myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Nervt es euch auch, sich ständig an neue technische Veränderungen anpassen zu müssen?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.12.22, 17:12   #1
sojomijoku
Anfänger

Bedankt: 32
sojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punkte
Standard Nervt es euch auch, sich ständig an neue technische Veränderungen anpassen zu müssen?

Hallo liebe Cumminty,

Hier mal ein aktuelles Beispiel:

Hab gestern ein Update aufs Tablet bekommen, und weiß nun nicht mehr, wo eine altbekannte Funktion ist, die ich vorher kannte. Hab gestern selber ne halbe Stunde dran rumgetüftelt, es aber nicht hinbekommen. Dann heute Freunde gefragt, die wissen es aber auch nicht. Nun habe ich mich genötigt gesehen, mich auf einer Android-Plattform anzumelden, um dort einen Thread aufzumachen - in der Hoffnung, dass mir dort geholfen werden kann.

Und das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen. Sowas passiert ja andauernd auf unterschiedlichen Plattformen. Wie oft hat Facebook früher seine Optionen neu sortiert? Irgendwann hatte ich einfach keine Muße mehr, um mich da reinzufinden. Kaum hat man sich mal an einen neuen Stand der Dinge gewöhnt, wird übermorgen wieder vieles umgebaut. Teilweise kommen natürlich sinnvolle Funktionen dazu, und das finde ich natürlich auch gut, aber mir geht es mehr um die Fälle, wo altbekannte Funktionen "neu versteckt/verschachtelt" werden. Wie viel unersetzbare Lebenszeit es kostet, sich ständig an ummodellierte Software anzupassen, ist manchmal einfach nur noch frustrierend. So viel Lebensszeit, die das auffrist, in der man qualitativ deutlich hochwertigere Sachen für sich und sein Leben machen könnte ... Ich bin deshalb mittlerweile richtig technikmüde/technikverdrossen, und habe manchmal gar keine Lust mehr, mich wieder neu anzupassen, denn eigentlich habe ich viel schönere Sachen auf meiner To-Do-List, die ich mir für mein Leben vorstelle.

Geht euch das manchmal auch so?
sojomijoku ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sojomijoku:
Lernmausi2005 (11.01.23)

Themen-Optionen
Ansicht