, etc. vom amt übernommen wird. hartz 4 sollte für menschen, die ihr leben lang gearbeitet haben eine rettungsstation sein und für schmarotzer ein arschtritt um sie zum arbeiten zu bewegen.

also weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum du so nen unfug antwortest. und ganz ehrlich, ich habe 2500 euro netto monatseinkommen, dazu das einkommen meiner frau, kindergeld, usw. aber ich habe auch schon ganz andere zeiten erlebt, als ich arbeitslos war, jeden angebotenen job egal welche bezahlung angenommen habe und auch bei zeitarbeit wenig verdient habe. ich kenne also alle facetten und habe immer alles getan um nie hartz 4 zu bekommen, deshalb langweilt mich dieser unsinn auch, dass arbeitslose und hartzer ein normales leben finanziert bekommen sollen. warum denn? welchen grund hätten sie dann zu arbeiten? anscheinend sind doch viele zufrieden damit zu hause zu sitzen und stütze für ncihts zu kassieren, sonst würden sie von sich aus mehr tun um nen job zu finden. und nochmal für dich:

das trifft nicht auf alle zu, aber doch auf nen ordentlichen teil davon!!!
harald83 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 13:25   #85
Budman13
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 142
Budman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen

@Budman13

Dein Bruder ist Alkoholkrank, unterstellst ihm das er weiss Gott was bekommt und stellst ihn öffentlich bloß. Abgesehen das die Hälfte von deinen Unterstellungen schlichtweg erstunken und erlogen sind (belege nur mal den Anspruch auf Weihnachtsgeld), ist es geardezu widerwärtig wie du über deinen eigenen Bruder herfällst. Ich habe selbst mal einen Fall von Alkoholismus in der Familie gehabt, aber sich öffentlich (Annonymität mal außen vor) sich so abfällig über ein Familienmitglied zu äußern welches krank ist zeigt deine Verkommenheit.

Ich habe schon eine Menge gelesen im Internet aber noch nie jemanden der mit soviel Schaum vorm Mund im Zuge einer politischen Diskussion über seine eigene Familie herfällt. 350 Euro verdienst du? Eher zahle ich einem Arno Dübel lebenslang das HartzIV als dir nur einen Cent in den Rachen zu werfen, was definitiv noch passieren wird (wenn es nicht längst der Fall ist). Soviel moralische Verkommenheit habe ich noch nie erlebt. Und das gilt auch für den ganzen Abfall der noch Beifall klatscht. Seid ihr Tiere das ihr nicht an euch halten könnt?

Sry, wenn ich mal ausfallend werde, irgendwan ist mal Feierabend mit "Meinungsfreiheit", und ein absolutes Mindestmaß menschlichen Verhaltens kann man von jedem erwarten.

