myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Propalästinensische Proteste - Was geschah mit Polizist 24111?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.25, 17:29   #1
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard Propalästinensische Proteste - Was geschah mit Polizist 24111?

Zitat:
Bei propalästinensischen Protesten in Berlin soll ein Polizist von den Demonstranten schwer verletzt worden sein. Sie hätten ihn in die Menge hineingezogen und auf ihm herumgetrampelt, hieß es – der Fall wurde sogar zum Thema im Bundestag. Eine Videoanalyse der Rechercheagentur Forensis, die SZ und NDR einsehen und prüfen konnten, legt ein anderes Bild nahe.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte auf den Link gehen, den Beitrag kann ich nicht komplett kopieren - Lohnt sich aber definitiv zu lesen/anzuschauen.

Zum Thema: Ich fand die ersten Berichte so oder so sehr seltsam. Und das Bild hat sich, dank der Kollegen von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], nun auch bestätigt.
Leider ist unser Rechtsstaat beim Thema Polizei und Gewalt sehr schnell sehr einseitig unterwegs - und gerade beim Thema Palästinensische Proteste fiel das vielerorts auf. Ich denke, dass eine wirkliche Kontropllinstanz endlich angebracht wäre - eine, die sich nicht versteckt, wenn es um "Kollegen" geht, eine die wirklich durchgreifen und Konsequenzen durchsetzen kann. Nicht, weil ich denke, dass die Polizei sich alles gefallen lassen müsste - sondern weil ich denke, dass es für uns, als Gesellschaft, überlebensnotwendig ist, dass die Polizei möglichst fehlerfrei agiert und keinen Platz für Hass, Gewalt und Fehlverhalten bietet. Ich selbst habe bei entsprechenden Demos mehrfach Fehler und sehr (!) problematisches Verhalten von Beamten gesehen - unabhängig dessen, was andere getan haben, war so einiges davon nicht zu rechtfertigen. Und ich gehe noch nichtmal bewusst dorthin, sondern kam im letzten Jahr etwa 3-5 mal zufällig vorbei, als eine stattfand.

Und, wenngleich ich selbst am Rande des OT schrieb, bitte beim Thema bleiben;
Draalz (Heute), fontmaster (Heute)
Ungelesen Heute, 12:09   #2
fontmaster
Banned

Bedankt: 37
fontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punktefontmaster  | -10800897 Respekt Punkte
Standard

Okay, ein Polizist, der freiwillig Polizist ist, wurde verletzt. Dafür erhält er Gefahrenzuschläge usw. Ein echter und richtiger Polizist sollte sich darüber im Klaren sein, wenn er schon der Schoßhund der Obrigkeit ist. Dann nehme man die unzähligen Videos, in denen die deutsche Polizei auf, gerade palästinensische Demonstranten, einschlägt. Da ist weit mehr als nur problematisches Verhalten zu sehen, sie lassen Aggroboy komplett freien Lauf und Kollegen stellen sich davor, damits schwer zu filmen ist. Oder man nehme den Völkermord Israels an den Palästinensern. Und all das könnte, muss aber nicht oder sollte nicht, die Gewalt gegen den Polizisten relativieren.
fontmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 17:46   #3
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.511
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich sehe das ein wenig anders.
Wie ich über die Jahrzehnte beobachten konnte sind die Anforderungen an Polizisten immer weiter gesunken.

Gleichzeitig hatten diese Beamten in meiner Jugend einen erheblich höheren Handlungsspielraum.

Das war für jemanden, der mal was falsch gemacht hatte gut, oder evtl. schlecht. Viel lag es an den Gebaren des 'Ertappten'.

Bei einer Ansprache von Franz Josef Strauß kam es ebenfalls zu Demonstrationen. Im Vorfeld wurde die GSG9 hinzugezogen um das im Griff zu behalten.
Ich kannte einen von der GSG9, der dabei war. Ich sagte ihm, dass seine Schwester auch demonstriert. Er sagte, wenn sie sich an die Regeln hält ist es ok, wenn sie sich daneben benimmt, kriegt sie Lack.

Wo ich unserem Innenminister Recht gebe ist, dass Polizei als Instrument der Exekutive Rückendeckung braucht und ein Beamter sich nicht für jeden Furz rechtfertigen muss. Und wenn ein Beamter dann mal einen Fehler macht, sollte das intern und nicht öffentlich erörtert werden.

Auf der anderen Seite erwarte ich auch von den Ländern höhere Anforderungen an Polizeibewerber bezüglich Ethik und Moral.

Mein Sohn hat sich letzt mit 6 Polizeibeamten geprügelt. Irgendwann kam dann eine 160 große Beamtin und er liess sich widerstandslos die Kabelbinder anlegen.
Und da, meine ich, fangen europäische Wertvorstellungen an.

Letztendlich frage ich mich, weshalb bei so einer Demo keine Einheiten des SEK eingesetzt wurden.

Ok, ich bin jetzt weit OffTopic. Einen Eindruck, wie Polizei ende der 60'er Jahre gegen Demonstranten vorging findet man in dem Film [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Themen-Optionen
Ansicht