|
|
|
03.05.23, 15:44
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.768
|
Malsack-Winkemann beschäftigte Wahrsagerin
In diesem Milieu scheint ja nix zu schräg zu sein:
Zitat:
Mutmaßliche »Reichsbürger«-Umsturzpläne
Terrorverdächtige Ex-AfD-Abgeordnete beschäftigte Wahrsagerin im Bundestag
Die mutmaßliche »Reichsbürgerin« Birgit Malsack-Winkemann saß als AfD-Abgeordnete im Bundestag. Dort beschäftigte sie laut einem Bericht eine Wahrsagerin als Sachbearbeiterin und zahlte ihr 11.800 Euro aus Steuermitteln.

Birgit Malsack-Winkemann: Die Ex-Abgeordnete hatte offenbar Interesse an Übernatürlichem
Zum Personal im Bundestagsbüro der terrorverdächtigen ehemaligen AfD-Abgeordneten Birgit Malsack-Winkemann zählte zeitweise eine Wahrsagerin. Das berichtet die »Zeit«. Die Astrologin zählt ebenfalls zu den Beschuldigten in dem Verfahren gegen die mutmaßliche Terrorgruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß. Beide Frauen sitzen derzeit in Untersuchungshaft.
Zwischen Juli und Oktober 2021 angestellt
Aus Bundestagsunterlagen geht hervor, dass die Wahrsagerin in Teilzeit als Sachbearbeiterin angestellt war. Zwischen Juli und Oktober 2021 erhielt sie rund 11.800 Euro Gehalt aus Steuermitteln. Das bestätigte die Astrologin laut »Zeit« auf Anfrage über ihren Verteidiger.
Dem »Reichsbürger«-Netzwerk um Heinrich XIII. Prinz Reuß wird vorgeworfen, einen gewaltsamen Umsturz der deutschen Regierung geplant zu haben. »Reichsbürger« lehnen die bestehende staatliche Ordnung in Deutschland ab und wollen sie durch ein undemokratisches System ersetzen.
Nach Erkenntnissen der Ermittler planten die Beschuldigten um Prinz Reuß seit November 2021 einen bewaffneten Angriff auf den Bundestag sowie die Festnahme von Politikern. Offenbar gingen die Männer und Frauen davon aus, dass daraufhin Unruhen in Deutschland ausbrechen würden. In ihrer Vorstellung hätten sich sodann Teile der Sicherheitskräfte solidarisch mit der Terrorgruppe gezeigt, woraufhin es zu einem »Umsturz« gekommen wäre.
Malsack-Winkemann soll laut Bundesanwaltschaft als Justizministerin einer Übergangsregierung nach dem Staatsstreich vorgesehen gewesen sein. Allerdings verstrichen mehrere Tage, an denen die Gruppe eigentlich hatte losschlagen wollen, ohne dass sie militante Aktionen unternahm.
Bei den Ermittlungen hatte die Bundesanwaltschaft nach SPIEGEL-Informationen Bargeld in Höhe von mehr als 420.000 Euro sichergestellt. Zusätzlich entdeckten die Fahnder nach Angaben aus Sicherheitskreisen gut 50 Kilogramm Gold und Edelmetalle.
Malsack-Winkemann war vergangenen Dezember bei der Großrazzia verhaftet worden und befindet sich in Untersuchungshaft. Von 2017 bis 2021 saß sie für die AfD im Bundestag, im März 2022 kehrte sie in den Richterdienst zurück. Inzwischen wurde sie des Dienstes enthoben.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
03.05.23, 15:52
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.583
|
Immer wenn ich dachte die rechtsex:treme AfD überrascht mich nicht mehr, kommt dann so eine Neuigkeit um die Ecke. Besonders übel wird mir wenn man darüber nachdenkt das die Dame mal Richterin war....
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
03.05.23, 21:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
... Allerdings verstrichen mehrere Tage, an denen die Gruppe eigentlich hatte losschlagen wollen, ohne dass sie militante Aktionen unternahm.
|
Ich würde mich wundern, wenn Anwälte sich diese Tatsache nicht zu Nutze machen würden um zu argumentieren, dass man daran deutlich sehen könne, dass es sich bei der ganzen Truppe um harmlose Spinner handelt, die zwar wilde Pläne machen aber im Traum nicht daran gedacht haben, diese auch in die Tat umzusetzen. Sollte das passieren, fällt für die Reichsspinner Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
03.05.23, 21:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 541
|
Dürfte eine schwierige Sache werden. Ich möchte nicht der Staatsanwalt sein, der die Sache vorbereiten und vor Gericht bringen muss.
|
|
|
03.05.23, 22:51
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.768
|
Macht euch da mal keine Sorgen.