Unabhängig davon würde mich mal dein Stundenlohn interessieren. Fünf Euro? Vier Euro? Findest du das in Ordnung deinen Zorn auf diejenigen zu entladen die eh schon unten herumkrebsen, oder an den wirtschaftlichen Verhältnissen die dich dazu verdonnern auf dem Niveau zu arbeiten?
Erstens, die Arbeitslosigkeit von meinem Bruder war länger schon geplant da er es nicht eingesehen hat, das er Arbeiten soll wärend die anderen daheim sitzen und fürs nichts tun genauso Geld bekommen. Er hatte eine gute Stelle bei der er einen Nettolohn von knapp 3000 Euro bekam.Sein Plan war, das er in der Firma mit dem Trinken Anfängt bis sie ihn rauswerfen, danach läßt er sich die Alkoholsucht vom Arzt bescheinigen und muss dadurch nicht wieder arbeiten weil er unvermittelbar ist.
zweitens, ich habe nie behauptet das ich nur 350 Euro verdiene, dieser Betrag bleibt mir zum Leben übrig wenn ich meine Miete, Nebenkosten Telefon und Versicherungen bezahlt habe. Ich bin auch nicht Neidisch auf die Hartz 4 Empfänger, ich wollte damit nur sagen das man von dem jetzigen Regelsatz ein ganz normales leben Führen kann bis man wieder ins Berufsleben einsteigt. Mich regt es nur auf das sich immer alle darüber beschweren das sie so wenig vom Amt bekommen und kaum was zum Essen haben aber für Zigaretten und Handy ist immernoch genug Geld da.
Budman13 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 13:36   #86
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zutzenstumpf Beitrag anzeigen
naja, wenn ihr alle erwartet dass euch jede Firma mit mind. 2500,- netto und firmenwagen die füße küsst, dann wirds schwierig was "angemessenes" zu finden, ist klar ...
Nein da wo ich bin zähle ich als Menasch + guten Einkommen.
Weißt du wenn du für 6euro arbeiten gehst und dich arbeitslose Beschwerst, kann man dir nicht helfen.
Wie ich schon sagte die guten 90er Jahre mit der DM das waren zeiten wo man locker 2500 - 3000 Mark in der tasche hatte Netto.
Achso und ein Arbeitsloser hatte so fast 2000 DM ohne Probleme bekommen!
Und Firmen wagen hatte ich nicht erwähnt, und Chef küsst mir nicht die Füße, er bezahlt mich für die Arbeit!!!
snak23 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 13:38   #87
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snak23 Beitrag anzeigen
Nein da wo ich bin zähle ich als Menasch + guten Einkommen.
Weißt du wenn du für 6euro arbeiten gehst und dich arbeitslose Beschwerst, kann man dir nicht helfen.
Wie ich schon sagte die guten 90er Jahre mit der DM das waren zeiten wo man locker 2500 - 3000 Mark in der tasche hatte Netto.
Achso und ein Arbeitsloser hatte so fast 2000 DM ohne Probleme bekommen!
Und Firmen wagen hatte ich nicht erwähnt, und Chef küsst mir nicht die Füße, er bezahlt mich für die Arbeit!!!
erzähl mal den blödsinn einem kfz-mechaniker aus den 90ern.
pauschale aussagen über gehälter und arbeitslosengeld sind dumm und hirnlos, da dies seit eh und je berufsabhängig war.
harald83 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 13:52   #88
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Budman13 Beitrag anzeigen
Erstens, die Arbeitslosigkeit von meinem Bruder war länger schon geplant da er es nicht eingesehen hat, das er Arbeiten soll wärend die anderen daheim sitzen und fürs nichts tun genauso Geld bekommen. Er hatte eine gute Stelle bei der er einen Nettolohn von knapp 3000 Euro bekam.Sein Plan war, das er in der Firma mit dem Trinken Anfängt bis sie ihn rauswerfen, danach läßt er sich die Alkoholsucht vom Arzt bescheinigen und muss dadurch nicht wieder arbeiten weil er unvermittelbar ist.
zweitens, ich habe nie behauptet das ich nur 350 Euro verdiene, dieser Betrag bleibt mir zum Leben übrig wenn ich meine Miete, Nebenkosten Telefon und Versicherungen bezahlt habe. Ich bin auch nicht Neidisch auf die Hartz 4 Empfänger, ich wollte damit nur sagen das man von dem jetzigen Regelsatz ein ganz normales leben Führen kann bis man wieder ins Berufsleben einsteigt. Mich regt es nur auf das sich immer alle darüber beschweren das sie so wenig vom Amt bekommen und kaum was zum Essen haben aber für Zigaretten und Handy ist immernoch genug Geld da.
Wenn einer mit 3000 nett meint ihm gehe es gut bei hartz 4 besser?? sage ich er solle bei einem Psychiater gehen. Wenn er der Meinung es lange im nja, seine Meinung
Also dir bleiben genau 350 wow, wie viel kostet deine Wohnung??? die 345 für die Wohnung bekommt nicht jeder es gibt ja ein Mietspiel.
So Versicherung als hartz 4 emfänger haaa ich sollte damals meine Lebensversiechung kündigen, hätte ich damals ein Haus gehabt müsste ich es verkaufen.
Das man ein Leben führen kann ja ein armseliges Leben wo man hin vegitiert.
Geschweige den wenn du Klamotten holen willst.
Beschwer dich Lieber das du zu wenig verdienst, ich weiß nicht ob gelernt hast. Wenn ja ist es traurig das du in einem Betrieb schaffst der Garantiert vom Staat kohle bekommt, und dich nicht mal Gescheit bezahlt!!!
Schlimm finde ich das deine Meinung das Du als Mensch andere nichts gönnt um Normal zu Leben!
Ich damals in den 90 Aufgereckt das ein Nachbar 3 mal im Jahr ne Vollaustattung geholt hat.
Neue Waschmaschine und Küche. Damals hat kaum einen gekümmert.
Heute wo man fast nicht bekommt, tritt man auf die unteren ein.
Das ist falsch. Man muss sozial bleiben, ich sage nicht stopft ihnen wieder alles rein. Nein sie nur Nomal Leben!!
Würden Löhne steigen, würde der teil wo für 900 euro nicht arbeiten will, arbeiten gehen.
snak23 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 14:10   #89
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
erzähl mal den blödsinn einem kfz-mechaniker aus den 90ern.
pauschale aussagen über gehälter und arbeitslosengeld sind dumm und hirnlos, da dies seit eh und je berufsabhängig war.
Die Aussagen sind nicht Dumm und Hirnlos, ja das stimmt ich kante keinen der gerade mal als Ausgelernter 1000DmVerdient hatte. Meine Ausbildung im 1Lehr jar waren 1183 Mark.Und noch
Das sind bsp mit den Gehaltszahlen, von meiner sicht.Wenn du nur 1000DMVerdient hast tut für dich leid.
Ich werde deine Meinung respektieren, aber respektieren!!!!!
was mit dem Geld DM konnte man sehr gut Leben!!!!
Ja es stimmt das es vom Gehalt abhänig war 2 Jahre das Volle gehalt, usw.
Und 1000DM waren dir sowieso sicher und gingen die meisten noch zum sozial amt…

