|
|
|
07.04.23, 20:38
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Nizza
Zitat:
Mann läuft in Wache, kommt mit Polizeiuniform und Waffe wieder raus
In Nizza wurde eine Polizeiwache überfallen – von einem Mann, der als Motiv angibt: »Ich wollte ins Gefängnis.«
07.04.2023, 20.58 Uhr
Ein junger Mann hat sich in eine Polizeiwache in Nizza eingeschlichen und das Gebäude unbehelligt mit einer Uniform bekleidet und einer Waffe verlassen. Nun werde ermittelt, inwiefern gegen die Sicherheitsvorschriften verstoßen worden sei, betonte Frédéric Pizzini, Polizeichef des Départements Alpes-Maritimes, am Freitag. »Die geltenden Regeln wurden allen schriftlich in Erinnerung gerufen«, betonte er.
Der Täter stellt sich selbst
Der 22-Jährige, der an einer Depression leide, habe sich am folgenden Tag gestellt, berichtete die Zeitung »Nice-Matin«. Er wurde umgehend zu einem Jahr Haft verurteilt, davon sechs Monate auf Bewährung und sechs Monate mit einer elektronischen Fußfessel. Bei der Waffe habe es sich um ein Sammlerstück gehandelt. Er habe auch 9 mm-Munition und eine schusssichere Weste mitgehen lassen.
Uniform und Waffe blieben zunächst unauffindbar. Sein Vater habe sie im Müll entsorgt, gab der junge Mann zu Protokoll. »Nice Matin« zitiert den Vater des Mannes mit den Worten: »Ich hatte Angst, dass er uns mit den Waffen etwas antut.« Der 22-jährige Täter gab an, er habe niemanden verletzten wollen. Er sei in die Polizeiwache eingedrungen, weil er festgenommen werden wollte. »Ich wollte ins Gefängnis«, zitiert »Nice Matin« den Mann.
npa/AFP
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|