Die ganze Geschichte ist beim Generalbundesanwalt respektive Bundesanwaltschaft.
Zitat:
Strafverfolgung auf dem Gebiet des Staatsschutzes
Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland sieht bei der Verfolgung von Staatsschutzdelikten und bei Straftaten nach dem Völkerstrafgesetzbuch eine Strafverfolgung durch die Bundesanwaltschaft vor.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Höher geht es nicht.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
04.05.23, 09:28
|
|
das Muster ist das Muster
Bedankt: 3.327
|
Zitat:
Aus Bundestagsunterlagen geht hervor, dass die Wahrsagerin in Teilzeit als Sachbearbeiterin angestellt war.
|
Hat die Dame denn aktiv Praktiziert oder war Sie wirklich nur als Sachbeabeiterin tätig?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ziesell:
|
|
04.05.23, 09:45
|
|
Freigeist
|
Steht ganz am Anfang oben im Eingangsartikel und hier etwas mehr dazu, die Dame gehörte wohl auch zur Putsch Truppe ! Schon übel was da im Bundestag ein und aus ging, teilweise gewählt und dann versucht die Regierung und das Hohe Haus mit Waffengewalt abzusetzen !
Zitat:
Die wegen Terrorverdacht verhaftete AfD-Abgeordnete Birgit Malsack-Winkemann soll in ihrem Bundestagsbüro zeitweise eine Wahrsagerin beschäftigt haben. Dabei soll die engagierte Astrologin ebenfalls zu der radikalen Gruppierung um den Frankfurter Geschäftsmann Heinrich XIII. Prinz Reuß zählen, wie die Zeit berichtet. Brisant: Bezahlt wurde die Frau aus der Staatskasse.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Zitat:
Nach dem geplanten Sturz des deutschen Staates solle sie die neu eingesetzte Regierung in spirituellen Fragen beraten. Malsack-Winkemann war für das Amt der Justizministerin vorgesehen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Der normale rechts-esoterische und staatsfeindliche Hirnfrass ...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
04.05.23, 09:53
|
|
das Muster ist das Muster
Bedankt: 3.327
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Steht ganz am Anfang oben im Eingangsartikel
|
Ich lese in beiden Artikeln nichts von aktiv Praktizierend, nur das Sie Wahrsagerin ist und als Beraterin tätig war?
Ich will keinen fronten oder stunk machen, ich verstehe jetzt nicht wieso sich alle daran aufgeilen das eine Wahrsagerin als Sachbearbeiterin eingestellt war?
Wenn man die Lebensläufe anderer Berater durchgeht findet man teilweise noch Kuriosere Sachen..
|
|
|
04.05.23, 09:55
|
|
Freigeist
|
Weil sie Teil der Putschisten war und neu eingesetzte Regierung in spirituellen Fragen beraten sollte. Ich denke man kann davon ausgehen das es auch in ihrer Tätigkeit im Bundestagsbüro diesbezüglich Überschneidungen gab. Da sie auch auf der Anklagebank sitzt, wird es sicher irgendwann mehr Details geben.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
04.05.23, 15:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
Höher geht es nicht.
|
drücken wir alle die Daumen, dass damit nicht die Fallhöhe gemeint ist.
Ich erinnere an den Fall Ermyas M. Beeindruckende Bilder, als zwei Tatverdächtige Hubschrauber nach Karlsruhe geflogen wurden wo Generalbundesanwalt das Verfahren wegen der Beeinträchtigung der inneren Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland an sich gezogen hatte. Später gab er das Verfahren an die Staatsanwaltschaft Potsdam zurück, wo es dann Freisprüche für die beiden Angeklagten und später als traurigen Höhepunkt eine Anklage wegen Prozesskostenhilfebetrugs gegen Ermyas M. gab.
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass man bei den Reichsbürgern um die es hier geht eingreifen musste. Ich kann nur hoffen, dass man sich im weiteren Fortgang der Sache nicht von außen beeinflussen lässt und nicht noch einmal so eine Steilvorlage abliefert.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
06.05.23, 19:59
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Naja, jahrelang wurden auch homöopathische Globuli von den KK gefördert.
|
|
|
06.05.23, 20:54
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Was mich immer verwundert ist das die glauben die Bevölkerung würde dann hinter denen stehen.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|