Kannst mich gerne Verbessern. Aber nicht Beleidigen!!!
Ich kannte selber auch Kollegen die damals LKW fahrer waren und schwarz arbeiten Arbeitslosen geld+Sozialhilfe bekamen! Die kamen locker auf 2000DM vom Staat.
Für dich extra:roll eyes:
snak23 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 14:34   #90
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snak23 Beitrag anzeigen
Die Aussagen sind nicht Dumm und Hirnlos, ja das stimmt ich kante keinen der gerade mal als Ausgelernter 1000DmVerdient hatte. Meine Ausbildung im 1Lehr jar waren 1183 Mark.Und noch
Das sind bsp mit den Gehaltszahlen, von meiner sicht.Wenn du nur 1000DMVerdient hast tut für dich leid.
Ich werde deine Meinung respektieren, aber respektieren!!!!!
was mit dem Geld DM konnte man sehr gut Leben!!!!
Ja es stimmt das es vom Gehalt abhänig war 2 Jahre das Volle gehalt, usw.
Und 1000DM waren dir sowieso sicher und gingen die meisten noch zum sozial amt…

Kannst mich gerne Verbessern. Aber nicht Beleidigen!!!
Ich kannte selber auch Kollegen die damals LKW fahrer waren und schwarz arbeiten Arbeitslosen geld+Sozialhilfe bekamen! Die kamen locker auf 2000DM vom Staat.
Für dich extra:roll eyes:
also mit schwarzarbeit kamen sie auf 2000 dm? sorry, aber kann es sein, dass du kein deutscher bist, da deine rechtschreibung nicht gerade die beste ist? man tut sich echt schwer, deinen aussagen manchmal einen sinn zu entnehmen. und ich weiß gerade auch nicht wo ich geschrieben haben soll, dass ich 1000 dm verdient habe?
harald83 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 14:42   #91
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
1. versuch mal etwas an deiner rechtschreibung zu arbeiten, dann versteht man deine aussagen vll auch etwas besser.

2. lies meinene beitrag nochmal, dann verstehst du ihn vll, denn ich schrieb dies:


also weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum du so nen unfug antwortest. und ganz ehrlich, ich habe 2500 euro netto monatseinkommen, dazu das einkommen meiner frau, kindergeld, usw. aber ich habe auch schon ganz andere zeiten erlebt, als ich arbeitslos war, jeden angebotenen job egal welche bezahlung angenommen habe und auch bei zeitarbeit wenig verdient habe. ich kenne also alle facetten und habe immer alles getan um nie hartz 4 zu bekommen, deshalb langweilt mich dieser unsinn auch, dass arbeitslose und hartzer ein normales leben finanziert bekommen sollen. warum denn? welchen grund hätten sie dann zu arbeiten? anscheinend sind doch viele zufrieden damit zu hause zu sitzen und stütze für ncihts zu kassieren, sonst würden sie von sich aus mehr tun um nen job zu finden. und nochmal für dich:

das trifft nicht auf alle zu, aber doch auf nen ordentlichen teil davon!!!
Ahh der Aus deinen worten interpretiere ich das alle Hrtz 4 Empfänger sich nicht genügend ansträngen um was zu bekommen und sie sollen auch nicht mehr bekommen.
Kannst mich gerne Verbessern, Rechtschreibfehler kannst du behalten.
So 2500 + Einkommen der ok. Kling ja schön für dich.

Hör zu wenn du alles Durch gemacht hast, Respekt.... ich kann mir den Quatsch den du hier rein schreibst kaum Glauben. Ich war auch arbeitslos wie gesagt, ich habe so 2000 Euro jetzt im Monat(Gott sei Dank).Ich würde niemals nachdem ich so ein mist durch gemacht habe ,von mir geben. Ich sage nicht das sie Champagne zum Frühstück bekommen sollen. Aber Menschenwürdig Leben!!!!
Klar es gibt Leute wollen nicht arbeiten und regen mich auf. Das ist ne Minderheit.
Meiner Meinung nach!!!!
Und Arbeitslose würden zu wenig tun ich lach mich kaputt. Du sagst warst arbeitslos, was passiert wenn man heute eine jobs ablehnt??? Ich sage es dir beim 3 mal streichen sie dir Geld!!!! Aber sie wollen ja alle weniger Geld.
Du tust mir leid.
Du Benutz nicht mal deinen kopf um Denken den alles ist ja nach dem Standpunkt richtig was du sagst. Alle Strängen sich nicht an, warum geht es denen so gut, bla bla.

Die Jugendliche wo nie gearbeitet haben würde ich in die Schule stecken um dem Abschluss nach zu machen, dann sollte das amt mit unternehme wie in Schweden
zusammen arbeiten.(Die zahlen die Ausbildung und das unternehmen garantiert die übernahme.)

Ich werde Dir Nochmals sagen warum sie mehr bekommen sollen,
Das sie ein Lebenswertes Leben Haben sollen!!!!!

Hoffentlich hast du das Verstanden, gerade der wo Durchgemacht hat sollte so was verstehen. tzzzz

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
also mit schwarzarbeit kamen sie auf 2000 dm? sorry, aber kann es sein, dass du kein deutscher bist, da deine rechtschreibung nicht gerade die beste ist? man tut sich echt schwer, deinen aussagen manchmal einen sinn zu entnehmen. und ich weiß gerade auch nicht wo ich geschrieben haben soll, dass ich 1000 dm verdient habe?
Behalte die rechtschreibung für dich!!!
Nein Das bekamen die vom amt die 2000DM. .
Ich Bin Deutscher.
Achso willst du mich Diskriminieren ???
Ich habe Vermutet das du nur 1000DM Verdient hast.
Und das existensminimum war damlas glaube ich bei 1200DM oder höher ,das meinte ich mit sicher vom Staat als Singel.
snak23 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 14:54   #92
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snak23 Beitrag anzeigen
Behalte die rechtschreibung für dich!!!
Nein Das bekamen die vom amt die 2000DM. .
Ich Bin Deutscher.
Achso willst du mich Diskriminieren ???
Ich habe Vermutet das du nur 1000DM Verdient hast.
Und das existensminimum war damlas glaube ich bei 1200DM oder höher ,das meinte ich mit sicher vom Staat als Singel.
das war ne normale frage aufgrund deiner miesen rechtschreibung. dein problem ist wohl, das du andauernd nur irgendwelche blöden vermutungen anstellst, andere beiträge nicht verstehst und selbst nur bockmist schreibst, aber das ist ok. du kannst es eben nicht besser. pisa bestätigt sich hier.
die sinnlose diskussion mit dir beende ich hiermit, da du nicht in der lage bist zu diskutieren, auf beiträge nicht eingehst und kauderwelsch schreibst.

Zitat:
Hoffentlich hast du das Verstanden, gerade der wo Durchgemacht hat sollte so was verstehen
und gerade ein deutscher sollte in der lage sein, wenigstens einmal einen kompletten satz zustande zu bringen, sofern er nicht die baumschule besucht hat.
harald83 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 15:14   #93
lassmichmal
Weltbürger
 
Benutzerbild von lassmichmal
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: mal hier mal da
Beiträge: 28
Bedankt: 4.382
lassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punktelassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punktelassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punktelassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punktelassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Verfolge diesen thread und bin begeistert was für comments abgegeben werden.

Das schlimmste ist das hier ein Mitglied schreibt man solle sie dazu zwingen
zu arbeiten Super vorschlag.Am besten alle in ein arbeitslager was !

Aber was mich immer wieder bedrückt ist das einige meinen das man Deutsch
ohne rechtschreibfffejhlerere schreiben sollte das ist voll wichtig hier im Board
kein Mensch kann und sollte nicht von anderen erwarten das sie perfekt
sein sollten wenn sie schreiben.

Wie wäre es denn mal danach zu gehen warum und weshalb es zu dem gekommen ist (Hartz 4)

geld genug ist ja da nur nicht für die allgemeinheit , komisch .

die rechtscheibfehler sind Gefollt.

Mfg
lassmichmal ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 15:21   #94
gang
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
Bedankt: 56
gang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein Hartz 4 Empfänger weniger bekommt oder gar nichts, hast du dadurch denn mehr???
Tatsache ist doch, dass man sowenig verdient und die Lebenshaltungskosten viel zu hoch sind in Deutschland.
Ihr ewigen Spinner die ihr meint, sie sollen arbeiten gehen, denn die meisten und von denen reden wir hier, wollen arbeiten!!!

Was würde passieren,wenn sich alle Hartz IV emfänger
für ein bis vielleicht zwei Wochen nahrung auf vorrat hätten und dann zwei Wochen nicht mehr einkaufen würden und auch kein strom,und keine Heizung verbrauchen würden ,natürlich auch keine Bank betreten,das essen mit dem Grill erwärmen,würde dann etwa nix passiern?

Es muss was getan werden ob wir wollen oder nicht!

ich erpar mir um was es ging,es gibt abertausende solch mieser fälle.
was die meisten noch nicht ahnen,das es sogar eine kürzung geben wird um rund 15 euro.nämlich ,daß tabak und alkohol aus dem warenkorb gestrichen wird.
das heisst:323euro bei bedarfsgemeinschaft minus 15 euro=308 euro plus 5 lächerliche euro=313 euro.
aber von der leien und konsorten haben sich mal 600 euro mehr gegönnt.von der fraktionspauschale 1000€ red ich erst gar nicht.

dabei sind die einzigen menschen in diesem land die ihr geld voll und ganz und komplett dem wirtschaftskreislauf monat für monat zuführen nur die ALG2 empfänger.

von den paragraphen die gestrichen werden um die menschen schneller und “rechtlich” abgesicherter zu sanktionieren wird auch nichts erwähnt.
das ist nämlich die schlimmere nummer als die abgefuckte 5 euro nummer.
damit kann man in zukunft die menschen sofort zu 100% sperren,wenn sie auch nur den kleinsten fehler machen.

Es gibt mehr als genug Arbeit für alle, aber damit kann man keine EEJ und Lohnarbeiter fabrizieren. Der Trend geht klar zur Sklavenarbeit und das ist erst durch Hartz 4 ermöglicht worden. Aber was bringt uns das Wissen darum?
gang ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 16:13   #95
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lassmichmal Beitrag anzeigen
Verfolge diesen thread und bin begeistert was für comments abgegeben werden.

Das schlimmste ist das hier ein Mitglied schreibt man solle sie dazu zwingen
zu arbeiten Super vorschlag.Am besten alle in ein arbeitslager was !

Aber was mich immer wieder bedrückt ist das einige meinen das man Deutsch
ohne rechtschreibfffejhlerere schreiben sollte das ist voll wichtig hier im Board
kein Mensch kann und sollte nicht von anderen erwarten das sie perfekt
sein sollten wenn sie schreiben.

Wie wäre es denn mal danach zu gehen warum und weshalb es zu dem gekommen ist (Hartz 4)

geld genug ist ja da nur nicht für die allgemeinheit , komisch .

die rechtscheibfehler sind Gefollt.

Mfg
zwingen kann man niemanden, das ist unsinn.

jeder sollte zumindest in der lage sein, einen satz so zu gestalten, dass man einen sinn erkennt ohne groß überlegen zu müssen. auch das ist eine sache der bildung und des niveaus, schließlich sollte man auch verstanden werden. ich rede ja nicht davon, dass man mal ein wort falsch schreibt.

das warum und weshalb habe ich schon mal angesprochen. die jeweiligen persönlichen umstände wären sehr wichtig um eine gerechte verteilung möglich zu machen und bei menschen, die es auch wirklich verdienen eine entsprechend höhere leistung zu zahlen.
harald83 ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 17:05   #96
gang
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
Bedankt: 56
gang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann gar nicht sein. Da ist von Tolleranz und Nächstenliebe die Rede und nicht von dem, was du hier zum Besten bringst mit Vorurteilen ohne Ende.

Du arbeitest für das System und um dieses zum Kippen zu bringen, muß es einen erheblichen Wandel geben. Generalstreiks sind da schon mal eine gute Möglichkeit. Aber heut hat jeder Angst um seinen Job und das ist so geplant um seine Sklaven willig zu erhalten. Du bist Teil des Systems und auf deinen Job warten 20 Andere. Weil du es weißt trägst du diesen Hass in dir. Wäre es deine Meinung, daß Hartzer zu faul zum Arbeiten sind, bräuchtest du diese Angst nicht haben. Dann wäre dein Job sicher.
Wir können aber nichts dafür daß du durch 2000 willige Sklaven jederzeit ersetzt werden könntest. Deine Wut solltest du in höhere Etagen lenken wo sie hin gehört und nicht eine Treppe tiefer!!!
gang ist offline  
Ungelesen 26.09.10, 17:54   #97
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gang Beitrag anzeigen
Kann gar nicht sein. Da ist von Tolleranz und Nächstenliebe die Rede und nicht von dem, was du hier zum Besten bringst mit Vorurteilen ohne Ende.

Du arbeitest für das System und um dieses zum Kippen zu bringen, muß es einen erheblichen Wandel geben. Generalstreiks sind da schon mal eine gute Möglichkeit. Aber heut hat jeder Angst um seinen Job und das ist so geplant um seine Sklaven willig zu erhalten. Du bist Teil des Systems und auf deinen Job warten 20 Andere. Weil du es weißt trägst du diesen Hass in dir. Wäre es deine Meinung, daß Hartzer zu faul zum Arbeiten sind, bräuchtest du diese Angst nicht haben. Dann wäre dein Job sicher.
Wir können aber nichts dafür daß du durch 2000 willige Sklaven jederzeit ersetzt werden könntest. Deine Wut solltest du in höhere Etagen lenken wo sie hin gehört und nicht eine Treppe tiefer!!!
hast du schlechte drogen erwischt?
jeder arbeitet für dein sogenanntes "system" und jeder schaut darauf, für sich das beste rauszuholen. zuviele rote filme gesehen oder was?
harald83 ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 05:49   #98
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gang Beitrag anzeigen
Kann gar nicht sein. Da ist von Tolleranz und Nächstenliebe die Rede und nicht von dem, was du hier zum Besten bringst mit Vorurteilen ohne Ende.
Die Toleranz und Nächstenliebe der Linkspartei gilt doch nur für die Hartzer. Alle anderen müssen blechen!
Zitat:
Zitat von gang Beitrag anzeigen
Du arbeitest für das System und um dieses zum Kippen zu bringen, muß es einen erheblichen Wandel geben.
Und wie soll das neue System aussehen? Mauer um ganz Deutschland, die neue Stasi verhaftet alle neoliberalen Verräter? Du hast recht, es wird Zeit für die DDR 2.0
Zitat:
Zitat von gang Beitrag anzeigen
Generalstreiks sind da schon mal eine gute Möglichkeit. Aber heut hat jeder Angst um seinen Job und das ist so geplant um seine Sklaven willig zu erhalten. Du bist Teil des Systems und auf deinen Job warten 20 Andere.
Streiken heißt ja Arbeit niederlegen und mit Faulheit kennt ihr Linken euch ja aus. Könnte also klappen.
Aber Moment, man kann ja nur eine Arbeit niederlegen, wenn man eine hat. Was bringt es wenn ein Hartzer streikt? Genau gar nichts!

Die Linkspartei streikt ja schon seit Jahren und verweigert vernunftige politische Arbeit. Hier bringt der Streik anscheinend auch nichts. Tja dumm gelaufen
Zitat:
Zitat von gang Beitrag anzeigen
Weil du es weißt trägst du diesen Hass in dir.
Was für Hass? Ich lese hier immer nur von dem Hass der Linken auf Leute die arbeiten und ihr Geld selber verdienen.
Zitat:
Zitat von gang Beitrag anzeigen
Wir können aber nichts dafür daß du durch 2000 willige Sklaven jederzeit ersetzt werden könntest.
Das gilt ja für euch linken Parteisoldaten genauso. Wo werdet ihr eigentlich der Gehirnwäsche unterzogen??? Oder sind die Linkspartei-Sympatisanten in Wahrheit Ein-Euro Jobber die von der Linkspartei angeheuert wurden? Mhmm, wahrscheinlich eher nicht auch ein Arbeitsloser hat seinen Stolz.
Zitat:
Zitat von gang Beitrag anzeigen
Deine Wut solltest du in höhere Etagen lenken wo sie hin gehört und nicht eine Treppe tiefer!!!
Stachelt ihr dann mit solchen Parolen die Grenzsoldaten an, auf Flüchtige zu schießen wenn die Mauer wieder steht????
Mandelbrot84 ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 06:23   #99
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alter Regelsatz - 359 Euro
Neuer Regelsatz - 364 Euro

Danke, wirklich - jez haben wir für jeden Tag im Jahr einen Euro zur verfügung...

Wer zum Teufel hat diese inkompetente und völlig "dumme" Regierung bloß gewählt?

Warscheinlich die Pisa Generation - Herzlichen Dank auch !


PS: Ja ich weiß der Bundestag wählt den Kanzler.
__________________
damn
tdfklud ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 08:30   #100
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tdfklud Beitrag anzeigen
Alter Regelsatz - 359 Euro
Neuer Regelsatz - 364 Euro

Danke, wirklich - jez haben wir für jeden Tag im Jahr einen Euro zur verfügung...

Wer zum Teufel hat diese inkompetente und völlig "dumme" Regierung bloß gewählt?
Hier merkt man doch einfach wie pauschal rumgejammert wird . Ich gehe JEDE WETTE ein, das hier bei einer Erhöhung um 50 € alle genauso jammern würden.
Die Kompetenz von Politikern wird nicht am Sinn oder Unsinn der Massnahmen festegemacht, sondern nur ob mal selber mehr Geld in der Tasche hat.
Mandelbrot84 ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 08:59   #101
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Hm man merkt manchmal, dass unsere Regierung nicht wirtschaftlich denkt.
Nachdem Alkohol und Zigaretten aus dem Bedürfnis gestrichen wurden ist der Satz im Endeffekt für die restlichen Lebensmittel mehr gestiegen.

Wozu die Anhebung nötig war frage ich mich allerdings. Viele Familien kommen auch so zurecht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 10:27   #102
PogoMike
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 209
PogoMike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wow 5€ mehr!
das sind ca. 15 cent mehr am tag.
jetzt kann ich meinen kind ja jeden tag ein bonbon mehr kaufen.
danke liebe regierung für die großzügigkeit.
auf den boden werf und füsse küss.
omg armes deutschland!!!
PogoMike ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 13:10   #103
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Hier merkt man doch einfach wie pauschal rumgejammert wird . Ich gehe JEDE WETTE ein, das hier bei einer Erhöhung um 50 € alle genauso jammern würden.
Die Kompetenz von Politikern wird nicht am Sinn oder Unsinn der Massnahmen festegemacht, sondern nur ob mal selber mehr Geld in der Tasche hat.
50€ ? Das wärer ja ein Traum.. nein es geht lediglich dadrum, das man auch mal was vernünftiges Essen will, und sich ein Stück fleisch nicht mühsam vom Geld abknapsen muss, was man vll bräuchte um sich Klamotten zu kaufen.

SO wie du schreibst gehörst du 100pro zu den glücklichen die auf dem festen Arbeitsmarkt fest integriert sind, anders wäre deine pietätlose schreibweise nicht zu erklären.

PS: Wenn du dich angegriffen fühls, I don't care !
__________________
damn
tdfklud ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 13:26   #104
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
das war ne normale frage aufgrund deiner miesen rechtschreibung. dein problem ist wohl, das du andauernd nur irgendwelche blöden vermutungen anstellst, andere beiträge nicht verstehst und selbst nur bockmist schreibst, aber das ist ok. du kannst es eben nicht besser. pisa bestätigt sich hier.
die sinnlose diskussion mit dir beende ich hiermit, da du nicht in der lage bist zu diskutieren, auf beiträge nicht eingehst und kauderwelsch schreibst.



und gerade ein deutscher sollte in der lage sein, wenigstens einmal einen kompletten satz zustande zu bringen, sofern er nicht die baumschule besucht hat.
Ich vermute nichts, aber jetzt. Du 3 Käse hoch, wie meine Rechtschreibung ist steck sie dir sonst wohin.
Du bist doch einer der von Mama und Papa verwöhnt worden ist nie arbeiten musste.
Ach ja und angeblich die Fassetten des Lebens durchgemacht hat!!
Ja und hundertmal besser alle hier und andere haben keine Erfahrungen im Leben Gemacht, warst ja überall dabei.
Du tust mir Leid !!!!schmiere dich mit deiner Braunen Farbe ein und geh die Deutsche Rechtschreibung der Welt verteidigen.
Ich mache ja so viel Rechtschreibfehler.


Wie respektiere meine Meinung!!!
Ich Respektiere deine Meinung. Aber muss sie ja nicht mögen.

Hartz 4 sollte höher sein!!!!
snak23 ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 16:25   #105
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tdfklud Beitrag anzeigen
50€ ? Das wärer ja ein Traum.. nein es geht lediglich dadrum, das man auch mal was vernünftiges Essen will, und sich ein Stück fleisch nicht mühsam vom Geld abknapsen muss, was man vll bräuchte um sich Klamotten zu kaufen.

SO wie du schreibst gehörst du 100pro zu den glücklichen die auf dem festen Arbeitsmarkt fest integriert sind, anders wäre deine pietätlose schreibweise nicht zu erklären.

PS: Wenn du dich angegriffen fühls, I don't care !
Du musst jeden Monat neue Klamotten kaufen? Dann läuft was schief...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Sitemap

().